Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

GPS-Daten in Auto-Navi-System ?

Radarfalle.de Forum: GPS-Aktion: GPS-Daten in Auto-Navi-System ?
By ANONYMUS (195.243.131.130) on Donnerstag, den 20. September, 2001 - 19:42:

Hallo,

gibt es eine reelle chance die GPS-Daten in das
Navi (z.B. von BMW) einzubauen, so daß man
automatisch gewarnt wird ?
Ist sicher mit einigem Aufwand verbunden, aber
genauso sicher sind interesannte Stückzahlen
davon abzusetzten.

Ich Schreibe anonym, weil die Förster hier
mitlesen. Ggvs. eine Antwort schreiben über
eine dummy-mail-adresse kontakt aufbauen.

Gruss anonymus

By traffic (62.134.73.147) on Donnerstag, den 20. September, 2001 - 20:21:

Hm, das Hauptproblem sind doch die mobilen Messungen. Die müßten dann ja auch mit GPS erfaßt und weitergeleitet werden.

By farendil (217.80.147.103) on Donnerstag, den 20. September, 2001 - 22:44:

@traffic: nein, die mobilen messungen könnte man versuchen über das tmc signal einzuspeisen - wie es mit staus auch gemacht wird.

das hauptproblem sind die daten.
ich habe mir mal eine navi-cd aus einem bmw angesehen - bin nicht dahinter gekommen, wie die die daten verwalten.

wenn du das heruasfindest könntest du alle festen standorte per standortdaten vercodieren.

u diesem thema wurde schon mal vor längerer zeit diskutiert - benutz mal die suche

By anonymus (195.243.131.130) on Freitag, den 21. September, 2001 - 10:45:

@farendil
Mobile Anlagen arbeiten doch mit Radar, Laser oder Licht. Dagegen ist Kraut gewachsen.
Die Suche hab ich benutzt, bei der Diskussion ist aber nicht viel rausgekommen.
Hat denn keiner einen neueren Info-Stand ?

Gruss

By farendil (217.80.147.77) on Freitag, den 21. September, 2001 - 12:09:

@anonymous: nein, eine neueren info stand gibt es nicht...

Mobile Anlagen arbeiten doch mit Radar, Laser oder Licht. Dagegen ist Kraut gewachsen.
naja, radar läßt sich anzeigen, es gibt aber immer noch vile fehlalarme.
was aber bitte ist gegen die eso es1.0 (einseitensensor) gewachsen??
und was ist mit videoüberachung auf brücken oder an der seite (ampel) oder bei videofahrzeugen??

By berger (217.1.125.247) on Montag, den 7. Januar, 2002 - 19:28:

Der ansatz ist schon recht gut, nur sollte er auch bald zu einem ergebnis führen.

Das ist moderne wegelagerei. Schlafendes überwachungspersonal bald hinter jedem baum oder strauch. Die frage muß gestattet sein, sollten sie nicht besser für wichtigere aufgaben eingesetzt werden, um ihre arbeit in der regulären arbeitszeit halbwegs schaffen?

Gegen das mobile radar ist ein gutes kraut gewachsen. Nur wie alles in deutschland ersteinmal
nicht erlaubt.

Es geht in der hauptsache um die stationären anlagen, die schon heute mit einem speziellen gps-empfänger frühzeitig angezeigt werden können.
(Erheblicher kostenfaktor)

Warum nicht ein wenig weiterdenken, und ein vorhandenes navigationsgerät (auf dem vormarsch)
multifunktional nutzen.
Für mein verständnis ist es eine leichtigkeit, die festinstallationen mit in die daten-cd zu integrieren.

Das wäre für mich zum leid des wohlverdienten beamtenschlafes ein schritt in die richtige richtung.
Wie heißt es so schön, zwei fliegen mit einer klappe und die jung`s müssen sich dann auch wieder zuhause ausschlafen.

Sportliche grüsse.

By DAXtuning (213.6.5.110) on Montag, den 7. Januar, 2002 - 22:55:

Versuche mal bitte, die Daten der Navigations- CD Rom mit dem PC in eine EXCEL Tabelle zu konvertieren. Das hat in meinem Falle für Klarheit gesorgt.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer

By horst (217.81.117.141) on Dienstag, den 19. Februar, 2002 - 17:49:

auch hier wird gerade darueber nachgedacht die daten eventuell in pda-software zu nutzen:

http://pocketnavigation.host.sk/thread.php?threadid=15&boardid=13&styleid=1

By Peter (213.23.45.57) on Freitag, den 29. März, 2002 - 00:19:

Ja Hallo Forum, habe heute einen Rückruf der Firma Blaupunkt bekommen aufgrund einer email Anfrage zum Navi System. Man prüft gerade die rechtlichen Möglichkeiten um die stationären Blitzer GPS Daten in das Navi System mit auf zu nehemn. Mann könnte so also immer ein paar hundert Meter vorher gewarnt werden. Tolle Sache, kaufe die CD sofort. Aber was machen wir mit den Pennern in den Mobilen Karren.

By Thomas (62.155.185.150) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 12:14:

Hallo Leute,
ich hoffe der Bereich ist noch aktiv!? Ich habe ein Navi von Alpine (DVD) und kann 200 Adressen enipflegen. Dort kann man ein Symbol mit Signal und Richtugnswirkung dran hängen, mit über 50 festen Radarfallen Bundesweit habe ich das bereits gemacht. super sachen,man muss nur einmal dran vorbei gefahren sein (langsam ;->) zum einpflegen. Vorweg die dia mit rein zu tun ist rechtlich nciht zulässig (hat Alpine schon geprüft), aber wenn jemand nen Tip hat wie man die Daten aus dem Speicher holt (schnittstelle ist da) könnte man das super austauschen und einpflegen.

By farendil (217.235.58.175) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 12:18:

@thomas: aber eine einfache schnittstelle, um beliebige daten einzugeben und dann aufzuspielen - das ist erlaubt!

By me (217.85.77.43) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 12:23:

@thomas
Mir erscheinen 200 Datensätze als sehr wenig, warum der Speicher künstlich so knapp gehalten wird kann ich nicht nachvollziehen. Der Datenaustausch im Fahrzeug dürfte als recht nervig werden auf Dauer.

By Gonzales (80.132.44.155) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 13:52:

Ich nutze PDA + TomTom Software. Da kann man
die Punkte per GPS-Koorrdinaten als Overlaydatei
ablegen und natürlich anzeigen lassen.

By S. Gonzales (193.194.7.85) on Montag, den 15. Juli, 2002 - 13:50:

He S Gonazles bin ich !!!
Pleas anderen Nickname verwenden !!!

By Detlef (80.134.69.84) on Montag, den 22. Juli, 2002 - 19:51:

Hallo Leute,
ihr seid ja alle gut drauf. Ich habe heute die Seiten entdeckt, weil ich mal wieder einen Bußgeldbescheid bezahlen muss. Wer kennt sich mit dem navi plus von Audi aus? Kann man irgendwie Daten eingeben wie bei Thomas (62.155.185.150)

By mipmaster (194.15.187.20) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 21:47:

Hy,

hat jemand ein aktuelles Overlay mit den Daten der stationären Radarfallen in Deutschland für den TomTom Navigator für Win CE???


mit bestem Dank,

By Atlan (212.144.185.2) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 15:45:

Ich besitze einen Mobile Navigator der an meinem Laptop angschlossen ist. Kann mir einer sagen ob und wie ich dort die Radarfallen und ähnliche Spassbremser anzeigen lassen kann. Wenn auch nur die fest installierten. Bin viel unterwegs in Deutschland und eure Hilfe würde mir viel Stress ersparen!

By me (80.137.136.225) on Samstag, den 14. Dezember, 2002 - 15:54:

@Atlan

Welche Software/Betriebssystem nutzt du?

By Rödling (195.93.65.13) on Samstag, den 4. Januar, 2003 - 16:40:

Ich habe das VDO MS 4100 Gibt es eine Software für Radar Ja oder Nein

By me (80.137.163.52) on Samstag, den 4. Januar, 2003 - 17:45:

Nein


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page