Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wandlung Geldbuße in Fahrverbot?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wandlung Geldbuße in Fahrverbot?
By whoami (149.225.88.58) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 22:24:

Habe jetzt BG-Bescheid bekommen: 4 Punkte, 1 Monat und 250 DM (soll vorkommen).
Meine Frage, hat von Euch schon mal jemand von einer Wandlung der Geldbuße in Fahrverbot gehört? Umgekehrt soll es ja auf Antrag möglich sein.
Das Geld würde ich dann lieber einer anderen "gemeinnützigen" Organisation spenden, außerdem kostet Zugfahren auch Geld.
Danke!
Steffen

By PowerMike (217.80.73.154) on Mittwoch, den 28. Februar, 2001 - 23:33:

Dein Vorhaben mit dem Spenden ist lobenswert. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das sich die Behörde darauf einlässt. Die wollen ja auch ihre Kosten decken.
Vom Gefühl her denke ich auch das bei dir die Strafe nicht gewandelt wird, da 4 Punkte doch relativ viel sind. Eine Chance hast du vielleicht als Ersttäter mit einem spezialisierten Anwalt, aber Hoffnung hab ich da weniger.

Gruß
PowerMike

By Heizzzer (195.143.24.140) on Donnerstag, den 1. März, 2001 - 09:19:

@Steffen: Mir ist es gelungen. Schau mal in der Rubrik: Außerorts 30 km/h zu schnell und vor einem halben Jahr schon mal 41 zu schnell

nach. Viel Glück

Heizzzer


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page