Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarfalle.de

Radarfalle.de Forum: GPS-Aktion: FAQ: Wo gibt es solche Geräte ?: Radarfalle.de
By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.16.80) on Montag, den 28. August, 2000 - 16:10:

Dann wuerde ich hier im Umkreis alle Stationaeren Radarfallen abklappern und die Daten durchgeben. Dafuer wuerde ich mir sogar nen WE fuer Zeit nehmen ! aber kaufen wuerde ich mir son Teil trotzdem nicht (hoechstens mal fuers auto, wegen dem warner vor Starenkaesten), bischen zu teuer.

By me (212.169.140.71) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 21:34:

Hast Du denn in Deiner näheren Bekanntschaft keinen Outdoorfreak oder Wandersmann, die haben nämlich in aller Regel mittlerweile solche Geräte.
Würde ich Dich besser kennen, dann könnte ich Dir auch mal ein Gerät leihweise runterschicken, aber so anonym via Forum ist es mir dann doch etwas zu riskant. Vielleicht sollten wir mal offiziell von radarfalle.de einen Verleih initiieren, wie aber könnten wir uns denn gegen Mißbrauch dieses Dienstes absichern?

Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

PS: kleiner Tip - Probefahrt mit einem Auto incl. Navigationsgerät machen, die zeigen auch oft entsprechende Daten an, wenn auch nicht immer mit der erforderlichen Genauigkeit. ;)

By michael (193.159.127.112) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 11:26:

Verleih (juristisch korrekt: Vermietung) wäre nicht schlecht.
Um einigermaßen sichergehen zu können, daß man das Gerät wieder zurückbekommt, sollte man eine Kaution festsetzen, die voll zurückgezahlt wird, wenn das Gerät wieder im einwandfreien Zustand zurückgesandt wird.

By me (212.169.140.71) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 12:07:

Brauchbare Geräte kosten so um die 1000 DM, mindestens 2/3 dieses Betrages müßte dann schon als Kaution hinterlegt werden. Überweisungen lassen sich auch nachträglich stornieren, als am besten per Briefmarken an uns. ;)

By michael (213.21.14.193) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 12:21:

...oder nur an Selbstabholer abgeben.
Dann müßten wir allerdings eine Liste rausgeben, wer in Deutschland bereit wäre, sein GPS-Teil mal zu vermieten.

PS: Apropos Leihe - ich suche ja schon verzweifelt nach einem "Autoverleih"; hinfahren, Auto holen und unter Hinweis auf § 598 BGB die Rechnung nicht bezahlen :-)

By garfield (134.108.33.169) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 12:35:

ROTFL!

Bei Juristen muß man wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen...

By me (212.169.140.71) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 13:04:

@michael

Wer so ein Teil schon hat und uns kennt, der könnte ja wohl selbst die Anlagen vermessen.

By michael (213.21.13.239) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 15:02:

@me:

Allerdings.
Mein Nokia 9110 läßt sich auch irgendwie an ein GPS-Teil koppeln, dann kann man irgendwelche netten Sachen ("Schatzsuche") etc. damit machen.
Wenn die Teile wirklich mittlerweile so hinreichend genau sind, dann würde ich auch gerne noch unser Gartengrundstück bzw. die Zufahrt zu demselben vermessen und dem Ordnungsamt gleich mal eine reinwürgen, da gibt's nämlich auch laufend Zoff.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.16.59) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 15:20:

also ich kenne leider keinen aus meinem Bekanntenkreis, der so einen GPS-Positioner (oder wie sich das Ding schimpft ;-) hat, allerdings wuerde mich die Sache schon reizen, da in meiner Umgebung unverschaemt viele stationaere Blitzer stehen.

By me (212.169.140.71) on Donnerstag, den 31. August, 2000 - 15:42:

@ Freund_des_schnellen_fahrens

Wo wohnst Du denn?

By Freund_des_schnellen_fahrens (193.159.82.128) on Freitag, den 1. September, 2000 - 14:36:

Zwischen Witten, Bochum, Wuppertal in einem Kaff

By Alberto (62.155.181.107) on Freitag, den 1. September, 2000 - 14:44:

Also, ich würde auch gerne alle Geräte vermessen, denn wir haben auch eine "Aufrüstungswelle zu verzeichnen (Raum Landkreis Rems-Murr). Wenn ihr also so ein Ding (oder mehrere) zum rumschicken habt, könnte ich auch eines für ca. 3 Wochen "füllen"

By me (212.169.140.71) on Freitag, den 1. September, 2000 - 15:10:

@Freund_des_schnellen_fahrens

Wenn Du uns wirklich helfen willst, dann setzt Dich doch mal mit Jörg mortsiefer@imageaccess.de zusammen, der kommt aus Wuppertal und leiht Dir _evtl._ ein Gerät.

@Alberto

Für Dich finden wir auch noch eine Lösung.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.44.19) on Samstag, den 2. September, 2000 - 12:11:

ok, werde ich machen !

By farendil (212.185.248.28) on Samstag, den 2. September, 2000 - 19:27:

gibt es in meiner umgebung jemanden. der ein gerät hat?

By me (212.169.140.71) on Sonntag, den 3. September, 2000 - 20:28:

@farendil

wo wohntest Du gleich noch mal?

By farendil (213.20.190.158) on Montag, den 4. September, 2000 - 12:11:

steht doch in meiner e-mail adresse:-(((
DRESDEN

By Alberto (62.224.91.148) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 14:35:

Sagt mal, kennt ihr Euch damit gut aus?
Ich bekomme diese Woche einen neuen Jaguar S-type mit Jaguar-Navigation. Wie die genau funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber, - generell müßte ich doch damit auch die Koordinaten - an Ort und Stelle - herauslesen können. Oder geht es vielleicht mit dem Philips Carin? das ist etwa 4 Jahre alt, und ich habe es im Porsche. Jedenfalls gehe ich doch recht in der Annahme, daß man die Daten ablesen und irgendwo eintragen muß.
Besser wäre es ja, wenn es eineigenes Erfassungsgerät gäbe, auf dem man nur noch einen Eingabeknopf für genau diesen Standort drückt - und mittels einiger Symbole die Art des Gerätes (Starenkasten/Rotlichblitzer etc. ) eingibt.

Und dann noch das Wichtigste: Was habe ich von den Daten, die ich dann als "Mit-Eingebender" erhalte? Soll ich diese als Liste bekommen? Das nützt wenig!

Das Ziel mjuß doch sein: Diese Daten müssen in die herkömmlichen NaVI´s einfließen, so daß eben automatisch - auch im Dunkeln, die Warnung kommt. Oder etwa nicht?

By me (212.169.140.71) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 15:16:

@Alberto

Ich kenne leider nur die Navigationsgeräte im Audi A6. Dieses Gerät zeigt zwar Koordinaten an, leider aber nicht genau genug. Sekunden und Millisekunden werden nicht berücksichtigt, damit ergibt sich eine Abweichung von maximal 2km! Intern wird natürlich mit höherer Genauigkeit gerechnet.

Wenn Dein Jaguar aber auch die Stellen hinter dem Komma anzeigt, also hh.mm.ss.s , so kannst uns gerne auch diese Daten zusenden. Unser Leihgerät ist übrigens heute nach Esslingen zu Michael unterwegs, sobald es wieder verfügbar ist, melde ich mich mal bei Dir.

Wichtig, nicht im Fahren messen, sondern anhalten und einige Sekunden warten, bis das Gerät sich optimal eingemessen hat.

Wir stellen allen Meldern diese Daten als Text-Listen zur Verfügung. "Vorkompilierte" Software für Garmin und Co. gibt es auch bereits, Detailinfos bekommen aber nur "Melder". Diese Daten fließen übrigens später auch in herkömmliche Routenprogramme ein, schau mal unter "Software" auf radarfalle.de

Der Einbau in Navi´s scheiterte bisher an einem Patent! Details nur per PM.

By farendil (212.185.244.31) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 10:50:

@alberto: also beim bmw 7er navi ist es nicht möglich die genauen koordinaten auszulesen....

die einzige chance, die du hast, ist, wenn jemand die navi cd kopieren könnte und zusätzlich die daten aus der liste entsprechend dem cd-datenformat hinzufügen könnte.

ich habe von bmw die navigationscd 02/00 da (datum 10/00), aber noch keine möglichkeit gesehen, da die daten unterzubringen..

wenn jemand das nötige fachwissen hat, dann soll er sich bitte melden...

By Alberto (62.158.218.11) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 14:33:

Dann werden wir eben weiterbohren, bis wir die optimale Lösung haben. ich werde jedenfalls erst mal die Daten mit Euerem Leihgerät einlesen. Dann sehen wir weiter.

By SatNav (195.126.215.3) on Mittwoch, den 17. Januar, 2001 - 10:51:



Hallo Freunde des ungetrübten Fahrspaßes,

informiert euch doch mal bei www.nie-mehr-verlaufen.de über
die neuesten GPS Empfänger.


Die Einsteiger Varianten eTrex und GPS 12 gibt es schon ab DM 379,-.

Das Straßennavigations taugliche eMap inkl. europäischer Straßenkarte
ab DM 660,-. Damit kann man sich ähnlich wie bei fest eingebauten Fahrzeugsystemen bis
zur Haustür des Zieles leiten lassen. Man kann natürlich auch die Starenkästen
eingeben. ;-)


nie-mehr-verlaufen.de.

By ferenc (194.115.52.3) on Montag, den 23. April, 2001 - 13:48:

Hallo!

ich verkaufe mein magellan 315, mit kfz- und
datenkabel. anleitung deutsch und verpackung
gibts dazu. das gerät kann 500 punkte speichen,
für die anwendung mit den starenkästen bestens
geeignet - ich habe es dafür lange zeit benutzt.
wer interesse hat, möge mir mailen:

ferenc-lds@gmx.de

0179-5915305

ich dachte so an ca. 250,- dm. das gerät ist
immernoch neu erhältlich.

By HarryB (203.198.24.4) on Dienstag, den 24. April, 2001 - 03:26:

das gerät kann 500 punkte speichen

Damit ist es eindeutig flexibler als die Behoerde in Flensburg, die ja schon bei 18 Punkten aufgibt....
;-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page