Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was jetzt? (A5 Richtung Darmstadt bei abfahrt Langen)

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Was jetzt? (A5 Richtung Darmstadt bei abfahrt Langen)
By Simon (193.150.166.53) on Dienstag, den 13. Februar, 2001 - 22:53:

Hallo,

war heute mit ca 200 auf der linken Spur auf der o.g Autobahn unterwegs. In nähe der o.g Ausfaht ist eine nette kleine :-)) Brücke von der regelm. Abstandsmesungen per Viedeocam. gemacht werden. Als ich die Kammeras schon von weiten erkannt habe, bin ich auf die Bremse gegangen, um den Abstand zu meinem Vordermann noch weiter (!!) zu Vergrößern, anschliessend wechselte ich ein Spur weiter nach rechts. Just einen Moment später zog ein andere Wagen von rechts mitten auf meine Spur, so dass ich ziemlich stark bremsen musste und die Lichthupe betätigte. All das geschah im Sichtbereich der Kameras. Kann mir daraus ein Strick gedreht werden ?

Danke

Simon

By Zafirius (62.104.219.72) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 00:05:

@Simon
Meiner Meinung nach nicht. Aber wer weiß?
Ich würde mir nicht zu viele Gedanken darüber
machen. Sollte ein A-Bogen irgendwann in deiner Post sein, melde dich wieder.

By me (212.169.140.71) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 00:10:

@ Zafirius

(nur eine Bitte)
Wäre schön, wenn Du der Übersichtlichkeit wegen bei _einem_ Nickname bleiben würdest.

By Zafirius (62.104.219.66) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 20:24:

@ me
Ich gelobe Besserung!

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 09:26:

@simon
nein, sollte kein Problem sein. Wenn was kommen sollte, geh zu einem Anwalt. Kein Richter verdonnert dich, wenn der Abstand nicht längere Zeit etwa konstant war, da sehen die Richter im Video dauf. Wenn die einer reinzieht so wie du schilderst, passiert dir nichts, vielleicht aber dem Trottel, hoffentlich!

By Uncle Sam (62.225.210.173) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 15:15:

Ich glaube auch nicht das da was nachkommt.
Beim "Tag der offenen Tür" der Polizei hatte ich einen Polizisten einen solchen Fall geschildert. Er sagte, das sie ja mit den Kameras den Verkehr ca. 400 m bis zum Meßgerät filmen. Bei einen solchen Fall wird es einfach "weggedrückt"!
P.S.: So einen "Tag der offenen Tür" der Polizei sollte jeder mal nutzen um solche Fragen zu stellen. Dort bekommt man eigentlich alles geschildert ohne Hintergedanken der Polizei

By garfield (129.143.4.35) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 18:59:

Ein Stand der Polizei auf einer beliebigen Messe ist auch nicht schlecht. Nur merkt man dort manchmal, daß sie Nachwuchs werben wollen und über diese Phase bin ich schon eine Weile hinaus. Dann wird man manchmal als "alter Sack" stehengelassen, wenn ein junger knackiger Bewerber auftaucht.

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 22. Februar, 2001 - 08:24:

@garfield
du meinst, die fangen jetzt an nicht nur bei den Fallen, sondern auch im Personalbereich ergebnisorientiert zu arbeiten?
Aber Ironie bei Seite, ich meine, dass durch ein Forum wie dieses bei dem sich dankenswerterweise auch ein paar Polizisten mit vermutlich etwas mehr Profil als die breite Kollegenmasse, beteiligen, mehr Leute positiv beinflusst werden, als durch übliche Sprüche und Plakate in der Öffentlichkeit.Wenn hier jemand seinen "Fehler" postet, bekommt er von beiden Seiten meist ehrliche Ratschläge und Erfahrungen und er setzt sich intensiv mit der Sache auseinander.Ob solche Effizienz bei einer Nachschulung auch erreicht wird?

By HarryB (203.198.108.130) on Donnerstag, den 22. Februar, 2001 - 09:00:

Wenn hier jemand seinen "Fehler" postet, bekommt er von beiden Seiten meist ehrliche Ratschläge und Erfahrungen und er setzt sich intensiv mit der Sache auseinander.

Naja, meistens setzt man sich hier aber damit auseinander, wie man der Bestrafung entgehen kann. Und grundsaetzlich scheint es so zu sein, dass jedermann unschuldig geblitzt wird - jedenfalls macht das den Anschein.

Ob solche Effizienz bei einer Nachschulung auch erreicht wird?

Grundsaetzlich ist das der Sinn dieser Nachschulung. Was daraus wird, liegt allerdings am Probanden.

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 22. Februar, 2001 - 13:11:

@harryb
genau das war meine Frage, ob eine Nachschulung einen "Sünder" besser erreicht als diese Seite?? Ich neige zur Meinung, dass man mit mit solch´ner Seite mehr erreichen kann, als mit ´ner aufgedrückten Schulung, wo jemand sich nur so engagieren muss, dass er den Persilschein so eben noch bekommt.
Problematisch ist es immer dann, wenn einer oder mehrere moralinsaure Brühe eimerweise ausschütten,a la ADAC Forum, dann klappt der "Sünder" doch direkt Augen und Ohren zu, wenn er seine Position nicht vertreten, sondern nur verteufelt sieht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page