Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nette Begegnung an der Kreuzung

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Nette Begegnung an der Kreuzung
By Gefatter_Tod (217.235.46.12) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 18:08:

Bin auf dem Heimweg heute mit meinem zweirädrigen Töfftöff wie immer (wenn sich eine Gelegenheit bietet...) zwischen den 2 Geradeausautoschlangen durch zur Kreuzung vor geschlichen. Ist doch net so angenehm im 16 Uhr-Feierabendverkehr bei den herbstlichen Temperaturen 10 min vor einer Kreuzung zu warten. Nun ja, wie dem auch sei - es war genug Platz, so dass man ohne Probleme bis vorne durchkam. Allerdings bin ich dabei auch an einem grünweißem Etwas vorbei gekommen, dass in der Schlange stand. Was kann der Spass denn nun so kosten wenn die Herren sich dummerweise mein Nummernschild aufgeschrieben haben?

By lucky (217.228.5.112) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 18:53:

gar nix!
Da fließender Verkehr, hier gilt Fahrer- nicht Halterhaftung. Und nachträglich läßt sich extrem schwer nachweisen, daß Du auf dem Mopped gesessen bist.
Was ich bisher gehört habe, wird es von den meisten Polizisten auch toleriert, wenn man "vorsichtig" an einer Schlange vorbeifährt, ohne jemand zu gefährden oder zu behindern.
Blöd wird's nur, wenn dabei ein Unfall passiert (z.B. einer öffnet die Tür und Du rauscht rein) dann bekommst Du zu 100 % Schuld. Weil - offiziell darf man's ja nicht.
Tschüß, lucky

By Gefatter_Tod (217.85.237.80) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 19:43:

Na, dass klingt doch super...

By Ghostrider (217.228.224.186) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 07:52:

@ G.T.: ich finde es bemerkenswert, dass du dich G. T. nennst, aber sofort einnässt, nur weil du an einem Shuttle der grünen Männchen vorbeigefahren bist...

By Polizist (217.230.15.19) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 09:34:

@G.T: Gerüchten zufolge soll es auch Polizisten geben, die privat mit ihrem Mopped zwischen den Fahrzeugschlangen durchfahren...

By lucky (217.81.23.18) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 10:27:

@Polizist
mir sind Mopped fahrende Grüne sehr sympatisch - nicht deshalb, weil ich selber möppele, sondern wegen der interessanten Persönlichkeit die da inne wohnen muß - beruflich streng und keusch nach den Richtlinien des Gesetzes und tief im Herzen ein freier Biker. Wenn man sich die Jungs mal anschaut, die dienstlich ein Krad bewegen (GummiQ - hähä); von denen würden 80 % ohne grüne Uniform auf einem H.A.-Treff ohne Prob's durchgehen.
Tschüß, lucky

By Slappy (217.233.94.233) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 12:38:

Ich bin vor zwei Jahren mit meiner Honda an eine rote Ampel im Landkreis Fürstenfeldbruck gekommen. Habe mich entgegen meiner sonstigen Art auch zwischen den wartenden Autos nach vorne gemogelt. Das erste Auto in der Schlange war ein Streifenwagen, neben dem ich dann stehen musste :-(

Und nichts ist passiert, der Cop deutete mir lediglich bei grün, dass ich vor ihm passieren sollte/durfte.

Mein Puls war damals relativ hoch, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte, aber nach der netten Geste des Polizisten sehe ich die Sache nun ein wenig cooler.

Sascha

By taloon (141.30.217.10) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 14:03:

also, hier in dd stellt sich kaum ein biker an--auch die herrn in grün machen auf ihren mopeds da keine ausnahme ;-)

ich seh das so: wenn der platz ist, und es wird vorsichtig vorbei gefahren ist es doch kein problem. als biker habe ich doch sonst im straßenverkehr (unfälle) immer die arschkarte---da kann ich doch auch wenigstens eine gute sache (das ich nur 2 räder habe/schmal bin) nutzen.

mfg franz

By farendil (217.235.41.201) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 16:55:

@taloon: die dresdner grünen zweiradfahrer genießen ja (nicht zu unrecht) einen besonderen ruf.

die gehören bei uns ganz sicher alle zu den von lucky angesprochenen 20%...

By Gefatter_Tod (217.235.49.78) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 18:12:

ich hab`s doch gewußt... es hat auch Vorteile in Dresden zu wohnen ;-)

@ Ghostrider - G.T. nicht des fahrens wegen, eher wegen der Lieblingsmusik...

By Börna (80.143.202.178) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 18:15:

@farendil:
Ich bin mal ganz neugierig: Welchen Ruf haben die Motorrad-"Cops" bei euch denn?

By farendil (217.235.41.201) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 19:55:

@börna: vorsichtig gesagt: nicht den besten!

By Börna (80.143.238.63) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 02:00:

@farendil: Hehe, danke für die "Aufklärung"...;)

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 11:48:

mache das seit JAhren so, heute auch. Auf Linksabbieger vor und vor dem ersten Auto auf der Rechtsabbieger hingestellt. Das 2te Auto hinter mir waren die freundlichen Polizisten. Natürlich wurde sofort über Lautsprecher durchgesagt ich solle mich mit dem Gesicht auf den nassen Boden legen und das Blaulicht ging an. Als zivil getarnte Passanten auf dem Gehweg rissen ihre Kleidung runter und POLIZEI kahm in reflektierenden Zeichen zum vorschein. Diese kreisten mich ein, der ich schon unter meinem Krad begraben lag. Mit einem Harley Rocker wurde ich dann in eine Gemeinschaftszelle gesperrt. Nach 24h dann Entlassung, frustriert in einen CD Shop und ZZ-Top gekauft...

was alles so passieren kann...

By Ghostrider (217.80.255.3) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 18:03:

Nette Story. Die Rolle des Harley Rockers würde ich ausbauen.

By Slappy (217.233.111.58) on Mittwoch, den 23. Oktober, 2002 - 12:09:

@FirefoxUltra:

gut zu wissen, dass Rollerfahrer ZZ-Top hören...

@Ghostrider:

lieber nicht, da könnten sehr unappetittliche Dinge zu Tage kommen *prust*


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page