Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ort

Radarfalle.de Forum: radarforum.de - Treffen: Treffen 2002: Ort
By me (217.229.233.29) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 19:27:

Nähe Frankfurt/Main (Abstimmung im letzen Jahr), ich glaube alpak hatte dort gute Vorschläge. So wie es im letzten Jahr lief, konnte man zufrieden sein. Also ein ausreichend großer Raum (20 bis 50 Leute) mit (nicht zu teurer) Bewirtung und großem Parkplatz. Kurzfristige Übernachtungsmöglichkeiten, je nach dem wie der Abend verläuft wären sicherlich im Interesse einiger Teilnehmer.

By farendil (217.85.237.69) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:10:

da wir wie schon gesagt dieses jahr auf ffm orientieren, brauchen wir jemanden, der in dieser ecke etwas organisiert.

wer wäre dazu bereit?
vorschläge für einen veranstaltungsort?

By Markus (134.176.84.79) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:12:

Alpak ist ja etwas näher dran. Ich komm´ aus Gießen.

By Smith (131.188.243.66) on Montag, den 15. April, 2002 - 22:01:

Also ich bin relativ oft in der Gegend um Frankfurt, so auch am 22.6. und könnte dort die Lage sondieren. Wir sollten uns an der Autobahn oder jedenfalls nah dran treffen, damit die, die von weit her kommen nicht noch ewig auf der Landstraße rumkurven müssen.

Vielleicht kann ich mir mit alpak die Arbeit teilen, so daß wir ein paar Vorschläge im Forum präsentieren und uns dann für einen entscheiden. Ich würde dann die Organisation übernehmen.

By alpak (217.233.205.171) on Montag, den 15. April, 2002 - 23:35:

Also Frankfurter City wird sinnlos teuer - mein Vorschlag: Im Rhein-Main-Gebiet ein Restaurant oder Hotel mit entsprechend großem Raum.
Wenn wir dem Betreiber eine bestimmte Anzahl an Gästen (von denen dann halt jeder was konsumiert) zusichern, wird das vielleicht auch ohne Vorschuss laufen.
Autobahnanschluss hat's hier eh' überall.
Parkplätze sind ausserhalb der City auch kostenlos und zahlreich vorhanden.
Werde demnächst mal ein paar Beispiele bringen.

Arbeitsteilung sehr gerne *g*

By farendil (217.85.225.209) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 00:36:

@alpak: ort sollte vieleicht auch nach gewünschtem rahmenprogramm ausgewählt werden.

das könnte z.b. sein:

-grillen
-optionale übernachtung
-kartfahren
-track-test :-)
etc.


günstig wäre vielleicht auch ein abgesperrtes gelände zur demonstration von überwachungs- sowie warn- und störtechnik.
das sollte allerdings vom geltungsbereich der stvo abgetrennt sein,um jeglichem ärger im vorfeld aus dem weg zu gehen.

eine bitte hätte ich noch:
vielleicht den ort von frankfurt aus gesehen nicht noch weiter nach süden oder westen verlagern.

By KJK (194.138.37.34) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 08:39:

Ich erinnere mich dunkel, daß in der Nähe der AS FFM Rebstock - ist auch gut erreichbar - die Infrastruktur ganz gut war. Allerdings: Tracktest???

By alpak (217.233.206.207) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 09:20:

Am Rebstock grenzt das messegelände - daher alles SAUteuer. Große Parkflächen gibt's da natürlich. Und nen ADAC-Übungsplatz *g*

@farendil Also wenns etwas nördlicher sein soll, hat Markus aus Gießen vielleicht ein paar Ideechen.

Aber wie gesagt - ich mach mich heut' mal schlau.

By alexander (80.145.79.14) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 17:43:

darf ruhig Frankfurt und Umgebung bleiben - sollte ja auch nicht zu weit im norden liegen - je zentraler desto besser für alle...

Grüßle Alexander

By farendil (217.225.243.207) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 18:25:

@alexander: je zentraler desto besser also fankfurt ist etwa so zentral wie glauchau...
aber wir hatten uns ja letztes jahr drauf geeinigt.

darf ruhig Frankfurt und Umgebung bleiben
ist ja richtig. ich bat doch auch nur darum, es nicht auch noch südlicher oder westlicher ALS frankfurt zu legen.

By alpak (217.233.238.33) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 12:14:

Soedele, habe momentan drei Angebote:

1. Restaurant Wiesenmühle in Flörsheim a.M.
Großer, gepflegter Raum für ca. 50-60 Personen, ausreichend Parkplätze, Privatanlage & -zufahrt.
Essen á la carte, keine Übernachtungsmöglichkeit.
Ich kenne das Restaurant von einer Goldenen Hochzeit - ist wirklich schön, guter Service.

2. Restaurant Viehweide in Hofheim a.Ts.
Den Raum kenne ich nicht, laut Beschreibung Platz für max. 50 Personen. Ausreichend Parkplätze, Essen ebenfalls á la carte. Keine Übernachtungsmöglichkeit.
Nachteil: Raum steht nur bis 17:30h zur Verfügung.

Beide Angebote bekommen wir ohne Vorschuss oder Anzahlung. Natürlich müssen dann auch alle angekündigten Gäste pünktlich da sein und auch alle etwas essen. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist natrülich nicht erlaubt.

3. Der Grillplatz Viehweide in Hofheim a.Ts.
Neben dem oben genannten Restaurant gibt es kostenlos bei der Stadtverwaltung zu reservierende Grillplätze. Da können wir nach Herzenslust tun und lassen, was wir wollen. Ausreichend Parkplätze. Drei Grillpätze á ~25 Personen.
Große Nachteile: Keine Toiletten (die Restaurantbetreiber freuen sich nicht besonders darüber, wenn die grillende Nicht-Kundschaft deren Örtlichkeiten benutzt...), keine Übernachtungsmöglichkeit - und kein Getränkeservice.

Das waren meine Vorschläge bis jetzt. Wem nochwas hier in der Gegend einfällt, nur zu.

Die Entscheidung muss aber bald fallen, da gerade die Samstage schnell ausgebucht sind und es bald etwas knapp wird...

Wichtig: Sollten wir uns auf ein oben genanntes Restaurant einigen, wäre es mir sehr recht, wenn ich nicht als Alleinverantwortlicher für den evtl. angekündigten 50-Mann-Konsum eintreten muss.
Generell gilt: Lieber weniger Leute ankündigen und dann evtl. etwas enger mehr konsumieren als großen Raum mit wenigen Gästen belgen und zu wenig futtern. Da werden die Betreiber Wert drauf legen...

Noch Vorschläge aus Richtung Giessen oder sonstwo?

By alpak (217.233.238.33) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 12:17:

PS: Bin bei der bisherigen Planung mal provisorisch vom 22.6 ausgegangen.

By Smith (131.188.243.66) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:37:

@alpak
Danke für die Vorschläge. Ich sehe nur zwei Probleme. Erstens, keine Übernachtungsmöglichkeit, zweitens doch etwas von der Autobahn weg.

Wäre ein Motel wie in Glauchau da nicht besser? Im Raum FFM kommen infrage

1) Weiskirchen Nord (A3) (etwas östlich von FFM, RIchtung Aschaffenburg)
2) Pfungstadt (A67)südlich von FFM, mit sehr schöner Lage.

Ich fahr da zwar oft vorbei, müsste mich wegen Einzelheiten aber nochmal schlau machen. Was haltet ihr davon?

By farendil (217.85.233.200) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:43:

@alpak: also ich lege keinen wert auf eine "gepflegte" örtlichkeit und mehrgängige menüs....

wichtig ist, daß man in "geschlossener gesellschaft" zusammen sitzen kann.

von den möglichkeiten (ohne begutachtung der verkehrsanbindung) wäre daher der grillplatz am besten.
wie sieht es dort mit einer überdachung für den regenfall (wetterbericht will mir partut keine aussage über juni/juli geben :-) ) aus?

By alpak (217.233.238.33) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 14:05:

@farendil: Meine Menüs - nur á la carte. Soll halt jeder ne Pizza oder nen Schnitzel essen. SO was in der Richtung...

Beim Grillplatz kein Regenschutz. "Geschlossene Gesellschaft" ist auf einer offenen (Grill-)Wiese auch so ne Sache...

Die Autobahn-Motels, die Smith vorgeschlagen hat, würde ich auch bevorzugen. Kannst Du Dich da mal über Einzelheiten schlau machen?

By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 14:07:

Denkt auch bitte an die Autos, die aufgrund von wenigen cm Bodenfreiheit nicht jeden Wald-Wiesen-Grillplatz ansteuern können...

Ein Motel an der A5 Nach Gießen hoch würde mir nicht einfallen. Aber vielleicht gibts was in Bad Nauheim / Friedberg nahe der Autobahn.

By farendil (217.85.233.200) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 14:33:

@markus: die nehmen wir gleich zum verfüllen von bodenunebenheiten, damit ich mir keine kratzer am unterboden hole :-)

sag bloß, du hast die asphaltfräse vom letzten jahr noch??

By Smith (131.188.243.66) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 14:53:

Da fällt mir noch was ein. Das Motel Spessart/Süd an der A3. Das käme denen entgegen, die nicht westlich oder südlich von FFM wollen

Infos siehe:
http://www.tank.rast.de/karten/regionen/standort/S027/index.html

Ich werde am Wochenende mal eine Rundfahrt unternehmen und die Örtlichkeiten inspizieren.

Grillplatz ist so eine Sache. Wetter..weg von der Autobahn..komplizierte Anfahrt..keine Übernachtung. Also ich weiß nicht, ob wir das machen sollten.

By Smith (131.188.243.66) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 14:55:

Nachtrag:

Auf der A5 Richtung Norden gibt es lange keine Motels. Erst um Alsfeld wieder, und das ist 100km nördlich von Frankfurt, scheidet also wohl aus.

By Grobi (80.135.20.142) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 15:08:

Ich denke, eine Übernachtungsmöglichkeit sollte schon gegeben sein, da ja einige aus dem hohen Norden anreisen...

Grobi

By Markus (134.176.101.73) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 15:14:

@Smith

Meine Rede. Aber das Alsfeld-Motel ist auch nicht sonderlich groß, glaube ich, jedenfalls hab ich den Parkplatz ziemlich mickrig in Errinerung.

@Farendil

Na klar hab ich die noch! Mal schauen, ob ich bald ein Gewindefahrwerk bekomme, dann gehts noch ein bissl tiefer... ;-)))

By farendil (217.85.233.200) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 15:36:

@smith: also ein autobahn-rastplatz.... naja, besonders toll ist das auch nicht. - oder ist der etwas ruhig gelegen und man kann dort was organisieren??


andererseits würde mir die verkehrsanbindng zusagen - mir ist jeder platz recht, wo ich ab C nicht auf die A4 muss....

By Smith (131.188.243.66) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 16:01:

@markus
Richtig, Alsfeld/Pfefferhöhe (ja so heißt das) ist nicht geeignet, da kleiner und verquerer Parkplatz.

@farendil
Ja, das verstehe ich, mit der A4. Dieses Problem hättest Du bei "Spessart" bzw. "Weiskirchen" nicht. Weiskirchen wäre halt noch 50km weiter westlich. Landschaftlich ist Spessart ganz schön, aber beide Motels sind näher an der BAB als das in Glauchau war. Wie das mit dem Rahmenprogramm wäre, wie die Preise und das Innere der Restaurants sind, mit ich genauer noch herausfinden.

By farendil (217.85.233.200) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 16:11:

@smith: richtig. ich habe nämlich weder lust auf rasthof-fraß noch auf rasthof-preise.....

By traffic (213.6.46.53) on Freitag, den 19. April, 2002 - 21:57:

Hotels in der Nähe des Grillplates Hofheim zu finden dürfte eigentlich kein Problem sein, der Taunus ist schließlich Fremdenverkehrsgebiet. Ich finde den Vorschlag mit dem Grillen optimal. Terminlich muß man halt mal sehen, ob es klappt oder nicht, Samstag nachmittag/abend ist jedenfalls generell günstig.

By Grobi (80.135.18.85) on Freitag, den 19. April, 2002 - 22:55:

Es wäre doch zu begrüßen, wenn eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort gegeben wäre, da abends doch das ein oder andere Bierchen...

Grobi

By alpak (217.233.203.148) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:16:

@traffic: Terminlich wird das kein Problem sein - man kann sich den Platz reservieren lassen, nur macht das kaum jemand. Wir würden den garantiert bekommen.
Bei den anderen von mir erwähnten Restaurants wirds nur bald eng.
Deshalb: Wie siehts denn jetzt mit anderen Vorschlägen aus?

Einen hab' ich noch: In Frankfurt-Sindlingen könnten wir für ca. 50€ Festpreis einen großen Raum mit Bar, Küche (evtl. Aufpreis), WC und Garten -> Grillmöglichkeit bekommen. Hab' da schon die ein- oder andere Party gefeiert.
Da wären wir auch ungestört, Parkplätze vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten nicht in direkter Nähe. Parkplätze schon. Reicht locker für 50 Personen. Aber: Nicht ausreichend möbliert, wäre also eine Stehparty. Oder es besorgt jemand Bierbänke etc.

Problem: Ist vielleicht schon gebucht für den 22.6., weil sehr beliebt.

Ich warte auf weitere Vorschläge *g*

By farendil (217.235.51.241) on Samstag, den 20. April, 2002 - 12:25:

@alpak: wenn man dort in der nähe eine übernachtungsmöglichkeit organisieren würde, es einigermassen verkehrsgünstig gelegen ist und jemand, der aus de nähe kommt, vielleicht ein paar gartenstühle mitbringt, wäre sowas doch optimal...

By traffic (213.6.43.232) on Samstag, den 20. April, 2002 - 13:50:

@alpak: Klingt gut. Alles, was ich kenne, ist für so viele Leute eher zu klein (zu wenig Parkplätze) oder zu abgelegen und hat ebenfalls keine direkten Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe. Daher schließe ich mich dem Vorschlag Hofheim oder Sindlingen an. Ggf. kann man ja einen Schlafsack mitnehmen. Wir sollten mit der Entscheidung wirklich nicht zu lange warten, sonst ist alles weg.

By me (217.229.235.98) on Samstag, den 20. April, 2002 - 15:23:

Also ich bin gegen Grillen, so wie im letzten Jahr fand ich es super. Essen auf Abruf, kein Ärger mit Geschirr und Getränke. Wenn möglich, dann bitte etwas bequemes, wo man Abends auch noch gut sitzen kann, vorrausgesetzt ich Übernachte in FF, was ich wohl tun werde. Und kommt mir bitte nicht mit Zelten und Schlafsack, ich hasse das ... ;-)

By passagier02 (217.228.145.244) on Samstag, den 20. April, 2002 - 19:35:

Gibts in Frankfurt Gravenbruch nicht so en gutes Restaurant? Ähhh mir fällt gerade der Name nicht ein aber das ist glaub ich da kurz vor dem Autokino...Ich erkundige mich nochmal!

By alpak (217.233.215.119) on Samstag, den 20. April, 2002 - 20:23:

@me: F-Sindlingen ohne bequeme Sitzgelegenheit... eher so Richtung "Jugendtreff", mit ein paar Hockern und so

By Smith (131.188.243.66) on Sonntag, den 21. April, 2002 - 21:43:

So, bin grade zurückgekommen von der Inspektion der Möglichkeiten der BAB-Raststätten "Weiskirchen" und "Spessart", beide mit Motels.

Weiskirchen scheidet m. E. aus, da eher klein und wenig Parkplätze; außerdem sehr nahe an der 3-spurigen A3. Ist man draußen, ist es ziemlich laut. Für die aus Richtung Osten kommenden auch noch 45km weiter westlich als Spessart.

Zur Raststätte Spessart: Zwar recht nah an der da 2-spurigen A3, aber viel ruhiger und landschaftlich schöner. Genügend Parkplätze.. großzügig angelegt. Die ganze Anlage relativ neu, d.h. 1994. Essen und Inneres habe ich in beiden Richtungen getestet. Gehobenes Preisniveau, aber gute Qualität (Mittagessen ab ca. EURO 7.50). Gediegenes Interieur, auf der Südseite neben SB-Restaurant auch noch ein Restuarant mit Bedienung im 1. Stock. Insgesamt eine Raststätte der oberen Kategorie.

Nord- und Südseite (Motel hier) der Raststätte sind per BAB-Unterführung gut zu erreichen.

Was das Motel angeht: Übernachtung im EZ zwischen EUR 56 und EUR 70. Motel liegt etwas zurückgesetzt und für BAB relativ ruhig. Da spielen Grobi's Bierchen für die, die von weit her kommen, dann keine Rolle und niemand muß mehr erst ins Hotel fahren.

Rein geographisch ist die Lage von Spessart auch zentral, und farendil muß nicht über die A4.

Meine Meinung zu den Alternativen Grillplatz/Jugendtreff:

Habe mit beiden keine Probleme, finde sie aber nicht so pflegeleicht, weil mit mehr Aufwand verbunden (darauf hat me schon hingewiesen). Übernachtungsmöglichkeit ist schwieriger zu organisieren.

Gravenbroich-Restaurant ist soweit ich weiß, Mövenpick. Wäre theoretisch auch möglich, aber preislich und übernachtungsmäßig wohl deutlich teurer.

By farendil (217.235.54.4) on Montag, den 22. April, 2002 - 00:53:

@smith: danke erst mal für die mühe!

wie sieht es mit der reservierung eines Platzes (möglichst variabel, also bei gutem wetter draussen, bei schlechtem drinnen) aus, wo wir unter uns sind?

Essen und Inneres habe ich in beiden Richtungen getestet.
wie ist denn das essen?
angenommen, man übernachtet da, so will ich mir kein essen zumuten, das von der menge her den magen in den kniekehlen hängen läßt und qualitästmäßig dern üblichen abgestandenen konservierungsmittelversuchten raststättenprampf repräsentiert.

und farendil muß nicht über die A4.
sehr wichtig!!
:-)


bezüglich der übernachtungsfrage würe mich mal interessieren, wer denn überhaupt in erwägung zieht, dort zu übernachten?

By me (217.85.76.40) on Montag, den 22. April, 2002 - 11:28:

@farendil

wegen Übernachtung, kommt drauf an, wie der Tag so verläuft. Immerhin könnte man so auch mal nach Frankfurt rein am nächsten Tag, und etliche Blitzer müssen dort im Umkreis auch noch vermessen werden. ;-)

By Smith (131.188.243.66) on Montag, den 22. April, 2002 - 14:56:

@farendil
Zum Punkt Sitzgelegenheit/Reservierung:
Die Anordnung drinnen ist auf beiden so variabel, daß man auch Tische zusammenstellen kann, damit wir nicht so verstreut sitzen. Ebenso ist es möglich, draußen zu sitzen. Genügend Platz ist jedenfalls vorhanden. Ich bin am Samstag Richtung FFM gefahren und habe die Nordseite inspiziert. Obwohl da etliche PKW mit 1.FCN-Fans gestoppt hatten, war Platz kein Problem. Es gibt auch Ecken, wo man etwas abseits der anderen sitzt. Insofern ok. Wegen Reservierung müßte ich fragen, ist aber wegen der großzügigen Platzverhältnisse wohl nicht nötig.

Zur Essensqualität:
Habe Kaltes und Warmes probiert. Qualität ist für Raststättenverhältnisse deutlich überdurchschnittlich (Zweierbereich), und auch etwas teurer. Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Pframpf haben meine Augen an den Theken nicht gefunden. Glaube, die Essensqualität wird uns keine Probleme machen. Sollte es Dich enttäuschen, hast Du bei mir eine Einladung im Steakhaus gut.

@me
Bis FFM sind es etwa 70km. Wenn man übernachtet, kann man am nächsten Tag da noch einiges erledigen.

Motel ist natürlich dann erste Wahl, wenn man abends bei Bier zusammensitzen will und nicht anschließend noch ins Auto steigen muß, um in die Unterkunft zu kommen.

Aber es stimmt schon, wir sollten mal checken, wen denn eigentlich alles übernachten will.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 22. April, 2002 - 15:36:

@me:
Für mich und meine Freundin (schwanger!) keine Übernachtung einplanen bitte, da wir nicht definitv wissen, ob 22.6. überhaupt noch möglich ist, sie hat jetzt bereits Wehen und Zieleinlauf soll 2 Wochen nach dem Treffen sein... Daher würden wir uns bei Bedarf selbst was suchen oder im Bus schlafen.
Gruß PS

By Grobi (217.228.97.98) on Montag, den 22. April, 2002 - 16:39:

Ich würde gern übernachten (Lübeck) und nach Möglichkeit ohne das Auto benutzen zu müssen (Bier)...

Ansonsten klingt das gut :-)

Grobi

By alpak (217.233.253.186) on Montag, den 22. April, 2002 - 17:49:

Hmmm würde zwar auch gerne was trinken - aber da mein Studentenleben eh' genügend Möglichkeiten zum Glockefluten hergibt, muss es ja nicht unbedingt sein - zumal ich ja nicht wirklich weit weg wohne *g*

By carter (217.227.158.148) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 01:27:

genau wieso uebernachtet man net bei alpak :)

By alpak (141.2.22.85) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 11:19:

Weil der alpak schon alleine wenig Platz hat in seinem Einzimmer-Wohnklo. Und weil seine Eltern, in deren Dachgeschoss der faule Student alpak wohnt, bestimmt niemanden besoffen im Schlafsack vor ihrem Schlafzimmer liegen haben wollen *g*

By carter (217.83.2.66) on Mittwoch, den 24. April, 2002 - 22:22:

:)

By alexander (217.230.27.109) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 07:20:

ach genau: für mich auch keine Übernachtung einplanen (seit wann wird das eigentlich so herum gemacht? normal gibt man bescheid wenn eine übernachtung eingeplant werden muß...) ich gehe danach zu meinen schwiegereltern :-)

Grüßle Alexander

und falls jemand mitfahren will: 73xxx

By Smith (131.188.243.66) on Donnerstag, den 25. April, 2002 - 08:01:

Habe ich doch oben gesagt, daß man checken muß, wer übernachten will.

By BePo (217.5.3.234) on Freitag, den 26. April, 2002 - 22:36:

Wir freuen uns auf euch,

Bayerische Bereitschaftspolizei
III. Bereitschaftspolizeiabteilung Würzburg USK

By farendil (217.85.236.131) on Freitag, den 26. April, 2002 - 23:10:

@bepo: ja klar, kommt doch!
weiß nicht, was ihr wollt!

By NetGhost (80.132.218.1) on Samstag, den 27. April, 2002 - 00:56:

Fragt sich nur, was die Bayerische Bereitschaftspolizei in Frankfurt ausrichten will... Bezahlter Urlaub???
Spricht da der überschüssige Diensteifer???

By farendil (217.85.233.73) on Samstag, den 27. April, 2002 - 02:00:

@netghost: Spricht da der überschüssige Diensteifer??? welcher diensteifer? was gibts denn für einen grund zum dienst, wenn sich ein paar friedliche leutchen treffen um mal in ruhe zu schwatzen?

glaub kaum, daß wir vor irgendwem geschützt werden müssen...

By alpak (217.233.235.88) on Samstag, den 27. April, 2002 - 12:04:

@BePo: Wenn Euch langweilig ist, kommt vorbei und sperrt noch ein paar Straßen mehr in unserer schönen City ab - Gerichtsviertel und US-Botschaft sind ja schon hermetisch abgeriegelt...

By me (217.85.74.102) on Samstag, den 27. April, 2002 - 14:27:

@all
Nicht immer alle Beiträge so ernst nehmen.

Außerdem habe ich nichts einzuwenden gegen ein paar trinkfeste Besucher. ;-)

By Polizist (217.3.254.57) on Samstag, den 27. April, 2002 - 17:01:

Sonderbar - irgendwie fällt es auf, dass immer die Kollegen mit ihrer Einheit angeben müssen, die bei irgendwelchen "Pseudo" Spezialeinheiten sind. Ist mit einem Teil der Kollegen aus unserer BFE genauso. Ihr seid nichts anderes als ein bischen besser ausgebildeter Einsatzzug.

Sonderbarer Weise ist der Anteil der Kollegen mit Profilneurose von den richtigen Spezialeinheiten (SEK, MEK) wesentlich geringer....

Mit kollegialen Grüßen,

ein Polizist

By Alberto (62.158.218.65) on Samstag, den 27. April, 2002 - 17:11:

Bravo, - Polizist, - weiter so!

By Pferdestehler (217.81.126.217) on Samstag, den 27. April, 2002 - 18:16:

@BePpo wir freuen uns auf Euch
Ich glaub ich tille, geht jetzt die Jagd auf uns Schwerverbrecher los? Auch wenn man das nicht so ernst nehmen sollte, aber die Einstellung allein ist ganz schön daneben...

By Grobi (217.85.39.146) on Samstag, den 27. April, 2002 - 20:14:

@BePo: Wer muß Samstags arbeiten, dudei, dudei... *sing* ;-)

@Polizist: Richtig so, die scheinen das nicht nötig zu haben...

Grobi

By faraday (80.135.90.29) on Freitag, den 3. Mai, 2002 - 21:02:

mh *überleg*,

warum hat eigentlich niemand an Kassel in Nord-Hesssen gedacht ?
Beste a-anbindung und kassel liegt so ziemlich ein der Mitte Deutschlands ;-)

und teuer ists dort auch nicht....

By farendil (217.85.234.66) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 20:02:

@faraday: weil wir letztes jahr nur zwei orte zur auswahl hatten, wo jemand etwas organisiert hätte.

da die abstimmung hachdünn für glauchau ausfiel wurde vereinbaart, dieses jahr am zweiten ort das treffen abzuhalten, damit diejenigen, die es nach glauchau sehr weit hatten diese jahr zu großen teilen eine kurze anreise haben.

By faraday (217.225.211.242) on Sonntag, den 5. Mai, 2002 - 23:13:

achso ...

vielleicht ist es ja ein ein potentieller treffpunkt fürs nächste jahr ;-)

By alexander (80.145.112.32) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 07:17:

könnte man mal die genauen koordinaten für den treffpunkt/veranstaltungsort durchgeben? bin in der frankfurter ecke nicht so vertraut...

Grüßle Alexander

By farendil (217.85.239.80) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 10:23:

zunächst sollte man sich vielleicht mal endgültig einigen und dort eine reservierung veranlassen.

By Smith (131.188.243.66) on Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 20:29:

Eine Möglichkeit wäre wie gesagt die BAB-Raststätte Spessart. Hat jemand noch andere Vorschläge, die um FFM herum liegen? Wobei die Diskussion ja ergeben hatte, daß weiter südlich oder westlich wohl nicht so toll wäre. Wir sollten uns nicht so spät festlegen!

By farendil (217.235.44.78) on Sonntag, den 12. Mai, 2002 - 21:34:

@smith: genau!

@alle: wie siehts aus? was soll es nun definitiv werden???

By traffic (213.7.133.70) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 23:17:

Naja, Spessart, mit der Assoziation A3 = Dauerstau zwischen FFM und Hösbach, stöhn... Oder wir müßten das Treffen Samstag Morgen abhalten, da wäre der Verkehr noch nicht so dicht;-)
Mein Fazit: Taunus gefällt mir wesentlich besser, wenn man dort noch etwas bekommt.

By farendil (217.85.232.217) on Samstag, den 18. Mai, 2002 - 02:10:

@alle: könnten wir jetzt mal definitiv was ausmachen?

so langsam rennt uns die zeit davon!

By alpak (217.233.238.74) on Samstag, den 18. Mai, 2002 - 13:52:

Na, dann mach eich mal den Anfang. Ich bin für Smith's Vorschlag "Raststätte Spessart".

By traffic (172.178.64.214) on Samstag, den 18. Mai, 2002 - 21:47:

Welche Orte stehen denn sonst noch zur Abstimmung?

By farendil (217.225.241.155) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 20:20:

@traffic: steht doch im thread....

da steht z.B. hier was:
alpak on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 12:14:
Smith on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 13:37:

By traffic (172.179.27.178) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 22:58:

Da muß man sich ja durch den halben Thread lesen...
Ich bin dann fürs Grillen in Hofheim.
Im Thread stand noch etwas von der Raststätte Pfungstadt. Die läge auch recht günstig für die Süd-/Westdeutschen unter uns, aber weiß jemand mehr über Qualität, Preise und Übernachtungsmöglichkeiten?

By Smith (131.188.243.66) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 13:22:

@traffic
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es, da Motel. Über Qualität und Preise kann ich nichts sagen. Vorteil von Pfungstadt/Ost ist allerdings, daß man von der Raststätte direkt abfahren kann, so ne Art (legaler) Scheichweg. Falls man das Umland erkunden möchte. Nachteil im Sommer: wenn es warm wird, ist es an der Bergstrasse schrecklich heiß, da ist Spessart besser. Was noch für Spessart spricht, ist der kürzere Anfahrtsweg für die, die von weiter östlich kommen.

By traffic (172.185.219.135) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 13:32:

@smith: Für die West-Südwestler liegt der Spessart natürlich besch..., weil die Hauptreiseroute gen Süden dort entlang verläuft, und dann auch noch in einem 2-spurigen Teilstück der A3, wenn ich mich nicht irre.

By Smith (131.188.243.66) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 21:04:

@traffic
Ja, das ist richtig. Man müßte man checken, welcher Verkehr am 22. 6. zu erwarten ist, wegen Ferien und so.

@alle
Ich gestern mal auf der Raststätte Pfungstadt-Ost vorbeigeschaut, weil die Abstimmung auf die Frage Pfungstadt oder Spessart hinauszulaufen scheint.

Also: Motel vorhanden, Restaurant auch vorhanden plus SB-Cafeteria. Für Alberto ist damit die Frage nach der Bewirtung geklärt. Preisniveau ist ähnlich wie bei Spessart, d. h. Mittagessen ab 6-7 EUR bis hinauf zu 13-14 EUR. Testessen konnte ich leider nicht, weil zuwenig Zeit, aber es schaut ganz gut aus.

Draußen sitzen könnten wir auch, da es eine überdachte Terasse gibt. Parkplätze sind genügend vorhanden, ohne daß man zu weit bis zum Restaurant laufen müßte. Insofern alles im grünen Bereich.
Jetzt also mal an die Entscheidung.

Wenn es um eine Reservierung geht, könnte ich das sowohl für Spessart als auch für Pfungstadt übernehmen. Soviel soweit.

By NetGhost (217.82.27.123) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 11:10:

@me

Ort: Rasthaus Spessart/Süd im SB-Bereich an der A3 AS Weibersbrunn (63) Höhe Frankfurt/Main

Auf meiner Karte liegt Spessart/Süd an der AS 64 mit eigener Ausfahrt. Soll ich die Karte am besten entsorgen? Postet doch bitte mal eine Anfahrtskarte vom Zielgebiet...

By me (217.229.237.26) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 11:25:

@NetGhost

mein Fehler, es ist die AS64 Rohrbrunn

Umgebung

By NetGhost (217.82.27.123) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 11:41:

Ok, danke dir. Ich wusste bis heute auch noch nicht, das es einen Ort namens "Linsengericht" gibt (auf der Vergrößerung). ;-)

By Rennfahrer (217.228.175.125) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 16:12:

@NetGhost

war doch mal ne Frage bei "Wer wird Millionär" *gg*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page