Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fingernägelkauen

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Fingernägelkauen
By jeanny (172.184.179.21) on Montag, den 11. November, 2002 - 21:45:

hallo zusammen,
und erstmal ein dickes Lob an euer schönes forum.

hmm, problem, wurde am 31.7. geblitzt mit 25km/h ausserorts drüber, so dass ich zur nachschulung müsste (am 20.10. ablauf der probezeit. am 15.7.00 wurde der führerschein jedoch bereits ausgestellt. und dann erst am 20.10.00 erteilt.)

anhörungsbogen kam ende August.

BuGeBe am 18.9.

hab ich brav bezahlt.

hinweis für ne nachschulung habe ich immernoch nicht bekommen. man sagt ja das kommt dann noch, aber wie lange soll ich da drauf warten????

mittlerweile hätte ich meine probezeit um. und jetzt frag ich mich, da die im anhörungsbogen nur nach ausstellungsdatum des führerscheins gefragt haben, ob ich glück gehabt hab. wenn die das austellungsdatum wissen und das lag über zwei jahre vor dem verstoss aber das erteilungsdatum nicht kennen (?für den fall, dass selbiges datum in keinem computer festgehalten wird?) würde mir nichts mehr passieren.

aber ist das so?

wielange nach dem verstoss können die noch eine nachschulung verlangen? können die auch in zwei jahren damit ankommen??

wenn die das als nachschulungsfall erkannt haben wäre ich ja jetzt noch in der probezeit (in der verlängerten) und dann müsste ich ja bei jeder kleinigkeit (also auch bei 5 km/h drüber) zur MPU oder nicht?

bitte sagt mir wie lange ich auf den nachschulungsbescheid noch warten muss. (mag keine fingernägel mehr kauen ;-)
schliesslich ist der verstoss jetzt bereits über drei monate her.

schonmal gracias und herzlichen gruß, jeanny

By Landy (80.131.93.73) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 12:57:

@ jeanny

So schlimm ist unser Staat auch nicht:

wenn die das als nachschulungsfall erkannt haben wäre ich ja jetzt noch in der probezeit (in der verlängerten) und dann müsste ich ja bei jeder kleinigkeit (also auch bei 5 km/h drüber) zur MPU oder nicht?

Stimmt nicht, beim nächsten PUNKTEverstoß würdest du eine Aufforderung zu einer freiwilligen verkehrspsy. Beratung bekommen, da musst du nicht hin. Wenn du dann nochmal Punkte bekommst (innerhalb der Probezeit / die verlängert sich nur einmal), dann musst du zur MPU und deinen Lappen abgeben.

Wenn keine Punkte - keine Maßnahmen außer dem Verwarngeld.


In 2 Jahren kommen die nimmer, aber es gab schon Fälle, in denen es mehr als ein halbes Jahr war. Die Sorge kann ich dir nicht nehmen.

Die Frage ist aber, ob überhaupt was kommt, wenn die das mit dem Datum ein wenig überlesen...nachkontrolliert wird sicher nicht so besonders.

Viel Glück

By jeanny (172.177.199.3) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 16:46:

@ landy

danke für deine antwort.

da hab ich ja doch noch ein bisschen hoffnung ;-)

vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal glück und es kommt gar nichts mehr. wäre echt schön ;-)

also denn, gracias jeanny


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page