Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

FAQ: Datenbank

Radarfalle.de Forum: GPS-Aktion: FAQ: Datenbank
By Flopper (53.122.192.4) on Montag, den 13. November, 2000 - 14:34:

Gibt es die komplette Datenbank (oder auszugsweise von einzelnen Regionen) in EINER Datei, so dass man nicht alle Fallen einzeln ueber die ID anklicken muss, um deren GPS-Position zu ermitteln?

By me (212.169.140.71) on Montag, den 13. November, 2000 - 14:59:

klar gibt es soetwas, aber nur für Leute, die sich auch an der GPS-Aktion beteiligen. ;-)

By Gottir (194.45.143.1) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 14:30:

i will jetzt die datei

By me (212.169.140.71) on Mittwoch, den 7. Februar, 2001 - 14:55:

Hallo Gottir,

die kompletten Daten gibt es nur im Austausch gegen Koordinaten einiger bisher unvermessener Anlagen.

By Mikel (193.159.16.138) on Sonntag, den 18. März, 2001 - 08:54:

Wie kann man die Positionsdaten so in den Garmin III+ eingeben, daß man bei Annährung an eine Abzockfalle auf dem Display des Garmin gewarnt wird. 500 Wegpunkte können ja eingegeben werden. Übrigens fährt sich im Auto sehr gut mit dem Garmin III+ als Navigationsgerät (Außenantenne nicht notwendig) über die Mapsource-Software können sehr genaue Kartensätze in den Speicher geladen werden mit allen Straßennamen, Tankstellen, Restaurants etc.
Ich finde dieser Tip ist die Gesamtdateiliste der Abzocker-Radarfallen wert. Werde auf alle Fälle aber auch GPS-Daten liefern. Vielen Dank für Eure gute Internetseite+++Gruß Mikel aus HH+++

By me (213.61.158.23) on Sonntag, den 18. März, 2001 - 14:18:

@Mikel

>Wie kann man die Positionsdaten so in den Garmin III+ eingeben, daß man bei Annährung an eine Abzockfalle auf dem Display des Garmin gewarnt wird?

Das geht leider überhaupt nicht, zumindest haben wir bisher keinen Weg gefunden.

By Blaupunkt (62.226.73.2) on Sonntag, den 18. März, 2001 - 23:12:

@me
gibt es Möglichkeiten Daten in Teleatlas Navi einzuarbeiten oder habt ihr schon mal Verhandlungen über die Integration mit der Firma geführt.

By me (213.61.158.177) on Montag, den 19. März, 2001 - 00:52:

@Blaupunkt

Technisch kein Problem, andere Waypoints (Tankstellen usw.) werden ja auch angezeigt. Leider gibt es ein Patent auf diese Art der Warnung vor stationären Meßanlagen, und Patentlizenzen will ich nun wirklich nicht zahlen. Meine Empfehlung: noch 2 Jahre warten, bis es günstige CAR-PC´s gibt, dann bieten wir hier die notwendige Software an, versteht sich wohl...

By Benutzername (195.126.9.50) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 16:28:

Könnt Ihr nicht doch alle Daten zum Downloaden bereitstellen. Ich würde gerne Positionen mitteilen, aber da wo ich herkomme Köln sind schon alle vermessen.

By Offrdw (194.196.100.85) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 16:38:

Tut uns leid, die Möglichkeit des direkten Downloads wird es bis auf Weiteres nicht geben. Melde Dich bitte bei mir per Mail, dann gibt es mehr Details, vielleicht kann ich Dir irgendwie weiter helfen, aber dazu muß ich noch etwas mehr wissen...., z.B. eine richtige Emailadresse...

By farendil (217.0.227.12) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 17:28:

@benutzername: ich wußte gar nicht, daß 13 von 22 Radarfallen (59%) "alle" sind...

By Offrdw (194.196.100.85) on Freitag, den 18. Mai, 2001 - 10:24:

Hallo Leute,
ich möchte an dieser Stelle mal ein generelles Wort bezüglich der Datenbank verlieren, sonst wird dieser Thread überfüllt mit Nachfragen nach der Datenbank. Wie schon weiter oben erwähnt, gibt es von uns eine Softwarelösung für den Transfer unserer (speziell dafür aufbereiteten) Datenbankdaten an mobile GPS-Receiver. Wenn Ihr ehrlich seid, die reine Datenbank nützt Euch doch an sich eigentlich nichts, wollt Ihr etwa alle Einträge per Hand eintippen? Viel Spaß dabei...
Was wir aber für die Poweruser unter den GPS-Benutzern haben, ist ein kleines "Routingprogramm", daß parallel zur Routenplanung mit der Kartensoftware Eures Receivers am PC benutzt werden kann und Euch für eine bestimmte Route die Anlagen heraussucht und die Wegpunkte in den Receiver lädt. Nicht mehr oder weniger. Es sollte mit den gängigen GARMIN- und LOWRANCE-Geräten am Markt funktionieren.
Dieses Programm und die Datenbank dazu gibt es aber nur im Austausch gegen neu vermessene Standorte. Wie das alles im Einzelnen abläuft, erfahrt Ihr bei mir oder beim Webmaster von Radarfalle.de.
Es ist doch ganz einfach: Geben und nehmen. Wir leben auch von Eurem Input und können nur so aktuell sein, wie die Daten, die wir von Euch bekommen.

Alles ist allerdings nicht möglich:
- diese Datenbank kann nicht in Navigationssysteme importiert werden, die fest im Auto installiert sind und ihre Daten von einer CD bekommen.
- alle Daten der Datenbank passen mit Sicherheit nicht in den Receiver

Aber das war auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wer einen mobilen GPS-Empfänger mit einem Kartendisplay sein eigen nennt, wird sich wohl kaum zusätzlich noch ein kommerzielles Navi ins Auto einbauen lassen. Genau für diese Zielgruppe ist die Software gedacht.

Solltet ihr jetzt immer noch wissen wollen, wie Ihr an unsere Daten kommt, einfach nochmal lesen ;-) , alles klar?

By David (80.128.72.63) on Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 00:28:

Ich hab in meiner Umgebung noch ein paar unvermessene Kästen, ich schick Euch bald was, aber...

Ok es gibt natürlich noch unvermessene Kästen, aber wer bitte stellt sich auf der Autobahn unter ein Verkehrsleitsystem und vermisst einen Punkt? Wärend der Fahrt ist es nicht nur gefährlich zu messen, sondern auch ungenau.

Und früher oder später sind alle Punkte vermessen. Gebt Ihr dann diese Datenbank gar nicht mehr heraus?

Verlangt doch ein paar Euro dafür, da hat glaube ich keiner was dagegen und ihr erspart Euch das die ewigen Nachfragen :)

Gruß

David

By me (217.229.232.159) on Sonntag, den 30. Dezember, 2001 - 16:07:

@David

>Wärend der Fahrt ist es nicht nur gefährlich zu messen, sondern auch ungenau.
Die wenigen Punkte auf der Autobahn kann man auch währen der Fahrt vermessen, +/-50m sind denke ich ok.

>Gebt Ihr dann diese Datenbank gar nicht mehr heraus?
Ab 80% Vermessungsquote geben wir diese Daten gegen eine geringe Jahresgebühr heraus. Leute, die uns bereits vorher unterstützten, bekommen diese Daten auch weiterhin kostenlos.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page