Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nötigung?

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Nötigung?
By Flo (217.82.58.73) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 21:35:

heute ist in einer 30er zone jemand vor mir gefahren...und zwar mit nicht mal ganz 30...laut meinem tacho. ich bin ihm dann vielleicht ein bißchen nah aufgefahren...was bei dieser geschwindigkeit ja durchaus vertretbar ist (denke ich). jedenfalls hat mir diese person dann sofort den stinkefinger gezeigt, woraufhin ich den abstand deutlich vergrößert habe. könnte mich diese person anzeigen wegen nötigung oder sonstwas? ich habe gehört, mit privaten anzeigen ist nicht zu spassen.

By Meinungsbildner (80.133.162.119) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 21:48:

Hallo Flo,

DU könntest eher ihn anzeigen wegen des Stinkefingers. Das dichte Auffahren müsste er dir erstmal beweisen...du ihm allerdings auch den Finger.

Sowas ähnliches ist mir letztens auch passiert: Zweispurige Strecke in der Stadt, hinter einer 90Grad-Kurve stand auf der rechten Spur ein PKW. Rechts neben mir ein bisschen weiter vorne (vielleicht 3-4 Meter) ein Rettungswagen. Wir kommen beide um die Kurve rum, er zieht einfach links rüber, ich weiche aus und hupe. Seine Reaktion, als ich in den Rückspiegel schaue: Er zeigt mir den Wischer ! Leider waren sie zu zweit, sonst hätte ich ihn an der nächsten Ampel mal auf seine Kommunikationsformen angesprochen ;-)...

Meinungsbildner

By Flo (217.82.54.38) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 21:59:

ja, bei mir waren sie auch zu zweit und ich alleine. irgendwie macht mir das angst. wenn der mich anzeigen würde, hätte ich doch keine change. er ist der arme, genötigte corsa-fahrer und ich bin der rücksichtslose bmw-rowdy.
weiss jemand, ob das, was ich gemacht habe, irgendwie verboten ist oder geht das noch nicht als nötigung durch? und wie wird nötigung bestraft?

By Meinungsbildner (80.133.162.119) on Mittwoch, den 24. Juli, 2002 - 22:09:

Ich würde mir keine Sorgen machen...bei 30 Sachen ist kein so großer Sicherheitsabstand mehr nötig. Auch zu zweit müssen sie erstmal "beweisen", wie dicht GENAU du aufgefahren bist. Außerdem: Wenn er dir schon einen Stinkefinger zeigt, gehört er eher zu denen, die solche Geschichten direkt auf der Gasse austragen...und dann ist die Sache vergessen.

By farendil (217.225.241.90) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 00:51:

@flo: sag mal, hast du nix bessers zu tun, als andere anzuzeigen?
(mama, mama,der hat mir meine sandförmachen weggenommen - hilf mir!)

aber wahrscheinlich sit dein selbstbewußtsein so mager, daß es duch soclhe schrecklichen und bösen taten anderer gleich zusammenbricht....


@meinungsbildner: auch auf die gefahr hin, daß wir wieder zusammenrasseln:
MACH DICH BITTE ERST MAL SCHLAU!!!

Auch zu zweit müssen sie erstmal "beweisen", wie dicht GENAU du aufgefahren bist.
ein wie dicht muß nicht bewiesen werden und zwei zeugenaussagen sind ne menge beweis!

By HarryB (203.198.106.74) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 02:38:

sag mal, hast du nix bessers zu tun, als andere anzuzeigen?

Wie war das mit dem Lesen koennen und dem daraus resultierenden Vorteil? Flo fragt eindeutig, ob ihm eine Anzeige drohen koennte aufgrund seines dichten Auffahrens... Aber wahrscheinlich ist farendils Selbstbewusstsein so ueberfettet, dass er meint, auch hier mal wieder voll im Recht zu sein und gleich mal - ohne zu ueberlegen - auf den Tisch hauen muss....

Abgesehen davon bin ich doch schon recht verwundert, welche Gedanken man sich heutzutage im deutschen Strassenverkehr macht....

By Flo (80.128.116.51) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 06:45:

@farendil:

lies bitte meinen ersten beitrag nochmal durch. ich habe gefragt, ob MICH diese person anzeigen könnte.
ICH dagegen würde niemals jemanden wegen irgendwelchen kleinigkeiten im strassenverkehr anzeigen. ich bin ein strikter gegen von privaten anzeigen. und ich dachte, das geht aus meinem beitrag hervor.
wieso bist du eigentlich gleich immer so unfreundlich? ich lese dieses forum seit einem guten jahr mit...und mir ist schon oft aufgefallen, dass du oft, anstatt eine frage zu beantworten, jemanden dumm anredest (und bei mir auch noch unbegründet).

By farendil (217.235.51.92) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 09:09:

@flo: sorry! war wohl doch etwas zu spät letzte nacht - jedenfalls hab ich das wirklich falsch gelesen.
meine reaktion bezog sich selbstverständlich auf meinen lesefehler. also vergiss das einfach.
----------------------------

so, zu deinem problem:
jede privatanzeige steht und fällt mit der identifizierung des beschuldigten solange der dejenige sich nicht verplappert.

ist diese nicht eindeutig möglich und der ebschuldigte verweigert jede aussage (alles andere ist selbstmord) hat er gewonnen.

und noch was: oft sind es auch die leute, die selber ausgerastet sind (stinkefinger) die dann zur polizei rennen - wohl aus dem wissen heraus selber etwas falsch gemacht zu haben und einer anzeige von dir damit begegnen zu wollen.

By Meinungsbildner (80.133.166.221) on Donnerstag, den 25. Juli, 2002 - 23:31:

@farendil: Jetzt haben wir uns hier so richtig schön angekotzt heute...und nu is alles wech !!
*Gähn* Hab jetzt keinen Bock, meine Litaneien nochmals vom Stabel zu lassen...hier deshalb die Kurzform in der Zusammenfassung *grins*:

DU - mich nerven !
ICH auch nicht ganz doof !
DU reden, ICH auch !
DU kommentieren Schwachsinn, ICH habe das Recht, diesen zu verzapfen !
DU - runter von Gaul ! *LOL*

Gute Nacht allerseits !

Meinungsbildner

By farendil (217.235.51.5) on Freitag, den 26. Juli, 2002 - 01:07:

@meinungsbildner: kurzform zurück:

-wenn DU MICH nerven - sein das mein privatproblem
-wenn du aber reden schwachfug dann ich werden den richtigstellen
-wenn dir das nicht passen, dü müssen nich lesen beiträge meine!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page