Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wer ist schuld?

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Wer ist schuld?
By Sarah (145.253.212.240) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 15:39:

Ich bin vor einiger Zeit die Autobahn Richtung Neckarsulm gefahren, nach der Ausfahrt Heilbronn/Untergruppenbach kommt ja später die Begrenzung auf 100km/h. Ich hatte die Strecke nicht gekannt, da sie unbegrenzt ist, hatte ich 200km/h daruf, mittlere Spur zu! Dann auf einmal ein Benz hinter mir, saß fast in meinem Kofferraum, bei 200 Sachen, Lichthupe. Aber ich konnte nicht ausweichen! Dadurch, dass er so aufgefahren ist, konnte ich nur langsam bremsen. Wollte keinen Unfall provuzieren!
Dann hab ich immer nur auf den Benz geschaut, wurde langsam langsamer. Doch ich muß das Schild 120km/h dabei übersehen haben. Als ich dann beim Schild 100km/h ankam, hatte ich noch 160km/h drauf.
Benz noch Stoßstange! Dann konnt ich auf die mittlere Spur, bremste rapide ab! Hatte Angst geblitzt zu werden. Bis jetzt kam jedoch noch nichts, aber wenn man mich geblitzt hätte??

By Landy (80.131.84.219) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 16:09:

Bei einem Foto wärst du schuld, leider, weil du in der Situation nicht viel mehr hättest machen können, vorausgesetzt, du hattest wirklich überhaupt keine Möglichkeit, auf die mittlere Spur zu gehen.
Du hättest, wenn du ein ungutes Gefühl hast, einfach abbremsen und schnellstmöglich nach rechts müssen, wenn er dir hinten rein fährt, ist er ja schuld, allerdings ist das Risiko bei 200 auch wieder unglaublich groß, dass ein schwerer Unfall daraus resultiert.
Alles in allem eine sehr dumme Situation in der du warst.
Wenn du geblitzt worden wärst, hättest du wohl den Blitz gesehen, mach dir deshlab keine Sorgen.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 16:19:

Wenn du geblitzt worden wärst, hättest du es sicher bemerkt, also war da nichts.Im Trichter wird sowieso noch nicht geblitzt. Von solchen Dränglern nur nicht nervös machen lassen und blos nicht dauernd in den Rückspiegel sehen, sonst fährste noch jemandem auf. Ich riskiere in so Fällen nicht, ein Foto zu bekommen, ich steige in die Eisen, soll der hinter mir sehen wo er bleibt, der zahlt sowieso. Ich hab vor etwa 4 Jahren so einen hinter mir gehabt (war 120 und Mitte und rechts voll und ich hatte +20 mehr)da kam dann eine fast stehende Kolonne, ich bin dann stärker in die Eisen als nötig, um einen grossen Abstand beim Stehen zu bekommen, damit ich nicht aufgeschoben werde auf den vor mir. Der Drängler hinter mir hat an der Mittelleitplanke Karosseriebremse gemacht, weil der Karren nicht spurstabil beim Bremsen war.
Beruhige dich aber, wenn der so weitermacht, dann zieht ihn mal eine Zivilstreife zum Rasieren raus.

By farendil (217.225.241.200) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 21:01:

@alfa: auch ich mag grundloses drängeln nicht (begründet lass ich mich nicht drängeln...) aber das find ich -gerade auf der ab - nicht in ordnung!

ich versuch immer den anderen so viel luft zum überleben zu lassen wie möglich.

@landy: schätz nicht - bei einem foto sähe es gut für sarah aus, wenn der andere WIRKLCIh dicht drin hängt.

By Sarah (217.81.156.199) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 21:55:

Also von hinten hätte man meine Nummer nicht sehen können , nur Benz!

By Landy (80.131.94.128) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 08:57:

@ Sarah

Die Fotos werden aber immer von vorne gemacht. Aber auch da hätte man den Benz wohl gesehen.

@ farendil

Darauf kann man sich aber auch nicht gerade verlassen, oder?

By alfa (195.124.135.7) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 09:09:

@farendil
klar, Luft zum Leben lassen ja, helfen tut man einem anderen ja wenn´s eben geht. Aber ich werde in dem oben geschilderten Fall eines Sinnlos-Dränglers nicht schwächer abbremsen um dem zu helfen und dann nur 1 m hinter meinem Vordermann zum Stehen kommen und dann schiebt mich der Depp dann auf den drauf und ich habe Probleme mit der Versicherung und bin meinen hohen SFR los. Bei so stehenden Kolonnen auf der AB (die sowieso der Teufel erfunden hat) versuche ich mit etlichen Metren Abstand zum Vordermann zum Stehen zu kommen, dass wenn bei mir hinten einer drauf fährt, er mich nicht so schnell auf den Vordermann draufschiebt. Deshalb halte ich auch immer die Fussbremse getreten, bis die ganze Sache mal richtig zum Stehen gekommen ist.
Vor ein paar Jahren auf der BAB Frankfurt/ Mannheim an einem Herbstnachmittag hat dieser Abstand mal einem sehr geholfen: Stehende Kolonne, ich war auf der linken Spur mit erheblichem Abstand zu stehen gekommen (vor mir auf beiden Spuren je ein 40t Zug).Von hinten kam dann ein 230er MB an, der es nicht gesehen hatte und der dann Gummistinkend zwischen den Spuren durchgequietscht ist und dann vor mir in die Lücke rein ist und da zum Stehen gekommen ist, denn zwischen den LKW wäre er nicht mehr durch gekommen. Wir sind dann ausgestiegen und ich habe ihm ein grosses Kompliment gemacht, weil er das so gut hinbekommen hat. Da war er sichtlich stolz, denn der war Türke der dort wohnte und hatte im Auto 3 verschleierte Ladies ; jedenfalls hat er gestrahlt, das man aus seinem Grinsen hinter dem Kopf einen Knoten machen konnte.
Selber warich auch froh, denn ich hatte gerade für ca 2000 DMchen Inspektion etc machen lassen und das Geld hätte ich bei einem Totalschaden, der das geworden wäre, wenn er mir mit dem Tempo drauf ware, nie mehr raus bekommen.

By Fahrer (80.128.225.61) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 16:26:

@ Alle

Das einfachste ist doch zügig abzubremsen.
Erst ganz zart auf die Bremse - Bremslicht an,Hintermann reagiert und bremst.Dann Bremsdruck langsam aber deutlich erhöhen.Wo ist hier das Problem?

Wenn Du nicht gerade eine Vollbremsung machst sondern einfach stark und deutlich bremmst dann reicht die Verzögerung um die Messung unwirksam werden zu lassen und trotzdem wirst Du nicht gerammt.

wie alfa schon sagte:Wer drängelt ist der Dumme!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page