Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

3,24 Promille und leichter Unfall !

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: 3,24 Promille und leichter Unfall !
By martin (217.9.44.117) on Freitag, den 2. August, 2002 - 18:21:

Hallo bin am letzten Samstag gute 10 Kilometer gefahren, und war schon in meiner Strasse kurz vor der haustür wo plötzlich 2 Autos in der 30 er Zone zweite Reihe standen. Ich rauf auf die Bremse ( 9 Meter Bremsspur) und ich mit meinem Fiesta voll rein in die Anhängerkupplung. Bei mir war vorne alles eingedrückt die Motorhaube ging nicht mehr auf und eine lampe hatte sich verabschiedet:-( 2500 Euro Schaden bei mir.
Die anderen hatten leichte Beulen also nichts großes.
Ich stieg aus und sagte ich sei versichert und alles kein problem aber die haben auf die Polizei bestanden. Also Pech gehabt weil ich wusste ich hatte was getrunken.
Die Polizei ist dann auch erschienen nahm alles auf und fragt mich ob ich was getrunken hätte, ich sagte nein (grins) also pusten und was war: 3,24 promille und ab zur Blutprobe.
Dazu muss ich sagen das ich Freitag zu Samstag reichlich drinn hatte so das ich mit der Taxi nach Hause gefahren bin. Hole nächsten Morgen den Wagen ab und wurde auch noch geblitzt aber net dolle. Kaum zu hause stress mit der Frau also wieder nach Tempelhof 10 KM entfernt und gib noch mal 5-6 Bier 0,4 nach. Fühlte mich fit fuhr auch los alles prima.Durch halb Berlin gefahren und 100 Meter vor meinem parkplatz stehen diese 2 Autos.
Frage: 9 Meter Bremsspur wird das vor gericht gelten und wieviel hatte ich denn drauf?

Frage : Was sagen bei der Polizei und vor dem Gericht ?? Kann mich an nichts erinnern oder alles zugeben.

Ich brauche den FS für meinen Job verdammt ich weiss nicht was ich machen soll. Sonst fahre ich immer Taxe usw aber gerade an dem Tag nicht und denn noch vor meiner Haustür:-(

Gruß Martin

By audifahrer (62.246.84.29) on Freitag, den 2. August, 2002 - 18:32:

3,24 ProMille !!!!

....das kann man eigentlich nicht mehr bedauern...

By martin (217.9.44.117) on Freitag, den 2. August, 2002 - 18:34:

Will ja kein Mitleid sondern einen TIP!! Schon schlimm genug der Scheiss

By Matthias (217.83.185.39) on Freitag, den 2. August, 2002 - 18:51:

Das ist doch ein reines Provokationsposting...
Falls was dran sein sollte an der Story: Die 9m Bremsspur interessieren recht wenig, 3.24%o und Unfall reichen für ne zeitlang Taxi fahren.
Und das ist gut so!

By diomega (149.225.52.227) on Freitag, den 2. August, 2002 - 18:53:

sondern einen TIP

Solte sich hier irgendjemand berufen fühlen Markus seinen TIP zu geben, so macht derjenige sich aus meiner Sicht mitverantwortlich für die Toten und Verletzten, die Markus zukünftigen Lebensweg pflastern werden, sollte er seine Fahrerlaubnis behalten.

Selbstverständlich kann hier jeder schreiben, was er will und denkt. Aber bitte macht Euch vorher Gedanken über mögliche Konsequenzen eines "guten" Tips in diesem Fall...

By diomega (149.225.52.227) on Freitag, den 2. August, 2002 - 18:55:

Ergänzung: ...aller Wahrscheinlichkeit nach pflastern werden...

By martin (217.9.44.117) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:01:

Na prima das man hier mal was posten kann ohne das man eine ernste antwort bekommt, meint ihr ich bin nicht froh das es nur ein sachschaden war? da war bestimmt noch restalkohol im spiel sonst wäre das pusten ja nicht so hoch gewesen.... aber trotzem schon mal lustig um zu sehen was hier passiert wenn man mal was ernstes schreibt. danke für nichts

By Matthias (217.83.185.39) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:02:

Ach, fast vergessen: Wer sich mit 3.24%o Blut im Alkohol noch fit fühlt, ist zweifelsohne ein professioneller Gewohnheitsalki. Der wird dann nie wieder ne Fahrerlaubnis bekommen, ne Anmeldung zur MPU ist da völlig sinnlos.

By diomega (149.225.52.227) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:07:

@martin:

meine Antwort war TODernst gemeint!

Wenn Du wirklich einen Tip willst, bitte:

Tu Dir und Deinen Mitmenschen einen Gefallen und warte nicht bis Dir der FS abgenommen wird. Geh, und gib ihn sofort zurück.

Und bitte geh zu Fuss!

By Martin (217.9.44.117) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:10:

Sag mal hast Du ein Witze schreiber ???? Wenn ja schmeiss den raus.

Meinst Du die Polizei hat mir noch ne weiter angenehme weiterfahrt gewünscht oder was ?? Aber na ja jeder hat sein Humor .......

By Matthias (217.83.185.39) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:13:

@diomega:
Ich denke nicht, daß er den FS noch hat... Der ist mit Sicherheit längst bei der Polizei.

By diomega (149.225.52.227) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:16:

@martin:

...wirklich beschämend, dass ich nicht weiss wie sowas abläuft. ;)

und jetzt tschüss von meiner Seite

By Ghostrider (217.80.254.78) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:41:

Wer Autos auf der Straße nicht mehr sieht und volle Kanne reinkracht, hätte Menschen (Kinder) erst recht nicht gesehen. Mit Leuten, die prall Auto fahren, hab auch ich kein Mitleid. Sorry.

3,24 - das ist doch stockbesoffen. Wie kann man sich da noch fit fühlen?

Oder ist das hier wieder ein Fake?

By Meinungsbildner (80.133.169.228) on Freitag, den 2. August, 2002 - 19:45:

Leute...wo bleiben denn die sonst so üblichen Posts hier wie "hängt vom Umstand ab...das kann man nicht pauschalisieren...solange keiner stirbt !" - bitte nicht zu ernst nehmen, ist ironisch gemeint.

Schön zu sehen, das wenigstens in Sachen Alk am Steuer alle an einem Strick ziehen.

@Martin: Ein echter Witz, das du hier postest...wir hatten letztens einen in der Notaufnahme mit 2,1 Promille, und der war völlig neben der Spur, hat wild rumrandaliert und mußte von den grün-weißen mit "sanfter" Gewalt zur Vernunft gebracht werden ;-)...und du erzählst uns hier, das du mit 3,24 Promille gefahren bist.

Hier meine Tips:
1. Such dir einen neuen Job, wenn der alte ohne Auto nicht mehr geht...denn du wirst eine verflucht lange Zeit lang keins mehr fahren.
2. Mach einen stationären Entzug und fass nie wieder Alk an...Matthias hat nämlich recht mit dem, was er sacht.
3. Geh uns bitte in Zukunft mit solchen dämlichen Threads nicht mehr auf den Zeiger !

Soweit von meiner Seite...

By Goose (217.81.240.212) on Freitag, den 2. August, 2002 - 22:10:

Normalerweise dürfte es sich hier um einen Fake handeln. Ich habe schon Leute mit über 3,24 %o gesehen, die frage ich aber nicht mehr, ob sie was getrunken haben, sonder nur, ob sie freiwillig ihren Arm hergeben.

Sollte es sich, was ich nicht hoffe, um keinen Fake handeln, so bin ich mir vollkommen sicher, wer mit über 3 %o nicht als seelenloses, sich einnässendes und sabberndes Monster in irgendeiner Ecke liegt und unkontrolliert kotzt, der hat ein massives Alkoholproblem, denn dieses ist kein Wert, den der "Durchschnittstrinker" jemals erreichen wird. Auch bin ich mir völlig sicher, daß der, der mit über 3 %o erwischt wird, nicht zum ersten Mal alkoholisiert fährt. Weiterhin bin ich mir sehr sicher, daß Martin die bevorstehende MPU (und die wird das SVA mit absoluter Sicherheit anordnen) nicht bestehen wird, denn hierzu sind einigermaßen normale Blut- und Leberwerte erforderlich, und die wird Martin nur bekommen, wenn er min. 6 Monate vorher absolut alkoholfrei lebt, und ich wage zu bezweifeln, daß jemand, der sich mit über 3 %o (Restalkohol und über 2 Liter Bier vor Fahrtantritt) noch fit fühlt, ein halbes Jahr auf Alkohol verzichten kann.

In diesem Sinne, sollte es ein Fake sein, hast du es geschafft, daß sich einige hier sehr aufgeregt haben.
Sollte es kein Fake sein, so vertraue ich auf unsere Verwaltungsbehörde, daß du auf sehr lange Zeit keinen neuen Führerschein erhalten wirst.

Gruß
Goose

By Martin (217.9.44.105) on Freitag, den 2. August, 2002 - 22:52:

Wenn alle schweigen und einer lacht..... dann hat der Martin ein Witz gemacht :-)

By diomega (149.225.152.126) on Freitag, den 2. August, 2002 - 23:01:

@martin:

Und warum sollen wir DAS jetzt glauben?

Ich könnte Verständis für jeden aufbringen, der Dich spätestens jetzt als "dummen Wichser" bezeichnet und Dich dazu auffordert Dich aus diesem Forum zu "verpissen".

By Martin (217.9.44.105) on Freitag, den 2. August, 2002 - 23:10:

Na ja die Geschichte glaubt mir ja keiner und bevor ich hier mir nur anhören muss was hätte doch passieren können usw. gebe ich es als Fake zu und dann ist gut.
Ich habe es eigentlich geschrieben um ein Tip zu bekommen und nicht mich hier als Kinder Mörder oder anderes anprangern zu lassen. Die 3,24 waren ausserdem beim Pusten und nicht das Ergebnis von einer Blutprobe.
Ich selber trinke selten Alkohol und bin keiner der jedesmal nach 6 Bier in das Auto steigt.
Aber wenn über Rot gefahren wird dann werden Tips aus allen löchern gegeben, kann da kein kind oder so rüberlaufen ???? Grübel .....

By Grobi (80.135.12.188) on Freitag, den 2. August, 2002 - 23:32:

@goose: bei meiner letzten Auswärtsfahrt haben mich die Grünen auch mal pusten lassen (war natürlich mit dem Zug unterwegs und habe nur mal gefragt...). Ergebnis: 2,85 %o nach diversen Bier und nahe dem von dir beschriebenen Zustand...*g*

@Martin: Aber wenn über Rot gefahren wird dann werden Tips aus allen löchern gegeben, kann da kein kind oder so rüberlaufen ???? Zumindest kann man dann noch einigermaßen ausweichen... Aber mal eben ein Auto "übersehen"?!?
Das du hier besonders hart angegangen wirst liegt daran, daß du besoffen einen Unfall verursacht hast! Aus diesem Grunde wirst du auch sehr lange auf deinen FS verzichten müssen...

@diomega: Hätte ich nicht gedacht, daß WIR mal EINER Meinung sind...*fg*

Grobi

By Ghostrider (217.80.254.78) on Samstag, den 3. August, 2002 - 00:18:

@ Martin:

mit Verlaub: Kindermörder hat dich hier niemand genannt.

By Meinungsbildner (80.133.165.160) on Samstag, den 3. August, 2002 - 10:03:

@Grobi
Das du hier besonders hart angegangen wirst liegt daran, daß du besoffen einen Unfall verursacht hast! Aus diesem Grunde wirst du auch sehr lange auf deinen FS verzichten müssen...

GUTEN MORGEN ! Er hat dioch bereits zugegeben, das es ein FAKE war !

By hucky (62.225.203.248) on Samstag, den 3. August, 2002 - 15:14:

Es wird lange dauern, bis du den Führerschein noch einmal in deinen Händen hälts und es wird dich auch ne schöne Stange Geld kosten. Und das ist gut so.
Darum hör auf zu heulen und lass es dir eine Lehre sein.

By Polizist (217.3.252.15) on Samstag, den 3. August, 2002 - 17:09:

IMHO ist das definitiv ein Fake! 3,24 Promill und ein Crash hat den sofortigen Verlust der Fahrerlaubnis zur Folge. Und mit sofort meine ich noch an der Unfallstelle. Da brauch ich nicht mal mehr ne Richter oder Sta anrufen, weil es sowas von eindeutig ist.
Und hätte Martin die Fleppe abgegeben, hätte er das mit Sicherheit erwähnt. Das ist doch das größte Problem und verursacht auch immer das größte Geschrei, wenn einer keinen FS mehr hat.

Und dieses Geschrei vermisse ich bei Martin. Er hat nicht ansatzweise etwas von einer FS-Beschlagnahme erwähnt.

Also Fake!

Nochwas zu Promillezahlen: Der normale Durchschnittsmensch wird so gut wie nie eine Promillezahl jenseits der zwei erreichen. Ab 1,6 Promille gilt man bei den Behörden bereits als Alkoholsüchtig mit der Konsequenz einer MPU.

Also prahlt hier nicht mit gegenseitigen Höchstleistungen, sondern macht euch viel lieber mal Gedanken darüber (grobi, du darfst dich angesprochen fühlen)

By Landy (217.81.154.12) on Samstag, den 3. August, 2002 - 21:36:

@Goose / Polizist

Dass jemand mit 3.24 sturzbetrunken ist, glaube ich auch, ich kann dir aber noch von einem traurigen Rekord eines Schülers (16 Jahre alt)von meiner Schule berichten...

Er hat es nach dem Altstadtfest (immer ein Riesenbesäufnis) tatsächlich noch geschafft, seinen Roller (läuft legal eigentlich nur 80...)auf die Schnellstraße zu bringen. Irgendwo dort hat es ihn dann zerlegt (welch Wunder), die Polizei die anschließend kam, hat dann einen Blutalkoholspiegel von 3.6 Promille festgestellt.

Immerhin hat er´s noch auf die Schnellstraße gepackt...

Um es mit den Worten von Markus Kafka (allerdings der von MTV) zu sagen: "A Riesendepp der Typ!"

By diomega (149.225.152.206) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 01:24:

@meinungsbildner:

Er hat den Fake zuerst zugegeben, das in seinem darauf folgenden Posting aber wieder zurückgenommen.

@polizist:

Er hat nicht ansatzweise etwas von einer FS-Beschlagnahme erwähnt.

Doch hat er: "Meinst Du die Polizei hat mir noch ne weiter angenehme weiterfahrt gewünscht oder was ??"


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Fake war.

By Martin (217.9.44.54) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 09:56:

Ok es war wirklich kein Fake und leider ist es auch so gekommen. Den FS musste ich samt Ausweis vorlegen und ich habe nur den Ausweis wiederbekommen. Dann haben die mich mit nach Lankwitz genommen da musste ich ca. eine Stunde in so einem gekachelten Raum warten weil ich auf den Arzt warten musste. Dann haben die mir Blut abgenommen und meine Frau hat mich dann abgeholt. Wie ich schon geschrieben habe bin ich keiner der nach Alkohol sonst fährt, und das ganze Posting war dazu gedacht um zu erfahren was ich am besten vor Gericht sage. Das ich den FS nicht wiederbekomme kann ich mir schon denken aber was führ eine Strafe erwartet mich wie lange usw. bin nicht vorbestraft und bin auch noch nicht aufgefallen im Verkehr.(na gut paar mal geblitzt) Ok soweit und falls die Frage kommt warum ich zugegeben habe wegen des Fakes , weil sowieso keine weiterbringende Antwort zu erwarten wäre und ich nicht weiter darüber reden wollte.
Noch eine Frage zum Schluss.

Der Richter wird mir eine Sperre geben, ab wann zählt die dann ? Seit der FS bei der Polizei ist oder wenn der Richter mich verurteilt.
Gruß Martin

By Polizist (217.3.255.182) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 11:39:

Ok, gehen wir mal davon aus die Sache stimmt, dann hast du folgendes zu erwarten:

Du hast eine Straftat nach §315c StGB begangen. Die wird bestraft entweder mit Geld- oder mit Freiheitsstrafe. Letzteres ist eher unwahrscheinlich. Die Erfahrung bei uns hier in der Gegend zeigt, dass die Geldstrafen sehr empfindlich sind. Ein starkes Monatsgehalt ist da locker drin.
Die Fahrerlaubnis (FE) wird von den Polizisten zu Vorbereitung der Einziehung sichergestellt/beschlagnahmt. Das bedeutet, du darfst ab diesem Zeitpunkt kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug mehr führen. Ein Richter des zuständigen AG bestätigt oder verwirft die Beschlagnahme. In deinem Fall ist wohl klar, dass er sie nicht verwerfen wird. Darüberhinaus ordnet er dazu den vorläufigen Entzug der FE an.

In einer Verhandlung oder einem Strafbefehl wird dann ein Urteil auch hinsichtlich der Dauer des Entzugs gefällt. Wenn du ihn z.B. insgesamt 10 Monate weg bekommst, ihn bis zum Urteil schon drei Monate weg hattest, steht im Urteil das für die Dauer von 7 weiteren Monaten die FE nicht wieder erteilt werden darf.
In deinem Fall wird wohl auch auf vorsätzliche Trunkenheit entschieden werde, auf Grund der sehr hohen Alkoholisierung. Das hat z.B. auch die Konsequenz, dass die Rechtschutzversicherung nicht zahlen muss.
Denkbar wäre auch eine Verurteilung wegen Vollrausch (Irgendwo in der Nähe von § 323 StGB), wenn man zu dem Entschluss kommt, dass du dich in einem Schuldausschließenen Zustand befandst.
Das wird dann im Einzelfall entschieden. Da du aber scheinbar noch recht fit warst und nicht sabbernd und lallend (gute Formulierung von goose) im Auto saßt, kann es bei dem § 315c bleiben.

Natürlich wirst du eine MPU machen müssen. In einer Verhandlung letztens meinte ein Rechtsanwalt, dass 2/3 beim ersten Mal durchfallen. Die Kosten für eine MPU sind hoch.
Du musst bei einer Verurteilung die Verfahrenskosten tragen und deinen RA zahlen.
Wird dir die FE mehr als 12 Monate entzogen, musst du sie komplett neu machen - also in die Fahrschule gehen und so.

Vorbestraft bist du ab einer Tagessatzanzahl von 90 oder mehr (oder mehr als 90?) Bei einer Freiheitsstrafe weiß ich nicht mehr, ab wann man vorbestraft ist - ich meine immer sofort.

Kurz um - du hast mächtig Ärger und vor allem Kosten vor dir. Die Geldstrafe des Gerichts wird noch das geringste sein.
Überleg dir mal ob du dich einer Selbsthilfegruppe anvertraust (anonyme Alkoholiker). Das kommt bei der MPU nicht schlecht, denn du bist definitiv ein Alkoholiker!

By Robert (217.233.202.253) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 13:18:

@polizist:
Mehr als 90 Tagessätze = vorbestraft.

By Martin (217.9.45.24) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 15:46:

Danke Polizist, aber ich denke mal ich brauche keinen Anwalt denn die Pappe ist ja sowieso wech denke ich mal oder meinst Du der kann das was reissen oder vermindern? Gruß Martin

By Alberto (62.158.213.134) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 15:48:

Das muß ein "Fake" sein.. ansonsten wäre es absolut kriminell - und gehört bestimmt nicht hier her.

By Grobi (217.228.106.162) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 17:47:

@polizist: Also prahlt hier nicht mit gegenseitigen Höchstleistungen War eigentlich nicht als Prahlerei gedacht. Das war der einzige Wert der bei mir mal gemessen wurde (sonst nur 0,0). Mich wundert halt, daß Martin bei 3,24 noch fahren kann... mein Zustand war seinerzeit sabbernd und lallend ...

@all: Wenn Martin wg. fahrlässigen Vollrausches verurteilt wird, bestehen trotzdem Auswirkungen auf den FS (Stichwort:schuldunfähig)??

Grobi

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 18:54:

@ alle
Mit 3,46 Promille am Steuer
Nürnberg (ots) - Am 01.08.2002, gegen 08.30 Uhr, befuhr eine 42-jährige Nürnbergerin die Äußere Sulzbacher Straße in Nürnberg stadtauswärts. Dabei übersah sie eine 53-jährige Frau aus dem Landkreis Nürnberger Land, die mit ihrem Pkw nach links abbiegen wollte und wegen Gegenverkehrs anhalten musste. Die Nürnbergerin fuhr auf den Pkw der 53-Jährigen auf, wodurch diese leicht verletzt wurde.

Bei den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei der Auffahrerin Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 3,46 Promille Atemalkoholkonzentration. Die 42-jährige Nürnbergerin erwartet eine Strafanzeige. Ihr Führerschein wurde sichergestellt

Nichts ist unmoeglich!!!Auszug aus einer Deutschen Zeitung!!!!

By Matthias (217.227.100.121) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 20:57:

Schließt ja auch niemand aus, daß man mit über 3%o noch Auto fährt. Ich und wohl auch die anderen beziehen sich auf den Normalbürger, der mit dieser Alkmenge sicher nicht mal bis zu seinem Wagen käme und kotzend in der Ecke liegen würde. Daß es geht weiß ich selbst aus Erfahrung: Im Februar ist mir ein Idiot mit 3.14 rückwärts gegen meinen Firmenwagen gefahren. Der hat dann sogar noch den Weg bis nach Hause geschafft. Die Polizei allerdings auch :-)

By frosch (217.4.126.31) on Montag, den 5. August, 2002 - 19:38:

Möchte noch anmerken,daß nach meiner Erfahrung die "Pusteprobe" geringer ausfällt, als das "Stechen".Vor 11 Jahren hab ich mal mit 0,89 %o gepustet,Blutprobe war bei 1,03 %o.Eine Kollegin hat vor Jahren mit ca. 1,2 %o gepustet,BAK war dann 1,41 %o.Bei Martin könnten dann evtl. noch ein paar Zehntel dazukommen.

By oxxs (194.120.84.9) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 10:41:

@ Polizist
Wird dir die FE mehr als 12 Monate entzogen, musst du sie komplett neu machen - also in die Fahrschule gehen und so.

Fällt dann die MPU flach ?!

By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 14:05:

das problem an der ganzen sache ist für die allgemeinheit, das er sich mit sicherheit im rausch auch ohne FS ans steuer setzen wird--hierzu haben wir bei der unfallforschung immer mal wieder fälle. nicht die menge, aber dennoch...

mfg taloon

By Goose (217.81.242.81) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 16:01:

@oxxs: Nein, die MPU ist trotzdem vorgeschrieben. Es geht bei der MPU in einem solchen Fall ja darum, ob jemand in der Lage ist, seinen Alkoholkonsum vom Straßenverkehr zu trennen, und hier geht man davon aus, daß jemand, der mit einer BAK ab 1,6 %o erwischt wird, dieses in der Regel nicht kann, da er ein Alkoholproblem hat (wie sonst, wenn nicht als Alkoholiker, soll man sonst mit einem solchen Wert noch das Zündschloß treffen, jeder normale Mensch rammt sich dann den Schlüssel eher ins Auge als ins Schloß.)
Hier kommt wieder mein Lieblingsslogan ins Spiel, die "charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen" (steh ich voll drauf, klingt einfach nur gut)

Gruß
Goose

By Alberto (62.158.211.190) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 16:56:

Die MPU hat dann noch die weitere Folge, daß er z.B. seine "Leberwerte" dort messen lassen muß - und das heißt: Mindestens 1/2 Jahr vorher nur älkoholfrei trinken!

Des Weiteren fällt so einer bestimmt so 2 - 3 mal durch. (die lassen ihn einfach durchfallen).

Ganz korrekt ist diese MPU keinesfalls! Ich sehe aber ein, daß sie bei solchen Taten notwendig ist.

Bedauerlich ist es aber, daß z.B. einer mit 18 Punkten, wg. mehrmaligen Zuschnellfahrens - genau die "gleiche" MPU bekommt.

Und die baut eigentlich fast ausschließlich auf "Alkoholsünder" auf.

Ich hatte mal einen freien Mitarbeiter, der fuhr wöchentlich - nach dem Mauerfall - in den Osten (wollte eben dort auch mit abzocken - mit Immobilien) - nun gut.


Dabei haben sie ihn immer wieder mal geblitzt.
(Meistens nachts auf relativ freien Autobahnen - wir kennen das ja). Und so hat er - innerhalb von 3 Jahren - so langsam aber sicher - seine 18 Punkte geschafft.


Der mußte bei der PMU fast ausschließlich so süffisante Fragen beantworten, wie:"Wenn sie abends zum Essen gehen, trinken Sie dann mal ein Glas Wein dazu?"

Was soll er darauf sagen?
Sagt er: Nein - glauben sie es nicht! Sagt er ja, - dann kommt das bedenkliche Kopfschütteln.

Meiner hat gesagt: Das gehört aber nicht hierher, denn ich bin immer nur zu schnell gefahren - und das "stocknüchtern". Da war er aber auch durchgefallen.

Also... PMU - ich halte das für korrigierenswert.

By Alberto (62.158.211.190) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 16:56:

Die MPU hat dann noch die weitere Folge, daß er z.B. seine "Leberwerte" dort messen lassen muß - und das heißt: Mindestens 1/2 Jahr vorher nur älkoholfrei trinken!

Des Weiteren fällt so einer bestimmt so 2 - 3 mal durch. (die lassen ihn einfach durchfallen).

Ganz korrekt ist diese MPU keinesfalls! Ich sehe aber ein, daß sie bei solchen Taten notwendig ist.

Bedauerlich ist es aber, daß z.B. einer mit 18 Punkten, wg. mehrmaligen Zuschnellfahrens - genau die "gleiche" MPU bekommt.

Und die baut eigentlich fast ausschließlich auf "Alkoholsünder" auf.

Ich hatte mal einen freien Mitarbeiter, der fuhr wöchentlich - nach dem Mauerfall - in den Osten (wollte eben dort auch mit abzocken - mit Immobilien) - nun gut.


Dabei haben sie ihn immer wieder mal geblitzt.
(Meistens nachts auf relativ freien Autobahnen - wir kennen das ja). Und so hat er - innerhalb von 3 Jahren - so langsam aber sicher - seine 18 Punkte geschafft.


Der mußte bei der PMU fast ausschließlich so süffisante Fragen beantworten, wie:"Wenn sie abends zum Essen gehen, trinken Sie dann mal ein Glas Wein dazu?"

Was soll er darauf sagen?
Sagt er: Nein - glauben sie es nicht! Sagt er ja, - dann kommt das bedenkliche Kopfschütteln.

Meiner hat gesagt: Das gehört aber nicht hierher, denn ich bin immer nur zu schnell gefahren - und das "stocknüchtern". Da war er aber auch durchgefallen.

Also... PMU - ich halte das für korrigierenswert.

By Jack Daniels (62.158.154.84) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 02:03:

Was bei der Mpu und unter umständen beim Staatsanwalt immer gut ankommt ist wenn du dich so schnell wie möglich bei den anonymen Alkoholikern anmeldest und die Sache auch durchstehst,bei dem Pegel geht jeder davon aus das du ein Alki bist.Auf diese Art kannst du beweisen da du dein Problem erkannt hast und daran arbeitest,Alk ist dann natürlich Tabu.Bei einem Arbeitskollegen (2,5 Promille)hats geholfen,Urteil war 10 Monate (keine Punkte,kein Unfall),MPU war dann nach 9 Monaten und nach 10 Monaten und einem Tag hatte er den Lappen wieder,trinkt seit dem Führerscheinenzug keinen Tropfen mehr (10 Jahre,davor eigentlich ständig besoffen)

By Martin (217.199.76.176) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 16:30:

Hi heute morgen im Briefkasten fand ich die Vorladung und mein Blutwert war 2,33 Ethanol im Vollblut.

Gruß Martin

By Roberto (217.233.216.69) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 18:25:

@martin:
Ist das der Wert (2,33) zum Zeitpunkt der Blutentnahme oder bereits die Rückrechnung zum Unfallzeitpunkt ?

By Martin (217.9.45.165) on Freitag, den 9. August, 2002 - 12:32:

Na das weiss ich nicht habe nur den Wert mit Vorladung bekommen.

By Roberto (217.233.213.209) on Samstag, den 10. August, 2002 - 17:47:

@martin:
Dann wird es sich um das Ergebnis zum Zeitpunkt der Blutentnahme handeln.
Das ist natürlich weniger. Bei Gericht wirst du aber mit der Rückrechnung zum Unfallzeitpunkt eines medizinischen Gutachten konfrontiert.
Entscheidend ist die Zeit zwischen Unfall und Entnahme der Blutprobe.

By Thomas K (212.202.178.97) on Samstag, den 10. August, 2002 - 19:33:

@martin

Umziehen ins Ausland und da neuen Führereschein machen oder nachweisen das du nie wieder trinkst.. (de-facto unmöglich)
Viel Spaß mit der Tram..

By diomega (217.159.1.68) on Samstag, den 10. August, 2002 - 19:40:

@thomas k:

hältst du es für verantwortungsvoll, jemandem wie martin tips zu geben, wie er wieder schnell an einen neuen fs kommen kann? hast du lust ihm dann auf der strasse zu begegnen?

By Jack Daniels (62.246.98.89) on Samstag, den 10. August, 2002 - 21:20:

Das mit dem umziehen ins Ausland dürfte ironisch gemeint sein,damit der Führerschein gültig ist müsste man erst mal mehr als ein halbes Jahr den Hauptwohnsitz im Ausland haben,für die meisten wegen dem Arbeitsplatz nicht möglich.

By bebu (217.9.45.72) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 05:36:

@Alberto
Auch ich musste beim Führerschein"machen" wegen
meines Augengutachtens(linksseitige Sehschwäche)
zum Macketest.Als ich mich nach dem Gespräch mit einer Ärztin? ausziehen sollte, weil sie meine Leber abtasten wollte, habe ich gestreikt, und sagte ich komme wegen meiner Augen und nicht weil
ich Alkoholprobleme habe.
Daraufhin stellte sie mir die Frage: wollen Sie Ihren Führerschein oder nicht?
Ich habe sie dann an meinen Körper gelassen.
Soviel zu MPU und deren Methoden.

By Thomas K (212.202.178.39) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 12:52:

@diomega

Verweise auf den Beitrag von JackDaniels.. dazu kommt: Er darf natürlich nie wieder nach Deutschland zurückziehen, denn wenn er länger als sechs Monate hier wohnt braucht er einen D-Führerschein - (den kann man normalerweise bei Vorlage eines Scheines aus einem anderen europäischen Staat einfach "tauschen"..)aber den wird er wohl nicht bekommen..
Da kann er auswandern.. ;-)

By farendil (217.85.224.76) on Montag, den 12. August, 2002 - 16:05:

@meinungsbildner: Schön zu sehen, das wenigstens in Sachen Alk am Steuer alle an einem Strick ziehen.
nö! falsch gehofft! nur kommt es hier auf das wie an.
fährt einer folgenlos mit 0,6 bin ich der erste, der ihm hilft, so ich kann.

@polizist: IMHO ist das definitiv ein Fake! 3,24 Promill und ein Crash hat den sofortigen Verlust der Fahrerlaubnis zur Folge.
100% ACK!!


Nochwas zu Promillezahlen: Der normale Durchschnittsmensch wird so gut wie nie eine Promillezahl jenseits der zwei erreichen.
ja, ABER: die promillewerte des handgerätes!
direkt anch dem alkgenuß können da irrsinnig hohe phantasiewerte (0,7x nach dem ERSTEN schluck bier seit zwei tagen) rauskommen.

allerdings ist martin schon Durch halb Berlin gefahren und da dürften keine extremen abweichungen mehr auftreten.


Möchte noch anmerken,daß nach meiner Erfahrung die "Pusteprobe" geringer ausfällt, als das "Stechen".

wenn der alkohol noch in der aufflutung ist, so wäre dieses ganz normal.
andererseits ist es so, daß die handgeräte bei kälte viel zu wenig anzeigen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page