Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anzeige!

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Anzeige!
By DanteS (80.133.231.8) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 15:51:

Hallo,
kommt es häufig vor das andere Verkehrteilnehmer fahrfehler Anzeigen?

ciao
DanteS

By nicole (213.182.141.213) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 16:06:

immer mal wieder, bei uns ca. 1-2x im monat. hat aber zu 99,9% keine weiteren chancen, als mal ne anhörung zu verschicken und nach äußerung das verfahren einzustellen!
es fehl einfach an zu vielen dingen, vorallem meist wiedersprüchliche aussagen über den sachverhalt und viel häufiger kann der täter eben nicht zweifelsfrei festgestell werden.

By 1 (80.128.230.244) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 16:28:

Ja klar kommt das häufig vor.

Die Deutschen sind leider ein Volk von Duckmäusern
und Denuntianten!

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:24:

Vor allem Opa Hut ist da guter Kunde bei den Asphalt-Förstern, da hat er was zu tun.

By Landy (217.230.31.76) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:41:

@ alfa

Schlimm ist nur, wenn unter dem Hut dann auch eine Videokamera eingebaut ist...

By farendil (217.235.40.186) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:44:

@landy: nein! eine videokamer fängt dann nämlich nicht an, zu phantasieren und etwas hinzuzudichten...

By Bluey (217.82.80.223) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 18:07:

kommt es häufig vor das andere Verkehrteilnehmer fahrfehler Anzeigen?

Fahrfehler werden eher weniger bis gar nicht angezeigt. Wenn, dann handelt es sich i.d.R. um Situationen, wo sich der Anzeigende arg bedrängt bzw. gefährdet gefühlt hat.

Meistens kann man diese zunächst emotional sehr (und meiner Meinung nach im letzteren Fall mitunter auch zu recht!) aufgeladenen Zeitgenossen dadurch, daß wir ihnen Gehör schenken und mit ihnen sprechen, ganz gut wieder beruhigen, so daß sie oftmals anschließend gar keine Anzeige mehr erstatten wollen.

By 1 (80.128.229.177) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 09:02:

...es gibt da aber auch noch die selbsternannten
Polizei-Spitzel.Neulich habe ich von einen gelesen der in seiner Wohngegend schon hunderte von Anzeigen wegen Falschparkens an das Ordungsamt
erstattet hat.Das war selbst den Bütteln vom Amt zu viel.Die sagten das gehe ihnen auf die Nerven aber sie sind angeweisen ein Verfahren einzuleiren.*G*

By Bluey (217.225.26.243) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 16:02:

Das war wohl ein extremer "Pflegefall" *g*.

Wäre darüber hinaus nett, wenn Du ne vernünftige Betitelung wählen würdest. Oder möchtest Du auch entspr. betitelt werden?!

By DanteS (80.133.232.122) on Freitag, den 28. Juni, 2002 - 18:20:

thx für die Antworten,
es kommt als Anfänger einfach öfter mal zu ein paar fehlern. Aber ich denke und hoffe mal das nicht jeder gleich ne Anzeige schaltet.

Was glaubt ihr? Z.B. bei der Kreisverkehr einfahrt die nach rechts geht also bei der nächsten gleich wieder rausmündet ausversehen in die mittlere spur fahren und dabei den hintermann leicht bremsen lassen. Ist das ne schwerwiegende Sache?

ciao
DanteS

By traffic (172.178.4.222) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 12:52:

Nein, das ist es sicher nicht. Aber es gibt auch noch die einfache Möglichkeit, eine "Ehrenrunde" zu drehen und rechts eine Lücke abzuwarten, in die man dann ganz ohne Behinderung hineinspringt.

By Horst (213.7.178.205) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 16:42:

@traffic

ich glaube DanteS meinte, daß er versehentlich nicht ganz spurtreu gefahren ist beim Reinfahren in den Kreis, sieht man öfter, gern auch beim einfachen Linksabbiegen :-)

@DanteS
ich hab gute Erfahrung damit gemacht, zur Entschuldigung die Hand zu heben (gleichfalls zum bedanken), weil ich merke, wie es mich beruhigt, wenn mein Vordermann sich nach einer gewagten Aktion entschuldigt, und ich glaube, man kann die Situation so etwas entspannen.

By Tobi (217.224.172.118) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 17:59:

@horst:
glaubst du, dass jeder versteht, was du meinst, wenn du deine hand hebst?

By traffic (213.6.117.37) on Samstag, den 29. Juni, 2002 - 20:02:

@Horst: Auch dann ist es verzeihbar, denn der Hintermann erkennt es ja recht schnell und kann entsprechend reagieren. Keiner ist perfekt.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page