Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zuviel Abstandsmessungen in Bayern

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Zuviel Abstandsmessungen in Bayern
By Vibram (62.224.179.202) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 09:21:

Als ich neulich in Bayern war fuhr ich auf der A7 in Richtung Würzburg dort waren ja vor eigentlich jeder Brücke Streifen aug der Fahrbahn was mich drauf schließen lässt das dort häufiger gemessen wird und dann habe ich dort sogar noch zweigesehen im Abstand von etwa hundert Metern wo eine Kamera auf der Brücke stand. ABZOCKE!!!

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 10:54:

Auf der A7 ist ziemlich viel Verkehr und da sie zweispurig ist und kein LKW Überholverbot, ist da öfter Hauen und Stechen. Meint da fahren alle linke Spur mit Bonsai-Abstand, rechts ist frei und wenn da einer rechts vorbeifährt, wird dicht gemacht links. Das führt auf der Strecke zu recht vielen Unfällen und deshalb stehen da oft die Filmteams. Wer da häufiger fährt, kennt das.

By diomega (217.159.1.68) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 11:17:

@vibram:

Manche Schilderungen hier im Forum von verantwortbaren Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 3.30 Uhr morgens bei klarem Himmel und Vollmond in nuklear verseuchten Kriegsgebieten, die einer Ausgangssperre unterliegen, auf Strassen, deren Verlauf weitab von Siedlungen, jeglicher Bebauung und Schulwegen liegt, halte ich ja noch für diskussionswürdig in Sachen Abzocke.

Aber welche Situationen es sind, die bei den auf Autobahnen gefahrenen Geschwindigkeiten einen zu geringen Abstand rechtfertigen, ist mir eher unklar.

Aber sicher kannst Du mich darüber aufklären...

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 11:35:

@diomega
habe ich gerade gepostet den Grund, also nochmal detaillierter:
Kilometerlange Elefentenrennen auf zweispurigen Strecken. Alle stellen sich "ordenlich" in der Schlange auf der linken Spur an. Dann brettert einer rechts vorbei, dann ein paar Nachahmer die sich alle dann vorne wieder links reinbazen. Schon machen alle die Löcher zu und fahren Bonsai-Abstand um das zu verhindern. Wenn vorne dann einer bremst, pflanzt sich der Impuls nach hinten mit zunehmender Energie fort, bis es hinten scheppert.

By diomega (217.159.1.67) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 11:41:

Ernst gemeint. Ich bin wirklich unwissend: Die Abstandsmessung bestraft denjenigen, der eigentlich genug Abstand hatte, vor den sich aber jemand von rechts reingeschoben hat, und es bleibt u.U nicht genug Zeit sich wieder zurückfallen zu lassen?

Wenn das so sein sollte, stimmt mit dem System allerdings irgendwas nicht.

By HarryB (203.198.106.121) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 11:42:

Tja alfa, da haste wohl nicht richtig gelesen, gelle? Die Frage war, welche Situationen es sind, die einen zu geringen Abstand rechtfertigen, es wurde nicht nach der - von Dir ausreichend erklaerten - Rechtfertigung nach den Kontrollen gefragt... ;-)

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 12:08:

@harry
nee du hast oberflächlich gelesen. Ich habe die Situation beschrieben, bei der die Leute in den Autos es aus ihrer (subjektiven) Sicht als gerechtfertigt und sinnvoll ansehen, Bonsai-Abstand zu fahren.
Wenn du das "gerechtfertigt ansehen" auf andere beziehen willst, den Gesetzgeber z.B. dann must du das so schreiben. Das Nächstliegende sind aus dem Kontext nun mal die Fahrer.

By Wir (80.128.125.137) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 14:16:

@HarryB/diomega
Weshalb brauchen wir Euch gegenüber für irgendwas eine Rechtfertigung? Ums mal vorsichtig auszudrücken: Es geht Euch einen rechten Scheißdreck an!
Und jetzt legt Euch bitte gehackt!

By diomega (217.159.1.67) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 14:26:

Weshalb brauchen wir...

wer ist "wir" ?

By waterman (62.104.204.66) on Donnerstag, den 24. Oktober, 2002 - 21:15:

Nicht schon wieder `nen Irren...

By roadrunner (137.250.121.1) on Freitag, den 25. Oktober, 2002 - 20:34:

In Bayern wird auf praktisch allen Autobahnen der Abstand kontrolliert A6, A8, A9, A96 und und und...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page