Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe!Bitte Informationen!!!!

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Hilfe!Bitte Informationen!!!!
By Thomas (193.158.147.43) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 19:17:

Hi Leute,

ich muss das jetzt mal loswerden, weil mir das auf dem Herzen liegt. Ich schildere euch jetzt mal die Situation wie sie mir heute passiert ist! Also ich fahr auf einer Stadtstraße mit Gegenverkehr!Plötzlich taucht ein Radfahrer vor mir auf! Ich ziehe halt gerade so vorbei aber der Entgegenkommende musste abbremsen!Was würde mir drohen, wenn es jemand der Polizei melden würde? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das mich jemand anzeigt?? Danke für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

By Landy (80.131.93.148) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 22:41:

Bitte im nur einmal posten, danke!

Für die, die antworten wollen, in Tipps & Tricks ist die gleiche Frage nochmal.

By gast (212.202.198.87) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 02:06:

Bitte grammatikalisch korrektes Deutsch und bitte solche Äußerungen dem Moderator überlassen und sich nich so aufspielen.

By lucky (212.64.224.241) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 08:46:

Ja Gast, spiel Dich bitte nicht so auf. Und wenn Du schon auf die Grammatik bestehst, würde ich mir ein Posting von Dir ohne Fehler wünschen...

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 10:20:

@thomas
wenn dich wirklich so ein Oberlehrer anzeigt, stellt sich zuerst mal die Frage, ob es ihm gelingt eine so eindeutige Personenbeschreibung von dir zu liefern, dass die Polizei dich als Fahrer eindeutig identifizieren kann.
Unterstellt einmal, das wäre so, würdest du vortragen, dass du dem plötzlich ausscheerenden Radler auf diese Art ausweichen musstest, um einen Unfall zu verhindern. Dann wird das Verfahren in aller Regel eingestellt. Beispiel was mir in 98 passiert ist:
Morgens früh AB Nürnberg Heilbronn ganz leer. fahre 230 rechte Spur, gehe nach links, weil rechts VW-Caddy mit 80 rumtrielt. Plötzlich, keine 20 m vor mir zieht der Trottel nach links raus, um auf der Einfahrt mit ganz langer Beschleunigungsspur einen Omega-Kombi direkt am Anfang reinzulasssen. Ich bin dann auf die rechte Spur und mit Lichthupe auf dieser Spur vollgasgebend zwischen den beiden durch. Der Omegafahrer, ein Handwerksmeister, hatte Anzeige erstattet und eine eindeutige Personenbeschreibung geliefert. Das Verfahren ist von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden ohne Muh und Mäh! Allerdings hatte ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

@gast
wenn ein Stammposter wie Landy darauf hinweist, dass es ein Doppelposting gibt (das jemand das in seiner Erregung macht, ist ja normal)ist nur positiv zusehen.
Zum Anderen sind wir hier kein Germanistik-seminar. Die Sprache hat hier die Funktion einer Informationsübermittlung und ist kein Selbstzweck. Persönlich ist mir, auch als häufig Vortragender, egal wie geschliffen oder holperig hier jemand postet.
Wer übrigens bei mir Fehler findet, darf diese behalten!

By faraday (80.135.87.13) on Donnerstag, den 16. Januar, 2003 - 15:55:

@ gast

*lol*

dein traumberuf ist wohl blockwart ?!?

sorry, ich konnts mir nicht verkneifen


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page