Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

LKW Lichthupe und auffahren - Nötigung

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: LKW Lichthupe und auffahren - Nötigung
By Sarah (145.253.212.240) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 10:23:

Hallo! Jeden Tag erlebe ich es nun schon seit dem die Baustelle auf meiner täglichen Strecke ist. Da darf man nämlich nur 60km/h fahren. Dann geh ich erst mal auf die rechte Spur zwischen die LKW's. Doch dann wenn ich auf 60km/h runter geh, kommt es mir im Rückspiegel immer vor, als ob der LKW, der sich hinter mir befindet, mich schieben will. Dann kommt die Lichthupe und hupen tun sie auch! Das ist echt jeden Morgen so! Ich werd mir morgen mal eines der Nummernschilder notieren!
Wer es testen möchte, vielleicht ist es ja net nur bei mir so, einfach mal vor einen LKW (nicht reindrücken sondern in große Lücke) und 60km/h fahren :( (oder 70, damit sind sie auch net zufrieden!)

Was muß ich dann genau machen?

By audi4 (62.225.112.236) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 10:30:

@sarah
ne die lkw fahrer wollen dich nicht zanken wenn du dich mit 60 zwischen sie klemmst.
sie hupen und blinken nur deswegen weil sie dich doch so dolle lieb haben.
gruß

By Fahrer (80.128.224.216) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 10:35:

Hallo Sarah ,

die LKW Fahrer erleben oft einen unglaublichen Druck seitens Ihrer Arbeitgeber der sie zwingt so schnell wie möglich zu fahren.Da möchten sie bei 60 auch genau 60 km/h fahren.Eher 5-10 km schneller.Nun ist es aber so dass jeder Tacho vorgeht.(Tacho-Voreilung).Das wisssen die LKW Fahrer und deswegen sind die dann so hektisch weil sie eben dann durch Dich nur mit 50 unterwegs sind.


Was tun?
Einfach im Verkehrsfluss mitschwimmen.
Wenn Dein Tacho 70 km/h anzeigt und der Abstand zum LKW vor Dir Konstant bleibt dann bist Du nicht zu schnell.Der LKW Fahrer sitzt hoch und ist ein Profi.Er gibt Dir sicher keine Lichthupe wenn Du so fährst weil er ja weiss dass Du Dich nicht in Luft auflösen kannst.Teste es einfach mal.Du wirst sehen, es funktioniert.

By farendil (217.225.249.86) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:35:

ach sarahlein ist auch mal wieder da?

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:52:

@sarah
fahrer hat Recht, schwimm einfach im Verkehr mit, dann hast du in aller Regel auch keine Rotlichtprobleme.
Wenn die Brummis in deinem Beispiel ein 60 Limit haben, fährt die ganze Kolonne so zwischen echten 60und knappen 70, so dass denen nichts rotlichtiges passieren kann.Von wenigen Rasern mal abgesehen(Denn ´bei einer Verkehrskontrolle kann der Aspaltförster genau auf der Tachografenscheibe nachvollziehen, wieviel der da gehabt hat)
Wenn du Tacho 60 fährst, sind das evtl nur knappe 55 und damit ziehst du die LKW Kolonne die bei etwa 65 liegt, auseinander. Vermutlich muss er auch dazu runterschalten, denn der nutzbare Drehzahlbereich bei einem LKWliegt nur zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen. Daher müssen die, vor allem wenn der Zug voll ist, viel schalten. So eine Schaltung hat 8 Gänge in vier Schaltgassen (Doppel H)Jeder Gang hat aber noch ein oder zwei Untergänge, die mit Ringhochziehen und/oder Schalter am Ganghebel eingelegt werden. Da kannste dir dann vorstellen, wie der sich freut, wenn der in ner 60er Baustelle, möglichst noch an ner Steigung, durch dich so richtig ans Schalten kommt. Der Brummifahrer sieht in solchen Baustellen, wo die Bankette rechts oft recht weich und "gebastelt" sind, sowieso dauernd in den rechten oberen Querspiegel, der ihm das rechte Bankett am Vorderrad zeigt, damit er nicht rechts abrutscht und den Zug auf die Seite legt.

By M.P. (213.23.22.58) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 20:59:

@farendil:
"ach sarahlein ist auch mal wieder da?"
Ach 'farendilein', was sollen uns diese sinnigen Worte nur sagen... ?

Na ja, 'Fahrer' und 'Alfa' haben immerhin gezeigt, daß es auch anders geht...

By farendil (217.85.231.191) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 22:48:

@m.p.: hast du dir die anderen beiträge von der person mal durchgelesen? na dann wüsstest du auch was ich meine...

By M.P. (213.23.38.122) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 15:33:

@Farendil:
Und ? Ich muß die Meinung einer anderen Person nicht teilen, ich brauche ihre Argumentation nicht sinnvoll zu finden - trotzdem sehe ich absolut keinen Grund mit einer völlig inhaltsleeren, kindischen Äußerung zu antworten...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page