Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Strafzettel aus Wien.......das gibts einfach nicht......

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Strafzettel aus Wien.......das gibts einfach nicht......
By suedlaender (217.232.171.244) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 19:46:

so leutz, ich war letztes jahr gegen november in wien mit der schule , natürlich jeder privat per auto, alles schön und gut, MIT VIGNETTE, allerdings hat mir KEINER gesagt, dass man dort zum parken, als nicht österreicher einen "parkschein" auf das fenster(wie die vignette) kleben muss, es passiert wie es sein muss: Am freitag gibts nen strafzettel(ich ignoriere, da am wochende keiner kontrolliert und lasse meinen wagen MIT strafzettel dort wo er ist), wir fahren alle am Montag (mit Strafzettel, naja ich war nicht der einzige dort) nach hause ins schöne München, 4 monate später eine mahnung(ich hatte nicht gezahlt), aber die mahnung haben wir dann schön brav gezahlt, dann nach 2 monaten der nächste: Der knaller : ICH WURDE 2.MAL aufgeschrieben, d.h.:am freitag, und dann am montag nochmal obwohl der strafzettel (nur einer, kein 2.ter) noch aufm auto war!! Ich persönlich habe nichts gegen Österreicher, aber das geht entscheidend zu weit, was meint ihr zu der Sache: Ach ja das härteste ist ja: Wenn sie nicht zahlen, müssen sie als ersatzstrafe 12 st. haft leisten. Tips und meinungen wären cool,aber zahlen werde ich den Schund nicht(habe schon ein fax geschickt, dass das gezahlt wurde, aber kumpels haben den fetzen auch zwei mal bekommen, und die zahlen auch nicht), was meint IHR???

By Landy (217.81.156.34) on Donnerstag, den 20. Juni, 2002 - 19:52:

Das ist gelinde gesagt ziemlich scheiße vom Urlaubsziel Nummer eins (wie lange noch???). Von so einem Parkschein habe ich auch noch nie was gehört, und ich bin alle 2 Wochen bei den Öschis (Innsbruck allerdings, vielleicht isses da anders).
Wenn du nicht zahlst musst du aber aufpassen und dich so bald nicht mehr in dem Land blicken lassen, sonst kann es sein, dass du in Handschellen abgeführt wirst, was wegen einmal falsch Parken etwas unnötig ist.

By farendil (217.235.63.100) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 01:30:

@sudländer: einfach angeben, daß du den namen des fahrers nicht angibst, weil du komplett die aussage verweigerst.

dann sollst du strafe bezahlen, weil du die lenkerauskunft nicht gemacht hast. diese strefe kann aber in D nicht vollstreckt werden...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page