Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstandskontrolle - Geht es auch ohne Fahrverbot???

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Abstandskontrolle - Geht es auch ohne Fahrverbot???
By Dani (172.178.90.43) on Montag, den 30. September, 2002 - 21:25:

Immer das selbe, wir wurden bei 152 km/h mit nur 11,4 Metern Abstand aufgenommen. Da wir uns nicht sicher waren wer gefahren ist, haben wir die Fotos angefordert. Das Ende vom Lied - die Polizei stand mit den Fotos vor der Tür...Damit hatte natürlich keiner gerechnet. Die Fotos sind eindeutiger als eindeutig. Da gibt es jetzt nur ein Problem. Was macht man wenn man schon 12 Pkt hat (alle mit LKW) und das erste mal mit dem PKW so was passiert. Hat jemand Erfahrungen damit? Geht das ohne Fahrverbot/weniger Pkt und mit mehr Bußgeld?

By farendil (217.85.225.130) on Montag, den 30. September, 2002 - 21:37:

Damit hatte natürlich keiner gerechnet.
.. toll!
also habt ihr die tür aufgemacht und der betroffenen hat die tat zugegeben bzw. wurde benannt... klasse!!

Geht das ohne Fahrverbot
bei den voreintragungen??? so kulante richter wird es wohl nirgends geben!

weniger Pkt und mit mehr Bußgeld?
letzteres dürfte kein problem sein - darauf wird die behörde wohl von selber kommen - wegen der voreintragungen.
ersteres sit dagegen unmaöglicg. flensburg trägt die punkte selbsständig nach der art des verstoßes ein...

By Dani (172.178.90.43) on Montag, den 30. September, 2002 - 21:53:

Ja, mein Freund wurde als Fahrer benannt...

Auch nicht wenn man den Führerschein als LKW-Fahrer braucht? Weil doch sonst eventuell plötzlich keine Arbeit mehr???

Ist das in Flensburg egal ob die Pkt mit LKW oder mit Pkw entstanden sind?

By farendil (217.85.225.130) on Montag, den 30. September, 2002 - 23:44:

@dani: Weil doch sonst eventuell plötzlich keine Arbeit mehr???
bei 12 punkten??? ja was denkst du denn?????


Ist das in Flensburg egal ob die Pkt mit LKW oder mit Pkw entstanden sind?
gleiche überschreitungen werden unterschiedlich bepunktet - ansonsten ist es den punkte egal, ob sie im lkw oder pkw oder sonstwo errungen worden.

By Dani (62.104.204.66) on Dienstag, den 1. Oktober, 2002 - 13:34:

Sch...
Wie ist das mit nem Anwalt? Ob der die Sache in die Länge ziehen kann? Nächstes Jahr im Mai wären 2 Jahre rum ohne einen Verstoß. Da werden ja paar Pkt abgeschrieben.

By Daniel (195.243.131.130) on Dienstag, den 1. Oktober, 2002 - 18:18:

bis Mai ist schwerig.
Kommt auf den Ort an nd wie voll die Gerichte sind.
Du kannst soweit möglich verzögern und dir ein Urteil machen lassen. Dagegen Berufung einlegen, das hemmt die Rechtskraft.
Beim LG ist aber nicht viel mit verzögern.
Wird auch ziemlich teuer!
6 Monate scheinen mir aussichtslos.
Frage aber mal einen Anwalt !

By farendil (217.85.224.150) on Dienstag, den 1. Oktober, 2002 - 18:59:

@wie daniel schon sagte: bis mai wird wirklich schwer!
wenn überhaupt, dann nur mit einem anwalt, der bereit ist, sich mit dem gericht kräftig anzulegen.
sowas läuft dann nur über honorarvereinbarungen ausserhalb der brago (und damit auch mehr als eine rechtsschutz bezahlen würde) ab.

By Dani (62.104.204.68) on Dienstag, den 1. Oktober, 2002 - 20:51:

Das sind ja tolle Aussichten.Und der Mißt auch nur weil so ein Idiot im Schneckentempo auf der linken Spur geschlichen ist obwohl die rechte frei war.Da könnte ich nen mittelschweren Anfall bekommen.Rechts überholen ist ja auch verboten...Da wird der Anwalt wohl doch herhalten müssen.Dabei dachte ich das geht auch ohne.

By chris-nl (195.108.32.10) on Mittwoch, den 2. Oktober, 2002 - 09:05:

Dani - ich fahr auch manchmal was sportlicher, aber mit 12 Pkt. wuerd ich mir halt Pkt-teures Verhalten doch verkneifen.
Wusstest Du nichts von Deinen Punkten vorher ?

By Dani (62.104.204.68) on Donnerstag, den 3. Oktober, 2002 - 21:44:

Ne,mein "Flensburger Konto"ist noch auf Null.Mein Freund hat die Pkt,was er auch wusste.Aber wie die Männer halt manchmal sind.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page