Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tolle Begrenzungen

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Tolle Begrenzungen
By dagegen (134.147.40.93) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 13:09:

Hallo, ich muss das jetzt mal loswerden, weil es mich so ärgert:
Seit Wochen ist eine ca. 2 km lange Straße statt wie bisher mit 70 nunmehr mit 30 ausgeschildert. Es wurde mal was am Straßenbelag gemacht und dann neue Linien gezogen. Das ist jetzt schon wieder 4 Wochen her. Alles ist wie immer. Vorher bin ich bei erlaubten 70 so 80-90 gefahren. Jetzt fahre ich bei erlaubten 30 max 70 wegen Führerschein und werde dabei trotz Überholverbotes überholt. Manchmal fährt einer tatsächlich 30 und dann spielen sich dort haarsträubende Szenen ab (an denen ich mich nicht beteilige).
Ob's was bringt, einen Brief zu schreiben? Hat jemand eine bessere Idee?

By Landy (217.230.25.180) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 13:13:

@ dagegen

Schilder abbauen und daheim im Wohnzimmer aufhängen.

Ist jetzt nicht ganz so ernst gemeint, es wäre aber wahrscheinlich das beste. Denen einen Brief schicken wäre keine schlechte Idee, aber dann steht dort wahrscheinlich am nächsten Tag ein Blitzer.

By Yoda (131.188.3.20) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 14:11:

@dagegen

B1/Unna? :)


--
Yoda

By dagegen (134.147.40.93) on Dienstag, den 24. September, 2002 - 15:13:

@Yoda: Bin letztens auch mal auf der B1/Unna gefahren. Das scheint dort wohl ähnlich zu sein, aber diese Strecke meinte ich nicht.
Die o.g. ist auch im Ruhrgebiet, ich sag aber jetzt mal nichts genaueres, sonst steht da morgen ein Blitzer. Es gab schon ein paar Vollbremsungen, weil ein Spaziergänger seinen VW Bus im Gebüsch parken musste :-(

By blauer bmw (192.35.17.20) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 22:15:

Ich würde schon mal einen förmlichen Brief an die zuständige Behörde schreiben, möglicherweise als Antrag, den alten Zustand wiederherzustellen.

Selbst wenn dem nicht entsprochen wird (wovon zunächst auszugehen ist), solltest Du eine Begründung für diese Maßnahme geliefert bekommen.

Nach Vorliegen der Begründung könnte man dann weitersehen.

By tomcat02 (80.129.247.47) on Freitag, den 27. September, 2002 - 00:27:

Bei uns im Ort (Nähe Hamburg) gab's so etwas auch: Straße hatte erst Limit 60 und Kopfsteinpflaster (bergab und Kurve), dann neuer Straßenbelag (Asphalt), und plötzlich Limit 30 mit Zusatzschild "Schleudergefahr".
Ehrlich gesagt, hat sich nicht einmal die Polizei daran gehalten, sondern ist da auch noch (wie vorher) locker mit 70 vorbeigefahren.
Ca. 2 Monate nach der "Umbaumaßnahme" (neuer Straßenbelag) finden sich dann plötzlich Zusatzschilder: "ab 3,5 t". Habe leider keine Ahnung, ob das von Anfang an so geplant war, oder ob man den Schwachsinn eingesehen hat...aber mit einem Brief würde ich es 'mal versuchen.

thomas

By elninio (217.84.158.168) on Sonntag, den 29. September, 2002 - 14:23:

habe auch schon gehört das "unsinnige" schilder die bei irgendwelchen leuten im wohnzimmer hängen teilweise nicht neu aufgestellt werden, auch nicht nacht monaten :)

By dagegen (134.147.40.93) on Montag, den 30. September, 2002 - 14:01:

Am Dienstag habe ich diesen Beitrag geschrieben, am Donnerstag waren die Schilder alle abgebaut! :-)
Vielleicht liest hier ja doch einer vom Tiefbauamt mit ...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page