Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Richtiges Verhalten bei Dränglern ?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Richtiges Verhalten bei Dränglern ?
By Frank (128.241.245.34) on Montag, den 19. August, 2002 - 18:25:

Ich würde gerne mal Euere Meinung zu folgender Situation hören: Stellt Euch vor, daß es in Euerer Stadt eine 2 spurige Unterführung gibt, die durch Bauarbeiten bedingt auf eine Spur reduziert ist. Dort ist an 4 Stellen die Straße tief aufgerissen, so daß eine schnelle Durchfahrt, ohne Schäden am Auto zu riskieren, nicht möglich ist. Außerdem ist die Geschwindigkeit während der Bauarbeiten auf 30 km/h beschränkt, was durch regelmäßiges "Blitzen" überwacht wird. Wenn Ihr jetzt diese Straße benutzen würdet und ein Hintermann würde versuchen Euch zum Schnellfahren zu bewegen, in dem er so dicht auffährt, daß nicht mal mehr seine Stoßstange im Rückspiegel zu sehen ist, sondern die Mitte seiner Motorhaube - ich schätze mal er war weniger als einen Meter von mir entfernt ! Wie würdet Ihr Euch verhalten (also ohne zu riskieren geblitzt zu werden bzw. Euere Felgen durch die Löcher zu ruinieren) ? Wenn ich wirklich schneller fahren würde um den Drängler endlich los zu werden, dann wäre es den Überwachungsbeamten wohl so ziemlich egal, wenn ich sagen würde "er war aber so dicht hinter mir - was hätte ich denn sonst tun sollen ?". Nur, wie verhält man sich richtig, wenn in so einer Situation der Hintermann drängelt und wild mit den Armen fuchtelt ?!

Frank

By Schmuckmischa (217.84.160.41) on Montag, den 19. August, 2002 - 18:36:

Janz eeenfach!
Du fährst wie du denkst dass es richtig ist und wenn der hintendraufbrummt, hat er die A..Karte.
So ist es janz eeeenfach.

Gruss Mischa

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 19. August, 2002 - 23:27:

Frank
Ganz einfach anhalten,aussteigen,Kofferraumdeckel oeffnen,und ihn ganz heoflich fragen ob er einsteigen moechte!
Sarkasmus,nur nicht ernst nehmen

By ktmduke (62.225.248.242) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 01:04:

Wenn ich gut drauf bin, beachte ich den
Schwachkopf im Rückspiegel gar nicht - wenn
ich schlecht drauf bin, fahre ich halt noch
langsamer...

Es ist aber auch gar nicht falsch, mal genauer
in den Spiegel zu schauen - wenn
beispielsweise auf dem Beifahrersitz ein
leichenblasser oder blutverschmierter
Mensch sitzt, hat der Fahrer wahrscheinlich
einen triftigen Grund für seine Eile...

By bebu (217.9.44.216) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 07:54:

@ktmduke
Solch ein blutverschmierter Mitfahrer ist in der Tat sehr, sehr selten.

By Grobi (80.146.165.98) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 09:35:

...und für mich noch lange kein Grund, meine Felgen kaputtzufahren... [IRONIE_AUS]

By volkmann (212.185.253.140) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 10:12:

Scheibenwaschanlage mit voller Leistung anwerfen !!!

By Rennfahrer (80.140.62.97) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 14:33:

Bauarbeiten auf 30 km/h beschränkt
ein Hintermann würde versuchen Euch zum Schnellfahren zu bewegen, in dem er so dicht auffährt, daß nicht mal mehr seine Stoßstange im Rückspiegel zu sehen ist

Wo liegt bei 30 dein Problem ??

Passiert mir doch auch oft, was regst du dich darüber auf, vor allem bei Stadtverkehr ??

*grübel*

By ktmduke (62.225.248.247) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 18:44:

@bebu: ich hatte schon mal einen...
und glaube mir, spätestens wenn der aufhört
zu schreien und nur noch die Augen verrollt,
sind Dir Tempo-30-Schilder ziemlich
schnuppe.

War ein Motorradfahrer nach Feindberührung
mit einem Reh... mitten in der Nacht irgendwo
in der Wallachei... und zu guten alten
handylosen Zeiten.

By farendil (217.85.228.154) on Dienstag, den 20. August, 2002 - 23:55:

ich weiß nicht, was ihr habt! ein guter kraftfahrer weiß freilich jederzeit, was hinter ihm los ist. - na und????!! ich fahre ganz genau so weiter wie ich es denke und wie ich ohne den da hinten auch fahren würde!
punkt! aus! ende!

wer meint, da irgendwelche spielchen machen zu müssen (auch wenn der andere angefangen hat -wir sind schließlich nicht im kindergarten) ist in meinen augen nicht nur dumm, er muß sich auch nciht wunderen, wenn die sache eskaliert und mit einem unfall oder einer anzeige endet.

By HarryB (203.198.106.81) on Mittwoch, den 21. August, 2002 - 02:34:

...er muß sich auch nciht wunderen,[...] oder einer anzeige endet.

Ach, farendil, und DAS von Dir? Wie war das mit dem groessten Lumpen im Land, hattest Du nicht erst kuerzlich einen Mitposter diesen Spruch um die Ohren gehauen und ihn uebelst beschimpft, weil er einen anderen Verkehrsteilnehmer - berechtigt, wie nicht nur ich fand - anzeigte? Oder haeltst Du es frei nach Adenauer, nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern"?

By Grobi (80.146.165.98) on Mittwoch, den 21. August, 2002 - 09:29:

@HarryB: Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Farendils Posting ist doch absolut korrekt, dem kann ich nur zustimmen!

Wenn man solche Spielchen mitmacht, wie Scheibenwaschanlage, etc. eskaliert die Sache nur und es zeigt dich dein Hintermann an...

Grobi

By farendil (217.225.255.18) on Mittwoch, den 21. August, 2002 - 09:34:

@grobi: danke! daß ich mich versuchen aus solchen situationen rauszuhalten und daß ich sowieso niemanden anzeigen will ist klar und kommt aus meinem posting idiotensicher rüber - dachte ich.
danke für deine nochmalige betonung desselben


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page