Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

"Krieg" auf der Autobahn.....Danke liebe Urlauber.....

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: "Krieg" auf der Autobahn.....Danke liebe Urlauber.....
By simon (80.129.106.125) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 21:49:

Hallo

es ist Urlaubszeit und ich arbeite natürlich selbst und ständig d.h. ich gehöre zu der Gruppe, die keinen Anspruch auf 30 Tage Urlaub haben.

Da ich somit auch zu Urlaubszeiten -wie jetzt- auf der Autobahn bin, fällt mir immer wieder auf, wie viel Dilettanten, Oberlehrer etc.. z. Zt. unterwegs sind.

2x Mal in der Woche fahre ich von Frankfurt nach München und zurück. Die Hinfahrt lege ich immer in die tiefe Nacht....Da habe ich meine Ruhe.

Leider fahre ich immer freitagabends zurück und muss feststellen, dass es wohl kaum ein agressieveres "Volk" als Urlauber gibt, die sonst nie auf der Autobahn sind.

Zwei Beispiele warum ich von reisenden Familien ziemlich "pissed off" bin:

1.) VW Passat voll mit Gepäck auf der linken Spur -alle anderen Spuren sind frei....Ich fahre ca. 2 Minuten hinter diesem her und hoffe, dass man mich sieht. Nichts passiert.... Ich blinke kurz (!!!) mit dem Fernlicht auf und ernte eine Dusche mit der Scheibenreinigungsanlage vom Urlauber....Ich habe es mir verkniffen den Scheibenwischer zu benutzen. Einige Sekunden später geht der besagte Vordermann ohne Grund voll in die Eisen...... schönen Dank für den Reaktionstest.

2.) Unterwegs auf dr A8 von München nach Norden. lt. Radio hat sich ein Unfall auf der Gegenspur ereignet 10KM Stau. Auf meiner Spur ist jedoch auch Stau -seit 4Kilomter. Als ich die Unfallstelle passiere, bemerke ich, dass sich mein Stau aufgrund von "Gaffern" in meiner Richtung gebildet hat. Mein Vordermann, besser die Familie auf dem Weg in den Urlaub fährt mit 20KMH auf der linken Spur (klar, da sieht man mehr auf der Gegenseite) und hat vor sich alles frei. Als ich sehe, dass "Papa" munter Fotos vom Unfall macht überlege ich mir kurz, was ich gerne mit ihm machen würde.....

Geht es Euch auch so ?

By GuterFahrer (80.133.161.199) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 22:22:

@simon: Absolut Mann, solche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Diese Urlauber schauen sich das ganze Jahr lang Berichte im Fernsehen an, wie viele böse Drängler und Raser auf der Autobahn unterwegs sind...und meinen dann, auf der Urlaubsreise mal erzieherische Maßnahmen anwenden zu müssen. Das sind die, die, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, direkt runterbremsen..auf der linken Spur natürlich...und wenn man dann ein wenig ungehalten wird, sofort in die Eisen steigen. Die machen sich alle keinen Kopp darüber, wie das aussieht, wenn sich so ein Auto voll mit kleinen Kindern, Koffern und Badeklamotten auf der Piste verteilt !

Gruß
GuterFahrer

By Grobi (80.146.165.98) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 09:39:

@simon: Bin ebenfalls selbst und ständig tätig und fahre 4x pro Woche von HL nach HH (A1).
Hier quält sich alles durch, was an die Ostsee oder nach Dänemark will :-(!
Die dabei zu beobachtenden Verhaltensweisen stimmen exakt mit den von dir geschilderten überein!

Das einzig Gute? ist, daß die Leute einen richtig schön feuchten Urlaub haben...*gehässiglach*

Grobi

By Markus (134.176.84.79) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 10:40:

Bin gestern A3 (von der A61 auf die B49 kommend) gefahren. Es ist schon wirklich erschreckend, wie schnell und gewagt die kleinen Wohnwagen die Spuren wechseln... (Waren auch etliche gelbe Schilder dabei)

Sehr erschreckend!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 11:00:

@simon
du hast mir aus der Seele geschrieben!
Vor allem kennen die keinen Abstand untereinander, die hängen sich gegenseitig hautnah drauf und bei verdichtetem Verkehr geht die ganze Sache dann sehr ungleichmässig und ruckhaft. Wie gesagt, ich gehöre nicht zu denen, die grosse Abstände fahren.
Aber noch eine Gruppe kann ich ergänzen: Wenn es unter 100 gerade mal geht, gibt es welche, da stecken dann die Kinder ihre Rübenköpfe und fuchtelnden Arme weit aus Seitenfenster oder Schiebedach raus, da grausts mir dann immer besonders.

By Jim (141.89.210.43) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 11:03:

Schwarze Schrift auf gelbem Grund,
halte Abstand bleib gesund! *g*

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 12:06:

@jim
Unsere Ösi-Nachbarn sagen immer, die gelbe Gefahr ist im Anmarsch!Das ist noch schlimmer für die kulturell hochstehenden Ösis,als wenn die Piefkes kommen!
Aber ich möchte mal wissen, wie wir Deutsche im Ausland gesehen werden. Dies der Ausgewogenheit willen schon gefragt, sonst käme der Thread in die Gefahr der einseitigen Pauschalmeinungen.
Das heute innerhalb der europäischen Union sich die Mitgliedsstaaten gegenseitig mit ihren nationalen Eigenheiten ein bischen Aufziehen, ist eigentlich ja ein Zeichen von Zusammenwachsen -solange da keine Ausgrenzungen und Diffamierungen aufgebaut werden.

By Katz (193.159.19.100) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 12:10:

Yep, kann ich nur voll bestätigen, fahre 5x die Woche A21/A1 Richtung Hamburg.

Krönung letzte Woche:
Im Autobahnkreuz Bargteheide steht in der Kurve einer mit 'nem vollgepackten Kombi aus dem Ruhrpott und schaut in die Straßenkarte, welchen Abzweiger er nehmen soll....

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 14:47:

Vollgepackter Ruhrpottkombi?
Sind das nicht die Karren, denen es verboten ist die mittlere oder rechte Spur zu benutzen?

By traffic (172.178.52.183) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 14:56:

@Katz: Immerhin hat der vor der Ausfahrt gehalten. Ich habe schon welche gesehen, die haben die falsche genommen, sind auf dem Standstreifen zurückgefahren, und dann die Ausfahrt raus. Da wundert man sich, daß nicht noch mehr passiert...

By Katz (145.254.44.250) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 21:33:

@alfa: genau die sind's. Hab' nur die entsprechenden §§ in der STVO noch net gefunden *weitersuchend*

@traffic: Auch nicht schlecht. Will ja nicht kleinlich sein ;-), aber der Wagen stand mitten in der Ausfahrt und dazu eben noch in der Kurve. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch das völlig verständnislose Gesicht des Künstlers, als ich an ihm gerade eben noch so, aber wenigstens schön hupend, vorbeigezogen bin *grmpf*.

By Stanley (195.38.24.9) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 13:16:

Wie ist das eigentlich, wenn einer auf dem Standstreifen stehenbleibt, und in aller Ruhe über die Leitplanke pinkelt ?
So gesehen auf der A6 zw. Heilbronn und Nürnberg ..

By indy (195.226.96.178) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 17:37:

Das kurioseste im Urlauberverkehr, das ich je sah, war auf der A8 bei Pforzheim in Richtung Westen: da stand ein Van auf dem Standstreifen und davor, also auch auf dem Standstreifen, keine zwei Meter vom fließenden Verkehr weg, hatte die moslemische Familie ihre Gebetsteppiche ausgerollt und betete! Da war ich wirklich sprachlos.

By Grobi (80.135.14.150) on Dienstag, den 23. Juli, 2002 - 19:12:

@indy: keine zwei Meter vom fließenden Verkehr weg, hatte die moslemische Familie ihre Gebetsteppiche ausgerollt und betete!
Naja, wenn mal ein LKW-Fahrer etwas unaufmerksam fährt, können die Leutz mit Allah persönlich sprechen...

SCNR

Grobi


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page