Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstandsmessung A61 Koblenz-Speyer, Höhe AK Frankenthal

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Abstandsmessung A61 Koblenz-Speyer, Höhe AK Frankenthal
By Peter (194.72.49.82) on Montag, den 15. April, 2002 - 14:46:

Schon zweimal fiel mir der Messaufbau auf einer Brücke über der A61 kurz vor dem AK Frankent(h)al auf. Zwei kleine Stative sind über Kabel mit einem weiter rechts stehenden weissen VW Bus (T4) verbunden. Könnten Radar und Kamera sein. Seid jedenfalls vorsichtig an dieser Stelle.
Auf der Gegenrichtung gibt es ein ähnliches Konzept (ich glaube dort war es ein weisser Ford Transit), ich erinnere mich aber nicht mehr genau an die nächste Abfahrt (auf jeden Fall im hügeligen Teil der A61 Richtung Koblenz, vielleicht deutlich vor der stationären Anlage bei Waldesch).

Mit warnenden Gruessen,

*Peter

PS: Rheinland-Pfalz ist m.E. das aktivste Bundesland um aus den A61 Reisenden etwas Geld zu generieren, in NRW habe ich bisher noch keine Tempokontrollen diesbezueglich gesehen (wenngleich im Bereich des AK Meckenheim die 100er Zone vor der Freigabe auch ein "guter" Ort sein soll).

By carter (80.131.151.179) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 11:10:

jaja die a61 fahre ich schon lange nicht mehr aufgrund der besten 130 zone die ich je gesehen haben je nach zielort fahre ich die a3.

By Mischa (217.230.79.165) on Sonntag, den 26. Mai, 2002 - 22:38:

Hi Leuts!

Ich kann die Messstelle durchaus bestätigen.
Mich hats da innerhalb von 3 Wochen 2x erwischt (LKW).
Das Ganze wird dann noch als Massnahme zum eigenen Schutz dargestellt.
Gerade als Brummifahrer wird die Rumgurkerei zur Routine und die Aufmerksamkeit lässt nach.
Dies ist keine Entschuldigung, sondern eine Tatsache.

By traffic (213.7.133.113) on Samstag, den 1. Juni, 2002 - 00:10:

PS: Rheinland-Pfalz ist m.E. das aktivste Bundesland um aus den A61 Reisenden etwas Geld zu generieren, in NRW habe ich bisher noch keine Tempokontrollen diesbezueglich gesehen (wenngleich im Bereich des AK Meckenheim die 100er Zone vor der Freigabe auch ein "guter" Ort sein soll).

Stimmt so nicht ganz. Immerhin ist es ein Land mit sehr wenigen stationären Abzockstellen; außerdem habe dort nur einige wenige Städte die Erlaubis, selbst zu kontrollieren. Fahr mal durch Schwaben, da taucht oft hinter jedem zweiten Ortsschild ein Blitzer auf, und auf den Autobahnen ist auch der Teufel los.

By carter (217.227.157.214) on Samstag, den 1. Juni, 2002 - 23:15:

wenn man öfters durch schwaben faehrt kenn man ja die stellen.
aber bei mobilen ist es immer schwer, wurde heute erst auf der fahrt nach berlin auf der a9 zw. triptis und hermsdorfer kreuz in der baustelle geblitz. hab extra noch gebremst und gekuckt, nichts gesehen, also wieder gas und dann zapp...

By traffic (145.254.212.175) on Samstag, den 1. Juni, 2002 - 23:23:

@carter: Eigentlich sind es fast immer die gleichen Stellen, an denen geblitzt wird, auch auf der A61. Aber an denen sollte man dann immer gut aufpassen. Am Hermsdorfer Kreuz sowieso. Da blitzt es doch permament.

By carter (217.83.4.49) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 23:44:

@traffic

nunja ich kannte ja die stelle am hermsdorfer kreuz, aber ich hab den blitzer wirklich ueberhaupt nicht gesehen. egal ich hatte in letzter zeit so viel glueck,... nun ist es vorbei :(


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page