Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarfalle von morgen

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Radarfalle von morgen
By Silvana (217.227.146.8) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 09:47:

Was ich hier schwer vermisse sind die Radarfallen-Voraussagen.
Auf der Seite www.polizei-magazin.de kann man sich bereits die Radarfallen (mobile) ansehen, die erst morgen aufgestellt werden.
Warum gibt es das hier nicht?

By NetGhost (80.132.207.74) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 11:46:

Ja, die Seite polizei-magazin.de ist allerdings sensationell programmiert. Ohne Werbefilter verfällt die Seite in einen 1/2-Sekunden Dauer-Loop und die Regionale Auswahl funktioniert sowieso nicht... Da sollte sich die Leisuretime-Services AG mal fähige Programmierer und vor allem ein Paar tester suchen?
Mich würde außerdem mal interessieren woher die Leisuretime-Services AG die Informationen über diese "Radarfallen von morgen" bekommt.

Und wie eine Frameseite mit einem Gemisch aus HTML und PHP in einem Imode-Handy dargestellt werden soll würde mich auch brennend interessieren...

By Greg (217.83.1.243) on Montag, den 4. November, 2002 - 16:42:

Guter Tipp. Ich finde die Seite gut gemacht.
Ist das eine offizielle Seite der Polizei?
Was bedeutet das mit dem Dauer-Loop? Bei mir geht die Seite auf und ist da. Was hat das mit diesem Loop auf sich?
Leider habe ich kein Imodehandy, sonst hätte ich das auch mal probiert.

Gregor

By Moni.M (80.131.139.142) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 06:37:

Ich finde die Seite auch toll. Das mit diesem Loop würde mich auch interessieren. Was ist denn das und wie sieht mal es und was hat das für Auswirkungen? Ich habe auf der Seite weder etwas davon gesehen, oder bemerkt.

By NetGhost (80.132.217.191) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 13:13:

Komisch, alles Leute die hier noch nie waren finden plötzlich die Seite toll...

Selbstbeweihräucherung des ratlosen Webdesigners?

refresh-loop
Bild von polizei-magazin.de im Endlosloop mit Javascriptfehler bei ausgeschaltetem Werbefilter. Nur bei aktiviertem Werbefilter zeigt die Seite korrekt an.

By Chris (80.131.146.114) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 06:37:

@NetGhost was ist das denn für ein Werbefilter?
Kann man damit Pop-Ups verhindern? Ich suche noch so ein Teil.

By NetGhost (217.226.46.44) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 10:16:

@Chris
Ich benutze Webwasher 3.0. Damit lassen sich sehr zuverlässig ca. 90% aller Banner und Popups verhindern. Runterladen kannst du Webwasher hier:
http://www.webwasher.de/de/products/wwash/download_win.htm

Anders als beschrieben funktioniert Version 3.0 auch gut mit XP, hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

By Renegate (193.158.24.130) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 13:46:

Das, was die Seite schlecht macht, ist wohl der Opel oben rechts. Komisch, daß das der Webwasher nicht entfernt...

By Robbi (80.131.155.175) on Freitag, den 8. November, 2002 - 19:04:

Ich glaube nicht, dass der Opel von einem Webwasher erfasst werden kann. Der gehört zum Hintergrundbild.

By traffic (172.185.84.94) on Samstag, den 9. November, 2002 - 13:34:

@Chris: Du kannst auch den Mozilla-Browser als Werbefilter verwenden: Einfach alle Bilder von den Advertising-Servern blockieren, schon läuft die Sache.

By traffic (172.185.84.94) on Samstag, den 9. November, 2002 - 13:40:

@all: Ich habe mir gerade mal die gestrigen Rheinland-Pfalz- Radarmeldungen von im Polizei-Magazin angeschaut. Komischerweise sehen die so aus wie von Radio RPR kopiert. Jetzt müßte man nur noch wissen, wer sie zuerst im Programm hatte. Ich denke aber, Radio RPR.

By traffic (172.185.84.94) on Samstag, den 9. November, 2002 - 13:45:

Es handelt sich bei www.polizei-magazin.de übrigens um eine rein kommerzielle Seite, die lediglich Pressemeldungen der Polizei sammelt und veröffentlicht. Mit der Polizei selbst hat sie rein gar nichts zu tun.

By Chris (217.227.155.21) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 08:47:

@traffic: Danke für den Tipp. Das klappt ja echt super.
Kannst Du mir noch sagen, was es mit diesen Advertising-Servern aus sich hat?

By traffic (213.6.74.91) on Sonntag, den 10. November, 2002 - 17:42:

Ja, gerne. Das funktioniert so, daß die Seiteninhaber die freien Werbeplätze an Agenturen wie doubleclick, adlink usw. vermieten. Diese schalten dann an den entsprechenden Stellen mit Links auf ihren eigenen Server Werbung; diese Werbung muß nicht unbedingt statisch sein, sondern kann nach bestimmten, auch benutzerabhängigen Kriterien differieren.

By Chris (217.83.11.185) on Montag, den 11. November, 2002 - 17:31:

@traffic: Danke. Von Dir habe ich bisher die besten und auch für mich verständlichsten Anworten bekommen. Vielen Dank dafür.

Wie kann ich mich revanchieren?

By Klausi M. (80.131.153.135) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 07:29:

Ich habe mir die Seite auch einmal angesehen und finde sie sehr gut gemacht. Da die Grafik ziemlich heftig ist, bietet man wenigstens über den Punkt 800x600 Usern wie mir die Möglichkeit den oberen Teil der Grafik abzuschneiden.
Das habe ich auf anderen Seiten noch nie gesehen.

By Robbi (80.131.144.207) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 06:54:

Ja und in der Tat bekommt man per Email dort bereits heute mitgeteilt, wo morgen geblitzt wird. Ich denke eine Kombination aus radarfalle und polizei-magazin ist das Richtige.

By hui (213.157.1.187) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 07:31:

Was soll das, RobbiKlausiM. oder webmaster von polizei-magazin.de Werbung könnt ihr woanders machen und dann auch noch so auffällig.

@farendil oder me:
Macht den Beitrag mal zu sonst bekommen wir jetzt jeden Tag einen Werbegruß.... ;-)

By NetGhost (141.76.1.122) on Donnerstag, den 14. November, 2002 - 13:49:

Ja, es ist schon sehr merkwürdig. Da gab es mal konstruktive Kritik und seitdem tauchen hier ständig (angeblich verscheidene) Leute auf, die hier noch nie gepostet haben und überschlagen sich mit Lobhudeleien für eine einfache Seite, die einfach keinen Erfolg haben will.

Ein besonderer Brüller war der 800x600-Spruch von Klausi M. Eine Seite zu programmieren, die bei jeder Auflösung korrekt anzeigt sollte man können, bevor man seine erste Seite veröffentlicht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page