Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geringer Abstand und Geschwindigkeitsübertretung

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Geringer Abstand und Geschwindigkeitsübertretung
By Nicole (217.5.73.138) on Sonntag, den 26. Mai, 2002 - 23:37:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Folgendes ist passiert: Am 08.05 02 bin ich von Stuttgart nach München auf der A8 wegen ungenügendem Sicherheitsabstand gefilmt worden.Das erste Mal hab ich 4/10 weniger als halber Tachowert bei 136 km/h einige Meter weiter das gleiche 3/10 des halbe Tachowerts bei 90 km/h. Als ob das nicht schon reicht- Anhörungsbogen wegen überhöhter Geschwindigkeit von 23 km/h (zusätzlich zur Abstandsmessung). Ja und auf dem Rückweg München- Stuttgart wieder. Diesmal 2/10 des halben Tachowerts bei einer Geschwindigkeit von 106 km/h.
Kennt sich damit jemand aus? Muss ich meinen Führerschein abgeben und wie lange? Wie ist das mit den Punkten? Wird alles addiert oder wird nur die höchste Punktzahl eingetragen?
Ich hatte noch nie Punkte und bin auch höchst selten mal geblitzt worden. Einmal vor zwei Jahren.Da war ich nur 7 km/h zu schnell. Bin also vorher niemals aufgefallen. Kann das zu meinen Gunsten gewertet werden? Eigentlich sinds ja nur zwei Vorgänge. Einmal hin und einmal zurück.
Wer weiß was ich zu erwarten hab oder kann mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll?

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 11:31:

ja, es sind zwei getrennte verstöße.

was für schreiben sind an wen gekommen?

By Nicole (217.230.32.209) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 18:45:

Bis jetzt nur die Anhörungsbogen.Mit den o.a Daten.Schreiben gingen alle an mich als Halter und natürlich auch als Fahrer.

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 19:07:

@nicole: ohhje!
1. wie viele anhörungsbögen sind gekommen?
ich nehme an, zwei. (oder doch mehr?? wenn ja für welchen verstoß welcher bogen)

2.bearbeitet die gleiche behörde die verfahren?
3.bayerische behörde?

By Nicole (217.230.32.209) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 19:51:

4 Bögen. drei wegen Mangelndem Abstand und einer wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Ja, bayerische Behörde in Viechtach

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:00:

ach du sch...!

1. alle von der gleichen behörde?
2. die geschwindigkeit wurde doch an gleicher stelle mit dem abstand gemessen -trotzdem ein extra anhörungsbogen?

By Nicole (217.230.32.209) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:04:

was ich vergessen hab zu erwähnen. Erster Verstoß 10.48 Uhr zweiter Verstoß 10.50 Uhr

Ist das nicht Tateinheit bzw.Tatmehrheit?

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:14:

@nicole: die verstöße 1 und 2 waren in unterschiedlichen geschwindigkeitsbegrenzungszonen?

sag mal, aber angehalten wurdest du nicht - es waren also alles messungen mit stationären geräten von der brücke, oder???

By Nicole (217.230.32.209) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:17:

einer war Stationär und gleich dahinter noch ein mobiler. Gleiche Geschwindigkeitsbegrenzung.

By Nicole (217.230.32.209) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:25:

na halt der mobile war der Blitzer.Die Abstandsmessung geht über mehrere Kilomter hinweg. Alles über Brücken

By Nicole (217.230.32.209) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 20:28:

Soll ich mir nen Anwalt nehmen?
Kennt einer einen Spezialisten aus dem Raum Stuttgart?

By macII (212.184.144.225) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 11:37:

eigentlich kommt alles in bayern aus viechtach,
da haben die halt ihr schreibbüro. in viechtach liegts wegen strukturrandgebietaufpäppelung.

By macII (212.184.144.225) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 11:38:

alberto hat neulich gemeint, er hat einen sehr guten in stuttgart.

By carter (217.227.157.214) on Samstag, den 1. Juni, 2002 - 23:22:

ehmm nur mal so ne frage aber seit wann gibts den abstandsmessung zw. ulm-münchen ?

By Nicole (80.131.56.72) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 12:40:

@ carter. Keine Ahnung. Mich jedenfalls hats erwischt.Und heute hatte ich schon einen Anruf von der Polizei ich möge doch vorbeikommen und meine Daten angeben weil ich im Anhörungsbogen keine Angabe zur Sache gemacht habe.
Ich bin übrigens letzte Woche die Strecke nochmals abgefahren. Fast an jeder Brücke kann man die weiße Markierungslinien sehen die dazu benötigt werden..........

By tobo (195.238.142.98) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 17:10:

hi,
sieht wirklich übel aus, ich habe vor ca. 4 Jahren auf der A8 bei Augsburg in 6 Wochen 12 Punkte "eingefahren". Einmal habe ich´s vor Gericht versucht mit Argumennten "andere ziehen in die Lücken rein" und "rechts Überholtwerden" - keine Chance. Das interessiert die Richter nicht da ist man nur eine Störung des Wohlbefindens.
Ich konnte mir trotz 70-100Tkm/Jahr die Weste reinhalten, hauptsächlich mit ständigen Spurwechseln - was aber nervt wenn der Hintermann dich dann ständig "zufahren" will.
Vor ein paar Monaten hat es mich doch wieder von München nach Garmisch erwischt (siehe anderer Beitrag), da habe ich am 17.06. ne Gerichtsverhandlung - wozu gibt es die Rechtschutz!
Werde mich danach nochmal hier im Forum melden.
viel Glück !
Torsten

By Nicole G. (217.230.45.54) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 12:02:

Mittlerweile hab ich ein Schreiben von unserer "Dorfpolizei" indem ich aufgefordert werde am Donnerstag 20.06.2002 um 8.00 Uhr oder 20.00 Uhr auf dem Revier zu erscheinen um die Angelegenheit zu erörtern. Ich soll endweder Pass, Personalausweis oder Führeschein mitbringen. Die wollen mich doch identifizieren oder???. Ich habe auf den AB keine Angabe zur Sache gemacht, lediglich meine Personalien angegeben. Das war auch schon ein Fehler-ich weiß. Ich hätte nicht reagieren sollen darauf. Was soll ich jetzt tun? Ich muss doch nicht da hin. Ist doch lediglich ne "Einladung" oder?. Soll ich anrufen daß ich keine Zeit hätte? Oder gar nix machen? Es ist ein Vermerk angebracht:" Sollten sie den Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich um telefonische Nachricht"
Den Brief haben sie höchstpersönlich in den Briefkasten geworfen. Ich kann mich da wohl schlecht rausreden daß ich ihn nicht bekommen hätte....
Was passiert denn weiter wenn ich mich nicht rühre? Ich kann das doch schlecht bis August weitertreiben. Dann wärs doch verjährt wenn nix weiters kommt. Das Schreiben der Polizei unterbricht die Verjährung ja nicht.Der zuständige Beamte hatte mich schon mal telefonisch "erwischt". Er war sehr nett und ich hatte mich damals auch kooperativ gezeigt indem ich sagte ich käme bei Gelegenheit mal vorbei, seither hab ich mich allerdings auch nicht mehr gerührt.Hätt ich gewußt daß ich das eigentlich gar nicht muss hätt ich nie sowas gesagt......
Hinterher ist man immer schlauer

By farendil (217.85.230.83) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 12:44:

@nicole: wenns denn nun schon einmal so weit ist, kannst du es nur noch so probieren...

also nicht hingehen, NICHT mit denen sprechen (weder telefonisch noch persönlich)

By Nic64 (217.1.132.144) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 20:35:

Na Toll, jetzt haben sie mich doch erwischt. Ich soll nacher aufs Revier kommen. Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll? Er meint er will das Bild vergleichen und meine Führerscheindaten aufnehmen. Alles rausreden hat nix genutzt.Mist aber auch...........

By farendil (217.235.54.254) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 22:34:

@nic64: wie - sie haben dich erwischt??

geh auf keinen fall hin! schlimmer kanns nicht werden, wenn du nicht hingehst.

By Nic64 (217.5.72.19) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 23:25:

Ich hatte einen Telefonanruf erwartet von jemand anderes. Leider wars die Polizei die dran war. Sie meinten sie kommen in zwei Minuten vorbei oder ich soll gleich aufs Revier kommen. Ich sei ja jetzt schließlich zuhause, kanns mir also aussuchen was mir lieber sei.
Nachdem ich mich nicht gerührt hatte auf sämtliche Schreiben und diverse Faxe...........

By Nic64 (217.5.72.19) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 23:33:

Das hat sich allerdings nur um den zweiten Verstoß gehandelt. Also nur Punkte und Bußgeld. Vom dritten Verstoß hab ich seither nix mehr gehört und die hatten wohl auch nix vorliegen. Da gehts dann um meinen Führerschein. Dieser Vorgang wäre am 23 August verjährt..........

Ob die langsam nimmer durchblicken bei so viel Sachen.;-) Die Geschwindigkeitsübertetung ist auch noch nicht da.

By farendil (217.235.54.254) on Mittwoch, den 3. Juli, 2002 - 01:07:

@nic64: nicht einschüchtern lassen! solen sie vorbeikommen - du machst nicht auf!
(ich hoffe, du warst nicht da!)

ich hab mir ncoh mal den thread zu gemüte geführt und festgestellt, daß wir irgendwie versämut haben, zu handeln.
sch...!

so, jetzt mal tacheles:
1: es gab 4 verstöße
2: es gab 4 anhörungsbögen
3: von welchen verstößen hast du nach den a-bögen nix mehr gehört?
4: auch wenns jetzt schon recht spät dafuer ist: such mal im forum nach einem verfahren, dass nach dem forumsnutzer alberto benannt wurde. hier gehts um die verjaehrung.

By Nic64 (212.177.57.134) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 14:46:

Doch Farendil alle Ausreden haben nix genutzt.Ich musste aufs Revier. Sie haben mich identifieziert und das wars.

Zwei Verstöße waren da und für beide bekomm ich wohl noch ne Nachricht. Über den Geschwindigkeitsverstoß und ein Abstandsverstoß hab ich nichts mehr gehört.Vielleicht hab ich Glück und die jeweiligen Sachbearbeiter sind auch grad im Urlaub ;-)

By Rennfahrer (80.140.57.225) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 14:59:

@Nic64

alle Ausreden haben nix genutzt.Ich musste aufs Revier

Wieso hast du am Telefon nicht gefragt: "muss ich auf dem Revier erscheinen?"

By farendil (217.85.239.162) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 19:41:

@nic: tja, wenn du so schlau bist, und trotz eindringlicher ermahnung hingehst, wirst du wohl bluten müssen.

By Ghostrider (217.80.240.2) on Freitag, den 5. Juli, 2002 - 20:30:

@ Nic64: lass dich von dem bösen Farendil nicht ärgern. Ich zeig dir eine Fledermaus, wenn du magst ;-)

By waterman (62.180.168.96) on Samstag, den 6. Juli, 2002 - 11:43:

@Ghostrider:
Vorsicht, sonst schickt Dich farendil ins Off-Topic :-)))

By Nic64 (217.1.128.114) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 19:36:

@rennfahrer
hab ich ja. Sie meinten wenn ich nicht komme dann komme sie zu mir. Ich könne mir das raussuchen. Auch auf den Hinweis daß ich jetzt keine Zeit hätte sind sie nicht eingegangen. Sie meinten sie hätten Dienst bis morgens ums 6.30 Uhr. Die Polizewache ist ja nur ein paar Meter entfernt. Die können innerhalb von 2 Minuten bei mir sein, was sie mir auch angedroht hatten. Das hat mit schlau sein gar nix zu tun Farendil.Mir sind einfach die Argumente ausgegangen.....

By Chris (144.41.241.55) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 19:56:

@nicole
was brauchst du d3nen für argumente???
es steht dir völlig frei, dorthin zu gehen. punkt. ob du daws spielchen mit der tür durchstehst, ist eine andere frage. kann man aber auch lösen.
jetzt verstand4en?

By Nic64 (217.1.128.114) on Sonntag, den 7. Juli, 2002 - 20:20:

@chris
Ich denke ich brauch schon Argumente um denen am Telefon zu sagen warum ich nicht aufs Revier kommen kann.Zumal ich denen ja gesagt hatte daß ich jetzt Urlaub habe und 3 Wochen lang verreise. Da wurden sie dann hartnäckig.

By Rennfahrer (80.140.33.244) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 00:08:

@Nic64

versteh es doch, du MUSST überhaupt nichts!
Du kannst von der Polizei nur eingeladen werden, in deinem Fall, eine Einladung zur Identifikation !

Du brauchst keine Argumente, du musst auch nicht absagen!

Hättest du lieber gesagt, dann kommen sie doch zu mir! Dann hättest du die Tür einfach nicht aufgemacht ganz einfach "Haben sie einen Durchsuchungsbefehl? Wenn nein, bleibt die Tür zu!"

Zumal ich denen ja gesagt hatte daß ich jetzt Urlaub habe und 3 Wochen lang verreise. Da wurden sie dann hartnäckig

Ja klar, weil sie Angst hatte, du fliegst weg und sie könnten dich nicht mehr identifizieren !

Es wurde doch schon so häufig hier besprochen:
Wenn die Polizei dich irgendwie vernehmen möchte, musst du fragen:
"als was möchten sie mich vernehmen? als Beschuldigten, oder als Zeuge?"
Antwort A:"Als Beschuldigten!"
"Ich verweigere meine Aussage"
Antwort B:"Als Zeugen!"
"Dann soll der Staatsanwalt mich bitte vorladen"

das wärs gewesen, so hast dus dir selbst verbockt!

By farendil (217.235.40.178) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 02:25:

@nic64: Mir sind einfach die Argumente ausgegangen.....
das ist doch schon mal ein gter anfang... ein guter anfang endlich die klappe zu halten und denen nichts mehr zu erklären!
EINFACH GAR NICHTS!!!!!

du kommst nicht, du wirst nie kommen und wenn sie zu dir kommen, können sich sich deine tür von aussen ansehen.
ansonsten noch einen schönen tag und tschüß!

liebe nic, du mußt nicht schlau sein, nur charakterfest und konsequent!
es ist EIGENTLICH ganz einfach....

By Ghostrider (217.80.246.108) on Montag, den 8. Juli, 2002 - 08:36:

@ Farendil: zur Entlastung von Nic64 möchte ich anführen, daß die grünen Männchen richtig Terror machen können, weit über das zulässige Maß hinaus, Drohungen, die jeder Grundlage entbehren ("wenn Sie nichts sagen, sehen wir uns halt im Knast wieder"), und so einen Mist. Ein befreundetes Ehepaar hatte mal so einen "Besuch". Zur Tür reingedrängt, geschimpft, gedroht, die Ehefrau kommt aus Kroatien, die hat danach gesagt, war das jetzt die Polizei oder die Gestapo..? (Erreicht haben sie nix, die Büttel)

By Nic64 (217.230.33.71) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 22:58:

mittlerweile hab ich von unserem Landratsamt ein Schreiben bekommen daß sie von Flensburg über meinen Punktestand benachrichtigt wurden und haben mich gleichzeitig auch noch mal verwarnt. Ich soll jetzt für dieses Schreiben eine Gebühr von 17.50 Euro zahlen. Ich bin der Aufassung daß ich mit meinen Bußgeldern eigentlich alles abgegolten habe. Da kann mir doch nicht noch eine Behörde eine Verwarnung auferlegen. Irgendwie entspricht das total gegen meine Rechtsempfinden. Kann ich dagegen was machen oder muss ich zahlen? Mir gehts ja nicht um die 17.50 Euro sondern einfach darum daß willkürlich abkassiert wird. Weil mein Bußgeld jetzt nach Bayern ging, ging das Land Baden Württemberg leer aus und dabei wollen die doch auch was von dem Kuchen abhaben,so kommts mir jedenfalls gerade vor.Und genau deshalb möchte ich nicht zahlen. Hat jemand einen Rat ?

By farendil (217.225.251.61) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 00:10:

@nic64: wenn du 9 punkte erreichst, gibts eine verwarnung von deiner zuständigen fs-stelle.
die kostet 35 DM.

By Nic64 (217.1.131.189) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 16:03:

dann komm ich da wohl nicht drum rum oder ?
*grummel*

By Ghostrider (217.80.255.3) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 18:06:

@ nic64: ich biete Dir gern eine persönliche Beratung an ;-)

ghostrider_mail@yahoo.de

Schade, dass KTMDUKE nicht mehr postet.

Lustige Näche waren das.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page