Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ein Auffahrunfall - was jetzt?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Ein Auffahrunfall - was jetzt?
By Max (145.254.130.30) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 14:03:

Hallo

das war gestern in der Stadt passiert. Ich habe nach einer freien Parktasche geguckt. Bei ca.30km/h habe ich abgebremst - jedoch nicht zum stehen gekommen - und da fährt mir einer hintern auf. Eigentlich hatte er kein Abschtand gehalten, aber mir wirft er vor, dass ich nicht geblinkt habe. Er will damit zum gericht. Ist auch meine Schuld an dem Unfall? Was ist noch zu machen? Die Polizei war da, sie haben alles aufgenommen. zeugen gibt es keine, nur meine Mutter, sie saß mit mir im Auto. Hat mein nichtblinken etwas mit dem Unfall zu tun? Was kann ich erwarten? Brauche ich einen Anwalt?
Bin dankbar für eure Tipps.

By Detie (212.202.220.216) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 14:34:

Warum blinken du hast doch Bremslichter,- die sollten für den Hinterman eigentlich besser zu sehen sein, als der Blinker...
Naja, er hat keinen Abstand gehalten und war unaufmerksam, du hast nichts davon geschrieben das er einen Zeugen hat und du wolltest letzlich vorschriftsmäßig einparken,- ich denke den lacht man vor Gericht aus.

By farendil (217.85.236.230) on Sonntag, den 18. August, 2002 - 22:21:

@max: na toll wieder so ein experte, auf den sich die versicherung stürzen wird, weil sie hofft, damit etwas spaaren zu können.

hast du rechtsschutz? eventuell brauchst du einen anwalt.

ansonsten schnellstmöglich einen guten freien sachverständigen und DANN (nachdem du den preis laut gutachten kennst) eine gute werkstatt suchen, die preisgünstig arbeitet.

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 19. August, 2002 - 09:56:

@max: Wieso blinkst du eigentlich nicht, wenn du parken willst?

Solche Strategen finde ich eh klasse, die erst bremsen und dann blinken, anstatt ihrem Hintermann zu signalisieren was sie vorhaben...

Grobi

By audi4 (62.225.112.236) on Montag, den 19. August, 2002 - 10:02:

geblinkt wird nur auf der autobahn,
linke spur vollgas,
ansonsten ist blinken uncool.

hoffentlich kriegt der max ne teilschuld,
damit er lernt wozu der blinker da ist.

gilt für alle nichtblinker.

und die von der autobahn lasse ich eh hinter mir verhungern.

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 19. August, 2002 - 10:38:

@audi4: Evtl. solltest DU auf der Autobahn häufiger blinken und zwar RECHTS und anschließend einen entsprechenden Fahrstreifenwechsel vornehmen!!

Oder findest du das cool?? Ich bin der King, an mir kommt keiner vorbei, wenn ich es nicht will??
Rumsülzen, aber selbst den Oberlehrer spielen, das sind die Richtigen...

Grobi

By audi4 (62.225.112.236) on Montag, den 19. August, 2002 - 10:57:

@grobi

ne ne ich fahre schon rechts,
kein prob meinerseits.
ich blinke auch.
mit verhungern meine ich das ich gas gebe,
wenn ein blinker hinter mir stress macht.
(wenn kein tempolimit).
nicht jeder hat 300ps *ggg*

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 19. August, 2002 - 11:41:

@audi4: OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Grobi

By max (145.254.129.202) on Montag, den 19. August, 2002 - 12:17:

@farendil
nein, habe leider keinen Rechtschutz, werde wohl den Anwalt selbst bezahlen müssen.

@audi4
danke dir, bist immer so freundlich wenn jemand einen Rat nötig hat? Belehren kann ja jeder, du musst hier nicht den alten Opa spielen, so einen immerrichtigtuer. So was kann man von jeder Hausfrau hören. Finde das nicht gerade scön von dir

By audi4 (62.225.112.236) on Montag, den 19. August, 2002 - 12:31:

@max

ich bitte um entschuldigung!

geblinkt wird ab sofort nur noch wenn es um das eigene fortkommen geht. ok?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page