Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verstoss gegen Abgasuntersuchung

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Verstoss gegen Abgasuntersuchung
By micha (217.5.21.145) on Samstag, den 24. August, 2002 - 22:13:

Hallo,

ich habe einen Anhörungsbogen bekommen, da die ASU schon drüber ist. Mein netter Nachbar hat mich angeschissen. Dabei ist das lustige, dass der Wagen 10 Monate auf dem Parkplatz vor dem Haus (angemeldet) stand, aber nicht bewegt wurde.

Hat jemand da von euch nen guten Tip, damit ich nix blechen muß?

By Rennfahrer (149.225.38.228) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 00:37:

Schneid deinem Nachbarn die Zunge ab!

Nein, wenn das AUto auf öffentlichen Strassen steht, muss es auch eine gültige ASU und gültigen TÜV haben, wirst wohl nicht drum rum kommen.

By Ghostrider (217.228.225.234) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 09:18:

Achtung: wegen so einem Sch.. kann es Punkte geben!

By faraday (217.5.112.146) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 14:09:

dem nachbarn würde ich mal ganz spontan ne ladung P-U-Schaum in den Endtopf spritzen ...

By faraday (217.5.112.151) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 14:10:

@ghostrider

da tritt dann doch bestimmt auch die halterhaftung ein. also kriegt der halter die punkte ?!?
und wieviele ?

By Alberto (62.158.218.141) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 16:08:

Ein bißchen süße Sahne in die vorderen Lüftungsrippen - vor der Windschutzscheibe - geschüttet..... das wirkt Wunder!

Das Auto kann man wegschmeißen, weil man die Milchsäurebakterien nie wieder aus den Gummischläuchen herausbekommt.

By Bluey (217.82.94.201) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 16:10:

@faraday
1. es ist ein Halterverstoß => NUR der Fzg.-Halter muß zahlen und bekommt ggf. eine Anzeige (bei mehr als 8 Monaten)
2. 1 Pkt

By M.P. (213.23.20.172) on Sonntag, den 25. August, 2002 - 23:45:

Schon interessant (aber eigentlich auch zu erwarten) wer hier so 'gute' Tips zu "P-U-Schaum" und "süßer Sahne" liefert...

@micha
Von dem Verhalten Deines Nachbarn kann man halten was man will. Ich halte davon nichts, ebenso wenig wie von den 'geistreichen' Gegenmaßnahmen - letztlich das gleiche niedrige Niveau (auch wenn jetzt ggf. gleich wieder das allgemeine 'War doch nicht ernst gemeint'-Dementi folgen sollte) !

By faraday (217.225.216.85) on Montag, den 26. August, 2002 - 00:17:

@ m.p.

letztlich das gleiche niedrige Niveau

ja das stimmt. es macht aber tierisch spaß ;-)

By Rennfahrer (80.140.12.63) on Montag, den 26. August, 2002 - 00:21:

@faraday

*g*

gib mir mal nachhilfe..
was ist denn P-U-Schaum??

Ich denke mal selbsthärtender Schaum, oder ?

PS: die Saure Sahne find ich aber noch besser ;)

By faraday (217.81.228.253) on Montag, den 26. August, 2002 - 09:53:

@ rnnfahhrer

p-u- schaum ist das gelbe zeug was aufm bau zum abdichten der türen und fenster verwendet wird. meist ist es in einer spritze mit einer langen düse vorne dran zu erwerben - damit man ganz tief rein kommt *g*
der schaum härtet aus und macht den endtopf dicht. der fahrer wundert sich natürlich erst das seine karre so scheiße anspringt (wenn überhaupt) und dann auf den nächsten 300 metern wunderst er sich noch mehr das seine karre ausgeht ;-)
wenn mans richtig macht, sieht man den schaum nicht und die in der werkstatt fangen an zu suchen (obwohl ne gute schrauber-klitsche das schnell herausfinden müsste)

@ alberto

Das Auto kann man wegschmeißen, weil man die Milchsäurebakterien nie wieder aus den Gummischläuchen herausbekommt.

breiten sich denn die bakterien so schnell und hartnäckig aus ? ist es nicht damit getan die lüftungsteile (schläuche usw) auszutauschen oder wandern die bakterien dann schon in tiefere gegenden ?

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 26. August, 2002 - 10:28:

P-U heisst Poly-Urethan, alles andere hat farady schon gesagt.
Bei den Milchsäurebakterien kann ich nur sagen, das das tierisch -zum Kotzen- stinkt, allein das reicht schon, unabhängig davon, ob man die Bauteile der Lüftung stückweise erstzen kann, bis es nicht mehr stinkt.
Eine angegammelte tote Maus im Briefkasten (Jugenderinnerungen) erzeugt weithin hörbare sirenenartige spitze Schreie bei der Damenwelt, wenn man da reinfasst.

By faraday (217.81.228.253) on Montag, den 26. August, 2002 - 10:31:

ohoh, jetzt kommen unsere dunklen seiten vorschein ;-)

By netghost (217.82.27.142) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:08:

link

By faraday (217.225.223.31) on Montag, den 26. August, 2002 - 11:28:

@ netghost

This bokk will get you immagination to run wild. This stuff is so much fun! You've gotta get this one!
ist das wirklich so gut wie der käufer da schreibt ?
ich bin für jede neue idee offen *g*

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 26. August, 2002 - 13:49:

Noch ein Tip vom Chemiker für ebenso gebildete Rachsüchtige...:)

2 ml Buttersäure in ein Glasröhrchen füllen (Abzug!), dann oben mit Bunsenbrenner zuschweißen. Dann ab in den Lüftungsschlitz...irgendwann während der Fahrt zerbricht es sicherlich...wehe dem, der diesen Geruch dann ertragen muß...*g*

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 26. August, 2002 - 15:47:

@tmx
hi Kollege! Nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte: Zur Buttersäure noch etwas Valeriansäure zumischen, dass erhöht den Effekt immens (Richtung alte Schweissfusssocken-Komponente)Auch Cadaverinampullen können unerwartete Wirkung entfalten, so sie fallen gelassen! *fettgrins*

Aber wer sagt denn, das wir nicht auch solche Probleme hier im Forum professionell bearbeiten können?

By Ghostrider (217.80.244.1) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:07:

nur am Rande: wo kann man das Zeugs (Buttersäure etc.) am besten kaufen...?

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 26. August, 2002 - 17:05:

Normalerweise im Chemikalienfachhandel. Ob du diese Delikatessen aber ohne einschlägigen Pappendeckel so ohne weiteres bekommst, weiss ich nicht. Am besten lässt du dir sowas aus der Hochschule oder einem organisch-präparativ tätigen Labor mitbringen.
Um tote Mäuse zu bekommen, reicht es sich bei einer Katze beliebt zu machen, dann bekommst du sowas geschenkt und nach wenigen Tagen fängt in dem Material auch schon die Cadaverinproduktion auf ökologischer Basis an zu laufen.

By Ghostrider (217.80.244.1) on Montag, den 26. August, 2002 - 17:56:

*örks*

By farendil (217.85.237.218) on Montag, den 26. August, 2002 - 20:47:

http://www.rache.nu/tips/tips.htm

By TMX (160.45.10.9) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 10:54:

Dem ist (momentan) nichts mehr hinzuzufügen:)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page