Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bilder von Blitzer - Darf ich das ?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Bilder von Blitzer - Darf ich das ?
By TAZ (217.236.111.41) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 18:55:

Mal eine ehr simple Frage:

Darf ich eigentlich Fahrzeuge/Messstellen fotografieren ?

Dürfen mir die Überwacher in den Fahrzeugen das verbieten ?

TAZ

By Landy (80.131.89.66) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 18:56:

@ TAZ

Nur die Personen selbst darfst du nicht fotografieren, alles andere ist legal, aber nicht beliebt, ein Platzverweis ist deshalb immer drin (meine Erfahrung).

By rennfahrer (80.140.57.146) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 19:32:

@TAZ

wenn du nach dem Grund gefragt wirst, am besten freundlich antworten dass die Bilder zur Dokumentation eventueller Fehler beim Aufstellen gemacht werden.

By Gert (212.185.249.120) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 17:19:

Es ist nicht verboten.
Ich habe oft einen Foto dabei und fotografiere, wenn ich Zeit und Parkmöglichkeiten habe, immer die Aufstellung.
Dabei gehe ich umständlich und auffällig vor, das animiert die Autofahrer zum Langsamfahren. So ein Fotoshooting dauert dann zwischen 10 und 20 Minuten. Das Blockieren der Lichtschranken oder der Fotoeinheit sollte wegen Behinderung einer Amtshandlung allerdings auf ein Minimum beschränkt bleiben.

Erhalten habe ich bisher zwei Schreiben von Ordnungsämtern, mit der Drohung einer Anzeige im Wiederholungsfall. Den Wiederholungsfall in den betreffenden Kommunen im letzten halben Jahr mindestens 10 Mal ausgelöst und immer noch keine Anzeige erhalten. Warum auch, wenn es nicht verboten ist.

By hui (213.157.24.63) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 17:55:

Wird es eigentlich im Messauto bemerkt (Anzeigen am Bedienpult etc.) das die Lichtschranke blockiert ist?

By Gert (212.185.248.89) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 19:29:

@ hui
Ich glaube ja. Bei einer Fotosession blieb mal ein Lieferwagenfahrer direkt vor der Lichtschranke stehen. Wollte mich ins Gespräch über den Unsinn der Abzocke verwickeln, da er dachte, ich sei "dienstlich" am Fotografieren.
Kaum stand er, kam auch schon ein Hipo angedüst und forderte ihn zur Weiterfahrt auf, andernfalls "Behinderung einer Amtshandlung". Der Hipo war ganz stolz, dass ihm der terminus technicus so fehlerfrei über die Lippen ging. Hatte wohl vorher geübt.

By alpak (217.233.237.17) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 15:07:

@hui: Definitiv ja.

Das ganze ist selbstverständlich nicht verboten. Hatte vorhin erst wieder sone Diskussion mit einem Hippo - habe ihn schlußendlich sehr laut und barsch angefahren, dass er mir doch nun endlich mal eine EGL oder Verbotsnorm nennen soll, und mich nicht mehr mit so einem Laiengeschwätz belästigen soll. Fehlanzeige, nichtmalmehr ausdenken konnte er sich eine.
Dann war er relativ nett und hat sich noch 10 Minuten mit mir über radarfalle.de unterhalten ;)

By wutz (217.3.218.57) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 20:11:

@TAZ
Wenn man höflich fragt, gibt es eigentlich kaum Probleme. Ansonsten kann ich mich den vorherigen Einträgen nur anschließen.

wutz
http://www.blitzograf.de/

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 17:00:

Genau, Kollege: http://userpage.fu-berlin.de/~janb/blitz_index.html

Ist alles überhaupt kein Problem!

By gast (217.185.85.69) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 18:02:

Wenn die Werbung für die eigene Homepage länger als der sonstige Text ist, sollte man aufs Posten verzichten..

Gruss
Ein Gast

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 19:20:

Gast: Wutz und ich kennen uns schon länger, er weiß schon wie´s gemeint ist! Außerdem: Wieso alles wiederholen, was vorher schon gesagt ist? Bilder sagen da mehr, und die sind auf der Page zu sehen.

TMX, der über soviel Humorlosigkeit nur staunen kann...

By wutz (217.3.219.115) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 20:18:

@gast
Was soll man denn noch viel zum Thema sagen? Die o.g. Frage von TAZ ist ja im Grunde durch die Bilder auf den anderen HP´s und auch in der Galerie von Radarfalle.de beantwortet. Außerdem ist das Thema in diesem Forum bereits mehrfach diskutiert worden.
Aber ihr könnt euch mal den "Schriftverkehr" zwischen Andy2 und mir (wutz) in folgender Rubrik anschauen:

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Videowagen (aktuelle Liste)

Sollte das Beispiel nicht genug sein, ich kenne noch ´nen Fall ... Ich muß mal fragen, ob ich die Email des Betreffenden hier veröffentlichen darf?!

Und damit es nicht so aussieht, als ob ich nur für meine Seite Werbung mache, gibt´s hier noch ´nen Link auf ´ne neue HP:
http://www.daysofsutter.de/


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page