Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nachschulung ohne Anzeige?!

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Nachschulung ohne Anzeige?!
By v1p3r (217.83.0.177) on Montag, den 26. August, 2002 - 18:31:

Hi,

folgendes Problem:
Bin gestern beim rechts abbiegen über eine gelbe Ampel gefahren (hat wirklich gerade von grün auf gelb umgeschaltet).
Dadurch, dass ich recht zügig abgebogen bin hab ich teilweiße (50%) die Linksabbiegerspur aus der Richung in die ich wollte, benutzt.
Angemerkt sei, dass ich die Abbiegerspur benutzt habe, weil ich ansonsten die Kontrolle oder so irgendwas verloren hätte... es war also alles noch im Rahmen (zügig abgebogen eben).

Nun hatte ich eben das Glück, dass genau nach der Kurve ein Streifenwagen am Fahrbahnrand stand und der Polizist gesehen wie ich um die Kurve kam. Er hat behauptet, dass die linksabbieger Ampel in die Richtung aus der ich kam gleichgeschaltet sei mit der Ampel über die ich, seiner Meinung nach, bei rot gefahren bin. Außerdem habe man so nicht zu fahren und er werde mich nicht anzeigen, aber er werde in seinem Bericht vermerken, dass eine Nachschulung angeordnet werde (und sich meine Probezeit somit um 2 Jahre verlängert)!

Was habe ich zu erwarten?
Er kann mir doch im Prinzip nicht mal das geringste beweisen... außerdem genugt doch das überfahren einer durchgezogenen Linie nicht um eine Nachschulung anzuordnen, oder doch?

Ach übrigens habe in 5 Tagen den 20. Geburtstag...

Tia Seb

By v1p3r (217.83.0.177) on Montag, den 26. August, 2002 - 18:37:

ups... da fehlt ein "nicht"!

und zwar sollte es heißen:

Angemerkt sei, dass ich die Abbiegerspur NICHT benutzt habe, weil ich ansonsten die Kontrolle oder so irgendwas verloren hätte... es war also alles noch im Rahmen (zügig abgebogen eben).

By Lanox (217.184.152.72) on Montag, den 26. August, 2002 - 19:08:

hmm eigentlich kann er dir nichts, hat er dir ein Bußgeld auferlegt? Und hat er sich überhaupt deine Personalien notiert?
Aber sonst, eine rote Ampel zu überfahren ist eigentlich ein A verstoß und würde das Nachschulungsseminar rechtfertigen...

By v1p3r (217.83.0.177) on Montag, den 26. August, 2002 - 19:13:

Personalien hat er notiert, aber sonst nichts...
Er hat gesagt es gibt keine Anzeige! Und keine Anzeige heißt auch kein Bussgeld, oder?

Außerdem war es ja wirklich nicht rot, das sagen auch meine zwei Kumpels die noch im Auto saßen...

By faraday (217.81.232.139) on Montag, den 26. August, 2002 - 19:32:

er könnte aber theoretisch kontakt mit der führerscheinstelle aufnehmen und diese auf dein verhalten aufmerksam machen. ob das für eine anordnung zum aufbauseminar reicht, weis ich nicht. du solltest aufjedenfall mal mit d4einem anwalt sprechen !
oder vielleicht auch mal den polizisten auf der wache aufsuchen und ihm freundlich und sachlich darum bitten von seinem "bericht" abzusehen


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page