Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mitte gefahren, Rechts überholt ?? lächerlich !!

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Mitte gefahren, Rechts überholt ?? lächerlich !!
By Verkehrsrowdy72 (213.61.157.2) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 17:14:

Also auf meinen Eintrag mit nicht richtig angeschnallt gabs ja Hammerfeedback ich Danke euch allen :)
Jetzt noch ne Schoooooottttttte , zwei Polizisten fahren auf der linken Spur hinter 2 oder 3 Autos her, ich fahre mit einem kleinen VW Büsschen auf der mittleren Spur, 100 ist erlaubt, ich fahre 120 was die Bu.... aber nicht wissen, weil Sie auf der linken Spur fahren und kein Messgerät dabei haben, sie winken mich raus, fahren dann vor mir her, natürlich war ich dann langsamer !!
mir wird vorgeworfen, ich wäre zu schnell gefahren, ja Gott ich frage ob wir uns gemeinsam das Video oder das Radarphoto anschaue, ups entsetzte Gesichter erstmal aber dann heisst es Sie haben Rechts überholt !! was für Spiessertum, ich bin ohne die spur zu wechseln die ganze Zeit in der Mitte gefahren eine Zeugin im Auto, die Bu... auch zu zweit, Sie meinen ich hätte nur 80 fahren dürfen ?? was fürn Humbug, links die Polizei alle auf der Spur gehen ins eisen, vor mir ist aber die Bahn frei in der Mitte so fahre ich also weiter mit gemässigter Geschwindigkeit und ich habe nie die Spur gewechselt, soll ich jetzt weil links alle bremsen auch ohne ersichtliches Hinderniss vor mir bremsen ?? es liegt hier kein Tatbestand des rechts überholens vor, warum soll ich also rechts überholt haben, dann müsste ja jeder bestraft werden wer im Stau auf der Mittelspur vorbeirollt wenn ich auf der linken Seite nicht fahren kann und länger stehe oder wie sehe ich das hier ?? das ist doch wieder so eine Verarschung von denen, same as vorher, die bekommen keinen Pfennig von mir wie sieht die Rechtslage hier aus ?? ich habe erst mal zugegeben aber ich stand unter Schock und werde es natürlich wiederrufen ganz klar !!!

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 17:40:

bist du denn auf der Mittelspur an denen vorbei gefahren als die B. auf der linken Spur waren?

Also meines Wissens nach ist Uberholen erst, wenn du VOR denen wieder auf IHRE Spur wechselst. Wenn der linke Verkehrsfluss stockt, kannst du selbstverständlich LANGSAM an dem vorbei fahren, das ist KEIN RECHTS Überholen! Man da müssten ja täglich zig Autofahrer rausgewunken werden, wenn die Stadtautobahn voll ist. Manchmal gehts eben mal auf dem Mittelstreifen zugiger vorran als links wenns da mal stockt. Das ist Müll was die da erzählen. In anbetracht das du wirklich nicht vorbei gedonnert bist, sonst könnten die schon etwas beleidigt reagieren. Wenn der Mittelverkehr auf deren Höhe "einfriert" ist das auch schwachsinn. Stell dir vor links geht es garnicht weiter, dann müsste ja die Mittelspur stehen bleiben um nicht zu "Überholen". Der Superstau wäre da.

By verkehrsrowdy72 (213.61.157.2) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 18:45:

Gut das jemand meine Meinung teilt, die Bu... waren nicht neben mir weil alle gebremst haben als die Idioten mit vollgas auf der linken Spur von hinten angefahren gekommen sind, sie waren definitiv 2 oder 3 autos hinter mir auf der linken seite und konnten erst nachdem alle rechts rübergefahren sind vor mich fahren und erst nachdem sie mit ich sei zu schnell gefahren nicht landen konnten haben sie gesagt ich hätte rechts überholt, die Willkür des Staates gegenüber seinen Bürgern ist unergründlich , ich werde auch diesen Punkt abschmettern und wenn es das letzt ist was ich tuen sollte im Leben, bei mir gibts kein Abzockerei aus Laune raus, gut das es solche foren gibt wie hier :)

By der_besucher (62.153.108.198) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 18:31:

ist es nicht so, dass man bis zu einer geschw. von 80km/h auch rechts überholen darf. über 80km/h ist es dann nicht mehr rechtens.
und ist vorbeifahren nicht, wenn andere stehen und ich mich daran vorbeibewege? überholen ist doch, wenn ich an jemandem vorbeifahre, der sich auch bewegt.
deshalb düürfen doch auch motorradfahrer nicht im stau an den rollenden autos vorbeifahren. sie überholen dann, wobei sie die vorgeschriebenen sicherheitsabstände nicht mehr einhalten. schon ist es ein überholen und kann belangt werden. allerdings sehe ich deinen fall genauso. wozu rechts bremsen, wenn links irgendwelche deppen herumschleichen?!
hier sollte mal mehr auf das rechtsfahrgebot geachtet werden. doch das scheint wohl zu aufwendig und nicht gewinnbringend genug, sonst würde unsere freunde und helfer wohl öfter auf solche verkehrsbehinderer achten und sie aus dem verkehr ziehen.
schon selbst oft genug erlebt, nur das einschreiten habe ich noch nie mitbekommen.
dafür stehen alle naselang blitzen, aber das ist ja ein anderes leidiges altbekanntes thema.

mfg und gute fahrt

By Alberto (62.158.218.85) on Mittwoch, den 6. November, 2002 - 14:14:

Lieber verkehrsrowdy, wenn du dann noch die Aussage verweigert hättest, - dann wärst du jetzt fein raus..
Aber du schreibst ja selbst, du hättest zunächst alles zugegeben und willst nun widerrufen.

In der Tat.... zum Überholvorgang bei mehreren Spuren in einer fahrtrichtung gehört nun mal auch das "Wiedereinscheren in die andere Spur.."

Du bist allenfalls auf der Mittelspur etwas schneller gefahren, als die auf der linken Spur... das ist KEIN Überholen!

Dieses "Schnellerfahren" ist bis 80 kmh dikussionslos erlaubt - und zwischen 80 und 120 kmh auf Autobahnen dann möglich, wenn die Geschwindigkeit der links fahrenden Kolonne (mindestens 2 Fahrzeuge!) auch immer wieder mal in diesem Bereich schwankt...
Dann bedeutet dieses, daß du - wenn alle 120 fahren, eben gleichauf mitfährst.... wenn es aber links stockt, dann rollst du weiter mit deinem tempo, denn du mußt keineswegs mit denen mitbremsen - ohne Not.

Ergo - so eine Anzeige ginge daneben, wenn..... ja wenn du nicht möglicherweise den Vorwurf des rechtsüberholens bereits zugegeben hättest... das wird nun etwas schwerer, da vor Gericht wieder rauszukommen - möglich ist es allerdings schon.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page