Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Reisverschuß oder nicht?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Reisverschuß oder nicht?
By xx (212.64.224.249) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 08:40:

Eine Frage was auf meinem Weg von der Arbeit nach hause täglich vorkommt und mich immer wieder aufregt das die Fahrzeuge hinter dem Bus nicht warten sondern sich die Vorfahrt erzwingen.

Ähm ja , also meine Frage:

Wenn auf eine Zweispurige Strasse die recht Spur auch für eine Bushaltestelle genutzt wird, ist es dann von dem Fahrzeug auf der linken Spur Pflicht das Fahrzeug welches hinter dem Bus wartet (Reisverschulß) hinein zu lassen oder muß das Fahrzeug hinter dem Bus warten bis endweder eine Lücke vorhanden ist bzw. der Bus weiter fährt?

gruß

xx

By simon (194.175.117.86) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 09:21:

Oh mann.....So wie Du Dich anhörst, kommst Du bestimmt aus München...Nur dort wird so rücksichtslos gefahren..

Gruss

Simon (der auch in München unterwegs ist)

By xx (212.64.224.249) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 13:47:

Ich meine natürlich zwei Spuren in einer Richtung. Da kann ich doch nicht einfach ausscheren nur weil der Bus hält, wenn die ander Spur voll ist. Auf dem Motto, ich habe geblinkt und habe vorfahrt.Natürlich meine ich nicht wenn er einen haltenen Bus überholt und ich diesem Fahrzeug entgegen komme.

By ferenc (217.9.42.114) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 16:45:

falls ein fahrer auf diese art seine spur
erzwingen will und dabei einen unfall verursacht,
ist er auf jeden fall schuld.

meiner meinung nach unterliegt es der höflichkeit
der anderen fahrer, pkws, die durch den bus
"ausgebremst" wurden hineinzulassen oder eben
nicht.

ich glaube das reisverschlussprinzip greift hier
nicht, da es sich nur um eine temporäre
sperrung der spur handelt.

By Landy (217.81.157.212) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 17:13:

@ xx

Auf Strecken, die du oft befährst, weißt du doch, wo die Busse halten und dementsprechend wechselst du schon vorher auf die linke Spur, das hat was mit vorausschauend Fahren zu tun.

Dass man nicht reingelassen wird, ist nicht ein rein bayrisches Problem, hier in WN und S ist es genauso.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 12:29:

@landy
das Nicht-Reinlassen ist ein Münchner Problem, kein Bayerisches. Bei uns in Oberbayern wird man doch recht oft reingelassen bei solchen intelligenten Bushaltestellen. Allerdings bedanken sich auch in aller Regel die Reingelassenen durch Handzeichen.

By Landy (217.81.154.236) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 13:16:

@alfa

Bei uns in "Zentralwürrtemberg" ist es genauso wie in München, mich hat noch nie einer reingelassen, daraus lernt man.

By Jim (141.89.210.63) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 13:31:

@Landy

Württemberg, soviel Zeit muss sein *g*

By Landy (217.81.154.236) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 13:42:

@ Jim

Mit Doopelbuchstaben hatte ich schon immer meine Probleme. *g*

Passiert mir leider recht oft, weil ich immer versuche, möglichst schnell mit der Tastatur zu schreiben.

By Jim (141.89.210.63) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 13:52:

@Landy

ich versuche immer möglichst schnell mit den Fingern auf der Tastatur zu schreiben *g*

Aber Schnelligkeit scheint ja eh dein Lebensmotto zu sein *g*

By Landy (217.81.154.236) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 14:10:

@ Jim

Du hast es erfasst, nur in der Schule bin ich der langsame und entspannte Typ.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 14:11:

@jim und landy
wenn wir denn nun mal beim Griffelspitzen sind:
Ich würde böse, wenn bei mir jemand AUF DER TASTATUR schreiben würde, denn je nach Stift, bekommt man das nicht mehr runter, Bleistift kann man ja noch mit dem Radiergummi wegbekommen, Whiteboard Marker auch mi Spiritus, aber Filzstift nicht mehr!
Persönlich bevorzuge ich mit Hilfe der Tastatur meine Pamphlete zu verfassen.
Übrigens stimmt die Anzahl der Buchstaben schon in landys Württemberg, beim ersten T ist er nur auf die Taste links davon gelandet, vielleicht hat er so dicke Pratzen? :)

By Landy (217.81.154.236) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 14:25:

@alfa

Das war nicht der Grund, es passiert mir oft, dass ich den Buchstaben vor dem "Zwilling" doppelt schreibe, keine Ahnung warum.

Wie würdes du es sonst schreiben, mit der Tastatur, oder wie?

By Jim (141.89.210.63) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 15:04:

@alfa

guter konter! *g*
dann schreiben wir halt mittels der tastatur, d.h. wir drücken mit einem finger die tasten der tastatur und auf einem bildschirm erscheint ein zeichen.

@landy

Irgendwo muss man ja auch ausspannen...

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 15:25:

*lol*

[X] <---- nail here for a new monitor


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page