Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mein gebrauchter Jetta

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Mein gebrauchter Jetta
By Siegfried Zynzek (145.254.143.217) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 11:59:

Hallo,

ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines gebrauchten Jetta. Er war gar nicht mal so teuer, und der Vorbesitzer hat mir einige Utensilien dazu geschenkt. So etwas nenne ich vorbildliches Verhalten.
Zu den nützlichen Kleinigkeiten gehört ein niedlicher Wackeldackel, der die Hutablage ziert. Leider kann er nicht in der Mitte platz nehmen, da sich auf der Hutablage auch noch eine Toilettenrolle befindet. Diese ist allerdings nicht auf Anhieb sichtbar, sondern befindet sich unter einem gestrickten Klorollenschoner.
Den Klorollenschoner - er ist aus Baumwolle gehäkelt - konnte ich günstig auf dem Flohmarkt kaufen.

Bisher komme ich mit dem Auto gut zurecht. Nur auf der Autobahn war es etwas merkwürdig. Ich wurde ziemlich oft angehupt oder mit dem Fernlicht angeblendet. Mir ist immer noch unklar wieso eigentlich. Vielleicht waren die anderen Verkehrsteilnehmer nur erfreut, mal wieder ein so hübsches rotes Auto zu sehen.

Es ist schon lange her, daß ich mich auf die Autobahn gewagt habe. Man hört ja so viele schreckliche Sachen. Auffahrunfälle und so.
Jedenfalls bin ich auf die Auffahrt gefahren, habe mich vorsichtig bis zum Ende der Auffahrt begeben, und blieb dort stehen, um eine Lücke zu erwischen.
Zack, und los! Es war gefährlich, mir saß auf einmal ein Lkw im Nacken, und er betätigte seine laute und durchdringende Hupe.

Mir wurde sofort klar, was ich falsch gemacht hatte. Ich benutzte die falsche Spur. Offensichtlich war diese Spur für Lastkraftwagen reserviert. Also zog ich hastig rüber und benutzte fortan die mittlere Spur. Ganz links, wo diese furchtbaren Raser sind, nein, da wollte ich nicht hin. Und mit Lkws wollte ich mich kein zweites Mal anlegen. Also blieb ich brav in der Mitte. Ein bischen Stolz bin ich schon, ein so schönes Auto zu fahren. Als ich fast 90 km/h fuhr, sagte ich mir jedoch: "sei nicht so leichtsinnig, man sollte es nicht gleich übertreiben, und ließ mich ein wenig zurückfallen"
Ich erinnerte mich noch daran, was Hildegard mir von ihrem Besuch in den Staaten berichtete: "keep the lane".
Sie erzählte mir, daß es hierfür gute Grund gibt. Durch den Verzicht auf hastige Spurwechsel werden Unfälle vermieden.

Nach einer halben Stunde verließ ich die Autobahn, kam durch eine herrliche Landschaft vorbei, machte einen Spaziergang und trat wohlerholt und gelassen den Rückweg an.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Zynzek

By Fahrer (80.128.225.208) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 12:13:

Vielen Dank für Deinen so beeindruckenden Reisebericht.Besonders betroffen hat mich gemacht, wie wenig Verständnis die anderen verkehrsteilnehmer für Dein vorbildliches verhalten zeigen.Hast Du Dir die Nummer von dem
LKW und von den Rasern notiert?
Du musst die unbedingt alle anzeigen!

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 13:44:

Ist doch eine nette Story, ab und zu muss auch mal ein Joke kommen, sonst gäb´s ja bei der Beerdigung nichts zu lachen.

Aber im Ernst kenne ich einen Hütchen (weil Gärtner gewesen) tragenden 92 jährigen Opa (topfit geistig und körperlich) der tatsächlich einen Jetta fährt (mehr gibt die Rente nicht her) aber damit wie die Sau heizt und das auch noch kann. Der lästert seinen Sohn immer an, das er wohl alt wird, weil er so lahm fährt und sich zum Vectra-Diesel Fahrer degeneriert hat.

By Frank Helbig (145.254.149.172) on Dienstag, den 5. November, 2002 - 21:06:

Hallo,

nun mal nichts gegen Jetta-Fahrer.
Aber wenn das Gesamtbild stimmt
(Hut, Wackeldackel) lohnt sich noch nicht einmal die Lichthupe.
Einmal kräftig ins Lenkrad beißen und rechts dran vorbei. Nur schnell genug ...

ciao
Frank

By Boramaniac (213.6.211.94) on Montag, den 18. November, 2002 - 22:30:

Netter Report und so typisch für 'Senioren' (Sorry ;o) )

Aber ich bin und bleibe bei meiner Meinung, ab einem bestimmten Alter (so um die 60Jahre) alle 2 Jahre einen Check für ältere Verkehrsteilnehmer einzuführen.
Wer dann nicht mehr in der Lage ist, diesen Test (Augen, Reaktion etc.) zu bestehen, muss eben auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen (unter 18Jahre darf man auch kein Auto fahren, obwohl man's von seinen Fähigkeiten her schon könnte)...
Die Verkehrssituation hat sich nunmal in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert und der Verkehrsfluss ist hektischer geworden...
Da müssen wir dann eben auch alle durch...

MfG Boramaniac


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page