Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Dumme Linksschleicher.

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Dumme Linksschleicher.
By A40-Fahrer (212.202.164.16) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 17:03:

Ich muss langsam auch mal Dampfablassen hier. Einige wissen hier bestimmt das die A40 nicht mehr der Ruhrschnellweg sondern der Ruhrschleichweg ist. Teilweise 80er Zonen. Und JEDEN TAG Stau. Kilometerweise. Was mich am meisten ärgert, ich fahre jeden morgen über die 40 Richtung Duisburg zur Arbeit. Jeden morgen muss ich mir die Linksschleicher ansehn. Steht da Tempo 100, kann man wegen denen nur höchstens 80 fahren. Ziehe ich rechts rüber und überhole alle ganz "langsam" rechts, sehe ich dann nur noch alle im Rückspiegel wie se auch endlich Rechts rüberziehn und endlich geschnallt haben das sie Platz machen sollen. Dieses Spiel wird seit Jahren jeden morgen gespielt. Deshalb hab langsam die Schnautze voll vom Ruhrgebiet. Besonders von hier von Essen wo NUR noch an jeder Ecke geblitzt wird.

By farendil (217.225.245.188) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 18:31:

@a40 fahrer: sehe ich dann nur noch alle im Rückspiegel wie se auch endlich Rechts rüberziehn
freu dich drüber!
das ist beileibe nicht normal!
die meisten kapieren es gar nicht, weder duch lichthupe, hupe, überkorrektes vorbild noch duch rechts überholen

By Polizist (217.81.130.160) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 07:27:

Als ich heute morgen über die A 81 zur Arbeit fuhr, hab ich ganz genau 10 Autos überholt (morgens um 4.30 ist noch nicht viel los). Von diesen 10 fuhren mindestens 7 durchgehend auf der mittleren Spur. Wohlgemerkt, die Autobahn war leer...
Ich verstehs nicht.
Als ich sie rechts überholt hatte, sind sie übrigens nicht rüber.

By Schmuckmischa (217.230.72.33) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 08:05:

Da gibts nur ein Gegenmittel: Linksverkehr einführen, dann fahren wieder alle rechts.
Aber die Einführung muss stufenweise erfolgen.
Ab Montags dürfen die Lkws links fahren und ab Dienstags die Pkws.
Dann werden auch die Autobahnen wieder frei und das Stauproblem ist gelöst.

:)Gruss Mischa:)

By waterman (62.104.204.83) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 11:23:

@schmuckmischa
Noch besser wäre es, nur linke Spuren zu bauen und die dann zu vermieten. Die Nachfrage wäre schier unbegrenzt...

By farendil (217.235.51.92) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 11:35:

@polizist:
1: freu dich, daß die ab 3 spuren hatte, ich kenn das auf zweispurigen autobahen, wo bis zum horizont frei ist.

2: gib denen mal spaßeshalber lichthupe (am besten nachts, tagsüber bekommen das selbst beim exzessiven einsatz derselben 50% gar nicht mit).
mindestens zwei drittel wird dir wütende lichthupen hinterhersenden, wenn du vorbei bist.

By ferenc (217.9.42.114) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 13:28:

@polizist

soweit ich weiss, darf man bei 3-spuriger
autobahn - sofern die verkehrsdichte sehr
gering ist - auch dauerhaft auf der mittleren
spur fahren.

ich persönlich bin auch dafür, dass es generellen
rechtsverkehr gibt.

By farendil (217.235.51.92) on Sonntag, den 6. Oktober, 2002 - 13:52:

@ferenc: es ist richtig, daß der anspruch an das rechtsfahrgebot bei dreispuriger AB auf der mittelspur geringer ist als sonst.

aber auch dann darfst du nur dann in der mitte fahren, wenn du weiter vorn noch zu überholende fahrzeuge hast und die verkehrsdichte dies rechtfertigt.

By Polizist (217.3.253.72) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 02:44:

@farendil: aber auch dann darfst du nur dann in der mitte fahren, wenn du weiter vorn noch zu überholende fahrzeuge hast und die verkehrsdichte dies rechtfertigt.

Eben, genau so. Aber wie ich schon schrieb, es war Sonntag morgen 04.30 Uhr. Keine Lkw, keine Pkw. Die von mir überholten Fahrzeuge waren wirklich die einzigsten. Wer ist den Sonntagsmorgens um die Zeit schon unterwegs - Discorückkehrer oder -hinfahrer und ein paar verückte Polizisten auf dem Weg zum Frühdienst :-)

Also no need, um penetrant die mittlere Spur zu zu machen.

By Frühschoppen (80.131.233.127) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 07:16:

Nun ja - trotzdem kein Grund sie rechts zu überholen, gell? Auch wenn es mich ebenfalls ärgert, wenn diese Leute mutterseelenallein auf der Mittelspur dahingondeln, juristisch dürften sie im Falle eines Unfalles eher im Recht sein, als der rechtsüberholende Polizist - ergo: was hinderte dich daran die vermutlich freie linke Spur zum Überholen zu verwenden?

By Markus (134.176.84.79) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 08:09:

Im Zuge der PKW-Maut die ja langfristig eh kommen wird, sollte man die Benutzung des linken Streifens höher ansetzen als jene rechte Spur.

By farendil (217.85.225.212) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 09:29:

@frühschoppen: nun, ob das rechts überholen ist, das ist juristisch nciht so eindeutig wie du es denkst!

wenn du auf der völlig leeren rechten spur fährst und es taucht da plötzlich jemand vor dir auf der mittleren spur auf, so findest du in der stovo SO keine explizite vorschrift, daß du dann in die mittlere spur wechseln mußt und von dort in die linke.
das ist eine situation, die laut stvo gar nicht vorkommen kann.

oder vergleichbar mit dem:
du fährst tempomatgeregelt (also ganz gleichmäßig - nur daruf kommts an) auf der BAB und plötzlich werden die fahrzeuge links neben dir langsamer. das ist für dich kein grund, ebenfalls mit abzubremsen!

By lucky (212.64.228.72) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 10:11:

Ich muß mich mal outen - auch wenn gleich ganz viele auf mir rum hacken.

Ich bin einer von denen, die bei extrem wenig Verkehr auf drei spurigen Autobahnen in der Mitte fährt!

Warum? Nun, wenn extrem wenig Verkehr ist, kann man meist Höchstgeschwindigkeit fahren (je nach Auto heißt das bei mir zwischen 230 und 250 km/h). Mit dieser Geschw. fühle ich mich ganz rechts unsicher, weil 1. Spurrillen von LKW's dort eingegraben sind, 2. ich in der Mitte die Möglichkeit habe, bei einer Gefahr nach rechts UND nach links ausweichen zu können.

Tschüß, lucky

By Landy (217.230.25.86) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 10:14:

@ lucky

Du bist dann aber auch kein Schleicher, der von fast jedem überholt wird. Bei den Geschwindigkeiten mache ich das genauso wie du, alles andere ist wahnsinnig riskant.

By Fahrer (80.128.231.36) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 11:06:

Bei diesen geschwindigkeiten fährt man LINKS uns schaut in den Rückspielgel.

Die Wahrscheinlichkeit dass da oft jemand schnellers kommt ist bei 230+ schon sehr gering.

Überlegt Euch mal was passiert wenn ein eingeschlafener LKW Fahrer nach links ausschert oder irgenein Seppelhut links rüberzieht!
Bei diesen Geschwindigkeiten ist die Chance einen Crash auf dem Mittelstreifen zu verhindern gleich null.
Trotz Brembo oder MovIt da knallts garantiert.
Im Ernstfall schnell nach links ausweichen?
Na - viel Spass die Kiste wieder einzufangen wenn Sie bei dem abrupten Manöver troz ESP ausbricht.

By Alberto (62.158.211.42) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 11:17:

@Polizist
Und... wie langsam bist du denn um 4:00 Uhr früh auf der beschränkten 3-spurigen - völlig freien A 81 gefahren? Etwa die erlaubten 120 ???

Das ist es, was mich dann noch zusätzlich aufregt.... die fahren alle in der Mitte - und dann nur mit etwa 120 - 130, weil dort ein Schild steht, das dies vorschreibt.

Die Bahn selber ist frei, wie eine Rennbahn... nur, wenn man Pech hat, stellen sie bei Pleidelsheim oder bei Wunnenstein einen Blitzer auf.

Hätte man da nicht die Zorro-Maske auf - man müßte glatt 3 Monate zufuß gehen.

Das sitzt die gesamte Schweinerei, von wegen... Verkehrssicherheit.

Wenn nicht da, wo denn sonst- Könnte mann mal schneller fahren?

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 11:27:

@fahrer
Bei diesem Bereich, den ich, wenns leer ist, i.d.R. dann auch fahre, benutze ich, wie landy meisst die mittlere Spur, manchmal sogar die rechte, wenn sie nicht ausgefahren ist.
Auch bei 230+ gibt es keinen Grund links zu fahren, was bring es einem??. Ob ein LKW ausscheert merkst du; ohne jeden Grund scheeren die nicht aus, und wenn, kannste immer noch nach links rüber. Ausser du selber fährst dabei schneller als du kannst!Übrigens bin ich in der Gegend von Holzkirchen schon mal bei 250 bis 260 mit "wrooom" noch recht schnell überholt worden von einem netten kleinen roten Auto mit schwarzem Pferdchen drauf.

By Polizist (217.3.253.76) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 14:39:

@frühschoppen: Du hast vollkommen recht. Eigentlich müsste ich ganz links rüber und dann wieder ganz rechts rüber. Ist mir mit der Zeit aber zu doof. Wenn ich schon auf der mittleren Spur ankomme, geh ich nach links - kein Thema. Aber wenn ich rechts komme und einer in der Mitte fährt, geh ich wegen dem nicht ganz links rüber.

@alberto: Nicht allzu schnell. So zwischen 140 und 150. Damit es im Fall der Fälle nicht zu teuer wird. Fahr ich noch schneller, sauft meine Bandit auch unverhältnismäßig viel.

*btw* wenn du von mir in LB mal noch kontrolliert werden willst, hast nur noch bis März Zeit. Also beeil dich :-)

By Alberto (62.158.210.17) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 15:57:

Wo gehst du denn hin?

In LB kenne ich ja alle Stellen so gut, daß ich dir vermutlich nicht in die Falle gehe!

Aber vielleicht im "neuen Revier"?

By lucky (80.133.31.170) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 18:40:

@Fahrer
ohne Not (also Überholen) würd' ich nie auf leeren AB's ganz links fahren. Denn es gibt verflucht viele Autos, die mit 230 + unterwegs sind. Und die fahren ihre Schlitten gerade auf extrem leeren AB's aus.
Und warum soll ich so einem Fahrer (der ja für sein Auto einen Ar... voll Steuern bezahlt hat) die linke Spur, wenn's auch nur kurzzeitig ist, blockieren?
Außerdem fühl' ich mich auf der Mittelspur bei leerer AB und 230 + am sichersten. Wie gesagt, da kann ich nach rechts UND links ausweichen, wenn's denn sein muß.
Tschüß, lucky

By Polizist (217.3.254.37) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 21:44:

@Alberto: Zurück in den Kreis Heilbronn. Näheres sag ich aber noch nicht, da es noch nicht sicher ist.
Und ich will dir in LB ja keine Falle stellen. Nur mal anhalten, guten Tag sagen, über ein paar Dummposter aus dem Forum ablästern und dann weiterfahren :)

By m3 (217.2.193.162) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 23:47:

die ganze Problematik zeigt sehr schön das Bild der Woche in der neuen Auto-Bild: dreispurige A1 von der Brücke, bei der rechten Spur müssen offensichtlich die VT wegretuschiert sein und dann auf die Mittelspur eingefügt sein. Ganz krass der arme VT im VW-Bus-Sandwich....Daraus resultierend der VT dahinter und ein weißer Päckle-Fahrer schon mit Links-Drall, da muß etwas etwas umsonst geben.
Vielleicht sollte die überarbeitete StVO Pluspunkte in Flensburg für viele Kilometer auf der rechten Spur vergeben. Oder Bares vergeben.

@lucky: Mittelspurfahren sehe ich dann noch ein, wenn der rückwärtige Verkehr beobachtet und nicht behindert wird.

@alberto, polizist: bin gerade am Wochenende wieder mal die A81 Heilbronn-Stgt. gefahren und leider wurden weitere Freie-Fahrt-Kilometer genommen (vorgezogene 120er Zone und Brückenschaden).
Die A48 Koblenz-Trier auch mit neuen 130-Zonen.
Ein erschreckende Entwicklung. Waren das früher noch Zeiten von Stgt. zum Ring unbegrenzt...

By Alberto (62.158.213.34) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 09:52:

@Polizist
Dann müssen wir uns eben mal - auf ein Schorle - treffen, denn sonst wird das nie so leicht was...
Ich versuche, LB schnellstens zu durchqueren, weil ich ja, wenn ich Pech habe, von WN bis LB-Süd - also zur Autobahn, schon 45 min. brauche, um dann in 2 weiteren Stunden nach Köln zu fahren.

Also, LB ist nichts zum Anhalten... dann schon eher mal gezielt und privat.

By Landy (217.230.24.223) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 12:49:

@Alberto

Ist es zu Rush-Hour-Zeiten nicht schneller, über Winnenden und Backnang zu fahren? Wenn du in WN wohnst, sollte das fast besser sein.

By farendil (217.235.60.156) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 13:43:

@polizist: ich wollte sowieso gegen ende dieses monats bis irgendwann im november mal in deiner gegend sein...
was hälst du von einem kurzen treffen mit einer weiteren person aus dem forum, die bei euch ja in der nähe ist (du weisst schon, wen ich meine)??

By Schmuckmischa (217.230.75.236) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 05:34:

@m3

War gestern auch nach längerer Zeit auf der A48 unterwegs.
Bin echt geschockt.
Wo sind die begrenzungsfreien Strecken geblieben?

Ich verstehe die ganze Diskussion um Tempo 130 auf ABs nicht mehr, haben wir doch schon längst.
Sobald sich eine AB als nützlich und nötig erweist, gibts Tempolimits.
Bin mal gespannt, wie lange die neue A60 noch ohne Limit bleibt.

Gruss Mischa


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page