Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gedrängelt, zu schnell, nicht nageschnallt und eventuell Videowagen

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Gedrängelt, zu schnell, nicht nageschnallt und eventuell Videowagen
By Christian L. (217.3.126.6) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 18:51:

Moin!
Ich war heute mittag auf der A 31 mit ca. 170 Km/h unterwegs (Tempolimit: 120), hatte es etwas eiliger und habe ein bisschen mit Lichthupe, Blinker und Hupe gedrängelt. Dazu war ich nicht angeschnallt und mir ist ca. 3 Km lang eine Mercedes C-Klasse (silbern, Kennzeichen unbekannt) gefolgt. Nach den 3 Km war das Tempolimit aufgehoben und ich hab die C-Klasse locker abgehängt. Kann mir jemand sagen, ob das ein Videowagen gewesen sein könnte und mit wie viel Punkten und mit wie viel Geldstrafe ich rechnen muss?????????
Danke!

By H. (62.158.206.194) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 19:41:

Da gibt's zwei Möglichkeiten : entweder waren es keine Zivilbullen, denn bei ProViDa-Einsätzen wird eigentlich immer rausgewunken, schließlich will man den Fahrer ja gleich vor Ort belehren und ihm das Video präsentieren... *g*; oder es waren Bullen, und die sind dir mit der C-Schüssel einfach nicht mehr nachgekommen.

Kann ich mir aber schwer vorstellen; die Videowagen sind i.d.R. durchaus ordentlich motorisiert, 220 km/h fahren die locker. Ok, wenn du denen mit nem Carrera Biturbo davonziehst...
Aber in solchen Fällen hätten die Grünen Kollegen wahrscheinlich per Funk ein paar andere Fahrzeuge zwecks Ausbremsung deiner rasanten Fahrt herbestellt; ich kann mir nicht vorstellen, daß die jemanden, der 50 über Limit fährt einfach so weiterfahren lassen, ohne zu versuchen, ihn zu stoppen. Der C-Mercedes wäre dir mit Sicherheit noch eine Weile gefolgt...

Wart mal ab, ob was kommt, aber ich denke mal, da hat nur Opa eine Kaffeefahrt gemacht... *g*

By Christian L. (217.3.126.6) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 21:30:

Danke für deine Hilfe! Icch werde wohl mal warten, ob da was kommt, aber ich hoffe es mal nicht!
Ich war da mit 'nem BMW 740i unterwegs, konnte also noch recht gut beschleunigen und davonziehen!

By Ninja (217.49.69.233) on Freitag, den 24. November, 2000 - 09:30:

Ich hänge mich mit dem Auto auch öfter in einigem Abstand hinter Schnellere, damit ich sehe wenn es blitzt. Geh mal davon aus, daß es auch jemand war, dem du die Bahn freigemacht hast.

By Chris (212.185.242.5) on Samstag, den 25. November, 2000 - 12:59:

Gegen Videowagen haste meistens keine Chance. mich hatte mal einer auf der A2 bei Hannover im Visier. Ich hatte da mit meinem E430 keine chance. Der Videowagen war ein Audi A6 4.2 quattro


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page