Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Leere Kassen

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Leere Kassen
By dagegen (134.147.40.93) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 15:25:

Kann es sein, dass jetzt wieder noch mehr geblitzt wird, weil noch Geld in die Kassen muss? Ich sehe sonst alle 2-3 Monate in meiner Stadt einen mobilen Blitzer, aber diese Woche bereits zweimal.
Letztes Jahr haben sie sogar an Heiligabend geblitzt!

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 16:01:

Nicht erst jetzt! In Berlin hab ich am NEUJAHRSMORGEN 2001 um 7.30 (!!) direkt bei mir um die Ecke einen Radarwagen gesehen, als ich von den Parties nach Hause kam...

By master-2k (217.227.191.88) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 16:54:

anscheinend sind die Kassen wirklich leer.
Jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre, kommt aus der Tiefgarage paar Häuser weiter immer der Messwagen rausgefahren und steuert sein Ziel an.
Rein zufällig sehen wir uns jeden MORGEN ca 6:50 Uhr.
LoL
Die blitzen bei uns was das Zeug hält.....
(kempten) :)

By Frank (193.150.166.57) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 17:21:

Bislang haben die Kommunen ihre "Abzocke" durch Geschwindigkeitskontrollen noch subtil geschönigt, weil das ja ausschließlich der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gelten würde. Aber inzwischen gehen bei uns Meldungen durch die Presse, wo über Gemeinde- / Stadtratssitzungen (öffentliche) berichtet wird, in denen die "hohen Herren" darüber diskutieren, daß ab März 2003 bei uns vier weitere Starenkästen installiert werden sollen. Als Ziel und Zweck wurde in dieser Sitzung ganz ohne Schamgefühl mitgeteilt, daß sich die Stadt dadurch jährlich 75.000,00 € zusätzlich an "Einnahmen" verspricht. Zur Info für Auswärtige: Es existieren in unserer 70.000-Einwohnerstadt bereits 9(!) Starenkästen, die allesamt im Bereich von gut ausgebauten Bundesstraßen stehen die ortseinwärts führen, bzw. sich in 2-spurigen Straßen ohne direkt angrenzende Wohngebiete (zumindest im Bereich der Blitzer) befinden. Lediglich einer der Starenkästen (drehbar) steht in einer gutbefahrenen 30er Zone. Zusätzlich zu den fest-installierten Blitzern werden regelmäßige mobile Messungen, in ähnlichen Gegenden durchgeführt. ABER: versucht mal eine Geschwindigkeitskontrolle in der Nähe von Schulen, Kindergärten, Altenheimen zu finden - FEHLANZEIGE ! Denn dort richten sich die Autofahrer ziemlich genau an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Es gibt also nichts zu kassieren - und darum geht es doch ausschließlich bei der "Blitzerinvasion" in unserer Stadt. Das ist doch ganz offensichtlich und wird genauso durch die Aussagen vom Stadtrat bestätigt !

Frank

By Es_reicht! (217.84.183.30) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 17:41:

[Beitrag gelöscht von me]

By alpak (217.233.234.117) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 18:20:

Das Gefühl habe ich auch - ehrlich, ganz frei von "Emotionen". Soviele Blitzer wie in den letzten Wochen habe ich lange nicht mehr gesehen (und vor die eigene Linse bekommen).

By Es_reicht! (217.84.177.235) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 18:51:

Danke für die Zensur, me ! Deine Löschung sagt mehr als tausend Worte und beantwortet meine Frage mehr als hinreichend.

By Landy (217.81.152.139) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 19:51:

@ master-2k

Habe diese Woche auch schon einen Blitzer in Kempten erlebt, zum Glück fuhr vor mir ein Seppelhut, den ich bis zu Blitzer nicht überholen konnte.

Blitzen die auch nachts? Ich komme oft so gegen 11 oder 12Uhr nachts durch Kempten, da ist zwar immer schön leer, aber wenn sie da mal stehen...

By kladdi (62.227.194.112) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 01:05:

löschen von nachrichten?
ich dachte hier darf jeder sagen was er meint.
wäre schade wenn diese forum einer zensur unterliegt. hatte auch mal das gefühl das da von mir was nicht geschrieben wurde.

By Meinungsbildner (80.133.165.208) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 09:30:

Mmhh...kommt mir auch komisch vor. Das dumme ist natürlich, das man nicht weiß, was gelöscht wurde.

Aber ich finde auch, das Zensur in einem Forum nichts zu suchen hat. Nur in sehr speziellen Fällen, wie persönliche Angriffe oder Beileidigungen oder dergleichen sollte man zu so einem Mittel greifen.

Ich kann mir aber denken, um welches Thema es ging...jetzt sach ich aber nichts mehr, sonst werde ich gleich gelöscht ;-)...

Gruß
Meinungsbildner

By NetGhost (141.76.1.122) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 10:16:

@Meinungsbildner, kladdi und Es Reicht!

Forumsregeln & Netiquette (nachzulesen links unter dem Menüpunkt "Anleitung")

Wenn Sie Nachrichten schreiben, beachten Sie dieselben Höflichkeitsregeln als würden Sie von Angesicht zu Angesicht mit jemandem reden. Einschüchterungen, Beleidigungen und perönliche Angriffe werden nicht toleriert. Es ist in Ordnung unterschiedliche Meinungen, Ideen und Fakten zu vertreten aber immer mit Respekt gegenüber der anderen Person. Große Gehirne haben nicht immer dieselbe Meinung und genau da liegt der Spaß an der ganzen Sache!


Nur wenn massiv gegen die o.g. Forumsregeln verstossen wird, erlauben sich die Moderatoren die Nachricht zu entschärfen bzw. zu löschen. Niemals wird hier jemand in seiner freien Meinungsäußerung eingeschränkt! "Zensur" gibt es in diesem Forum nicht!

By Es_reicht! (217.84.184.11) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 11:22:

@Netghost

Ich kenne die Forumsregeln, und ich habe nicht dagegen verstossen. Der Grund für die Löschung ist wohl ein anderer. Ich habe meine Meinung gesagt, und diese hat einigen, insbesondere @me wohl nicht geschmeckt.

Es werden einfach einige Dinge hier verschwiegen und unter den Tisch gekehrt.

Lest schnell, denn diese Nachricht ist vielleicht bald nicht mehr da !

Gruß
Es_reicht!

By Matthias (217.227.96.5) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 11:31:

In den über 2 Jahren wo ich hier bin, ist noch nie ohne Grund gelöscht worden. Also benimm Dich einfach ordentlich....
me hat es sicher nicht verdient von Dir blöd angemacht zu werden.

By kladdi (62.227.191.159) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 11:33:

@ Netghost
was meinst du mit es reicht?
stimmt das denn mit der zensur?
dann müßt ihr das oben in eurem forum vermerken. ungefähr so:
dieses forum ist nur für blitzer, polizisten und staatsdiener.
jeder andere kommentar ist da unerwünscht.
ich glaube das wäre traurig. ich fand das forum bisher interesant weil man hier auch was lernen kann aber auch die meinung verschiedener bürger ist mir wichtig.
und wer keine ehrliche meinung oder kritik ertragen kann sollte sowieso aus diesem forum wegbleiben. einfach vor den spiegel stellen, sich auf die schulter klopfen und zu sich sagen "ich bin der größte" !!!
einen schönen tag allen hier wünscht kladdi!!!

By Meinungsbildner (80.133.160.160) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 11:44:

Was hat denn Es_reicht! nun eigentlich geschrieben ? Ich kann hier bisher nichts erkennen, was gegen die Regeln verstossen würde...

@kladdi

Es_reicht! ist der Nick desjenigen, dessen Beitrag gelöscht wurde.

Gruß
Meinungsbildner

By me (80.137.188.134) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 12:07:

@All

"Es_reicht" hat provozierende Äußerungen gegen die Stammposter dieses Forums gemacht im Zusammenhang mit dem Tod von farendil. Bis zur offiziell vorliegenden Todes-/Unfallursache werde ich keine Diskussionen dieser Art im Forum dulden, da es derzeit sehr wiedersprüchliche Fakten zum Unfall gibt. Wer sich daran stört soll bitte das Forum zukünftig meiden, so einfach ist das.

By NetGhost (141.76.1.121) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 12:23:

@Alle

Der Grund für die Löschung ist wohl ein anderer. Ich habe meine Meinung gesagt, und diese hat einigen, insbesondere @me wohl nicht geschmeckt. Es werden einfach einige Dinge hier verschwiegen und unter den Tisch gekehrt.

Das ist schlichtweg gelogen! Ich bin seit über 5 Jahren Stammposter, schon weitaus länger Leser und seit kurzem auch einer der Moderatoren dieses Forums.
In dieser ganzen Zeit sind nur sehr wenige Beiträge entschärft bzw. gelöscht worden. Wer sich an die Forumsregeln hält, dessen Beiträge bleiben unangetastet. Ergänzend zu den Forumsregeln muss ich sagen das außerdem Dinge wie Aufrufe zu Gewalt u.a. Straftaten, ausländerfeindliche bzw. unethnische Postings und schwachsinnige, zusammenhanglose Kommentare nicht toleriert werden. Ein Beispiel: Vor nicht allzulanger Zeit schrieb jemand im Forum betreffend einen Brennenden Starenkasten, das man "die Polizisten gleich mit anzünden sollte". Solche beiträge werden selbstverständlich gelöscht. Alles andere wäre für die Polizisten die hier im Forum mitdiskutieren unzumutbar. Hierbei ist anzumerken das Polizisten - trotz ihrer Berufswahl - auch nur Menschen sind.

Letztlich kommt es darauf an, wie man seine freie Meinung äußert:

Falsch:
"Ich bin schon wieder abgezockt worden! Man sollte die Blitzfuzzies erschlagen!"

Richtig:
"Ich bin eben geblitzt worden. Sehr ärgerlich! Was kann ich unternehmen?"

@Es reicht!

Schick mir bitte mal den genauen Wortlaut deines gelöschten Postings per email, dann werde ich dir erläutern, warum die Nachricht entfernt wurde.

EDIT: Unter diesen Umständen dürfte sich eine Erklärung erübrigen!

By Meinungsbildner (80.133.160.160) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 12:29:

@me

Naja, kann ja den meisten Teilnehmern des Forums völlig schnuppe sein, wie widersprüchlich diese Fakten sind, da sie nicht bekannt sind.

Schick mir einfach mal eine Mail, bitte ! Ich schick dir die Adresse...

Gruß
Meinungsbildner

By Meinungsbildner (80.133.160.160) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 12:43:

@me

Die Mail ist raus...alles weitere auf diesem Weg !

Gruß
Meinungsbildner

By hui (213.157.1.233) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 12:44:

Der Firma traffipax, truvelo etc. muss es trotz der Konjunkturflaute zur Zeit doch sehr gut gehen.

Bsp aus meiner Region

Fotokästen gegen Raser
.........

Eiligen Autofahrern, so Baier, wolle man mit feststehenden Kästen zum Einbau einer Kamera auf die Schliche kommen (Kosten 77 000 Euro). Ein besonderes Anliegen sei der Ausbau des Jugendzentrums .....
Die Verwaltung verfüge über 270 Bedienstete. Für sie seien 8,2 Millionen Euro auszugeben, 29 Prozent des Verwaltungsetats.



Eine Frage, wieviele Kästen kann man für 77.000 € aufstellen?

By devil (80.131.222.13) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 14:08:

erstmal zum thema löschen:

dieses forum hier ist eines der ganz wenigen, indem ein sagen wir respektvoller umgang miteinander herrscht. und das ist auch ein verdienst der moderatoren.
deshalb finde ich es falsch, diese hier zu kritisieren ihnen dinge vorzuwerfen, die nicht der wahrheit entsprechen.
wenn hier etwas gelöscht wurde, dann mit sicherheit nicht ohne grund.

zum thema:

mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass bei uns mehr geblitzt wird. allerdings wird bei uns eh ziemlich viel geblitzt, daher ist eine verstärkung der kontrollen nicht ersichtlich

By Goose (217.225.229.82) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 15:28:

@NetGhostHierbei ist anzumerken das Polizisten - trotz ihrer Berufswahl - auch nur Menschen sind.
Wow, wie bist du denn zu dieser Einsicht gekommen?? ;-)

Gruß
Goose

By Alberto (62.158.213.218) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 15:46:

@ Goose
Ich habs auch mal irgendwo gelesen... also wirds wohl stimmen... grins...

By master-2k (217.84.111.17) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 18:26:

@Landy
ja hier solltest du auch nachts aufpassen....
meistens am Schuhmachering, Kaufbeurerstrasse und Adenauerring richtung Berliner Platz stehen sie sehr sehr oft.
Abends stehen sie dafür fast nie in 30er Zonen
nur in 60 er :)
2 Spurige Strasse schön langgezogen :)
da kommen dann ein paar Parkplätze an der Seite da stehen Sie, wo kein Parkplatz ist ist auch kein Blitzer in KEMPTEN :)
ich habe zumindest erst vor 4 Jahren einen Aufstellbaren blitzer gesehen, aber der wird wohl nichtmehr eingesetzt.
Dunkelblauer und Hellroter VW BUS sind die Polizisten *g*
aber die siehst du meistens schon rechtzeitig die haben fast immer das standlicht an *lol*

By Multa (172.177.91.188) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 19:16:

Bei uns ist mir auch nicht aufgefallen, dass mehr geblitzt wird! Bei uns wird immer viel geblitzt, auch im Frühling, Sommer oder Winter...

By Weasel (80.145.89.233) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 19:44:

@Frank: Kirchheim/Teck ?

By Landy (217.81.151.167) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 23:16:

@master-2k

Gut zu wissen, bin gerade wieder heimgekommen - und durch Kempten durch, gesehen hab ich nix.

Danke für die Tipps.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page