Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Trauergemeinde steinigt Raser

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Trauergemeinde steinigt Raser
By Jim (141.89.210.54) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 15:29:

Trauergemeinde steinigt Raser

Sechs Menschen tötete ein Südafrikaner als er in eine Gruppe Trauernde raste. Eine aufgebrachte Menge zerrte ihn aus dem Auto und steinigte ihn.

Pretoria - Die Limousine des Südafrikaners war außer Kontrolle geraten und in die Trauergemeinde gerast, die nahe dem Ort Klipgat im Nordwesten Südafrikas auf einen Bus wartete.
Bei dem Unfall kamen zwei der sechs Menschen sofort ums Leben, zwei starben später im Krankenhaus. Zwei weitere Menschen wurden getötet, als der Fahrer mit seinem Auto fliehen wollte. Der Mob stoppte ihn jedoch, zerrte ihn aus dem Auto und steinigte ihn zu Tode.

Die wenig später eintreffende Polizei wurde mit einem Steinhagel empfangen, als sie das Verbrennen der Leiche des Autofahrers stoppen wollte.

Quelle: Spiegel Online
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,220250,00.html

Ohne Kommentar

By ONROP (212.202.199.183) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 16:02:

Also ansich wäre ich der Meinung das dies der falsche Weg war. DIe Meinung änderte sich schlagartig als ich gelesen habe, das er um zu fliehen noch 2 Menschen tötete.

By farendil (217.225.240.47) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 17:55:

schade, daß ein paar spinner immer wieder so weit gehen müssen, daß mir nichts anderes übrig bleibt, als threads zu schließen, die eigentlich einen interessanten gesprächsstoff bieten könnten.

aber wer lynchjustiz als den richtigen weg bezeichnet läßt mir keine andere wahl.

By diomega (149.225.152.94) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 18:50:

@Farendil:

bezugnehmend auf den geschlossenen Thread:
Trauergemeinde steinigt Raser

aber wer lynchjustiz als den richtigen weg bezeichnet läßt mir keine andere wahl.

Auch wenn, ich die von Dir zitierte Meinung von ONDROP absolut nicht vertrete, so würde ich sie doch noch als freie Meinungsäusserung stehen lassen. Denn die Todesstrafe ist in vielen Ländern noch existent. Dabei handelt es sich zwar um staatliche, tödliche Justiz und nicht um Selbstjustiz - wie gross der Unterschied zwischen beidem aber ist, darüber liesse sich wohl diskutieren. Und einen Thread in dem jemand z.B das us-amerikanische Strafrecht mancher Bundesstaaten (eben inklusive Todesstrafe) gutheisst, würdest Du - so vermute ich - auch nicht gleich dicht machen (wirklich nur eine Vermutung).

By farendil (217.225.240.47) on Montag, den 28. Oktober, 2002 - 19:10:

@diomega: so würde ich sie doch noch als freie Meinungsäusserung stehen lassen.
ich habe sie stehen lassen und nicht zensiert.

ansonsten ist der thread nicht umsonst geschlossen worden.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page