Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Um Verfolgung zu umgehen will ich mich schnell ummelden, hat das sinn ?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Um Verfolgung zu umgehen will ich mich schnell ummelden, hat das sinn ?
By Erbsenzähler (217.81.231.98) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 20:49:

ich habe zwar schon in nem anderen thread gefragt, frage aber trotzdem hier noch mal.

mich hats heut erwischt. hats jetzt sinn mich morgen umzumelden und beim kumpel einzuziehen ? wenn das amt nen fotoabgleich macht, kontrollieren die doch die leute die im selben haushalt leben, oder fangen die zb. beim vater mit den kindern an ?

und werden so änderungen beim ewma festgehalten oder ist das für die behörden nicht sofort ersichtlich ob jemand früher unter der adresse xx gewohnt hat ?

danke !

By Bluey (80.130.190.78) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 21:16:

und werden so änderungen beim ewma festgehalten
Ja.

oder ist das für die behörden nicht sofort ersichtlich ob jemand früher unter der adresse xx gewohnt hat ?
Doch, das ist es.

By faraday (217.81.231.98) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 21:30:

werden denn eher die verwandten oder die im selben haushalt wohnen verglichen ?

By faraday (217.81.231.98) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 21:32:

bevor das geschrei anfängt ;

es geht nicht um mich ;-) meinen nick hat sich der browser nur gemerckt *schäm

"erbsenzähler" ist nicht faraday !

By Alberto (62.224.97.104) on Montag, den 30. September, 2002 - 14:38:

@Erbsenzähler
Wenn du eine "schwere Sache" angestellt hast, - dann hilft das Ummelden nur - ins Nicht-EU-Ausland.

Und... dann bitte 3 Monate nicht mehr auftauchen!

Danach kannst du dich problemlos zurückmelden und wieder hier leben.

Sonst wird es eher eng - mit Kumpel o.ä.

By faraday (80.135.84.75) on Montag, den 30. September, 2002 - 16:22:

@ alberto

ins nicht-eu-ausland habe ich auch dran gedacht, nur unterliege ich der wehrüberwachung. dann ist das leider nicht ohne weiteres möglich bzw. sogar fast schon verboten

By Erbsenzähler (80.135.84.75) on Montag, den 30. September, 2002 - 16:23:

obs, schon wieder passiert ;-)

By Alberto (62.158.218.210) on Dienstag, den 1. Oktober, 2002 - 08:52:

Oh ja, - das ist sehr verboten.....
es sei denn, Du gibst dem Kreiswehrersatzamt Bescheid, weil du z.B. eine Studienreise - mit fester Adresse - in die Balkanstaaten machen willst... sagen wir für 6 - 7 Monate.

Das Kreiswehrersatzamt hat keine Verbindung zu den anderen behörden.

Die müssen das nur genehmigen, was sie vielleicht tun.

By Erbsenzähler (217.225.208.31) on Dienstag, den 1. Oktober, 2002 - 18:53:

@ alberto

studienreise ist leider nicht, da ich meinen zivi montag antreten werden ;-(
sonst eigentlich ne gute idee, aber was macht man nach den 3 monaten wenn man wieder in der brd ist ? schlagen da die alarmglocken bei den behörden nicht sturm ?

By Alberto (62.158.212.46) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 08:51:

Nein - denn wenn die Zustellung unmöglich war, gilt sie als "nicht erfolgt" - und danach ist alles verjährt.

By Ghostrider (217.228.232.181) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 19:57:

@ Alberto: wie definiert sich "Zustellung"? Vielleicht irre ich mich jetzt, aber ich meine, es gibt neue Urteile, die bei AB/BGB die Zustellung mit Einwurf in den Briefkasten als erfolgt ansehen, da der Empfänger im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht gehalten ist, bei längeren Abwesenheiten trotzdem eine postalische Erreichbarkeit sicherzustellen. (Nachsendeantrag, Nachbar, etc.)

By Driver (217.4.248.209) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 20:42:

Nach der vor kurzem erfolgten Änderung der ZPO ist eine Ersatzzustellung mittels PZU durch Einlegung in den Briefkasten zulässig. Da nutzt dann ein Auslandsaufenthalt zur Umgehung auch nichts. Der Bescheid wird einfach rechtskräftig, das wars.

By Ghostrider (217.228.232.181) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 22:45:

Exakt so hatte ich das auch verstanden.

By Alberto (212.185.252.131) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 10:07:

Falsch.... wir reden nicht von einem "Auslandsaufenthalt" - sondern von "keinem Aufenthalt innerhalb der BRD".

Wenn man nur in Urlaub fährt - habt ihr recht. Wenn ich aber meinen Hauptwohnsitz - und damit automatisch auch alle Nebenwohnsitze nach Bosnien verlege.... dann bin ich sozusagen "ausgewandert" - auch, wenn ich es mir nach 4 Monaten wieder anders überlegt habe und wieder - einwandere.(Als Deutscher mit deutschem Paß - kein Problem).

In diesem Falle geht eben KEINE Zustellung... zumal am Briefkasten dein Name auch fehlen dürfte. (es sei denn, die Eltern wohnen noch da - aber das macht nichts - sie müssen nicht die Post für den Sohn annehmen, der in Amerika oder sonstwo lebt.)

By hank71 (128.241.245.34) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 23:16:

Seltsam, nachher wird immer ein Riesenaufwand betrieben. Einspruch, Anwalt, Umziehen...
Was denn noch? Auto anzünden? Gesichtsoperation?

Oder vorher Hirn einschalten und Taxi bestellen?

Denk mal drüber nach...

By Alberto (62.224.96.109) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 13:24:

@hank71
Wenn jemanden nun wurmt, daß sich ein anderer mit guten Tricks herausgewunden hat, dann kommt die "Moralkeule".... aber nur so lange, bis man selbst mal dran ist... dann ist jeder Trick recht, nicht wahr?

By Goose (217.225.227.205) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 13:41:

@alberto: Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas mit der "Moralkeule" zu tun hat.
Nur ist es eben für einen unbeteiligten "Normalbürger" faszinierend, welches Geschick hier an den Tag gelegt wird und vor allem, welche Unannehmlichkeiten in Kauf genommen werden, um der drohenden Sanktion zu entgehen.
Das ganze pervertiert dann soweit, daß man Angst bekommt, wenn es an der Tür klingelt, man bereits aus dem Fenster flüchtet, wenn man Schritte auf der Treppe hört und ins Ausland auswandert (was kostet überhaupt so eine Ummeldung ins Ausland???) um der Knolle zu entkommen. Welche Blüten soetwas treiben kann, konnte man vor einiger Zeit in Rennfahrers Anfrage Polizeibesuch der etwas anderen Art lesen.
Das man sich da die Frage stellt, ob es nicht einfacher ist, die Sanktion zu akzeptieren oder sich einfach verkehrsgerecht zu verhalten, bevor man soweit kommt, daß man sich nur noch mit Watte im Mund, fleischfarbenen Gesichtsmasken und Kleidung des anderen Geschlechts auf die Straße wagen kann und jeden Kontakt mit unbekannten Personen vermeiden muß, denn es könnte ja ein Polizist sein.
Ihr gebt hier eben teilweise Tips, mit denen man sicherlich ein Fahrverbot umgehen kann. Aber zu welchem Preis? Darauf wird hier eben zu selten hingewiesen.

Gruß
Goose

By Erbsenzähler (80.135.86.36) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 14:58:

@ goose

not macht erfinderisch !
leider komnmt die einsicht erst nach dem blitz (aus eigener erfahrung), doch wenns dann schlimm war, ist es natürlich, sich da wieder rauswinden zu wollen. ich bewundere die leute die die nötige selbstdisziplin haben, wenn sie nachts auf ner 3spurigen autobahn nach vorschrift fahren bzw. ein wenig drüber.

By farendil (217.85.224.214) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 00:54:

@goose: nun, bevor du über rennfahrers verhalten urteilst, hätte ich gern mal ein urteil über das verhalten deiner beamten beim vorherigen besuch beim rennfahrer??

Aber zu welchem Preis?
dann frag mal nach dem preis des fahrverbotes für so manchen!!

Darauf wird hier eben zu selten hingewiesen.
aber sicher wird darauf hingewiesen!
und, seien wir doch mal ehrlich: so ermittlungseifrig sind die behörden ja auch selten!

ausserdem ist es für mich ganz normal, nachzufragen, wer da an der tür ist und was er ganz genau will, beovor ih auch nur irgend eine information gebe.
schließlich gibt es genug klinkenputzer, die einen nur mit irgendwas (abonements, spendenaufrufen, staubsaugern, umfragen etc. pp nerven wollen)


--------------
im übrigen sollen diese tipps ja gar ncith von einer merherit angewendet werden, sonst wird man auch diese schlupflöcher ganz schnell schließen.
sie sind als notbehelf für all die gedacht, denen es das wert ist.

By Goose (80.135.112.165) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 08:59:

@Farendil: nun, bevor du über rennfahrers verhalten urteilst
Das sollte kein Urteil sein. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich in dem entsprechenden Thread bereits geäußert. Es ist nur das Paradebeispiel, welche Paranoia die von euch angewendeten Methoden hervorrufen können. Ich könnte noch etliche andere Threads nennen, in denen es darum geht, "Vorsorgemaßnahmen" zu treffen, einer OWi-Verfolgung zu entgehen. Wie ich bereits sagte geschieht das jedoch unter Erbringung erheblicher Opfer. (Thema fleischfarbenes Gesichtskondom)

ausserdem ist es für mich ganz normal, nachzufragen, wer da an der tür ist und was er ganz genau will
Genau das ist auch ein Problem. Ich verstehe, daß du nicht jedem die Tür öffnen willst, aber es gibt halt auch Dinge, die wir nicht quer durch den Hausflur rufen wollen. Z.B. gehört zu unseren Aufgaben auch das Überbringen von Todesnachrichten. Soll ich jetzt durch die geschlossene Tür brüllen: "deine Frau ist tot, mach auf, damit ich dir sagen kann, wo sie liegt".
Da hoffe ich doch, daß nicht jeder Mensch diese panische Angst vor Uniformen hat.
Natürlich kannst du jetzt ebenso wie Alberto das Argument anbringen, die Gefahr, daß die Polizei wegen Ermittlungen einer Verkehrssache zu dir kommt sei größer als die, daß sie dir eine Mitteilung bezüglich deines Gesundheitszustandes überbringen. Nur stell dir bitte auch die Frage, ob es nicht in letzterem Fall evtl. auf Minuten ankommen kann, so daß dich diese "Polizeipanik", die Angst vor der Sanktionierung deines nicht regelkonformen Fahrstils, evtl. das Leben oder die Gesundheit kosten kann.

das verhalten deiner beamten
Du ehrst mich! Aber noch habe ich es noch nicht zum Posten des Innenministers gebracht (Ich habe ja auch noch nie Terroristen verteidigt)
Daher sind es noch nicht "meine Beamten" sondern nur meine Kollegen.
SCNR

Gruß
Goose

By Goose (80.135.112.165) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 09:04:

eine Sache noch....
im übrigen sollen diese tipps ja gar ncith von einer merherit angewendet werden,
da fällt mir aber spontan jemand ein, der jeden, der sich beklagte, mit 10 drüber erwischt worden zu sein mit dem Worten "Warte das Bild ab und dann melde dich, denn es gibt die A-Methode" getröstet hat.

(auch hier gilt: SCNR)

Gruß
Goose

By farendil (217.225.247.87) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 10:37:

@goose: Da hoffe ich doch, daß nicht jeder Mensch diese panische Angst vor Uniformen hat.
angst hab ich vor euch nicht in diesem sinne.
nur müsst ihr nicht glaueb, daß ich die bettler vor der tür abweise, jemanden, der aber das wort polizei grummelt, dagegen reinlasse.

es geht einfach darum, daß da schon viel zu viele schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht wurden.
wenn sich deine kollegen eben nicht zu schade dazu sind, arme unwissende bürger wegen solcher pillepalle mit glatten lügen einzuschüchtern, nur um eine aussage zu bekommen, mußt du dich über ein mißtrauen jedes denkenden bürgers nicht wundern!
überleg doch mal: die begegnungen, die der duchschnittsbürger mit der polizei hatte, sind für fast alle negativ gewesen.

eine Sache noch....
ja klar gibt es diese deppen! na und? willst du uns alle über einen kamm scheren? - das kann ich auch! *g*

By Goose (80.135.112.165) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 11:03:

überleg doch mal: die begegnungen, die der duchschnittsbürger mit der polizei hatte, sind für fast alle negativ gewesen.
Nur, wenn man Ursache und Wirkung verwechselt und alleine die Sanktion sieht, nicht jedoch den vorausgegangenen Verstoß.
Wenn du mal einen Tag mit mir rausfahren würdest, könntest du feststellen, daß es sicherlich Menschen gibt, die die Begegnung mit mir als gänzlich negativ bewerten würden. Das sind aber nicht die Verkehrsteilnehmer (hier bin ich durchaus verständnisvoll und lasse auch mal mit mir reden) sondern mehr die Typen, die im besoffenen Kopp ihre Familie vermachen. (die machen definitiv keine positiven Erfahrungen bei meinen Hausbesuchen)
Normalerweise kann ich jedoch behaupten, daß die meisten, deren Wohnung ich verlasse, mich mit den Worten "Auf Wiedersehen" verabschieden.

Natürlich bleibt es am Ende jedem selber überlassen, wie er mit der Polizei umgeht und in wie weit er bereit ist, sein Leben so zu gestalten, daß eine evtl. OWi-Verfolgung erschwert wird. Mir persönlich wäre es jedoch zu lästig, jedesmal vor dem Verlassen der Wohnung aus dem Fenster sehen zu müssen und mein Auto in einer anderen Stadt zu parken, nur um der Knolle zu entgehen.

Gruß
Goose

By farendil (217.225.247.87) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 11:35:

@goose: ...nicht jedoch den vorausgegangenen Verstoß.
ich sehe den kleinen oder angeblichen verstoß schon.
und ich sehe auch die art der verfolgung. und wenn ich sehe, daß ihr euch z.t. klar außerhalb der gesetze bewegt, um verkehrssünder zu fangen, weiß ich auch, was ich zu denken habe.


Wenn du mal einen Tag mit mir rausfahren würdest, könntest du feststellen, daß es sicherlich Menschen gibt, die die Begegnung mit mir als gänzlich negativ bewerten würden.
ICH bewerte DIE MEISTEN begegnungen nicht als gänzlich negativ, ich bin nett, freundlich (manchmal auch bestimmt) und versuche das unvermeidliche so schnell als möglich hinter mich zu bringen.
trotzdem freue ich mich nicht, wenn ich angehalten werde. es ist mindestens lästig (auch wenn es nur eine routinekontrolle mit freundlicher verabschiedung ist)


sondern mehr die Typen, die im besoffenen Kopp ihre Familie vermachen.
ich sprach vom duchschnittsbürger!!!

daß die meisten, deren Wohnung ich verlasse, mich mit den Worten "Auf Wiedersehen" verabschieden.
im meine wohnung kommst du nur mit duchsuchungsbefehl oder bei gefahr im verzug...


jedesmal vor dem Verlassen der Wohnung aus dem Fenster sehen zu müssen und mein Auto in einer anderen Stadt zu parken, nur um der Knolle zu entgehen.
muss ich ja nicht. und wenn der fall eintritt, dann für eine begrenzte zeit. da muß jeder selber entscheiden, ob es ihm das wert ist.

Natürlich bleibt es am Ende jedem selber überlassen, wie er mit der Polizei umgeht
ja sicherlich! und ich gehe korrekt mit euch um, oft sogar höflich.
helfen, mich oder meine familie / freunde zu bestrafen werde ich euch jedoch niemals!

By Goose (80.135.112.165) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 11:48:

daß ihr euch z.t. klar außerhalb der gesetze bewegt
Hierzu zitiere ich nur folgenden Satz, den du, sicherlich in anderem Zusammenhang, geschrieben hast, der jedoch kommentarlos auch auf deinen oberen Ausspruch anzuwenden ist:
ja klar gibt es diese deppen! na und? willst du uns alle über einen kamm scheren? - das kann ich auch! *g*

ICH bewerte DIE MEISTEN begegnungen nicht als gänzlich negativ,...
ja, was denn jetzt ?
überleg doch mal: die begegnungen, die der duchschnittsbürger mit der polizei hatte, sind für fast alle negativ gewesen.

ich sprach vom duchschnittsbürger!!!
Und wenn du mal einen Tag mit mir rausfahren würdest, könntest du auch den Eindruck gewinnen, daß das der Durchschnittsbürger ist. (also, ich habe mal nachgeschaut. In einer normalen Woche schreibe ich 5-6 Strafanzeigen wegen häuslicher Gewalt, aber nur 2-3 OWi-Anzeigen Verkehr)

im meine wohnung kommst du nur mit duchsuchungsbefehl oder bei gefahr im verzug...
Das Teil heißt Durchsuchungsbeschluss Der Richter erteilt nicht den Befehl, die Wohnung zu durchsuchen, er beschließt die Rechtmäßigkeit und Notwendigkeit.
Aber das ist ja auch wieder das alte Thema. Nicht jeder hat eure Einstellung. Ich bin auch bereit, Dinge im Treppenhaus zu besprechen, in den meisten Fällen ist es jedoch für den Betroffenen angenehmer, wenn man das in der Wohnung macht, wo nicht jeder Nachbar lauschen kann. (mir ist es letztendlich egal)

helfen, mich oder meine familie / freunde zu bestrafen werde ich euch jedoch niemals
Das verlange ich auch nicht. (bei den Freunden könnte das jedoch die StA verlangen)

Gruß
Goose

By farendil (217.225.247.87) on Samstag, den 5. Oktober, 2002 - 12:50:

@goose: mit dem z.t. meinte ich, daß es einige sind. sorry, ist vielleicht nicht so rübergekommen!


ja, was denn jetzt ?
wird doch an meinem nächsten satz klar!
du hast dargestellt was du unter gänzlich negativ verstehst.
das meinte ich damit nicht.
mit meiner bezeichnung "negativ", die ich für die meisten begegnungen als charakteristisch bezeichne, wollte ich alles subsumieren, angefangen von den höchstens "nervigen" sachen wie einer folgenlosen allg. VK bis hin zum kräftigen abdrücken von geld, rauher behandlung etc.
es sollte einfach heißen, daß die begegnungen mit der polizei KEINEN POSITIVEN ASPEKT für die bürger hatten!

jetzt klar??


. In einer normalen Woche schreibe ich 5-6 Strafanzeigen wegen häuslicher Gewalt, aber nur 2-3 OWi-Anzeigen Verkehr
nun, dann schau mal an, wie viele menschen bundesweit knöllchen bekommen (die meisten können ncith unterscheiden, ob der blitz aus einem auto der kommune oder einem zivilen polizeifahrzeug erfolgte) und wie viele strafanzeigen bekommen.
wenn du jetzt von letzteren noch die abziehst, wo die verstrittenen nachbarn sich and er gegenpartei mit einer anzeige rächen wollten und die wo im strassenverkehr sich welche in ihrer ehre gekränkt fühlen und deshalb andere anzeigen müssen, dann sieht das bild anders aus!

du siehst nur deinen dienst. wie viele personen werden denn von eienr schicht angehalten, kontolliert etc.?
ich wette, das sit ein vielfaches von den echten straftaten, wie den fällen von körperlicher gewalt, die du hier schilderst.

Das Teil heißt Durchsuchungsbeschluss
jaja, hast ja recht! *bäh!*

Ich bin auch bereit, Dinge im Treppenhaus zu besprechen
wenn du überhaupt reinkommst, können wir das machen. so lang, bis ich zu einem gespröch - aus welchem grund auch immer - keine lust mehr habe. dann ist die tür zu.


bei den Freunden könnte das jedoch die StA verlangen
ich weiß. nur daß die viel verlangen könnten - mir aber gesetztesverstöße anchweisen müssen, wenn sie michfür die nicht-mithilfe bestrafen wollen, weißt auch du. *g*

By Alberto (62.158.211.42) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 11:42:

@Goose

Ich weiß, daß meine Tipps natürlich Euere bemühungen sichtlich erschweren, unsereinen auch wirklich zu erwischen.

Die Drohungen mit dem Aufwand..... kann ich leicht entkräften:

Ummelden beim EWA - kostet nichts - 5 min. ein Bogen ausfüllen - fertig. Rückmeldung ebenso.
Dann noch flugs zur Post - Nachsendeauftrag aller Sendungen - an einen guten Freund oder Vertrauten - kostet auch nichts - für 6 Monate. Dann ist alles gegessen...

Man muß dann nur noch aufpassen, daß nicht mal die Polizei klingelt...

Im gegensatz dazu...

1 - 3 Monate Fahrverbot - hohe Bußgelder....

Da muß man jeden morgen zusehen, wie man ein Taxi bekommt. Geht man in eine Kneipe (mit dem Taxi) - dort ist aber nicht viel los... der Standortwechsel kostet schon wieder viel zeit - und wieder ein taxi.

Taxi-Fahren ist kein SEGEN!
Es ist schlichtweg zum Kotzen, selbst, wenn man die Kosten dafür aufbringen würde...
Man muß immer warten.... im regen in der Kälte... und dann... man muß sein Leben diesen "Wahnsinnigen" anvertrauen...

Ich bin vor sehr langer zeit mal viel mit dem taxi gefahren (zwangsweise) - seit dem habe ich meine Tricks entwickelt.... das passiert mir nie mehr.

Die bremsen jede gelbe Ampale an.... dafür fahren sie bei Regen viel zu schnell in die Kurve... die dudeln mir ihre gräßliche Musik vor...sie stinken manchmal nach allem möglichen... sie telefonieren während der Fahrt (übersehen dabei einen Nachbarn auf der anderen fahrspur) sie wissen nicht genau, wo das Ziel liegt. Sie fahren oftmals die kürzeste, aber dafür langsamste Strecke... sie nehmen manchmal sogar zusätzlich bekannte mit (Kinder o.ä.).

Ich weiß schon, was ich mir erspare, wenn ich meinen Führerschein behalte...

Nun sag du mir, was dies wert ist. Mir ist diese Freiheit sehr viel wert.

Ein guter Ansatz wäre da.... Liebe Polizisten, hört auf, die Autofahrer zu verfolgen, die nur ein bißchen zu schnell fahren...

Holt euch die Führerscheine der Besoffenen! o.k. aber.. laßt die normalen Bürger doch in Ruhe!

Die Raser, die die schweren Unfälle verursachen, die bekommt ihr doch mit dieser Methode sowieso nicht. Aber ihr bekommt viele normale Leute!

Die haben nun ein schlechtes Verhältnis zur Polizei. das ist unnötig, denn die Polizei sollten wir alle unterstützen, denn sie sorgen für unsere Sicherheit (leider nicht im Straßenverkehr - da jagen sie uns)

Gruß
Alberto

By Goose (217.225.230.115) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 12:58:

@Alberto:Ich weiß, daß meine Tipps natürlich Euere bemühungen sichtlich erschweren, unsereinen auch wirklich zu erwischen.
Das kann mich persönlich nicht wirklich schocken, denn genau wie Bluey schreibe ich meine Anzeigen, nachdem ich das Fahrzeug angehalten und die Personalien festgestellt habe.

Ich weiß schon, was ich mir erspare, wenn ich meinen Führerschein behalte...

Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur beim Weg, wie wir unsere Führerschein behalten, gehen wir halt weit auseinander ;-)


Holt euch die Führerscheine der Besoffenen!
Das mache ich. Das kannst du mir glauben, es gibt wenige Dinge, die mir nach einer Nachtschicht einen tieferen Schlaf verschaffen als die Gewissheit, einem Besoffenen die Karte gelocht zu haben

Die Raser, die die schweren Unfälle verursachen, die bekommt ihr doch mit dieser Methode sowieso nicht.
Wie denn wenn nicht so?

denn sie sorgen für unsere Sicherheit (leider nicht im Straßenverkehr - da jagen sie uns)
Das ist immer eine Sache der Perspektive. Begibst du dich vor den vielzitierten Kindergarten und fragst dort die Erzieher und die Kinder, so werden diese wohl kaum sagen, daß wir sie jagen.
Wir überwachen die Regeln und es dürfte jedem bekannt sein, was geschehen würde, wenn man das nicht machen würde. Oder willst du hier jetzt ernsthaft behaupten, daß es sicherer auf unseren Straßen wäre, wenn man die Einhaltung der Vorschriften nicht überwachen und Verstöße sanktionieren würde??

Gruß
Goose

By Alberto (62.158.213.247) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 13:27:

Nein, lieber Gosse, - es wäre nicht sicherer...
aber.. wenn Ihr nur an den wirklichen Gefahrenstellen (z.B. Kindergärten) "jagen" würdet, würdet ihr mich z.B. nie erwischen.. und viele andere normale Bürger auch nicht.

Das wäre schon mal eine "treffliche" Vorabauswahl... leider - wenig ergiebig, wie ich vermute.

Darum... geht es um die Sicherheit? - dann wäre ich nicht dabei.
Oder... geht es ums Geld - dann zeige ich euch, daß ich eben nicht bezahle!

By Ghostrider (80.128.78.163) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 13:31:

@ Goose: wenn ich mir das anmaßen darf: dein großer Fehler ist, dass du pauschal alle Vorschriften als richtig und sinnvoll begreifst, statt diese hin und wieder mit dem gesunden Menschenverstand zu abstrahieren. Diese Vorschriften hat nicht der Liebe Gott gemacht. Viele dieser Vorschriften sind Nonsense, Bürokratie, oder zum Gelddrucken (Faschingszoll) geschaffen worden.

Die Welt wurde verändert von den Freidenkern, den Revolutionären, den Erfindern, den Querköpfen, den Eroberern. Denen, die ihr eigenes Gehirn benutzten, statt blind den Regeln hinterher zu laufen, die andere für sie aufgestellt hatten. Die Welt wurde niemals verändert von den Mitläufern und Bürokraten.

C. Columbus hat auf die Vorschriften gesch.., als er nach Amerika segelte. Lieber Goose, entdecke das Amerika in dir. Und halte bitte die nicht mit Bürokratismen auf, die vielleicht ein wenig schneller segeln als du.

By Ghostrider (80.128.78.163) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 13:33:

@ Alberto: Gosse statt Goose? Wohl ein Tippfehler. Hoffe ich zumindest.

By Alberto (62.224.97.207) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 13:41:

Ja, ja - um Gottes Willen - wirklich ein Tippfehler!

By Goose (217.225.230.115) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 13:56:

@Alberto: ich bin von nichts anderem ausgegangen ;-)


@Ghostrider: ja, wir haben eine andere Anschauung. Ich denke zunächst, daß die erlassene Regel einen Sinn hat und mache mir dann ein Urteil darüber (nachdem ich mir die Situation aus allen Blickwinkeln betrachtet habe, als Autofahrer, Polizist, ich versuche zu verstehen, wie die Situation für Fußgänger ist, ich versuche die zu erkennen, ob diese Situation für Kinder aus deren Perspektive begreifbar ist)

Du verurteilst zunächst jede Beschränkung, ob du dann jedoch einsiehst, daß die eine oder andere Sinn hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Mit Verlaub, möchtest du jetzt jemanden, der zu schnell fährt, mit C.Columbus vergleichen?
Die Welt wurde verändert von den Freidenkern, den Revolutionären, den Erfindern, den Querköpfen, den Eroberern. Denen, die ihr eigenes Gehirn benutzten, statt blind den Regeln hinterher zu laufen, die andere für sie aufgestellt hatten. Die Welt wurde niemals verändert von den Mitläufern und Bürokraten.
Ob jedoch jede Veränderung nur Vorteile brachte, sei dahingestellt. ;-)


Gruß
Goose

By Alberto (62.158.210.17) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 15:51:

@Goose
Auch wir machen uns diese Gedanken....
Regeln müssen sein, sonst gäbe es das blanke Chaos!

Auch gebe ich dir recht, daß z.B. Kinder keineswegs den gleichen Blickwinkel haben.

Ebenso kann ich voll zustimmen, daß Fußgänger den Straßenverkehr mit anderen Augen sehen, wenn sie nicht gerade selbst "leidenschaftliche" Autofahrer sind.

All das erzwingt eine sehr vorsichtige Fahrweise im innerstädtischen Bereich - da, wo diese Menschen sich auch aufhalten....

Diese Argumente fallen aber weg, wenn man sich z.B. die Autobahnen anschaut.

Da ist es doch generell so.... Dichter Verkehr zwingt sowieso alle zu niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeiten... das ist so leicht auch nicht zu ändern. (Maximal durch mehr neue Straßen)

Auf diesen "Schnellwegen" - alle fahrspuren nur in einer Richtung - gibt es eigentlich nur noch eine einzige Gefahr: Den Auffahrunfall!

Dieser ist praktisch ausschließlich nur durch "vorausschauendes Fahren" zu verhindern!

Nicht: durch den Abstand allein!

Wir haben da also nur das Problem, daß wir nicht auffahren dürfen und daß wir darauf achten müssen, daß uns keiner auffährt.

Warum dann die Geschwindigkeitsbegrenzungen??

Der § 1 StVO tut es hier allemal!
Das ist eine "Fernstraße" - also eine Bahn, die zuz zügigem und schnellem Vorwärtskommen gebaut wurde! Hier sollte nicht getrödelt werden.... hier wird gefahren!

Wer langsamer will, - bitte rechts! Wer schneller will - und auch kann - dann eben links (unter Beachtung des noch Schnelleren).

Bei Stau: Vollbremsung - und Beobachtung des Hintermannes. Punkt!

Ein "Zwitter" ist die innerstädtische Ausfallstraße... sehr beliebt bei der "blitzenden Fraktion" - aber dennoch - meistens ohne Fußgänger! Hier fährt man keine 200 kmh! Aber - so 100 kmh sind oftmals völlig ungefährlich!

Es geht um die Sicherheit aller....
Angeberei und hirnlose Raserei - die ist dabei verpönt.

Der Gesetzgeber jedoch stempelt fast 90% seiner autofahrenden Bürgern zu Dummköpfen ab, die ohne seine segensreiche Regelung nicht alleine zurechtkommen (glaubt der Gesetzgeber).

Das sind mir die Richtigen...
Sie selbst fahren - mit Eskorte - mit Blaulicht - mit 200 kmh über den Standstreifen, wenn sie es eilig haben....(natürlich nur mit Chaffeur). Die kennen die Widrigkeiten des Staus gar nicht. Die kennen auch keine Linksblockierer! Die wissen gar nichts.

Müßten unsere Regierungsmitglieder einmal für nur 4 Wochen allein mit ihrem Privatauto morgens ins Parlament fahren.... an jeder roten Ampel halten - sich einen Parkplatz suchen... die würden staunen!

Deshalb.... wir sind das Volk! Und wir haben langsam genug von der Regelungswut!

Nochmals.... wir alle wollen keine Freibriefe - und wir wollen keine Menschen gefährden!

By Ghostrider (80.128.78.163) on Montag, den 7. Oktober, 2002 - 17:39:

@ Goose & Co.: Schnappt Euch die Säufer und die Killer (zu schnell - Schulen, Kindergärten), aber bitte kriminalisiert nicht diejenigen, die jeden Morgen in die Arbeit fahren um anschließend 2/3 ihres sauer verdienten Einkommens wieder dem Staat in den Rachen zu werfen. Schluss mit dem Faschingszoll, wie die Diebe nachts hinterm Busch mit dem Laser lauernd, an vollkommen ungefährlichen Messpunkten, nur der Kohle wegen!

By m3 (217.2.193.162) on Dienstag, den 8. Oktober, 2002 - 00:48:

den Postings von Ghostrider&Alberto kann ich nur beipflichten, noch eine Ergänzung zum Thema Taxi (off-topic):
es gibt leider wirklich einige "Krücken" in dieser Zunft. Als ex-Taxifahrer (Student) waren mir manche Kollegen mit ihren Schrottschüsseln und/oder grauenhaften Fahrstil/Verhalten peinlich. Droschken-, Führerschein und TÜV-Bepper offensichtlich an einer Schießbude erlangt.
Nun als Gast häufiger unterwegs könnte ich förmlich unter die Rücksitzbank verschwinden, wenn z. B. ein internationaler W123er Fahrer HH-Elbbrücken dreispurig auswärts sich konstant mit 94,5 km/h auf der linken Spur hält...
Empfehlung: wenn es irgendwie geht seriöse Unternehmen/Fahrer auf Dauer raussuchen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page