Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstand recht gering Angehalten worden von Streifenwagen. Kann da noch was kommen??

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Abstand recht gering Angehalten worden von Streifenwagen. Kann da noch was kommen??
By McFly (62.180.91.7) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 12:15:

Bin auf der Autobahn einem notorischen Linksfahrer auf den Pelz gerückt. Bin mit etwas höherer Geschwindigkeit 150 bei 120 erlaubt aufgelaufen und dann vom Gas der abstand war dann bei ca. 120 so um die 5 bis 10m der hat sich dann auch kurz darauf nach rechts verkümmelt. Was ich leider nicht gesehen hab 1 bis 2 Autos hintermir war ein normaler Streifenwagen (glaub hatten kein Video). Die haben mich dann rausgezogen. Mich etwas zugetextet von wegen gefährlich und könnte Punkte und Fahrverbot geben. Führerschein usw. über Funk Kontrolliert aber nix aufgeschrieben. Und mich dann weitergeschickt.

Frage: Kann da noch was kommen???
Wenn ja wie kann man sich da rauswinden. Wie gesagt keine Messung nur schätzung von 2 Autos weiter hinten.

By Greatblackbird (172.178.170.151) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 13:03:

Wie jetzt? Keine Personalien aufgenommen? Dann wird da wahrscheinlich auch nichts weiter kommen.

By McFly (62.180.91.7) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 13:22:

Die haben von mir meinen FS, Fahrzeugschein und Perso haben wollen. Der eine ist dann zum Streifenwagen und hat sich über Funk was auch immer... Schreiben habe ich keinen irgendwas gesehen.

By andy2 (193.158.141.117) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 14:38:

Die haben Deine Daten im Inpol überprüft.
Ich denke, da kommt nichts mehr, weil i.d.R.
Du vor Ort einen Beschuldigtenfragebogen ausfüllen sollst.

By Ghostrider (217.228.231.74) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 15:41:

bei 120 nur 5 m Abstand..?

@ Landy: neuer Benchmark *g*

By BlackGoat (195.37.16.230) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 15:46:

"bei 120 nur 5 m Abstand..?"

Was ist daran ungewöhnlich ? Wenn man mehr Abstand läßt fährt einem je schon wieder einer vor die Schnauze... :(

By Multa (172.178.16.53) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 17:21:

Und wenn der Vordermann bremst, dann passt keine Briefmarke mehr dazwischen!

By Rennfahrer (80.140.40.88) on Mittwoch, den 17. Juli, 2002 - 17:25:

ist doch ideale Raumausnutzung *g*

By wayko (212.80.58.129) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 10:46:

"Und wenn der Vordermann bremst, dann passt keine Briefmarke mehr dazwischen!"

Briefmarken haben auf der Autobahn nichts zu suchen, da meistens nicht motorisiert, und wenn doch, die vorgeschriebene bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit von 60km/h nicht erreicht wird (wenn doch, dann nur in Verbindung mit einem Postauto).

(Sorry, mir saß einfach der Schalk im Nacken.)

Natürlich ist so ein Miniabstand nichts mehr zum Scherzen...

By Jim (141.89.210.24) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 11:32:

@wayko

heißt es nicht bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit?

By HarryB (203.198.120.46) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 12:56:

@Jim
Ich bin zwar nicht wayko, sage aber trotzdem mal: Nein!
Denn es heisst, dass sich auf der BAB nur Fahrzeuge befinden duerfen, die eine bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h haben - sinngemaess zitiert....

By -schima- (146.140.8.96) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 13:17:

§18(1):
[...] dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; [...]

Die "Mindeshöchstgeschwindigkeit" ist's also...

-schima-

By Jim (141.89.210.24) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 14:04:

@schima

DANKE!!!

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 18. Juli, 2002 - 14:49:

daher haben manche Baustellentieflader auch so krumme Schilder mit 62 km/h draufkleben, damit sie auf die Autobahn dürfen und diese roten 50 ccm Schlaglochsuch-Autokugeln ein 60 km/h Schild drauf, damit sie nicht auf die BAB dürfen.

By indy (195.226.96.178) on Sonntag, den 21. Juli, 2002 - 16:14:

Wenn man mehr Abstand läßt fährt einem je schon wieder einer vor die Schnauze...
Tja, und weil das alle so machen, und der nicht rauskommt, weil alle dichtmachen, wird er irgendwann nicht mehr rechts rübergehen, auch wenn die Lücke 500m beträgt, aus Angst, nicht mehr reingelassen zu werden. Und dann hängt man dahinter obwohl vor ihm frei ist. Lasst lieber in der Kolonne die Leute auch mal rein, was meist keinen Zeitverlust bedeutet, irgendwann begegnet man sich wieder!

By Erdnuss (80.131.236.246) on Samstag, den 3. August, 2002 - 11:48:

"Tja, und weil das alle so machen, und der nicht rauskommt, weil alle dichtmachen, wird er irgendwann nicht mehr rechts rübergehen, auch wenn die Lücke 500m beträgt, aus Angst, nicht mehr reingelassen zu werden. Und dann hängt man dahinter obwohl vor ihm frei ist. Lasst lieber in der Kolonne die Leute auch mal rein, was meist keinen Zeitverlust bedeutet, irgendwann begegnet man sich wieder!"

Genau! Meine Rede seit Unzeiten - aber leider tendiert es gerade eher in die andere Richtung...

By Landy (217.81.150.189) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 19:25:

@ Ghostrider

Easy...

Bin übrigens jetzt eine Woche lang sehr viel MB Sprinter gefahren (finde den alten Thread wo es mal um Sprinter die dicht auffahren ging nicht mehr) und ich muss sagen, dass die Dinger (vor allem wenn sie leer sind) sehr dazu verleiten, mal etwas dichter aufzufahren. Ich hab immer versucht, mich trotzdem zurückzuhalten und nicht zu übertreiben und das klappte auch ganz gut, auch weil die Bremsen wirklich nicht gerade ne Wucht sind.

Es war ne ganz gute Erfahrung für mich, mal so ein Ding zu fahren...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page