Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mannheim/Waldstraße schon keine Kontrolle mehr, sondern Abzocke...

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Mannheim/Waldstraße schon keine Kontrolle mehr, sondern Abzocke...
By Swen (194.120.84.9) on Montag, den 4. November, 2002 - 09:41:

Wer die Straße kennt, hat bestimmt auch schon den Kopf geschüttelt. Die Waldstraße in Mannheim wurde letztes Jahr endlich ausgebaut auf 2 Fahrstreifen je Richtung. Innerorts ist sie es ja schon immer gewesen, jetzt wurde sie aber verlängert, um den Verkehrsfluss zur Autobahn zu verbessern. In diesem Zusammenhang, wurde das Ortsschild gleich mitversetzt. Wo jetzt die 2 Spuren je Richtung sind, ist nichts... kein Haus, keine Fußgänger, Schule, Kindergarten... Gärten... nichts!! Nur Felder und die nächsten Häuser die 400m von der Straße entfernt liegen, sind durch einen 10m Lärmschutzmauer getrennt, wo auch keiner auf die Idee kommen könnte... ich lauf auf die Straße (außer er springt 10m hoch). Es stehen nur 2 Hecken am Straßen Rand und genau diese werden liebevoll von der Stadt Mannheim gehegt und gepflegt. Denn hier wird nicht etwa wöchentlich, nein sondern man kann sagen Täglich geblitzt. Letzte Woche allein am Montag, Mittwoch, Donnerstag (warum nicht am Dienstag... da muß wohl der Beamte krank gewesen sein und Freitag ist ja Feiertag gewesen). Durch die Ampelschaltung kommt man alleine nicht über eine Geschwindigkeit von 65km/h hinaus. Aber genau dies ist wohl gewollt. Da es sich ja dann nur um eine OWI handelt, die man ja mal schnell abkassieren kann und nicht um ein Busgeld.
Dem nicht genug.... am ende der Ausbaustrecke wird gerade das letzte Stück zur Autobahn ausgebaut, Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h. Auch hier stehen sie fast Täglich, letzte Woche am Dienstag und Donnerstag (ach ja der Dienstag... daher nicht am ausgebauten Teil). Hier mit der Radarpistole. Dazu muß ich dem Beamten eigentlich die Hand schütteln, denn so was einfallsreiches hab ich noch nie gesehen. Wenn ich mal daran denke, nehme ich meine Digicam mit und mach für euch ein paar Bilder. Zwischen dem alten Straßenabschnitt und dem der gerade gebaut wird, ist ein abstand von 1m breite (später Grünstreifen) und ein Graben von 1,5m tiefe. Genau hier steht der Kerl mit seiner Pistole drinnen und filmt. Man sieht ihn echt nicht, sondern erst wenn man daran vorbei fährt. Sieht aus wie ein Schützengraben, man sollte ihm lieber ein Gewähr in die Hand geben und dann kann er die Reifen verschießen wer zu schnell fährt.
Für mich ist dies keine Erziehungsmaßnahme mehr, sonder bösartige Abzocke. So oft und mit solchen Tricks „nur nicht gesehen zu werden“ ist schon eine Unverschämtheit.
Tolle Maßnahme und sie funktioniert, da inzwischen (ich auch) jeder nur noch mit 45km/h auf der 50er Strecke fährt und durch die Baustelle mit 25km/h zuckelt. Dadurch stimmen die Ampelschaltungen nicht mehr und es gibt tolle Rückstaus. Aber lieber so als mal nicht daran zu denken und geblitzt zu werden. Ist dies gewollt?

In diesem Sinne... viel Spaß Stadt Mannheim beim blitzen... Swen

ach ja zum Abschluss: Der Teil der Waldstraße wo durch die Stadt führt (da ist auch ein Kindergarten und eine Schule direkt an der Straße und viele Fußgänger) wird jetzt nicht mehr überwacht, da es sich nicht so gelohnt hat, da man es nicht schneller fahren kann wegen den Ampeln und die 2,3 Autos wo man doch erwischt hat, haben halt nicht so viel Geld gebracht.. prima Mannheim.

By Martin (193.17.96.34) on Montag, den 4. November, 2002 - 15:15:

Irgendwie müssen die ja auch Geld machen ... und mal ernsthaft .. wir sind im prinzip doch alle neidisch auf dieses Patent ... ohne viel Aufwand richtig Kohle abzocken ... und das noch legal.

Schade das dabei die eben wichtigen Sachen auf der Strecke bleiben.

Die einizige Möglchkeit, die der Bürger um sich gegen so etwas zu wehren ist ... WÄHLEN gehen ... nun haben wir aber leider alle gesehen, daß die Mehrheit der Bürger wohl auf eine solche Abzocke scharf ist.

Macht es bei der nächsten Wahl besser ;-)

By Martin (193.17.96.34) on Montag, den 4. November, 2002 - 15:16:

@swen
danke im übrigen ... bin öfters in MA unterwegs ... und sehr dankbar für den Tip ;-)

By Martin (193.17.96.34) on Montag, den 4. November, 2002 - 15:16:

@swen
danke im übrigen ... bin öfters in MA unterwegs ... und sehr dankbar für den Tip ;-)

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 4. November, 2002 - 15:55:

Wir hatten da hier schon mal einen ellenlangen Thread. Mannheim ist eine besonders üble Abzockerstadt. Das hat garnichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun, da stehen die Indianer von der Stadt nur da wo das grösste Abzockpotential besteht.Irgendwo hier im Forum gibts auch ne Liste der Stellen.

By Martin (193.17.96.34) on Montag, den 4. November, 2002 - 16:25:

Was mir aufgefallen ist, ist daß es in MA überdurchschnittlich viele Grüne gibt, die nachts rumfahren und die Leute anhalten und ins Röhrchen blasen lassen.
Ich werde fast immer in MA angehelten, wenn es nach 3 Uhr wird ... zum glück immer ohne Promille ;-) .... ist aber schon sehr auffällig.

Wobei ich hier den Sinn noch verstehen mag (obwohl ich denke, dass der Spruch: 'Wer bei 1,2 Promille nicht fahren kann, kann es bei 0,0 auch nicht' für nicht allzu falsch halte).

Also aufpassen Jungs!

By Ghostrider (80.128.86.174) on Montag, den 4. November, 2002 - 16:43:

Mannheim ist überall.

By rennfahrer (80.140.32.151) on Montag, den 4. November, 2002 - 17:19:

@Ghostrider

*g*

@alle

Naja, so schlimm ist das jetzt auch nicht.
Bei uns in Mannheim wird immer in Form eines Dreiecks geblitzt, soll heissen ,wenn man sich die Stadtkarte anschaut, ergeben die Messstellen immer ein Dreieck.
Waldstrasse (dort wird meines Wissens nach auch oft gelasert; oder ist das schon die Landstrasse Richtung Ladenburg ?!) ist ungefähr vergleichbar mit Luzenberg, dort wird auch teilweise täglich gemessen, Leica hinter der Strassenbahnhaltestelle, oder im DB Häuschen.

Trotz alledem wurde ich in Mannheim selbst schon ziemlich lange nicht mehr geblitzt, nur glaube ich wurden die Politessen darauf hingewiesen sofort und überall die Knöllchen zu hinterlassen. Ich bekomme Strafzettel, wo ich vor 1 Jahr niemals welche gekriegt hätte.

By waterman (62.104.204.83) on Montag, den 4. November, 2002 - 21:30:

@Martin
Wenn Du genug Alkoholunfälle gesehen hast, wirst Du froh sein über jede Alkoholkontrolle! Vor allem, weil es oft genug die unfreiwillig Beteiligten sind, die es erwischt!

By Grobi (80.134.181.233) on Montag, den 4. November, 2002 - 22:56:

@rennfahrer: Achja, du wohnst ja in Mannheim...
Musste kürzlich nach Waibstadt bei Sinsheim fahren.
Die A6 ist ja derartig dicht, wie kann man denn da schnell fahren??

Grobi

By rennfahrer (80.140.32.151) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 03:03:

@Grobi

hmm..welches Stück von der A6 denn ??

Das zwischen dem Walldorfer Kreuz und dem Viernheimer Dreieck ist wirklich der Horror 2spurig, dort wurde ich auch mit zu wenig Abstand gefilmt, kurz vor der Brücke Schwetzingen/Hockenheim. SIeht man inzwischen ganz gut, da ist so eine Platikscheibe oben an der Brücke mit 2 Löchern, wenn die Löcher schwarz sind, sind Kameras drin.

Ich fahr eher selten die A6, wenn dann nur bis zum Walldorfer Kreuz. Wenn ich nach Stuttgar fahre, dann auch über die A5 bis KA und dann auf die A8; die hat zwar richtig Steigung, dort beherrschen aber irgendwie die meisten das Rechtsfahrgebot, irgendwie merkwürdig.

Auf der A6 bei WIesloch krachts auch andauernd und kurz später (hab die Ausfahrt vergessen) ist auch ein parkplatz gesperrt, extra für das Blitzkommando mit Abfangjäger, deshalb meide ich die A6 auch.

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 08:47:

@rennfahrer: Bin vom Flughafen FFM gekommen und die A6 bis Sinsheim gefahren. Diese Plastikscheiben habe ich aber nicht gesehen...*gulp*

Ich denke nicht, daß was passiert ist, ich hatte genug Zeit mund es nicht eilig...;-)

Bei euch im Süden ist man der Abzocke aber schlimmer ausgesetzt als hier im Norden!

Grobi

By dutchie (141.12.207.27) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 09:34:

@grobi: Wenn nicht gerade die A6 vollgesperrt ist, wuerde ich dir anraten auf der AB zu bleiben. Die Umgehungsstrecken sin auch ziemlich scheisse (mit Ausnahme von Wiesloch/Rauenberg Walldorfer Kreuz aber das bringt Dir nicht soviel).

@rennfahrer: Du meinst wahrscheinlich Bad Rappenau Ri. Heilbronn (kurz nach Anfang der 100er Zone).

By rennfahrer (80.140.34.159) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 14:03:

@dutchie

nein, ich meinte untereisesheim, wenn ich mich nicht wieder irre...

@Grobi

Naja, wenn du von FFM gekommen bist, hattest du doch das Vergnügen, die A5 bis zum DA-Kreuz auszunutzen und dann bist du wahrscheinlich weiter A5 bis zum Walldorfer Kreuz gefahren.
Beim nächsten Mal musst du einfach ab dem DA-Kreuz auf die A67 Richtung Mannheim fahren, dann am Viernheimer Kreuz auf die A6 in Richtung Heilbronn.
Das A5 Stück zwischen dem DA-Kreuz und dem Walldorfer Kreuz ist der Horror, massig Baustellen, 2spruig, und bei HD 100 Lärmschutz, da wird andauernd geblitzt.

By dutchie (80.140.23.57) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 20:27:

@rennfahrer: Genau, zwischen Bad Rappenau und Heilbronn-Untereisesheim.

Am Viernheimer Kreuz wuerdest Du uebrigens auf der A5 landen (ueber die A659), auf die A6 waerst du schon.... (hier hast du etwas ganz durcheinander gebracht...). Hier gibt es z.Z eine Baustelle; hat mich mindesten 10 Minuten gekostet heute: Nicht empfehlenswert!

Allerdings kann man die A6 besser zum Walldorfer Kreuz fahren und sich dann entscheiden wo man lang faehrt.

By swen (194.120.84.9) on Freitag, den 8. November, 2002 - 09:55:

@rennfahrer: ist ist schon die Landstraße Richtung Ladenburg, eben diese Baustelle, bzw. dahinter die 50er Strecke. Wie ich aber mitbekommen habe, wird es nach dem Umbau eine 70er Strecke, Schilder stehen ja schon da. Da steht der nette Mann immer im Gebüsch und Filmt. Ja Mannheim, da kenn ich ein paar Stellen, vor allem da wo sie die Schilder 40km/h aufgestellt haben... z.B. Auffahrt B38a am Flughafen und am Ende der B38a.
Naja was Politessen betrifft, find ich Heidelberg etwas besser, die laufen da auch nachts um 2Uhr herum... aber die Polizeiautos sind in Mannheim echt in der Überzahl *g*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page