Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Alkohol bei FS auf Probe

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Alkohol bei FS auf Probe
By Faaara (217.0.88.118) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 21:01:

Wie ist das eigentlich - wenn man noch während der 2 JAhre Probezeit ist, gilt da eine strengere Alkoholgrenze als 0,5 Promille?

By Chris (144.41.241.55) on Freitag, den 20. September, 2002 - 00:57:

denk gar nicht daran!
wenn du in die karre steigst, nuckelst du vorher nicht an der flasche.

By rennfahrer (80.140.13.5) on Freitag, den 20. September, 2002 - 01:15:

tolle antwort Chris

darf man nicht mal was fragen ??

Was bist du denn für einer ?

By Cosmo (217.82.51.59) on Freitag, den 20. September, 2002 - 13:27:

Es gelten in der Probezeit keine strengeren Bestimmungen bzgl. Alkohol als nachher, allerdings mußt Du Dir ob mit oder ohne Probezeit bewußt sein, daß sich im Falle eines Unfalls auch Werte unter 0,5 Promille sehr negativ für Dich auswirken können.
Und mal ehrlich: an die 0,5 "ransaufen" ist doch eine halbe Sache, entweder trinke ich, ohne auf die Promille zu achten und fahr dann eben nicht mehr, oder ich trinke gar nichts.

By Grobi (80.146.165.98) on Freitag, den 20. September, 2002 - 13:29:

@chris: Deswegen bevorzuge ich auch Dosenbier...
;-)

Grobi

By Grobi (80.146.165.98) on Freitag, den 20. September, 2002 - 13:33:

@chris: Deswegen bevorzuge ich auch Dosenbier...
;-)

Grobi

By Chris (144.41.241.55) on Freitag, den 20. September, 2002 - 16:40:

@rennfahrer:
lese cosmos posting durch, dann verstehst du sinngemäß das, was ich sagen wollte.

trinkst du, wenn du fährst?

By faraday (217.81.236.178) on Sonntag, den 22. September, 2002 - 08:06:

@ all

das ihr wieder so emotional werden müsst ! vielleicht wollte er einfach mal seinen wissensdurst befriedigen ?!? das muss nicht zwangsläufig heißen das er das im alltag auch so praktiziert.

@ chris

die polizisten können, wenn du denen nicht "sympathisch" bist (einwenig getrunken aber noch unter 0,5) der führerscheinstelle die information weiterleiten das du "angetrunken" rumfährst. bei deinem alter wird dir dann schnell von der f-stelle unreife zum führen eines kfz vorgeworfen und die nehmen dich ín die mangel. Prävention heisst das zauber wort !

By M.P. (213.23.21.22) on Sonntag, den 22. September, 2002 - 08:38:

@farendil:
"Deswegen bevorzuge ich auch Dosenbier..."
Ach deshalb die Abneigung gegen die Grünen, keine Lust auf Dosenpfand... ;-)

@chris:
"trinkst du, wenn du fährst?"
Also während der Fahrt wäre mir das viel zu gefährlich, außerdem habe ich da immer Probleme mit den Cocktail-Kirschen, deshalb fahre ich zum trinken immer kurz rechts ran... ;-)
Gebe Dir ja völlig recht, Alkohol und Autofahren vertragen sich nicht. Aber ich denke diese Aussage läßt sich auch anders formulieren.

By farendil (217.235.50.244) on Sonntag, den 22. September, 2002 - 10:43:

@m.p.: ?????? ich hab doch gar nix geschrieben!


Alkohol und Autofahren vertragen sich nicht.
da hast du recht. das ist viel zu gefährlich!
man könnte ja was verschütten....

By phk (62.158.21.118) on Sonntag, den 22. September, 2002 - 14:23:

@faraday
Das mit den Polizisten und der Führerscheinstelle zuleiten ist dummes Zeug. Das hat mit Prävention nichts zu tun. Und dich kann auch keiner in die Mangel nehmen, solange du keine OWi oder Straftat begehst.

By M.P. (213.23.43.195) on Montag, den 23. September, 2002 - 02:13:

@farendil:
Geistiger Verfall, und ich kann's nicht mal auf die Uhrzeit schieben... Mist... ;-)

Und das bei so wenig Zeilen Abstand... Sorry...

By plautzpaul (213.7.213.227) on Montag, den 23. September, 2002 - 21:30:

@faaara
Die 0,5 Promille gelten auch wenn Du noch Probe hast. Behalte aber im Auge, daß Du ab 0,3 dran bist, wenn Dir ein Unfall passiert. Auch wenn der andere eigentlich Schuld hat, wird man Dir unterstellen, daß Du im nüchternen Zustand hättest schneller reagieren können und so den Unfall hättest vermeiden können. Dies zu entkräften ist vor Gericht nicht ganz einfach ( bei entsprechender Unfallkonstellation ). Laß also besser die Finger vom Alk wenn Du fahren willst, egal ob Probe oder nicht.

By faraday (80.135.86.15) on Montag, den 23. September, 2002 - 21:41:

@ phk

ich habe schon von 2 leuten gehört die genau wegen dieser vorgehensweise ein aufbauseminar besuchen mussten. mir wurde das so erklärt daß die führerscheinstelle in solchen fällen auch nach "eigenen Maßstäben" handeln darf, da ein Fs-auf-probe-inhaber besonderen regeln unterliegt.

inwieweit das rechtlich ok ist, weiß ich nicht. musste mich aber auch noch nicht damit beschäftigen ;-)

By aki (128.241.245.34) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 23:36:

@farendil:

Nein, das ist kein dummes Zeug. Sowas wird gemacht!

By aki (128.241.245.34) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 23:37:

Oh, das war garnicht von dir. Hups, is ja schon spät :)

By farendil (217.85.224.214) on Freitag, den 4. Oktober, 2002 - 17:16:

@aki oder wer auch immer: such dir einen benutzernamen aus, oder komm bis zum abschluß der behandlung deiner schizophrenie nicht wieder ins forum!!
es reicht endgültig!!!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page