Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Habe misst gebaut !

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Habe misst gebaut !
By Andigast (62.158.73.160) on Freitag, den 27. September, 2002 - 14:18:

Hallo zusammen ,

Belehrungen könnt ihr euch Bitte sparen ich weiss das ich misst gebaut habe.

Folgendes :
Habe gestern in der Zeit von 16:20 bis 18:30 1,75 l Pils bier zu mir genommen als ich dann noch Hunger bekam wollte ich zu Mc Doof und wurde Kontrolliert 18:40.

Das Atemmessgerät zeigte 0,51 BAC was ja einer ca. Promille von 1,02 entspricht aber noch unter 1,1 liegt.
Nach 10 min musste ich nochmals Pusten da ich angab erst vor 10 min noch was getrunken zu haben.
Da lag der BAC dann bei 0,46 , Sie wollten dann noch eine Blutprobe und namen mich mit auf die Wache nach insgesamt 20 min nochmals Blasen 0,44 BAC.

Der Polizist meinte das es unter 1,1 bleibt aber was würde jetzt Passieren wenn ich 1,12 oder so was hätte.
Des weitern wusste ich bei der Befragung nicht genau was ich wiege und habe 74 KG angegeben heute morgen habe ich mich mal auf die Wage gestellt und kam aber nur auf 72 KG machen die 2 KG was gegen meine gunsten aus ???
Dazu kommt /falls/ das was bei über 1.09 aussmacht das ich seit 10 Jahren Autofahre und mein Punktekonto 0 Punkte zeigt da ich bis jetzt auch noch nie mit Alkohol im Blut in den wagen gestiegen bin.


Dann wenn der Wert über 1.09 sein sollte und die Faherlaubniss entzogen wird.
Muss ich danach den Führerschein neu machen und bekomme neue Probezeit oder bekomme ich den alten mit den rechten wieder wie ich ihn hatte da ich ja mit dem noch Anhänger und 7,5 Tonner fahren darf.
Danke schon mal

By farendil (217.225.249.12) on Freitag, den 27. September, 2002 - 21:24:

also du kannst davon ausehen, daß du unter 1,1 bist.

macht dann "nur" ne geldstrafe, punkte und ein monat öpnv.
zusätzlich ist die blutprobe zu bezahlen.


über 1,1 wäre es eine straftat, die strafe wäre einzelfallabhängig und nach deiner persönlichen situation/einkommen.
was dann wäre, hängt vom einzelfall ab, die führerscheinsachen ebenso.

By Polizist (217.3.253.167) on Samstag, den 28. September, 2002 - 12:35:

Die 2 kg beim Gewicht werden sich nicht auswirken. Das würde vielleicht in extremsten Grenzfällen zu Rate gezogen. Aber 2 kg machen echt nix aus.

Die Tatsache das du bisher keine Punkte hast ändert nichts am Sachverhalt. Die Bestrafung bleibt die gleiche. Richtet sich nach § 24a StVG. Lies ihn dir mal durch.

By elninio (217.84.158.168) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 14:31:

----->>> Die Bestrafung bleibt die gleiche.

Falls er schon punkte hätte und diese auch alkoholbedingt wären würde sich an der strafe sehr wohl was ändern...

....wie macht man das eigentlich mit der blauen schrift ? ...

By ´Ghostrider (217.80.250.153) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 20:16:

Steht alles unter "Formatieren" - siehe bitte Spalte links

By andigast (62.158.73.136) on Freitag, den 18. Oktober, 2002 - 18:06:

Hallo ,

Danke mal für die eine ANtwort aber nun weiss ich definitiv das die Atemgeräte misst sind.
Wenn man das 3 Pusten nimmt hätte ich 0,88 nach 20 minuten nach der Kontrolle gehabt.
Aus dem Labor kam gestern endlich die Blutwerte.
Rückgerechnet auf den Tatzeitpunkt 0,65 Promille (gäbe es doch noch dir 0,8 grenze).
Ich sehe ja ein das ich misst gebaut habe schrieb ich ja schon und man sollte so nie ins autosteigen.
Aber mal danke für die 2 Sachlichen hinweise.

By Trudenberni (195.93.67.163) on Samstag, den 19. Oktober, 2002 - 01:23:

Vor allen Dingen solltest Du den Frass bei MC Donalds meiden,das ist viel wichtiger,denn alles Andere bringt Dich nicht um !


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page