Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

FAQ: Verwendung der Daten in Verbindung mit anderer Hard- oder Software

Radarfalle.de Forum: GPS-Aktion: FAQ: Verwendung der Daten in Verbindung mit anderer Hard- oder Software
By me (212.169.140.71) on Mittwoch, den 15. November, 2000 - 12:19:

Ist es moeglich, die Daten in einen Routenplaner wie MS Autoroute 2001 oder alternativ die neusete Map&Guide-Version zu importiern?

Für M&G bieten wir schon lange entsprechende Plugins an, für die neueste Version 7.x wird es natürlich auch wieder ein Plugin geben. Der Import der Daten in andere Produkte scheitert meist aufgrund fehlender Schnittstellen oder einem zu hohem Entwicklungsausfwand für zuwenig Interessierte.

By Kay Rang (213.54.6.25) on Samstag, den 28. Oktober, 2000 - 10:11:

Wer kann mir weiterhelfen ?

Ich würde meinem Navigationgerät (fest im Auto)gern die Geodaten mit den Starren Kästen und einem Symbol zufügen.

Wo müssen welche Daten hin.

Das brennen der CD ist möglich.

By P&P (62.158.242.72) on Montag, den 30. Oktober, 2000 - 06:19:

D.h., du hast also einen Brenner und sonst keinen Plan. ;) Die Daten (geogr. Länge/Breite) der einzelnen Standorte findest du auf dieser Seite. Dann solltest du dein Handbuch oder die Hotline des Navigationssystems bemühen. "Wie gebe ich individuelle Standorte ein?" Falls dies möglich ist, lass es uns wissen. Würde mich auch interessieren. Den Quelltext der Originalsoftware wirst du wohl kaum haben.
mfg
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By offrdw (194.196.100.69) on Mittwoch, den 8. November, 2000 - 18:54:

Tja, das mit dem Brennen der CD wird wohl nicht so einfach sein, denn damit wird die Originalsoftware des fest installierten Navigationssystems modifiziert, was im allgemeinen urheberrechtlich untersagt ist. Sollte trotzdem eine Editiermöglichkeit für die (abhängig vom Typ des Systems) eventuell vorhandenen Kartendaten in diesem System existieren, müßte man wohl in jede einzelne Kartendatei die vorhandenen Standortdaten einbauen. Dieser Aufwand rechnet sich mit Sicherheit nicht, vom Update dieser lizenzrechtlich fragwürdigen Variante (wenn dann sowieso nur für den privaten Gebrauch) mit den Daten von Radarfalle.de möchte ich hier an dieser Stelle gar nicht erst anfangen. Anlagen werden nämlich auch ab-, auf- und umgebaut....
Sorry aber dafür scheint mir dieses Navigationssystem etwas zu proprietär zu sein. Sollte die Möglichkeit der Eingabe von Wegpunktdaten über eine PC-Schnittstelle in dieses System trotzdem möglich sein, werden wir auch einen Weg finden. Voraussetzung ist aber dann eine minimale Kapazität von freien 500 Wegpunkten in diesem System ähnlich wie bei den Navigationsgeräten von GARMIN und LOWRANCE...

Sollte die Möglichkeit bestehen, dann kontakte mich bitte.

By Jörg (212.121.135.227) on Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 08:16:

Besteht Interesse, die Daten für ein Palm Pilot Programm zu nutzen? Der könnte dann in Verbindung mit einem GPS Empfänger bei Annäherung immer warnen.

Jörg
PS: Falls ja, hätte ich gerne schon mal das Format der Daten. (Einfach ein paar Zeilen). Ich vermesse in den nächsten Tagen bei uns auch mal ein paar Stationen, dann hätte ich auch gerne die kompletten Daten.

By Matze (217.5.91.14) on Sonntag, den 8. Juli, 2001 - 11:41:

So richtig cool fände ich ein Programm für EPOC (Psion Revo), welches in Zusammenarbeit mit meinem GPS-Empfänger mich warn, wenn ich dichter als 150m an einen Blitzer komme.
Leider kann ich soetwas nicht programmieren, klingt aber eigentlich nicht so schwer, falls man es kann.

Wer traut sich das zu?

By radarschreck (217.0.48.231) on Freitag, den 7. Dezember, 2001 - 23:13:

es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, ein utility zu schreiben, das die daten in lesbare "besondere orte" für die navigationssoftware übersetzt. dann braucht man nur die aktuellste kartenversion um die radargeräte ergänzen und bingo.

wieviel würdet ihr für sowas ausgeben?

By me (217.229.231.107) on Freitag, den 7. Dezember, 2001 - 23:46:

@radarschreck

Leider gibt es keine Unterlagen über die Schnittstellen der meisten Navigationsprogramme. Lediglich für Map&Guide existiert ein Programm: Adressmonitor.

Patentprobleme mal dabei ganz außer acht gelassen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page