Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

"Playboy" Autobahnabschnitte ohne Tempobegrenzung

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: "Playboy" Autobahnabschnitte ohne Tempobegrenzung
By Knobi2003 (217.4.205.41) on Freitag, den 10. Januar, 2003 - 20:03:

Hi an alle Schnellfahrer,
hab heute mal "ganz Zufällig" im neuen Playboy geblättert - und siehe da, die haben sich die Mühe gemacht Autobahnabschnitte ohne Tempolimit auf der Deutschlandkarte zu markieren. Ziemlich interessant für alle dies n bissl eilig haben ;)
Ciao.

By michael (80.138.150.71) on Freitag, den 10. Januar, 2003 - 20:20:

Das paßt wunderbar zu diesem Beitrag hier... :-)

By m3 (217.2.193.29) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 00:04:

jetzt habe ich schon gedacht, müsste mit Faschingsmaske zum Kiosk:-))), die Karte ist aber hier aufrufbar:

http://www.playboy.de/PP2G/pp2g.htm?snr=1240

Erwartungsgemäß ziemlich oberflächlich recherchiert:-(((
Es fehlen gute Abschnitte...

By alpak (217.233.210.119) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 17:02:

Danke für den Link!

Aber die Karte ist ja unglaublich mies recherchiert! Da fehlen locker mal 2000 Autobahnkilometer ohne Limit. Haben wohl nur längere, zusammenhängende Abschnitte genommen...

By klausk (80.142.95.78) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 17:28:

Hallo,
es sind auch Abschnitte markiert, die begrenzt sind und das nicht erst seit heute, z.B. A2 höhe Braunschweig ist zwischen WOB/Königslutter und ca. BS-Hafen nur 120km/h weiter auf der A2 Richtung Berlin ist zwishen Ziesar und Wollin auch nur 120km/h, dafür fehlen der nördliche und südliche, sowie Teile des östlichen Berliner Ring (A10), ebenso der A20 in Meckl.VorPom und die A24 ist ab Dreieck Wittstock/Dosse Richtung HH auch frei (?).

By klausk (80.142.95.78) on Samstag, den 11. Januar, 2003 - 18:47:

muß mich korrigieren: auf der A2 geht der begrenzte Abschnitt von WOB/Königslutter bis H-Ost, ist als noch ca. 40km länger.

Grüße
Klaus

By MBB (217.231.161.115) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:09:

a13 zwischen dresden und cottbus fehlt ein ziemlich langer roter strich. den jete ich jeden freitag und sonntag(nachts) lang.

By Landy (217.230.18.31) on Dienstag, den 14. Januar, 2003 - 23:11:

Die Bundesstraße von Ulm nach Biberach/Riß auch, die ist zwar kurz aber sogar tagsüber ist man da total allein.

By Michael (217.236.90.22) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 09:35:

A81 Würzburg-Ludwigsburg is doch nur wenige male wegen Brücken bzw. Tunnel begrenzt bis es vor Ludwigsburg nur noch mit 130 (oder warens 100) weteitergeht. Hat sich die Beschränkung dort geändert oder fehlt der Abschnitt ganz einfach?

By Drucker (53.122.34.116) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 12:52:

A81 von Würzburg nach Heilbronn is gut: immer sehr sehr wenig Verkehr und kein Tempolimit außer bei einem Tunnel. Allerdings überall Schilder wegen Wild und ich vermute nicht umsonst. Zwischen Heilbronn und Ludwigsburg kommt wieder Tempolimit (120, also 140).

By Polizist (217.3.255.212) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 13:30:

@Michael: Wenns bis Ludwigsburg durchgehen würde, wär nicht schlecht, dann bräuchte ich ab Ilsfeld kein schlechts Gewissen zu haben :)
Ab dem Tunnel Hölzern bis zum AK Weinsberg sind auch nur noch 120 erlaubt.
Deswegen blitzen sie ja auch so gerne im Parkplatz Eberbachtal.
Nach dem Kreuz ist es für wenige Kilometer wieder unbegrenzt und ab Höhe Ilsfeld gilt 120.

By Matthias (80.131.207.94) on Mittwoch, den 15. Januar, 2003 - 14:07:

@Drucker:
Stimmt, das hat seinen Grund...
Vor mir hat mal ein Rudel Wildschweine die Piste überquert, obwohl gar kein Zebrastreifen da war.
Das war zwischen den AS Möckmühl und Neuenstadt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page