Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu Geringer Abstand mit Firmenwagen

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Zu Geringer Abstand mit Firmenwagen
By Ducato (213.218.5.222) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 13:13:

Hallo , Wurde vor 5 Tagen auf der A5 bei Freiburg-Nord gefilmt . Es war ziemlich starker Verkehr und die Linke wie Rechte Spur waren ziemlich dicht . Ich fuhr auf der linken Spur mit ca. 100-110 Km/H und hatte einen abstand von ca. 10-20 Metern . Also vermutlich ca. 100 Euro und 3 Punkte . Jetzt habe ich jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer und benötige hilfe von einem Experten . Das Fahrzeug ist ein Firmenwagen
(Transporter) und die Firma gehört meinem Vater .
Er ist ja nicht verpflichtet seinen Sohn anzuschwärzen !! Desweiteren haben wir einen 3. Fahrer der als Aushilfsfahrer bei uns fährt .
Dies ist mein bester Freund und ausserdem Polizist ! An diesem Tag hatte er Dienst . ( Alberto-Methode ?? ) Kann mir jemnd sagen was ich machen soll , wenn meiner Vater den Bußgeldbescheid erhält ?

By sv (62.227.5.73) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 14:02:

dein freund, der polizist gibt dir sicher die richtigen tipps !
auf dem anhörungsbogen den fahrer nicht angeben !
wie wurde memessen ? mit videofahrzeug oder von der brücke ?

By Ducato (213.218.5.198) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 15:08:

Gemessen wurde von der Brücke und Kamera am linken Fahrbahnrand . ( Ich Idiot habe natürlich voll hineingeschaut ! ). Mein Freund kann mir da nicht richtig helfen , da er mit Verkehrsüberwachung nichts am Hut hat .
Den Anhörbogen bekommt ja mein Vater
( Firmenfahrzeug ! ) . Also soll er einfach sagen er war es nicht und zurück damit ? Oder vielleicht das Video anfordern , da er sich nicht erinnern kann wer gefahren ist und dann schauen was man erkennt ? Wie lange ist denn die Verjährungsfrist bei Abstandsverstössen , bis sie mich als " Täter " haben müssen . Wird ja ne Zeit lang brauchen wenn mein Vater sagt das er es nicht war und denn Fahrer nicht nennen kann
( oder muß- Verwandschaftsverhältniss ) .

By sv (62.227.30.97) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 18:52:

-feld für fahrer auf anhörungsbogen frei lassen
-ein firmenfahrzeug können viele gefahren haben
-gegen bußgeldbescheid - wenn dieser kommt -
einspruch einlegen
-durch das gericht prüfen lassen, ob auswertung
korrekt

By farendil (217.225.241.155) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 20:35:

@sv: du wiederholst dich!
durch das gericht prüfen lassen, ob auswertung korrekt
ist in diesem fall völlig unnötig und vor allem mit hohem kostenrisiko verbunden!
jetzt wiederhole ich mich:
BITTE NICHT SOLCHE TIPPS!!

@ducato: es gibt zwei möglichkeiten - die aufwändigere und sichere, in dem dein vater einen anderen fahrer angibt, und die nicht ganz so sichere, in dem ihr die zappeln laßt.

zweite funktioniert so:
-auf keien fall jemanden in die firma lassen.
-am eingang darauf hinweisen, daß jeder gefahren sein kann und daß ihr daher geschlossen die aussage verweigert.
-a-bogen nicht beantworten, einfach zeit schinden...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page