Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie kontrolliert die Polizei den Nachts das Tempo ???

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Wie kontrolliert die Polizei den Nachts das Tempo ???
By Manni1 (195.93.74.9) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 03:19:

Hallo Forumfreunde,
Tagsüber ist klar,da werden Mobile und Stationäre
Blitzer,Laserpistolen,Videokfz und jetztauch Video
krad eingesetzt.Es ist auch so,daß mein Vater Nachts schon mal von einer Station geblitzt wurde.
Ich will allerdings darauf hinaus:Wie wird das
denn des Nachts auf den Autobahnen gehandhabt?
Ein Beispiel: Auf der Autobahn ist sagen wir 120
erlaubt aber man fährt trotzdem mit sagen wir ca.
200Km/h,da die strecke sehr gut ausgebaut ist.
Aber ich meine es jetzt so: Ich denke schon,daß
auch die Mobilen Anlagen Nachts funktionieren -
aber was ist,wenn man sich durch den unvorher-
gesehenen Blitz so eschreckt,daß es Knallt ???
Darf die Polizei überhaupt Nachts auf der
Autobahn messen ??? und wenn - wie wird das in der
Regel gemacht ??? Vielen Dank.Manni

By Manni1 (195.93.74.9) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 04:13:

Hallo,ich glaube,daß ich die Antwort soeben
im Technik-Teil der seite gefundn habe.Dieses
verdammte Infrarot-Videogerät von Leica ist aber
echt tückisch.Man gibt ja des Nachts auf der
Autobahn selbst bei Beschränkungen fast immer
mehr Gas,wenn die Strecke Trocken,frei und gut
ausgebaut ist.Da muß man aber in Zukunft aufpassen,bzw. sich besser an das Limit halten!
Das es eine solche überwachungstechnik gibt,war
mir bisher nicht bewußt.Da ich heut Abend mal
wieder Gas gegeben habe,will ich hoffen,das da nichts passiert ist.Dieses Leica-Gerät ist
echt des hinterhältigste,von dem ich je gehört
habe - ich dacht immer das blitzende Vogelhäuschen
oder Mülltonnen das Schlimmste sind.Aber dieses
"Leica-Mistviech" steht nachts auf der Autobahnbrücke und man merkt gar nichts von seinem
Glück !!! Heut war ich etwas zu schnell auf der
nächtlichen Autobahn unterwegs.Hoffe,das da nicht
so ein Mistapparat am Arbeiten war!!! Ich fahre
Nachts nicht mehr zu schnell auf der Auobahn.
Aufhebung ok. - dann Vmax:250 aber bei Begrenzung
werde ich mich in Zukunft dran halten.Das Risiko
ist mir zu Groß !!! Grüße,Manni

By LetjOelk (80.129.182.93) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 10:49:

Warte mal, hab ich das jetzt richtig verstanden? Tagsüber hälst du dich mehr oder weniger genau an das Limit (wie ich auch) und nachts wenn es stockdunkel ist, du siehst höchstens 100m, ja es sogar eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, rast du wie 'ne besengte Sau??? Also entschuldigung, da komme ich jetzt nicht mit! Was machst du wenn was auf der Fahrbahn liegt? Vor dir ein Reh auf die Straße läuft? Ein Unfall geschehen ist und die Beleuchtungs des (der) Unfallfahrzeug(e) defekt ist??
Ich meine ja nur...

By Goose (217.81.240.66) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 11:08:

aber was ist,wenn man sich durch den unvorher-
gesehenen Blitz so eschreckt,daß es Knallt ???


Was ist, wenn man sich durch das Licht eines entgegenkommenden Autos so erschreckt, daß es knallt? Verklagt man dann den entgegenkommenden?

Wenn man so schreckhaft ist, daß man bei einem plötzlichen Rotblitz einen Unfall verursacht, dann sollte man besser kein Auto mehr fahren. Es wird sich ja auch nie ganz vermeiden lassen, daß Lichtreflexe in der Umgebung kurzfristig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Gruß
Goose

By Manni1 (195.93.74.9) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 12:29:

Hallo Zusammen,
warum denn gleich so ungemütlich werden.
Ja ich halte mich tagsüber weitestgehend an die
Begrenzungen und fahre auch sehr vorrausschauend und sicher.Nur muß man doch sagen,daß Nachts
die Versuchung trotz Begrenzung viel größer ist,
als tagsüber.Es sind ja auch nicht so viel andere
Verkehrsteilnehmer unterwegs und man hat dann im
Prinzip selbst bei Begrenzung freie fahrt.Das mit
der Sichtweite ist soweit ok - wenn man Xenon hat!
Ich kenne Passagen,die kerzengerade und um solche
Zeiten wie leergefegt sind.Nur da sind dann aber
unverständlicher Weise nur 120 erlaubt.Und wenn
man es dann noch eilig hat und sieht diese
"Schickane",dann sagt man sich:Mit mir nicht -
ich muß schließlich weiter kommen.Ach und die Sache mit den Gegenständen auf der Fahrbahn das
ist so:Ich weiß ja nicht,welche Vmax.eure Autos
bringen - aber meiner bringt schon was und wenn
man so schnell fährt,egal ob Tag oder Nacht - Das
ist eh immer eine Risikoabwägungssache.Risiko
birgt jeder KM hinter dem Steuer !Ob Du schnell
oder langsam fährst es kann immer was passieren.
Und dannnoch die letztendliche Schuldfrage.
eigentlich sind es doch die Autohersteller,die mit
Ihren Geschossen dafür sorgen,daß die Kundschaft
stetz mit dem Gedanken spielt die Kraft auch zu
nutzen.Wenn ich immer langsam fahren würde,könnte
ich mir auch gleich einen Smart kaufen.Jetzt habt
Ihr meine Sichtweise kennengelernt und nicht
gleich ausfallend werden - das ist wirklich
unangemessen !Grüße,Manni

By Goose (217.81.240.66) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 12:41:

@Manni1: Wow, das ist nun wirklich peinlich

eigentlich sind es doch die Autohersteller,die mit
Ihren Geschossen dafür sorgen,daß die Kundschaft
stetz mit dem Gedanken spielt die Kraft auch zu
nutzen.


da fällt mir doch ein Spruch der amerikanischen Schußwaffenvereinigung ein (dessen Name mir entfallen ist) "Not guns kill, people do"

Du willst doch nicht tatsächlich behaupten, so charakterschwach zu sein, daß du, nur weil du ein schnelles Auto unterm Hintern hast dieses auch ausfahren mußt, oder?

Gruß
Goose

By manni1 (195.93.74.9) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 13:28:

Hallo zusammen,
Nun noch mal zum Punkt:Ich will ausdrücklich
klarstellen, daß ich kein notorischer Raser
oder Drängler bin !Ich glaube,daß ich mich ausdrücken kann wie ich will und Ihr interpretiert
das trotzdem so.Wo das wort Raser heute schon benutzt wird.Guck Dir doch mal den Scheiß
im Fernsehen an,wo diese Provida-Filme gezeigt
werden.Der Kommentator:Schauen sie wie das Fahrzeug mit 140Km/h über die Autobahn "rast" !!!
Den Mist kann ich nicht mehr sehen ! Weißt Du wie
wenig 140 für mich sind.Mein Auto ist so schnell,
daß man diese 140 bei begrenzten 120 ganz
unverschuldet draufbekommt - man muß ja auf dem
Beschleunigungsstreifen der Autobahn schon mal
Vollgas geben,weil es sonst mal eng werden kann
und erzählt mir nicht,daß die Leute das nicht machen.Autos mit schwächerer Maschine müssen es so
machen.Na wie gesagt Du gibst vollgas,um gut weg zu kommen - kaum hat man sich versehen und der
Tacho zeigt 140-150.Ich weiß nicht,ob Ihr das nachvollziehen könnt.Aber bei den Geschwindigkeiten kommt es einem in meinem
Wagen vor als hatte man vielleicht 60-70 in einem
normalen Auto drauf.Ich hoffe,Ihr könnt mir jetzt
besser folgen.Grüße,Manni P.S.Wo ich jetzt dieses
Leica Schreckgespenst im Hinterkopf habe,halte ich
mich ab sofort eh an die Limits.Aber wo freie Fahrt ist gilt:Freie Fahrt für freie Bürger !!!

By Ghostrider (80.128.76.244) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 14:17:

@ Goose: National Rifle Association

http://www.nra.org/

By squirrel (217.85.228.172) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 14:32:

@manni1:
Du kannst bei 120 doch weiter 140 fahren: Dein Tacho geht etwas vor und es wird Dir noch eine Toleranz von der Polizei gewährt. Somit kostet es Dich ein paar Euros, aber keine Punkte oder den Führerschein.
Willst Du schneller fahren, so heisst das Zauberwort Vorbeugung:
1. mit Radarwarnern
2. Kennzeichen abschrauben (gerade nachts unauffällig)
3. mit Maskierung herumfahren
4. Auto auf andere Person zulassen.
5. aufpassen, ob ein Videowagen Dir folgt.
Ausführliche Hinweise findest Du in schon besprochenen Threads - musst nur mal danach suchen.

Ich kann schon nachvollziehen, dass es Dich ankotzt auf leeren Autobahnen das Limit einzuhalten, weil eben keine Gefahr vorhanden ist, sondern nur ein Schild. Darüber haben wir uns hier auch schon ausgetauscht.

Zum Schluss: Was fährst Du für ein Auto?

By LetjOelk (80.129.182.93) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 14:33:

Also als notorischen Raser oder Drängler sehe ich dich keineswegs. Davon war auch nie die Rede. Ich will auch nicht über dich herziehen oder dir sonstwie zu nahe treten. Nur den einen oder anderen Gedankenanstoß zu deiner Sicherheit geben.
Und vielleicht nochmal an die StVo erinnern. Nachts 120 auf der BAB sind keine Schikane sondern schon einigermaßen großzügig. Denke an §3 StVo:
Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann.
Beachte vor allem den letzten Satz!
Ich glaube auch das man es verantworten kann auf einer Autobahn, je nach Verkehrslage, mal 20 zuviel zu fahren. Aber irgendwo ist auch mal Schluß und meine Einwände beziehen sich vor allem auf das Fahren bei Dunkelheit auf unbeleuchteten Autobahnen.

By Mr.Eddie (217.80.120.212) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 15:50:

Hallo,
ich glaube, was der Manni uns in Wirklichkeit sagen will ist, dass er ein sehr schnelles Fahrzeug besitzt, welches viel besser ist, als die unseren: ->Aufhebung ok. - dann Vmax:250; Ich weiß ja nicht,welche Vmax.eure Autos
bringen - aber meiner bringt schon was; Weißt Du wie wenig 140 für mich sind.Mein Auto ist so schnell, daß man diese 140 bei begrenzten 120 ganz unverschuldet draufbekommt; kaum hat man sich versehen und der
Tacho zeigt 140-150.Ich weiß nicht,ob Ihr das nachvollziehen könnt.Aber bei den Geschwindigkeiten kommt es einem in meinem
Wagen vor als hatte man vielleicht 60-70 in einem
normalen Auto drauf.<-
Herzlichen Glückwunsch zu dem Gefährt, unser aller Neid sei Dir sicher!
Eigentlich kann das nur ein Scherz sein, was meint Ihr?
Grüsse,
Mr.Eddie

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 16:14:

Manni1
dann Vmax:250 Moechte dich nicht von deinen illusionen abhalten,aber hast Du dir schonmal ueberlegt,{Das ist das Gehirn in gang bringen} was dir geschehen kann wenn es mal so Strichweise regnet,Nachts,wo man es nicht sehen kann,und Du dann mit deinem SuperAuto mit 250km/h in einer leichten rechtskurve,Ja die gibts auch auf den Autobahnen,in die Naesse faehrst,da hebst Du ab und landest in der gegenfahrbahn,Bei 250km/h wird dein Superauto ein Tiefflieger,dann Was??"Not guns kill, people do" Gooses remark!!! und damit hat er recht!
aber meiner bringt schon was Damit meinst du wohl dass dein Auto ohne dass Du es bemerkst auf 250km/h beschleunigt?oder betaetigst Du das gaspedal? dann kann ich Dir nur einen rat geben!!
fahre Nachts etwas langsamer ,damit Lebst DU und womoeglich andere VT etwas laenger.Aber bei den Geschwindigkeiten kommt es einem in meinem
Wagen vor als hatte man vielleicht 60-70 in einem
normalen Auto drauf.<-
Typisches Zeichen von unerfahrenheit,unfahig geschwindigkeiten zu schaetzen!!!!Krampfhaftes zucken dess rechten Fusses,Nervenstoerung??oder hast Du noch andere unerkannten Krankheiten.

By Goose (217.81.240.66) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 16:49:

@letjOelk:Nachts 120 auf der BAB sind keine Schikane sondern schon einigermaßen großzügig. Denke an §3 StVo:
Auf Autobahnen gilt jedoch zusätzlich noch der § 18(6) StVO

(6) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn

1. die Schlußleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird oder
2. der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.


@Ghostrider: Danke, die waren es

@Mr Eddie: Ja, diesen Eindruck habe ich auch

Gruß
Goose

By LetjOelk (217.81.66.113) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 16:59:

@goose
Ja, den Zusatz kenne ich auch, ist mir schon oft hilfreich gewesen. Aber auf diesen Fall trifft es ja nicht zu (kein Mensch auf der Strecke). Der vollständigkeithalber hätte ich es vielleicht dazuschreiben sollen. Danke für die Ergänzung!

By manni (195.93.74.9) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 21:55:

Hallo zusammen,
Erstens hatte ich nicht vor hier großkotzig
aufzutreten - das legt Ihr mir jetzt einfach in den Mund.Zweitens es ist einfach so:Mit einem
E55AMG gibt man nun mal was mehr Gas,als mit anderen Autos.Der wagen ist dazu gebaut.Drittens
ich habe ja Besserung versprochen.Ich werde mich
jetzt soweit an die Limits Halten - Abe wo
Aufhebung ist,da hält mich nun mal keiner auf!
Und Füntens:Wer hat den den Thread mit der Nässe
geschrieben - ich will noch etwas leben und
fahre im Regen keine 250 !!! Tut mir leid aber Euer ganzer Schrieb kommt mir sehr der Schickane
gleich - Ihr diskutiert ja gar nicht sondern
verurteilt einfach von vorne rein !!! MfG

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 11. November, 2002 - 01:20:

Manni
Und Füntens:Wer hat den den Thread mit der Nässe
geschrieben -
Billy Bob!!!!!!
manni1E55AMG bis jetzt haette ich es Dir ja abgenommen,aber nachdem du ja nicht mal lesen kannst,bezweifle ich dass du schon jemals einen E55AMG von innen gesehen hast!!Lese das mit der naesse noch mal,und solltest Du einen Schein besitzen,der dich berechtig ein Auto zu fahren,koenntes Du auch begreifen um was es sich dreht
Billy Bob!!

By Mr.Eddie (62.225.219.155) on Montag, den 11. November, 2002 - 08:47:

@Manni
Mensch Kerl, aus welchem Kindergarten kommst Du eigentlich? Ich geb Dir mal nen Tip: Geh in den nächsten Copyshop und lass Dir ein T-shirt drucken, auf dem dann hinten drauf steht, was für eine tolle Karre Du fährst. Vorne lässt Du einfach noch ein Foto Deines Tachometers bei V-max, sowie einige hervorstechende Fahrzeugdaten wie Hubraum, Motorleistung, Beschleunigungswerte usw. draufdrucken. Dann weiss jeder, dass Du ein ganz toller bist und Du musst dann nicht hier eine Diskussion vom Zaun brechen, bei der es eigentlich nur darum geht, Dein persönliches Mitteilungsbedürfnis zu stillen.
Wahrscheinlich bist Du aber nur ein körnerfressender Späthippie ohne Führerschein, der sich hier mal einige Tage eingelesen hat und nun mal gucken möchte, ob man uns aus der Reserve locken kann. In dem Stil dürftest Du wohl bei den GTI-Freunden mehr Erfolg haben.

By alpak (217.233.229.132) on Montag, den 11. November, 2002 - 15:18:

@Mr. Eddie:

Na, bei den GTI-Freunden findet er aber mit erdachten AMG-(Mercedes)-Geschichten kein Gehör :)

By BuhMan (80.136.93.107) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 19:03:

will ja net als buhman gelten. aber ich fahr scho seit jahren recht brutale drehzahlorgeln auch reiskocher genannt *g* mein jetziger hat 220ps 6,2auf 100 und geht 245km/h und in so nem und in so nem AUTO MERKST DU ECHT NET DAST SCHOWIEDER 200 FÄHRST!!! da gibst gas und der zieht von 120-160 genau so wie von 200 auf 240... aber das schnalln ja andere erst wenn se mal selbst sowas gefahren sind... wenn ich da an den 4er golf von meiner frau denke.... dabekommst mit 150 scho so angst dast dich nimmer gas geben traust... ich geb mit dem auto weder an noch sonst was das auto wurd so GELIEFERT...

By Fahrer (80.128.229.214) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 10:44:

@BuhMan
und ? Fazit?

Du hast ein schnelles Auto wie tausend andere auch.Und Du bist nicht in der Lage die gefahrene Geschwindikeit zu ermitteln,das unterschedet dich von den meisten anderen.

Ach ja - hier soll man ja Tipps geben:
Also :
1.guck ab und zu auf den Tacho.
2.Auch an der Geschwindigkeit mit der die Landschaft sich auf dich zubewegt, merkst Du wie schnell du bist.("Tunnelbildung" ab ca echten 240)
3.Falls Du das alles nicht gebacken kriegst tausche das Auto mit Deiner Frau.

By Mr.Eddie (62.225.211.208) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 11:14:

Ach ja, noch sone Pfeiffe, ich dachte, solche Leute gibt's nur im Fernsehen (Manta Manta). Eigentlich echt unfair, dass manche 12 Jährige noch nicht Autofahren dürfen während Evolutionsbremsen wie Manni und Buhmann völlig legal ihre geistige Beschränktheit auf der Strasse ausleben. Komisch, wo doch sonst alles so pingelig reglementiert und kontrolliert wird...

By Grobi (80.146.165.98) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 12:15:

Nun haltet mal den Ball flach! Mr.Eddie sollte sich im Hinblick auf seine Bemerkungen zum Thema "Evolutionsbremse" mal an die eigene Nase fassen... Klar ist der Stil "prollig", aber was solls, er wollte schließlich hier im Forum etwas wissen.

Weiterhin verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, wenn man nachts schnell unterwegs ist. Zum Einen ist es häufig nur nachts aufgrund der geringeren Verkehrsdichte möglich sehr schnell zu fahren, zum Anderen ist der Straßenverlauf einer Autobahn unter gelegentlicher Zuhilfenahme des Fernlichts in der Regel gut zu erkennen.

Grobi

By LetjOelk (217.227.14.147) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 17:30:

Das Problem wenn du nachts zu schnell bist, ist das du nichts siehst! Oder ist dir das noch nicht aufgefallen? Klar kann man den Verlauf erkennen, ist ja auch genug Platz auf einer Autobahn, falls das mal nicht klappt. Ich kenne auch alle Straßen und Kurven hier in der Gegend auswendig. Nur kann es ja schließlich immer mal sein, das da was im Weg ist. Wobei ich dir Recht geben muß. Es ist tatsächlich egal, du gefährdest ja niemanden, außer dir und ggf. deinen Mitfahrern. Schlimmer finde ich es, wenn besoffene alle anderen VT platt machen, aber nachts bei 250 sieht man einen anderen ja rechtzeitig, ist ja in der Regel auch nicht allzuviel los.
Ich wollte auch mal auf einer Landstraße so ein langsames Moped überholen und hab erst im letzten Moment gesehen, das es ein dunkler PKW mit durchgebrannter linker Heckleuchte war. Das nur kurz zumn Thema "Nachts ist nicht alles das wonach es aussieht".

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 22:38:

Es ist tatsächlich egal, du gefährdest ja niemanden, Eine ganz faule,abgedroschene ausrede!
Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Bonn hatte bei schwacher Verkehrslage einen vor sich fahrenden Pkw übersehen und diesen ungebremst gerammt. Der Geschädigte, ein 40-jähriger Heßdorfer, wurde samt seines Audi in den angrenzenden Wald katapultiert. Der Unfallverursacher schleuderte dagegen nach links, auf die Überholspur, direkt vor das Fahrzeug eines 32-jährigen Geschäftsmannes aus dem Raum München. Der konnte dem unerwarteten Hindernis nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision.aber nachts bei 250 sieht man einen anderen ja rechtzeitig, ist ja in der Regel auch nicht allzuviel los!!!! das war bei Tageslicht!

By LetjOelk (217.227.14.147) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 22:53:

@billibob
Nein, das war bei Nacht! Ich denke da an die Rücklichter die im allgemeinen ja recht gut zu sehen sind. Das ganze natürlich bei entsprechender Aufmerksamkeit etc. Außerdem ließ mal weiter oben, ich befürworte das eigentlich nicht wirklich. Außerdem war das halbironisch. Dazu muß ich sagen, das ich nachts noch nie 200 oder so gefahren bin. Und ich würde es auch nie tun. Wenn ich im dunkeln schnell bin, hab ich 130 drauf.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 01:15:

LetjOelk
Wenn ich im dunkeln schnell bin, hab ich 130 drauf.Sehr vernuenftig!!Man lebt laenger!!was ich in Deutschland gefaehrlich finde,sind die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der VT, rechts Trucks mit 80km/h/100km/h und dann normalfahrer mit 140/160km/h und dann die ganz schnellen,die sich eben auf die anderen verlassen,dass diese sich an die Regeln halten,was sehr viele vergessen,das irren eben menschlich ist,und dabei gibt es eben solche Unfaelle,welchem VT gibt man nun die schuld? dass man bei 200+ sein Fahrzeug unter kontrolle hat?das kaufe ich niemanden ab,ueber 150km/h wird das Fahrzeug ein Geschoss,das nur sehr schwer zu kontrolieren ist,wenn es mal auser kontrolle ist.

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 08:28:

@bb, LO
wenn ihr meint, das ein Auto über 150 km/h ein unkontrollierbares Geschoss ist, dann fahrt bitte auch nicht schneller, sonst seid ihr nämlich eine Gefahr für die Anderen. Unterstellt aber biitte nicht, dass eure Ansicht die einzig richtige ist.
Wie schnell man Nachts fährt, kann man nicht pauschal sagen, das hängt von der Autobahn, dem Wetter, der eigenen Müdigkeit etc ab. Bei normalem Wetter, beispielsweise, habe ich keine Probleme wenn ich vom Flughafen Muc komme und Richtung Salzburg nach Haus fahre Abends auch 200 bis 250 zu fahren. Man muss es aber trainiert haben und für die Anderen mitdenken und unterstellen, dass man von den Anderen langsamer eingeschätzt wird. Auf zweispurigen BAB´s und LKW rechts geht dieser Bereich normalerweise aber nicht. Es kommt auch auf die Kurvenradien an und ddas man ein Gefühl dafür hat, wie der Andere gleich reagieren wird.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 15:33:

alfa
wenn ihr meint, das ein Auto über 150 km/h ein unkontrollierbares Geschoss ist,
ist dieser remark mit IHR noetig???
wenn ein Fahrzeug bei 150km/h ins schleudern kommt und die grenze dess kontrolierbaren ueberschreitet, seitlich dreht,und die raeder nicht mehr rollen sondern seitlich schieben,und dabei bodenhaftung verliert,durch aufprall auf ein feststehendes Objeckt,oder den linken hinteren Teil eines Schlaefers,Schnarchers,oder Opa mit Hut und Wackeldackel im hinteren fenster,der einen Spurwechsel machte ohne den von hinten kommenden Experten im hochgeschwindigkeits fahren sieht,dann kann auch der beste fahrer das Fahrzeug nicht mehr kontrolieren,da es sehr schoen rollt,seitlich,selbst schon gesehen!!
200 bis 250 zu fahren. Man muss es aber trainiert haben und für die Anderen mitdenken Nur wenn der andere so kurz vor dir rauszieht,so nuetzt auch dein mitdenken nichts,und man nennt das UNFALL!!!Noch was,Denkst Du, dass Du der einzige bist der Schnellfahren und Denken kann,beim Autofahren!! Du wirst ueberrascht sein,es gibt noch andere fahrer die koenne das auch.
Billy Bob

By Fahrer (80.128.225.203) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 15:41:

@Billy_Bob

...und es gibt selten einen der schnell fährt UND
von sich sagen würde er hätte das nicht im Griff!
jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaja
schon tausend mal gehört.

Trotzdem übersiehst Du m.E. nach, dass es sehr wohl möglich ist, das Risiko beim Schnellfahren auf ein erträgliches Mass zu reduzieren.
Sonst wären wir "Schnellfahrer" ja längst durch die Evolution besiegt.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Freitag, den 15. November, 2002 - 02:01:

Fahrer
Sonst wären wir "Schnellfahrer" ja längst durch die Evolution besiegt. Entweder verstehe ich es nicht,oder es wird von euerer seite nicht verstanden! versuche es nochmal! Schnellfahren ist auch fuer mich kein Problem,ob 250km/h oder was immer,wo ich das Problem sehe ist dass eben ein sehr grosser teil von fahrern es nicht sieht,oder sehen moechte, dass bei einer annaeherung an ein anders Fahrzeug,das sich auf der rechten Spur befindet, nehmen wir mal ein Tempo von 100km/h an ,{Truck}nun kommt das andere fahrzeug mit 200 km/h auf der linken spur,ergiebt eine ueberhol geschwindigkeit von 100km/h.So nun ist das nicht nur ein Fahrzeug,sondern eine reihe von unterschiedlichen Vehicles,und nachdem wir uns ja einig sind dass es eben unachtsame VT gibt,schert einer von denen aus,ohne sich zu vergewissern dass da eben einer mit 200km/h und mehr ankommt.und das geschieht eben in dem moment wo der schnelle nur noch 30-40 meter von dem der ausschert entfernt ist,nun was? da ich selbst lange genug Autofahre kann ich nur sagen dass man da absolut keine Chance hat,das Fahrzeug abzubremsen um einen Auffahrunfall zu vermeiden.Das was ich damit zum ausdruck bringen moechte.Sollte die Autobahn mal einigermasen leer sein,sehe ich auch kein Problem mit 250km/h zu fahren.Muss 3spurig sein und niemand auf der Mittleren spur.Es ist nicht ,dass ich schnellfahren verdamme,im gegenteil,wenn ich in Deutschland auf der Autobahn bin,fahre ich auch schnell,aber im gegensatz zu einigen die mich ueberholten,sehe ich bei einigermasen dichtem Verkehr das Gefahrenpotenzial von ueberhoeter Geschwindigkeit.
Nur ein Beispiel: Heute morgen war ich auf dem Highway,rechts Trucks,nicht nur einer sondern ein ganzer Convoy,2 spurig,ich war im ueberholvorgang,meine Geschwindigkeit 150km/h,die Trucks fuhren 130km/h,also meine ueberholgeschwindigkeit 20km/h,also ungefaehrlich!
da ich jederzeit meine 20km/h ueberschuss mit einem leichtem bremsen ausgleichen kann. Im
gegensatz zur Autobahn,Trucks 80km/h Busse 100km/h,und dann der rest der meute, mit allem was das zeug haelt,und nicht jeder faehrt soooo schnell,da sind eben manchesmal 150km/h ueberholgeschwindigkeiten drin,und das nenne ich UNSAVE!!!das ist was ich sagen wollte!!! Moechte zum abschluss sagen dass ich schon einigemale nur mitfahrer im Auto gewesen bin,Schneeglaette obwohl ich der einzige im Auto war!! Und das mit max 50km/h wenn diese Dinger mal ihren eigenen willen haben ist man nur beifahrer!! Yes auch mit Deutschen Producten moeglich!!Bis jetzt Unfallfrei!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page