Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Korrekt gefahren -> Trotzdem Blitz ?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Korrekt gefahren -> Trotzdem Blitz ?
By Padawan (80.128.175.140) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 22:46:

Hi,
kurze Frage:
Als ich heute auf der A661 nach der Brücke über den Main gefahren bin, sah ich einen weißen Kombi mit offenem Kofferaum auf der EInfahrt von der Hanauer Str. stehen. Dachte mir schon, dass die dort blitzen. Ich hatte den Speedy auf 100km/h, hab mir also nix dabei gedacht, trotzdem hat das Ding mich wohl rot angeblitzt.
Warum?????
Bin totat durch den Wind? Der Tacho geht ja wohl vor, geblitzt werden darf doch wohl erst ab 5km/h(?) zuviel. Was hab ich falsch gemacht? Vor und hinter mir direkt fuhr glaub ich keiner.

Danke für eure Antworten.

By audifahrer (62.246.87.33) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:03:

eventuell zu geringer Abstand ?

Aber du schreibst ja, daß vor dir direkt keiner war ? Da weiß ich auch erst mal nicht weiter...

...oder die waren noch beim Aufbau. Könnte mir gut vorstellen, daß die da vorher immer erst "probeschießen" ......

By Padawan (80.128.175.140) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:06:

Ja,
also zu geringer Abstand kann es nicht gewesen sein, vor mir war keiner.
Würden die dann aber jeden Probeschießen?
Nicht nur die zu schnell fahrenden? Das kann aber nicht im Sinne der Öffentlichkeit sein, oder?

By audifahrer (62.246.87.33) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:16:

...also wenn schon "Probeschießen" , dann selbstverständlich (?) ohne Folgen für die, die korrekt gefahren sind, denke ich mal...

....aber genau weiß ich das eben nicht, ob die sowas veranstalten, oder wegen was anderem geblitzt haben ?

...war nur so eine Idee von mir.....

By andy2 (193.158.141.123) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:26:

Testbilder werden vor und nach jeder Messung gemacht und ohne Messung manuell ausgelöst.

By Bluey (80.130.178.241) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:30:

@andy2

Das stimmt so nicht ganz bzw. wird wohl regional unterschiedlich gehandhabt. Wir machen Testbilder nur am Anfang und am Ende des Films, nicht vor/nach jeder Messung!

By klausk (80.142.112.5) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 06:56:

Hallo Bluey,
wie belegt Ihr denn, daß die Meßanlage während der Meßreihe nicht verschoben/verstellt wurde?
Dazu wird docham Anfang und Ende eine Meßreihe jeweils ein Bild geschossen!?

Grüße
Klaus

By Padawan (217.88.160.124) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 10:07:

Na ja, hoffentlich war es ein manueller Probeblitz,
Danke für die Hinweise

By farendil (217.235.53.186) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 11:27:

da es offensichtlich unterschiede und mißverständnsse gibt:
bei uns wird am anfang und ende einer messreihe (messreihe= messung an einer stelle ohne lageveränderung mit überwachung einer reihe von fahrzeugen) und am anfang und ende eines jeden films testgeschossen.
je nach dem was eher eintritt.

By alfa (195.124.135.7) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 11:51:

@padawan
ich vermute auch ein harmloses Probeschiessen, aber was auch noch möglich wäre, wäre dass du nicht angeschnallt warst und da haben die manuell ausgelöst.

By Padawan (217.88.160.124) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 12:50:

Kann nicht sein, ich bin immer angeschnallt.

By andy2 (193.158.141.120) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 13:02:

Mit "Messung" meine ich natürlich "Messreihe", so wie Farendil schon geschrieben hat.

By holgi (62.158.34.47) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 16:51:

Hallo,

ich bin auch mal auf einer Landstraße kurz wohin gefahren und hab gesehen dass die mal wieder an ihrer bekannten Abzockstelle ihren Blitzer nachts gegen 22 Uhr aufstellen. Dann dachte ich "ok, dann muß ich bei der Rückfahrt mich mal an die 70 halten". Ich hab dann kurz das erledigt das ich erledigen wollte und bin zurückgefahren. An der Blitzstelle hatte ich laut Kadett E-Tacho 70 drauf, also nur 65 uns habe plötzlich einen kurzen roten Blitz gesehen...

Ich bin sofort in den nächsten Feldweg reingefahren und zum Blitzteam gegangen und hab die beiden ganz freundlich gefragt wieso die mich geblitzt haben. Sie haben mir dann erklärt dass ich zufällig bei einer Probeaufnahme vorbeigefahren bin und die versehentlich auf den Auslößer gedrückt haben.

Ich denke zwar immernoch die wollten mich erschrecken da ich bei der Hinfahrt ein wenig zu schnell war und die mein Auto nocheinmal erkannt haben ;-)

Aber trotzdem, dieses Blitz-Team ist Super, die verraten sich nämlich meistens selbst da ihr VW-Bus meistens sehr auffällig in einem Feldweg steht und die Innenbeleuchtung bei Nacht an ist. :-)

MFG,
Holger


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page