Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Dampf ablassen

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Dampf ablassen
By Bowser (213.187.81.91) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 21:28:

Hallo,

für gewöhnlich bin ich einer der auto fahrer die sich im gebührendem masse an die STVO halten und deswegen auch selten mit dem gesetz in konflikt kommen aber heute hab ich einen aus meinen augen puren akt der willkür erlebt.ich auf dem heimweg war verfolgte mich ein polizei wagen und stopte mich mit der begründung ich wäre nicht angeschnallt was ich aber war. als wir nach 5 minuten diskutieren immer noch nicht weiter waren meinte der polizist" ich habe gesehen sie waren nicht angeschnallt sie bezahlen" ich sagt ihm " sie können sehen was sie wollen aber sie haben micht nicht ohne gurt gesehen fargen sie doch mal ihren kollegen" der stand ziemlich hilflos da als ich ihn in die diskussion einbezog womit sich die gurt sache erledigt hatte, jetzt ging es aber erst recht los.jugendlicher (20) der a: nach stvo gefahren ist b: alle papiere dabei hatte (war das eltern auto) und sich dazu noch c: gegen die staatsgewalt "auflehnt".polizei beamten entwickelten plötzlich eine ungeahnte aktivität uns suchten nach fehlern am kfz bis sie an der rechten bremsleuchte fündig wurden die ihrer meinung nach nicht gingen. wir diskutierten eine weile bis ich den beweiss wolltze da die leuchte noch am vortag einwandfrei funktionierte. der polizist meinte ich solle mich ins auto setzen und bremsen er würde es mir dan zeigen? was für eine logik ich sagte dann dem polizisten das ich trotz meiner vielfälltigen talente und fähigkeiten nicht das talent habe um ecken zu schaun. nun bestand der polizeibeamte auf eine sofortige reparatur der defeckten glühbirne. das war leider nicht möglich da ich keinen ersatz dabei hatte aber ich durfte auch nicht zur nächsten tanke eine andere kaufen.wagen sollte so lang stehenbleiben bis ich das fahrzeug repariert hatte. um es kurz zu machen es dauerte eine halbe stunde bis ich meine papiere zurück verlangte und mit dem taxi nach hause wollte und ds ada beliben sollte, jetzt durfte ich mit plizei eskorte zur nächsten tanke und es reparieren aber zuvor hatte ich noch die ehre 10 euro zu bezahlen. das ganze ging in einem vollkomen unangemessenen der beamte ging mit mir um wie mit einem schwerverbrecher (es ist feiertag ich muss arbeiten du wirst meine wut spüren!).soll man bei so einem beamten machen? muss ich mich überhaupt so behandeln lassen?


mfg Bowser

ps.sind im sinne des autors :o)

By Jack Daniels (193.159.40.148) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 00:48:

Schreib einen höflichen Brief an seinen Vorgesetzten und schildere den Vorfall,er wird zwar auf den ersten Blick nichts bewirken aber wenn öfter Beschwerden über einen Beamten kommen tut sich dann doch was.Ein Verwandter von mir hat sogar ein Entschuldigungsschreiben des Polizeipräsidenten zu hause,er solle doch bitte von einer Dienstaufsichtsbeschwerde absehen da er sich die Herren persönlich zur Brust genommen habe.Bei ihm hat eine Fahrzeugkontrolle knapp 2Stunden gedauert.Ein 20jähriger der morgens um 5Uhr heimfährt darf einfach nicht nüchtern sein,nach 3xblasen glaubten sie es,aber dann nahmen sie sein Auto auseinander,Fiat 127 mit vormals 40PS aber eingebaut war ein 70PS Motor,ausserdem waren 205er Reifen drauf,alles eingetragen was die Herren zur Behauptung brachte der Kfz-Schein sei gefälscht.Auf das Angebot sie könnten ja sein Auto,von dem TÜV-Prüfer der an dem Tag bei seinem Arbeitgeber einen Termin hatte,begutachten lassen giegen sie nicht ein also bestand er darauf das sie ihren Vorgesetzten an die Kontrollstelle holen,er kam dann,schaute sich das Auto und den Schein an und meinte dann nur das er den Kfz-Schein bei der Zulassungstelle überprüfen lasse,Ergebniss war das Entschuldigungsschreiben.Anscheinend bist du an einen genauso Dienstgailen Beamten geraten,die gibt es immer wieder aber meistens werden sie mit der Zeit von den Kollegen zurechtgestutzt.
Es gibt Arschlöcher und Eichhörnchen und nicht jeder hat einen buschigen Schwanz.:-))gilt leider auch bei den grünen Männchen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page