Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Oh mein Gott, Abstandsmessung noch in Probezeit ... !!!!

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Oh mein Gott, Abstandsmessung noch in Probezeit ... !!!!
By Rennfahrer (217.228.165.17) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 10:41:

Heute ruft mein Chef mich an, ich bekomme wohl einen dicken Strafzettel meinte er, Abstandsmessung auf der A6. Bin 134 bei erlaubten 120 gefahren, ueber 500m gemessen worden und hatte anstatt 55m Abstand 17m nur. Ich hab noch nciht nachgeschaut im Bussgeldrechner, aber sicher gibt das Punkte...
Verstoss war ANfang Maerz, Probezeit ist am 6.4.02 abgelaufen.
Achja, Gesicht soll gut zu erkennen sein....also mit FOto!

BITTE BITTE helft mir...

Ich hab ja schon gehoert, Fahrtebuch nur wenn AB innerhalb von 2 Wochen kommt, das Fahrzeug ist aber ein Firmenwagen...
Ausserdem, wenn der Verstoss in der Probezeit begangen wurde, ist es doch egal, wann die Punkte rechtskraeftig werden, da Verstoss noch in der Probezeit, oder ??
Da aber schon fast 1 Monat um ist ist das ja schon von VOrteil, habe einen Kollegen, ohne Punkte, der sieht mir aehnlich....
Ich weiss anemlich nicht, ob mein Chef da solange rummacht, habe ihm gesagt, dass ihc morgen Bescheid gebe, was er sagen soll....

By farendil (217.85.232.142) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 11:32:

also, fahrtenbuch fällt flach, wenn der betrieb an der aufklärung mithilft. das ist gegeben, wenn er einen vermeintlich schuldigen benennt.
ganz genau findest du es im fahrtenbuch-thread unter allgemein.

deine chance kann wohl nur die sein, daß du die behörde erst mal gegen einen falschen - halt deinen kollegen - ermitteln läßt.

mit der probezeit hast du recht - datum des verstoßes ist entscheidend.

By Rennfahrer (217.85.211.31) on Dienstag, den 9. April, 2002 - 20:30:

@farendil
Wie sieht das aus mit dem "Verlorengehen normaler Briefsendungen" ?? Sollte man dadurch nicht schon versuchen 1-2 Wochen gut zu machen ?? Sind ja schon knappe 4 Wochen vorbei...

Hab nochmal nachgefragt, also Foto war keins dabei, war ein normaler Brief, kA ob AB oder Zeugenbefragungsbogen.
Hab auch schon mit dem Kollegen gesprochen, der wuerds machen, hab ihm auch versichert, dass bei Einhaltung aller Fristen nichts fuer ihn rauskommt, meinen Chef muss ich noch ueberzeugen, der wird es aber schon erlauben...

Ach ueberigens gabs da heute wieder ne Abstandsmessung, A6 MA-HN zwischen MA-Rheinau und Hockenheim/Schwetzingen !

By farendil (217.225.255.185) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 00:42:

@rennfahrer: wenn man nicht antwortet, wird in aller regel nachgeforscht...

By Rennfahrer (217.85.211.31) on Mittwoch, den 10. April, 2002 - 12:42:

Alles klar, hab heute mit meinem Chef gesprochen, Verstoss war am 6.Maerz, also schon 4 Wochen her, hab ihm auch schon eine "Anleitung" gezeigt, mein Kollege ist einverstnaden, mein Chef wird sich sicher auch bereit erklaeren, zumal kein Foto dabei war, danke nochmal....

By Rennfahrer (80.132.10.171) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 19:37:

Also, hab heute nochmal mit meinem CHef gepsrochen, er wollte noch mit nem Freund sprechen, der angeblich Anwalt ist, sprechen. Ich hab ihn dann gefragt, was der gesagt hat, daraufhin meinte er, er habe mit 2 gesprochen, beide sagten :"Mach das auf keinen Fall! Da bekommst du nur Aerger!"
Er hat sogar gesagt, seine beiden Anwaelte ;) kennen radarforum.de meinten, das sei alles Humbug hier und er sagt, er hat auch mal reingelesen und gesagt, hier treiben sich nur "angebliche dr. jur.'s" rum, die eh keine AHnung haetten.
Die Polizei wuerde, wenn er einen Fahrer (ausser mir) angibt SOFORT das Bild vergleichen, "die haben ja schliesslich alles im Computer, samt Bild" jaja, "das ging vielleicht frueher mal"
HAHAHAHHA, herzlich gelacht....
Der eine "Anwalt" soll gesagt haben, er habe gerade so einen Fall gehabt (Verjaehrungsmethode) das soll ueber ein 3/4 Jahr gegangen sein, er bekommt dadurch nur Aerger, soll er gesagt haben....
Und wenn er das wirklich so macht, wie ich es ihm vorgeschlagen habe; wenn er dann aber doch einen anderen Fahrer nennt, hinterher erst mich, dann heisst "die Frima, schau dir die mal an", dann wuerde er von allen Seiten Probleme bekommen, jeder wuerde ihn und seine SPedition im Auge behalten (Verfolgungswahn ?! Zuviel Hollywood ?!?)
Sein "halber" Partner meint, ich wolle sie ja sogar zu einer Falschaussage "zwingen" hahahah, was fuer eine Falschaussage denn ?! Kein FOto auf dem AB dabei, Fahrer tauschen auch mal untereinander die Touren....
"Aber ich als Spediteur MUSS ja wissen, wer gefahren ist"
"Aber ohne Bild kann doch gar ncihts passieren"
blablabla....
BLA BLA BLA . . .
Naja, ich hab mich dann damit abgefunden, auf Montag gekuendigt, haha, dann soll er sehen, wer seine Touren faehrt...

Wieder bei 0 anfangen, also gerade mal 4 Wochen Probezeit vorbei *g*

______________
Ich musste mal meiner Wut freien Lauf lassen....bin vorhin beinahe ausgerastet wegen den Vollidioten.... normalerweise ist mein Chef auch superkorrekt, aber in dieser Angelegenheit....!!

_________________

Wo setzt denn meine Probezeit an, also direkt an den 6. April 02, da ist meine "alte" Probezeit auch abgelaufen, oder ?!!

By farendil (217.235.43.68) on Donnerstag, den 11. April, 2002 - 23:42:

@rennfahrer: ohh je, was amchst du denn für sachen...

kennen radarforum.de meinten, das sei alles Humbug hier und er sagt, er hat auch mal reingelesen und gesagt, hier treiben sich nur "angebliche dr. jur.'s" rum, die eh keine AHnung haetten.
uups, da war wohl jemand beleidigt, weil hier die anwälte nicht immer so toll abschneiden, und weil es hier manchmal hilfe gibt, die einem kein anwalt gewährt...


angibt SOFORT das Bild vergleichen
ja, aber höchstens auf plausibilität!

die haben ja schliesslich alles im Computer, samt Bild
ohh, da hat wohl jemand noch nichts von datenschutz gehört...
bild vom ewma gibt es nur auf amtshilfeersuchen....

das soll ueber ein 3/4 Jahr gegangen sein
ja und? damit ist man doch aus dem schneider...

er bekommt dadurch nur Aerger
duchaus vorstellbar, daß gewisse leute auf den anwalt ncht gut zu sprechen sind, wenn sie sich von diesem an der nase herumgeführt fühlen.

wenn dem anwalt wichtig ist, daß er keinen ärger bekommt, soll er vielleicht umschulen auf taubenzüchter...

dann wuerde er von allen Seiten Probleme bekommen
was heißt hier von allen seiten??
außerdem muß er später gar ncith sagen: "moment mal, es war ein anderer", es reicht, wenn der beschuldigte sagt: "hab grad in meinem terminkalender nachgeschaut, ich bin an dem tag gar nicht gefahren..."

ich wolle sie ja sogar zu einer Falschaussage "zwingen"
die firmenleitung müßte nix machen. sie gibt den bogen weiter, der angestellt, der glaubt, er sei es gewesen, füllt ihn aus und fertig is....

"Aber ich als Spediteur MUSS ja wissen, wer gefahren ist"
wer sagt das denn?
die innere stimme des vorauseilenden kadavergehorsams??

auf Montag gekuendigt
war es das wert?
war das nötig?

Wo setzt denn meine Probezeit an
sie setzt nirgendwo an, sie verlängert sich auf INSGESAMT 4 jahre.

By Rennfahrer (80.132.10.171) on Freitag, den 12. April, 2002 - 00:15:

hehe, danke fuer die AUfmunterung....

Naja, also, ist doch seltsam, ich habe es die ganze woche schon richtig krachen lassen auf der Autobahn, dachte ich waere jetzt narrenfrei und dann sowas, zu wissen, dass ich noch in der Probzeit bin, irgendwie auch "noch" nicht, aber noch 2 unendliche Jahre...

Ich hab meinem Chef auch gesagt, die sind schon froh, wenn man ueberhaupt einen Fahrer angibt, bei 4 Punkten... NEIN, das Bild wird verglichen....
Ich hab dann auch gesagt, dazu muss man erstmal beim Einwohnermeldeamt nachfragen...
Die einzige STÄNDIGE Anwort: "Woher willst du das wissen" ???

Naja, ob es das wert war ??
Denke schon, hab keine Lust mehr da zu arbeiten, oder auch meinen Fuehrerschein zu riskieren...
Hab mir ueberlegt, Taxi fahren waer doch was nettes, waehrend dem Studium *g*...

Zu dem 3/4 Jahr weiss auch nicht, was er da gemacht hat, hab auch gesagt dass es verjaehrt war, "nein, nein, nein..."

Mein Chef wollte mir nichtmal zuhoeren, als ich ihm gesagt hab, das OWi nach 3Monaten 2 WOchen Postzustellung verjaehren, er dachte (denkt), dass wenn innerhalb dieser Frist ermittelt wird, gegen wen auch immer (den Fahrer ausgenommen) ist die Verjaehrung schon unterbrochen....

Jaja, was soll man da machen, wenn seine "angeblichen" Anwaelte es ihm womoeglich auch noch so weitergegeben haben...

Ich denke in jedem Anwalt muss etwas "kriminelle Energie versteckt sein", das macht doch das "Gespuer" aus, oder *gg*

Rennfahrer (mit 2 weiteren Jahren Probezeit)

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Freitag, den 12. April, 2002 - 08:46:

@rennfahrer:
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber nach diesem Thread habe ich das Gefühl, für Dich ist die Probezeit eine auferlegte Bremse, nach der man es dann so richtig krachen lassen kann, endlich. Dem ist nicht so. Wenn Du nur darauf gewartet hast, daß Deine 2 Jahre um sind um sind um dann NOCH MEHR Gas geben zu dürfen, dann schätze ich wird es nicht bei 4 Jahren Probezeit bleiben, sondern irgendwann ist die Pappe richtig weg und auch der Weg über MPU bleibt wegen latenter Verantwortungslosigkeit versperrt.
Ich meine, Du solltest versuchen etwas ruhiger zu werden und darauf bedacht sein, nicht nur das Gaspedal zu sehen sondern Deine und die Interessen unschuldig geschädigter, falls mal was Schlimmes passiert.
Die Probezeit zu Ende ist natürlich eine Erleichterung, aber kein Freifahrschein auf die Rennstrecke...

Und ruhiger werden heißt dann auch den Job behalten. Irgendwann wirst Du froh sein, daß Du einen hast, es sei denn Du bist bereits Multimillionär ;)

Gruß Pferdestehler

By Polizist (217.3.255.10) on Freitag, den 12. April, 2002 - 09:35:

@Rennfahrer: Ich antworte jetzt mal in diesem Thread. Leider kann ich dir nicht 100% weiterhelfen, da ich solch einen Fall noch nicht hatte und ich mich in der Thematik nicht so gut auskenne.
Fakt ist, der Chef ist Zeuge. Also solcher hat er, wenn er kein Zeugnisverweigerungsrecht hat, die Wahrheit zu sagen. Wie er allerdings belangt werden kann, wenn er vor der Polizei eine falsche Aussage macht, kann ich dir nicht sagen. Eine uneidliche Falschaussage ist es nicht.

Das es eine Verpflichtung für den Spediteur gibt, die Fahrer der Fahrzeuge zu kennen, glaub ich schon. Allerdings weiß ich auch hier nicht, wo das steht. Da können vielleicht goose oder officer weiterhelfen.
Für Tachografenscheiben gibt es eine Aufbewahrungspflicht, die glaub ich ein Jahr beträgt. Wie das bei Fahrzeugen ist, die keinen Arbeitszeitnachweis führen müssen, kann ich dir nicht sagen.

Aber wie gesagt, vielleicht können die goose, officer oder wolfgang (von dem hab ich aber schon lange nichts mehr gelesen...)weiterhelfen...

By Rennfahrer (80.132.10.171) on Freitag, den 12. April, 2002 - 09:58:

@pferdestehler

Naja, das ist alles eine Sache der Definition...
Da ich ziemlich viel Auto fahre sehe ich auch ziemlich viele unfaehige Menschen.
Ich sehe das so, ich FAHRE Auto, die anderen, Schleicher, Blockierer, wer auch immer, BEWEGEN ihr Auto nur, und das auch ziemlich schlecht.
Ich hab schon oefters gepostet, dass ich Medikamente ausfahre, mit einem Seat Inca (baugleich mit VW Caddy), 63PS, was soll ich damit schon anstellen ?? ;)

@polizist

Wir haben keine Auto mit Fahrtenschreiber, alles max 3t, keiner davon mal mit Haenger...
Naja, was ich meinte, da ja auf dem AB kein Foto war, kann es ja durchaus mal passieren, das Fahrer tauschen...

Aber trotzdem danke...

By Rennfahrer (80.132.10.171) on Freitag, den 12. April, 2002 - 10:09:

@farendil


Ich kann mich nicht "offiziell" irgendwo im Ausland aufhalten, zufaellig 2-3 Monate (besitze 2 Staasbuergerschaften, keine davon ist deutsch; 2 europäische, 1 davon EU)
Oder muesste ich meine WOhnsitz dann auch ins Ausland verlegen ?!
Andere Ausreden gibts auch keine, wenn der AB/BuGeBe zu mir kommt ?!

By farendil (217.235.62.221) on Freitag, den 12. April, 2002 - 11:33:

@rennfahrer: wenn er kommt, wird das umlenken auf einen anderen fahrer seh wenig erfolhversprechend sein.

solange du nicht nur knapp über der grenze bist, lohnt auch anwalt + gutachter kaum...


wenn du im ausland bist, so wird das verfahren eben ausgesetzt...


@polizist: Fakt ist, der Chef ist Zeuge.nur wenn er persönlich angeschrieben wurde.
ging es an die firma, dann nicht.
im übrigen kann er den bogen auch einfach weitereichen. wer dann was mit diesem macht, liegt nicht mehr unter seiner kontrolle.

Eine uneidliche Falschaussage ist es nicht.
das einzige, wofür er belangt werden kann, ist wenn ER WISSENTLICH einen unschuldigen beschuldigt. das muß ihm nachgewiesen werden.

Das es eine Verpflichtung für den Spediteur gibt, die Fahrer der Fahrzeuge zu kennen, glaub ich schon.
das würde mich aber auch mal interessieren, wo das stehen soll, daß man immer wissen muß, wer gefahren ist...

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Freitag, den 12. April, 2002 - 12:38:

@rennfahrer
...Ich sehe das so, ich FAHRE Auto, die anderen, Schleicher, Blockierer, wer auch immer, BEWEGEN ihr Auto nur, und das auch ziemlich schlecht....

Also da kann ich nur sagen, Du scheinst Dich für den einzig begnadeten Autofahrer zu halten und alle anderen als unnötige Dumme Rindviecher, die Dich nur in Deinem Vorwärtsdrang behindern.

Findest Du diese Einstellung nicht sehr finster???
Wie lange FÄHRST Du denn schon? Und für wie sicher hälst Du Deine Fahrweise gegenüber denen, die nur BEWEGEN???

By Goose (217.81.251.136) on Freitag, den 12. April, 2002 - 13:02:

@polizist: aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, daß es eine solche Verpflichtung gibt, woraus sich diese ergibt, kann ich jedoch nicht sagen.

Gruß
Goose

By KJK (194.138.37.34) on Freitag, den 12. April, 2002 - 15:10:

Rennfahrer: "mit einem Seat Inca (baugleich mit VW Caddy), 63PS, was soll ich damit schon anstellen ?? ;)"

Was Du damit anstellen kannst, hast Du ja in einem anderen Thread schon sehr eindrucksvoll aufgelistet. 8* (wenn ich mich recht erinnere) in 2 Jahren erwischt, ist schon eine reife Leistung, aber keine, die Respekt verdient.

Pferdestehler. "Du scheinst Dich für den einzig begnadeten Autofahrer zu halten und alle anderen als unnötige Dumme Rindviecher, die Dich nur in Deinem Vorwärtsdrang behindern."

Jepp, deswegen nennt er sich wohl Rennfahrer. Daß an seinem Selbstbild etwas nicht ganz stimmen kann, habe ich ihm auch schon vergeblich klarzumachen versucht. Mit viel Glück begreift er's in der verlängerten Probezeit...

By M.P. (213.23.40.115) on Freitag, den 12. April, 2002 - 18:38:

"Mit viel Glück"
Mit sehr viel...

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Freitag, den 12. April, 2002 - 18:51:

Was macht ihr Euch denn alle hier Gedanken ueber mich und meine Fahrweise...

@pferdestehler

Also da kann ich nur sagen, Du scheinst Dich für den einzig begnadeten Autofahrer zu halten

Naja nicht ganz, ich kann SICHER von mir beurteilen, GUT Auto zu FAHREN.
und alle anderen als unnötige Dumme Rindviecher, die Dich nur in Deinem Vorwärtsdrang behindern.

Das hast du richtig erkannt, sie behindern mich, noetigen mich zum dicht auffahren, noetigen mich zum rechts ueberholen, machen am Stauende kein Warnblink an, fahren nicht versetzt, usw. .....!

Ach ja @alle In meinem Privatwagen habe ich eh ein Freilos, daher bin ich auch bis jetzt unvorbelastet, da ich noch einen Zwillingsbruder habe und das Auto nicht auf uns angemeldet ist, ist das nicht schön ?? hohoho


Wie lange FÄHRST Du denn schon? Und für wie sicher hälst Du Deine Fahrweise gegenüber denen, die nur BEWEGEN???


Kannst du dir doch selbst "ausrechnen" hab meinen FS jetzt genau 2 Jahre und 6 Tage, 100tkm bis heute gefahren...


Meine Verhaltensweise gegenueber den "Bewegenden" ?!
Naja, anfangs bekam ich immer Wutanfaelle, aber heute seh ich das gelassen, ich ueberhol einfach rechts...


@KJK (alias Dr. Freud)

Mit meinem Inca wurde ich ncoh nie im Punktebereich geblitzt, na ??!


deswegen nennt er sich wohl Rennfahrer

Ich nenne mich Rennfahrer, weil ich denke, das an mir solch einer verlorengegange ist. Naja, aber diesen Traum werde ich mir mit etwas Glueck spaeter noch erfuellen !!

Daß an seinem Selbstbild etwas nicht ganz stimmen kann, habe ich ihm auch schon vergeblich klarzumachen versucht.

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, nur weil ich das Auto Fahren verinnerlicht habe, Verkehrsregeln hier und da mal nciht einhalte, damit aber noch lange niemanden gefaehrde...


Mit viel Glück begreift er's in der verlängerten Probezeit...


Daher habe ich auch gekuedigt, denn in meinem Privatauto habe ich ja ein Freilos *g*

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Freitag, den 12. April, 2002 - 19:23:

@alle

Stellt euch mal vor, ihr wartet in der APotheke, habt ien wichtiges Medeikamt bestellt, der Fahrer kommt und kommt nicht...
Wenn ich wirklich so fahren wuerde, wie erlaubt, wuerdet ihr alle sicher noch laenger bloed rumsitzen und euch denken, wo bleibt das bloede A......ch bloss ?!
Ich kann nciht dafuer, wenn die Kisten das Lager zu spaet verlassen, aber angemotzt werden kann, auch wenn ich nicht dran Schuld bin....

Ihr seid naemlich diejenigen, die dann warten um sich dneken, warum kann der nicht schneller fahren ?!?!

By M.P. (213.23.43.41) on Freitag, den 12. April, 2002 - 22:11:

@Rennfahrer:
"aber noch lange niemanden gefaehrde..."
Mit einem Sicherheitsabstand, dessen Distanz Du in weniger als einer halben Sekunde zurücklegst (oder habe ich mich da verrechnet ?), träum weiter - aber bitte nicht auf der Straße !

"ihr wartet in der APotheke"
Also für eine Notfallversorgung gehe ich nicht in die Apotheke. Mal ganz konkret: wie häufig haben Dir direkt nach Deiner Ankunft schon von Ihrer Krankheit schwer gezeichnete die rettenden Medikamente aus der Hand gerissen ?

"warum kann der nicht schneller fahren"
Also ich frage mich, warum Du nicht langsamer fahren kannst - und warum offenbar so häufig das Ego über den Verstand siegt...

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Freitag, den 12. April, 2002 - 23:48:

Mit einem Sicherheitsabstand, dessen Distanz Du in weniger als einer halben Sekunde zurücklegst

Du willst mir doch nicht erzaehlen, wenn du mal so gegen 17:00 auf der Autobahn im Feierabendvekrkehr bist, der Verkehr sich staucht, du der einzige bist, der den Sicherheitsabstand einhaelt ?!
17m sind bei 134km/h noch sher komfortabel, denn wenn ich so, wie ihr es denkt, "dicht" auffahre, dann fahre ich immer stark versetzt, damit ich auch sehe, was vor meinem Vordermann vor sich geht, habe ein Auge auf LKW's die vielleicht ausscheren und habe die Moeglichkeit entweder nach rechts oder links auszuweichen.


Also ich frage mich, warum Du nicht langsamer fahren kannst

Ganz einfach: Weil es mir Spass macht, schnell zu fahren!

By M.P. (213.23.40.172) on Samstag, den 13. April, 2002 - 14:35:

@Rennfahrer
"der einzige bist, der den Sicherheitsabstand einhaelt ?!"
Nein, glücklicherweise gibt es da auch noch einige andere - bzw. wenn der Verkehr sich wirklich "staucht" sind es dann keine 135 km/h mehr auf dem Tacho ! Überwiegend habe ich allerdings weniger als einen Meter Abstand zu meinem Vordermann bei >100 km/h (Bahnfahrer).

"damit ich auch sehe, was vor meinem Vordermann vor sich geht"
Sollte dem dann mal ein Reifen platzen, plötzlich ein Gegenstand auf der Fahrbahn sein, dieser wegen einer Radarfalle schreckhaft bremsen oder andere überraschende Dinge eintreten, wirst Du dann auch 'sehen' können, wann und warum 17 Meter reichlich unkomfortabel sein können... Es ist übrigens nicht Dein Zwillingsbruder, der dannn (nachträglich) für Dich im Auto sitzt...

"Weil es mir Spass macht, schnell zu fahren!"
Das war zu erwarten, beantwortet aber nicht die Frage nach dem Verstand. Vielleicht magst Du ja auch noch die Frage nach der Anzahl totkranker Apothekenkunden beantworten (braucht ja auch nicht wahr zu sein, wir können's eh nicht prüfen) ?

By M.P. (213.23.40.172) on Samstag, den 13. April, 2002 - 14:36:

"dieser wegen einer Radarfalle schreckhaft bremsen"
... natürlich nicht der Gegenstand... ;-)

By Rennfahrer (80.132.31.80) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:00:

@M.P.

Naja, zu den Apothekenkunden!

Wie gefaellt es dir, wenn du ein Medikament bestellst, morgens, die APotheke sagt dir, das Med. wird spaetestens um 16:00 eintreffen, du gehst also in die Apo, so gegen 15:45, fragst nach, "tut uns Leid, der Fahrer wird sicher gleich kommen", "nagut, dann warte ich eben schnell"
Was aber, wenn der Fahrer so im Verkehr, vielleicht auch noch in einem Stau stand ??

Du wartest bestimmt gerne bis zu ner 3/4 STunde, sagst dann, wenn der Fahrer endlich kommt, "kein Problem, schoen, dass sie den Abstand und die Geschwindigkeit eingehalten haben, ich habe doch alle Zeit der Welt"

Reifenplatzer....

Jaja, und auf der Strasse kann ich auch ueberfahren werden....

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:14:

@rennfahrer:

Du hälst Dich mit 2 Jahren und 100Tkm (??? aber ich glaube es mal...) für einen guten Autofahrer. Das ist Deine Meinung, genauso wie es Deine Meinung ist, daß 17m bei 134km/h nicht dicht und gefährlich sind und daß alle anderen Dich nur wegen eigentlich normalem Verhalten ihrerseits behindern.
ALL DAS halte ich für absolut falsch. Eine MPU wäre hier tatsächlich nmE mal anzusetzen, denn wenn sich solch ein Mensch mit solch Einstellungen auf der Straße bewegen darf, risiert er permanent die Leben anderer. Und es ist schade, daß Du Dich offensichtlich erfolgreich mit dem Zwillingsbrudertrick schon erfolgreich DRÜCKEN konntest.
Zu schnell fahren kann OK gehen, aber alles in abgewogenem und vernünftigen Maße. Was Du machst, halte ich für brandgefährlich, ab und zu, zum Glück selten begegne ich mal solchen Vögel, zumeist alte total aufgemotzte GTIs oder BMW 3er. Da kommt selbst mir die Galle hoch und möchte gerne Zivi sein in diesem Moment.

Eines noch, und ich denke damit spreche ich nicht nur meine Meinung aus: WENN DEINE POSTINGS hier jemand liest, könnte er sich eine falsche pauschale Meinung über dieses Forum und die anderen Mitglieder machen. Und das wäre sehr schaden, denn ich will hier wie viele andere etwas erreichen, was durch solch offensichtlich uneinsichtige Latentraser total zunichte gemacht wird. Dieses Forum ist sicher nicht aufgemacht worden, um solche Leute vor dem 18. Punkt in Flensburg zu schützen...

Denke mal ein wenig selbstkritischer über Dich nach. Wenn Du 25 bist und bist dann keinen wesentlichen Unfall hattest, dann würde ich Dir den durchschnittlich guten Fahrer glauben, aber das hier ist für mich reine Selbstüberschätzung!

Gruß Pferdestehler

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:41:

@pferdestehler

Eine MPU sollten als erstes mal die machen, die u.a. den Beschleunigungsstreifen als Verzoegerungsstreifen missbrauchen und somit ein weitaus hoeheres Risiko fuer mich darstellen, als ich mit meinem einkalkulierten Risiken...
mM nach koennen min. 60% der deutschen Autfahrer kein Auto fahren, schade, aber wahr.
Jedenfalls ist mir der Spass am Auto fahren waehrend der letzten 50tkm (letzte 8 Monate) gruendlich vergangen, aber das wird sicher mit der Zeit bald wieder legen, ich mache ja meinen Motorradfuehrerschein im Moment nicht umsonst !

Naturtalente gibts eben immer!

Zum Brudertrick:
Ist die Welt nicht ungerecht ?

Das mit dem 18.Punkt vor Flensburg:
Oh doch, das Forum ist u.a. auch fuer solche Faelle da! Oder findest du das Flenspunktesystem gut ? Warum gibt es sowas auch nur in Deutschland ?

Damit beende ich aber diese Diskussion, bevor MIR gleich die Galle hochkommt.

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 15:58:

...oder die Argumente fehlen? ;o)

By M.P. (213.23.39.15) on Samstag, den 13. April, 2002 - 17:10:

@Rennfahrer:
"Warum gibt es sowas auch nur in Deutschland ?"
Erkundige Dich mal hinsichtlich der Strafrahmen in anderen europäischen Staaten - ob Du da glücklicher wärst wage ich zu bezweifeln...

"ich habe doch alle Zeit der Welt"
Nein, dafür aber die (zumindest teilweise) die Fähigkeiten, Dinge von Ihrer Wertigkeit abzuschätzen. In Deinem Fall würde ich lieber länger warten !

By KJK (194.138.37.34) on Samstag, den 13. April, 2002 - 22:06:

Erinnert sich noch jemand an den Anfang dieses Threads ;-) :
"BITTE BITTE helft mir... "

Das kam von demselben, der jetzt wieder volles Rohr auf die K*cke haut: "Naturtalente gibts eben immer!"

Rennfahrer, die meisten hier fahren nicht wie die Chorknaben und haben eine wesentlich höhere Gesamtfahrleistung als Du, dafür aber eine wesentlich geringere Flens-Punktzahl. Und letzteres NICHT, weil sie einen Zwillingsbruder haben, sondern weil sie beim Fahren ein bißchen mitdenken und aufpassen.
Nach Deinen bisherigen infantilen Reaktionen fürchte ich allerdings, daß auch das Dich nicht zum Nachdenken anregen wird.

gez.: Freud jr.

By carter (217.83.4.18) on Samstag, den 13. April, 2002 - 22:21:

hitzige diskussion

@pferdestehler

...mit 25 kein wesentlichen unfall...

seit wann kommt es auf das alter an? rennfahrer schrieb doch dass er in 2 jahren 100tkm gefahren is, diese distanz fährt so mancher in 10 jahren!

...mpu...

kennst du dich nicht aus? über 60% aller vt muessen zur mpu wegen alk, diejenigen die wegen punktekonto hin muessen schaffens auch gut durchzukommen. sind ja net aufs hirn gefallen, oder glaubst du rennfahrer wuerde dass gleiche dort erzaehlen wie hier im forum?

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 22:57:

@carter:
Nachdem wie er sich hier darstellt, würde ich ihm sogar das zutrauen. Aber ich denke nicht, dennoch sind die Psychologen unberechenbar und erkennen solche Notoriker sehr schnell, manchmal vorschnell. Bei ihm wäre eine Erkennung anzuraten.
Die Fahrstrecke macht nur einen Teil der Erfahrungen. Aber Fahrzeugbeherrschung und vor allem die Beherrschung kritischer Situationen, die rein statistisch auftreten (wobei man durch seine Fahrweise die Statistik durchaus verbiegen kann) , sagen nur einen Teil über die Fahrtauglichkeit aus. Meine Erfahrung: Nach dem ersten BÖSEN Unfall, den man aus Hochmut verursacht hat, wird man langsam ruhiger. Das ist statistisch erst nach mehr als zwei Jahren, on 100.000km oder nicht. Wenn ich die auf der Autobahn runterreiße, heißte das nicht viel. Fahre ich die in der Großstadt, dann hat man schon mehr drauf. Mein Motto war immer, wer in Berlin arbeitet und dort täglich im Berufsverkehr fährt inkl. A100, der kann auch überall fahren...

@KJK:
VOLLKOMMEN RICHTIG. Endlich mal jemand, der hier ein wahres Wort sagt. In diese Richtung versuche ich seine Denkweise ja auch bereits anzustoßen, würde ihm und anderen zu Gute kommen. Aber da kommst Du nicht durch, was ih umso gefährlicher macht. Nur weiß er das nicht... Danke für dieses Posting, erleichtert mich, daß nicht nur ich so denke!

Gruß Pferdestehler

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:11:

@Dr. Freud jr.

Nach Deinen bisherigen infantilen Reaktionen fürchte ich allerdings, daß auch das Dich nicht zum Nachdenken anregen wird.
DU bringst mich sicher nicht zum Nachdenken...

"BITTE BITTE helft mir... "

Das kam von demselben, der jetzt wieder volles Rohr auf die K*cke haut: "Naturtalente gibts eben immer!"


Ich habe auch daher die Konsequenzen gezogen, habe gekuendigt und vertraue auf meinen Zwillingsbruder *g*


@pferdestehler

Vielleicht hast du es auch schon mitgekriegt, habe als Kurrierfahrer gearbeitet, ich habe Apotheken mit Medikamenten beliefert...

Meine Touren gingen nach
Hockenheim (Ketsch, Reilingen, Alt-/Neuflussheim...)
Landau und alle Kaeffer drum herum
Pforzheim und ein paar kleine Kaeffer (Dietlingen, Waldbronn, Karlsbad)
Bruchsal


Ich habe also alles dabei, Autobahn, Landstrasse, eine fremde Grossstadt....

Ich war vorher noch in keiner dieser Staedte zuvor gewesen, nur als Beifahrer zweimal mitgefahren, bis ich die Tour konnte. Sicher habe ich mich auch mal verfahren, doch in brenzlige Situationen bin ich nie gekommen...

Auch wenn ich in Frankfurt privat unterwegs bin, macht mir der Verkehr dort auch keine Schwierigkeiten, obwohl der fuer einen Anfaenger sicher grosse Schwierigkeiten mit sich bringt...

Unfaelle hatte ich auch einige bisher, nur einen einzigen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer;
bin auf die IAA gefahren, der Verkehr wurde fuer die IAA auf eine Spur umgeleitet, die restliche Autobahn war offen und wurde auch so befahren, nur auf der IAA Spur war Stau. Habe also abgebremst, auf 30-40, dachte das waers, schaute kurz in den Rueckspiegel, ob mein Hintermann mir reinfaehrt (refelxartig) schaute wieder nach vorne, mein Vordermann bremste bis zum Stillstand, ich bin ihm hinten drauf geknallt. Es waren nur ein paar Kratzer, bei mir ueberhaupt nichts...

Die anderen Unfaelle, .... da war mir die Physik ueberlegen *g*
Gefaehrdet habe ich auch niemanden dabei...

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:24:

@rennfahrer:
Die Physik überlegen... Siehste, genau das ist der Punkt, an dem Du offensichtlich doch nicht so ein Naturtalent und Genie bist, denn die ist immer da und die must Du beherrschen, ihr überlegen sein. Und das bringt nur langfristige Erfahrung in brenzligen Situationen. Learning by doing sozusagen. Aber muß man es drauf anlegen??? Kommt eh früh genug von selbst... Beim einen früher, beim anderen später, beim anderen vehement, da er sich gleich anfangs zu sehr überschätzt...

By Rennfahrer (217.228.171.81) on Samstag, den 13. April, 2002 - 23:32:

Learning by doing

Da kannst du dir sicher sein, dass ich bei jedem dieser "Ausrutscher" dazu gelernt habe...

Ich bin mir immer bewusst, wenn ich am Rande meiner Moeglichkeiten fahre, nur kann ich dann auch abschaetzen und auch mal bremsen, was DU mir sicher nicht glauben wirst....

Das mit dem Naturtalent kann man auch anders verstehen, zB mit dem Zurechtkommen in einem hohen Verkehrsaufkommen...

Ich habe mich eben auch vorgetastet, hin und wieder war es auch mal zu weit, dass habe ich ja auch gemerkt, nur dass die Physik mir so weit ueberlegen war, dass ich mein Leben, oder das Anderer dadurch riskiert habe, soweit lasse ich es nicht ankommen !!

By M.P. (213.23.43.101) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 05:34:

@Rennfahrer:
"soweit lasse ich es nicht ankommen !!"
Das will ich doch schwer hoffen - ob ich es glaube sei dahingestellt...

By HarryB (203.198.24.4) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 06:59:

Also Pferdestehler, wenn Du so weiter machst, wird man Dir eines Tages auch noch den Elchtitel an die Brust heften wollen ;-)
Aber mach' Dir nichts draus, mittlerweile ist das ja fast eine Ehrenbezeichnung. Im uebrigen sei erwaehnt, dass ich mit Deiner Meinung hier im Thread - und im anderen, wo Du Dich mit dem Rennfahrer auseinandersetzt - voellig konform gehe. Ich denke auch, dass wir es hier mit einem jugendlichen Heisssporn zu tun haben, dem ein wenig die Faehigkeit zur Selbstkritik abgeht....

By KJK (194.138.37.34) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 12:31:

@Rennfahrer:
1. Keinen Dr. bitte - habe nur ein Diplom ;-)
2. "DU bringst mich sicher nicht zum Nachdenken..."
Tja, schade - irgendwie scheine ich zu Deiner alles überragenden Intelligenz nicht durchzudringen. Nicht nur das: Sie ist mir bisher auch völlig verborgen geblieben...
3. Was Du so "Konsequenzen ziehen" nennst. Leider bist Du aber immer noch auf der Straße - und zwar mit unveränderter Einstellung.
4. "Hockenheim (Ketsch, Reilingen, Alt-/Neuflussheim...) Landau und alle Kaeffer drum herum Pforzheim und ein paar kleine Kaeffer (Dietlingen, Waldbronn, Karlsbad) Bruchsal"
Boah - da hast Du ja wirklich in Deinen jungen Jahren schon die große, weite Welt kennengelernt.
5. "Unfaelle hatte ich auch einige bisher"
Einige! Aber dabei hattest Du natürlich immer alles voll im Griff. Du hast selbstverständlich auch vorher gecheckt, ob niemand anderes geschädigt werden konnte, wenn es schiefging. Logisch!

Fazit: Junge, wach' jetzt auf - nicht erst im Krankenhaus!

By Rennfahrer (80.132.16.204) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 12:57:

@KJK

Ich aussere mich nur noch zu 4.

Das ist doch nicht zu glauben...
Es ging darum, dass pferdestehler dachte, ich wuerde meine km nur auf der Autobahn "runterreissen" ;
Ich wollte ihm damit nur deutlich machen, dass ich auch in fremden Staedten keine Probleme habe, mich in den fliessenden Verkehr einzuordnung, hast du das jetzt verstanden ?!

Naja, vielleicht noch zu 5.

Die Unfaelle sind meisst durch zu hohe Geschwindigkeit entstanden (Randstein gekuesst--> Getriebe hat nen Schlag gekriegt und ist nach ner halben Stunde geflogen); Doch nie war jemand in der Naehe, als mir etwas aehnliches passiert ist, denn sonst haette ich nicht auf diese Geschwindigkeit beschleunigt, verstehst du was ich meine ?!

Rennfahrer

Nachwort
____________
Haette ich einen anderen "nick" und haette ich nicht mein Alter verraten...; ich bin mir sicher, die Diskussion waere anders verlaufen...!

By Pferdestehler (217.224.230.122) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 13:44:

@rennfahrer:
Mit Sicherheit nicht!

By KJK (194.138.37.34) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 14:24:

@Rennfahrer:
{Ironie ein}
Ich gebe es ja ungern zu: Es hat lange gedauert, aber jetzt habe ich es endlich verstanden: Dir ist nicht zu helfen!
Es sind immer die bösen äußeren Umstände, die sich gegen Dich verbünden und Dich in Mißgeschicke stürzen, obwohl Michael Schumacher gegen Dich ein lahmer Rentner ist (hey, Du bist doch jetzt arbeitslos - da könntest Du Dich ja bei Ferrari bewerben!) und Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast... Wie konnte ich mich so lange gegen diese Erkenntnis sperren?!?
{Ironie aus}

Ein letzter Versuch (klingt leider etwas pathetisch): Fordere das Schicksal nicht zu oft heraus!

By Rennfahrer (80.132.16.204) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 14:32:

@KJK

Ich muss sagen, die "Diskussion" mit pferdestehler hat mich mehr amüsiert und hat mir wesentlich besser gefallen, dir fehlt noch dieser "Charme" *lol*

Es hat auch seine gute Seite, dass ich jetzt "arbeitslos" bin, so hab ich wenigstens genuegend Zeit zu studieren und meinen Dr. zu machen *g* !

Ich denke mein Schicksal habe ich beim Auto fahren und bei meinen kleineren "Kraeftemessen mit der Physik" nicht im geringsten gerausgefordert, ich habe mich nie in Lebensgefahr gegeben,
das einzige, was ich als idiotisch ansehe ist, das gebe ich hier auch zu, einmal "etwas" zu schnell durch eine 30er Zone nachts gefahren zu sein, ich habe aber, auch ohne Folgen, daraus gelernt, deshalb wuerde ich sowas heute nicht mehr machen...!

Aber zu Schumacher, ich finde er ist ein herausragender RENNFAHRER, sicher ist er auch ein Vorbild in Sachen Motorsport, aber da kann man nichts machen, wie gesagt, ich werde mir meinen Traum vom "Rennfahrer" frueher oder spaeter auch noch erfuellen; aber auch der Rennstrecke, nicht das hier gleich wieder hysterisches Geschrei aufkommt !

By Billy Bob (24.141.220.190) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 15:15:

Rennfahrer wirst Du nie,dazu gehoert DISZIPLIN,welche Du nicht Besitzt!!

By M.P. (213.23.41.46) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 20:41:

@Billy Bob
Hart aber (zu-) treffend...

By Pferdestehler (217.235.31.64) on Sonntag, den 14. April, 2002 - 21:20:

@rennfahrer:

Wenn Du Dein Diplom hast (Dr. rechne ich nicht mit), dann bitte übersende mir doch mal ein Exemplar, nur so zum Vergleich...

Danke für "Charme", den wollte ich zwar Dir gegenüber nicht gerade mehr herauslassen, aber dennoch, danke... ;)

Wie wäre es denn, wenn Du einen Professor machst? :)

By Rennfahrer (80.132.16.204) on Montag, den 15. April, 2002 - 04:27:

@pferdestehler

Das mit dem Professor stinkt ja extremst nach Ironie, aber nagut,...

Ich denke nicht, dass mir die Zeit bleiben wird, noch nen Prof zu machen, hoffe, fuer nen Dr. langts (von der Zeit), denn ich werde sicher viel zu beschaeftigt sein, mit Geld verdienen natuerlich...

Wieso ein Exemplar nur so zum Vergleich, hab ja vergessen zu erwaehnen, dass ich gar nicht auf ein Diplom hinarbeite, sondern auf ein (Prädikats)Examen, *g*....!

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 15. April, 2002 - 08:03:

@rennfahrer:

Der Professor stinkt nicht nur, der war ein Test, und daraus folgend sicher Ironie!

Zum Hinweis:
Einen Professor "macht" man nicht selbst, man wird auf die Position berufen... Kann auch ehrenhalber erfolgen, ist aber eher selten, denn dazu muß man zwar nix können, aber scheinbar viel geleistet haben... :)
Hast Du überhaupt schon Vordiplom? Wenn nicht, fröhliches Kennenlernen der Siebungsverfahren... ;)

Prädikatsexamen... das kenne ich nicht. Obwohl 22 Semester an der alma mater... Prädikat wofür? Examen, mir fehlt der Glaube (persönliches Statement)...

By KJK (194.138.37.41) on Montag, den 15. April, 2002 - 08:19:

@Rennfahrer:
Weder charmant zu sein noch zu Deinem Amüsement beizutragen zählte zu meinen primären Absichten. Insofern hält sich mein Bedauern in durchaus überschaubarem Rahmen - um es mal seeeehr zurückhaltend auszudrücken. Im übrigen halte ich es da eher mit einem Sprichwort meiner Großmutter: "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!"

Zur Vorbildfunktion des Herrn Schumacher im Motorsport möchte ich zu bedenken geben, daß es da mehrere strittige Fahrmanöver gab, von denen mindestens eines auch zu einem Verfahren geführt hat. Ich erinnere mich noch dunkel an die Bezeichnung "Schummel-Schumi". Daß er Dir als Vorbild dient, kann ich mir allerdings vorstellen - Einsicht hat er damals auch nicht gezeigt.

By Rennfahrer (80.132.16.204) on Montag, den 15. April, 2002 - 09:42:

@pferdestehler

in meinem Studienfach gibts nur zwei Examen, also nix mit Vordiplom...
Tja, da aber heute erster Tag an der Uni ist, gehts jetzt erst richtig los...

@KJK

Jetzt wirds aber zu viel...
Ich moechte mich hier nicht mit DIr streiten, ob Schumi ein fairer Rennfahrer ist, oder nicht, FAKT ist, er ist wohl der beste Formel 1 Fahrer, den es je gegeben hat;
denkst DU er haette das erreicht, wenn er hier und da so freundlich gewesen waere und jemanden einfach "durchgelassen" haette, wie im normalen Strassenverkehr ??
Die Formel 1 ist doch ein Millionengeschaeft, da ist es doch verstaendlich, dass es hier und da auch etwas "rauher" zugeht (Montoya ist da ja noch viel schlimmer), aber genug davon.
nur noch kurz, nicht nur die Formel 1 finde ich spannend und interessant, ich finde die "Koenner" des Motorsports sind sicher die, die Rallyes fahren, herausragend auch hier Walter Roehrl.

Ich denke es ist jetzt aber an der Zeit diesen Thread zu begraben, da wird mir wohl jeder zustimmen..

_________________________

Rennfahrer

By KJK (194.138.37.34) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:23:

@Rennfahrer:
Irgendwie scheinst Du Probleme mit dem Differenzieren zu haben: Ob Herr Schumacher ein guter Fahrer ist oder nicht, habe ich nicht im mindesten bewertet. Es ging lediglich um seine Vorbildfunktion. Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob es andere gibt, die (noch) weniger als Vorbild geeignet sind.
Ob er der beste Formel1-Fahrer ist, den es je gegeben hat, kann kein Mensch beurteilen, da Vergleiche über die Zeit aufgrund der Unterschiedlichkeit des Materials und der Umgebungsbedingungen, etc., unmöglich sind. Insofern ist es aberwitzig, das als FAKT hinzustellen. Das hat nichts damit zu tun, daß er bestimmte Strecken schneller als jeder andere zuvor bewältigt hat. Das hätte Dir bei Deiner Intelligenz aber selbst auffallen müssen...

Um es mal mit Deinen eigenen ("leicht" arrogant klingenden) Worten zu sagen: Hast Du das jetzt verstanden?

Den Thread zu beenden, weil Dir die Argumente ausgehen, könnte Dir so passen. Ich stimme allerdings zu, daß er seit längerem off-topic ist.

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 15. April, 2002 - 11:31:

@rennfahrer:
Viel Glück beim Überleben des ersten Semesters, ich bin voll auf die Schnauze gefallen, durfte dann ein Jahr später nochmal anfangen, dann mit Nase weiter unten und mehr Erfolg.
Selbstüberschätzung hast Du genug, daß es Dir ähnlich ergehen könnte.

Noch was: Schumi fährt auf einer Rennstrecke, da sind die Regeln klar. Wie auf der Straße. Er beachtet die für ihn geltenden Regeln perfekt und fährt darüber hinaus sehr gut. Du mißachtest viele für Dich geltende Regeln und meinst, Schumi auch nur als Vergleich anbringen zu dürfen (...nicht vorbeilassen...)???

Sehr merkwürdig.

@KJK:
OFF-TOPIC durch ihn leider ja, aber beendet sehe ich das auch noch nicht...

Gruß Pferdestehler

By Rennfahrer (80.132.15.198) on Montag, den 15. April, 2002 - 14:17:

---------------

Rennfahrer

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Montag, den 15. April, 2002 - 15:42:

@KJK:

Sind die Argumente, oder die gelbe Karte, die ich durchaus gerechtfertigt empfinde...
Besser nichts mehr als den Dumpfsinn bisher.

Gruß Pferdestehler

By M.P. (213.23.40.104) on Montag, den 15. April, 2002 - 17:51:

Er wird als Erstsemester noch genügend Gelegenheit zum Aufwachen haben (je nach Studienfach und Ort etwas früher oder später...) !

By Pferdestehler (217.235.10.144) on Montag, den 15. April, 2002 - 21:32:

@M.P.:
Bin ich wie viele andere auch. Nur daß ich vorher nicht annähernd sooo drauf war. Ich meinte nur, schulisch ein toller Hecht zu sein und die Vorlesungen sind ja so einfach, die kann man auch schwänzen. Wurde vom Leben eingeholt... :)
Wird ihm sicher auch passieren, da gebe ich Dir recht!

By M.P. (213.23.38.168) on Montag, den 15. April, 2002 - 23:25:

@Pferdestehler:
Wollte früher mal BWL studieren, dazu ist es dann nicht gekommen. Im Nachhinein frage ich mich schon, ob ich seinerzeit den 'Matheteil' überstanden hätte (vermutlich nur mit 'hängen und würgen'). Der Blick nach hinten ist doch immer einfacher als nach vorn (außer beim Autofahren...) !

PS: "noch nen Prof zu machen" war schon unterhaltsam... Immerhin, die Formulierung bietet Interpretationsspielraum - und dann die Möglichkeit, dies doch noch -z.B. im Rahmen einer Erstsemesterparty- zu realisieren (persektivisch)... ;-)

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 09:52:

@M.P.
Mathe war auch mein Scheiterpunkt. Wir hatten mit den BWLern zusammen. Am Gym hatte ich immer 1 oder 2, an der Uni ging's bergab...

Der "Prof. machen" sollte lediglich ein Test sein, ob er sich auskennt mit dem, was er vorgibt... :)
DA KAM ZUMINDEST NUR HEISSE LUFT. Sonst etwa auch???

By Rennfahrer (217.85.221.210) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 13:48:

@pferdestehler

was wenn ich Medizin studieren wuerde ?? *g*

Um all die Unfallopfer zu behandeln *lol*

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 14:20:

@rennfahrer:

Was wenn George Bush Jr. den Friedens-Nobel-Preis bekommen würde :) ???

Zu Deiner Frage:
Zuerst wirst Du Leichen sezieren müssen, eventuell die Menschen, die Du selbst zu klumpt gefahren hast. Wenn Du danach noch fit bist, wirst Du vielleicht auf die noch lebenden Opfer losgelassen. Hoffentlich erkennen die Dich wieder. Muß ein lustiges Bild abgeben, wenn hunderte mit Gipsbein und verbundenem Kopf prügelnd hinter einem AiPler herrennen... :)

Aber das alles ist ja graue Theorie, wenn Du Medizin studierst, mache ich doch noch meine Promotion nach. Und Du machst immer noch keinen Professor...*g*

By Rennfahrer (217.85.221.210) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 14:28:

@pferdestehler

Konjunktiv..

was, wenn ich ... wuerde...

Aber nein Medizin studiere ich nicht... Keine Sorge *g*

Hab gelesen du kommst zum Treffen, ich wohne ca. 80km von Frankfurt ;) !

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 14:34:

@rennfahrer:

a) Na das wird ja dann lustig, wenn ich kommen sollte (Freundin/Kind, hast Du auch gelesen...).
b) Wie wäre es (auch Konjuktiv), wenn Du Medizin nehmen würdest??? :) Wirkt deeskalierend manchmal, würde Valium empfehlen, fährst doch sowas täglich spazieren, ach nee, jetzt ja nicht mehr. Sorry. Aber es gibt ja Ärzte, die verschreiben das. Oder Johanniskraut, aber das wirkt langsam, also fang schon mal an...

No offense, just joking!

Wir werden uns doch nicht prügeln, gelle Kollege?
Aber wir sollten die Autobahnnutzung absprechen, damit wir uns nicht begegnen. Allerdings, wenn Du mit 160 immer rechts, ich mit 260 hauptsächlich links... kann ja nichts passieren, gelle ;)???

By Rennfahrer (217.85.221.210) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 14:39:

@pferdestehler

*lol*

Habe doch meinen "Dienstwagen" mit 63PS nicht mehr, ich nehm Mami's Auto wahrscheinlich...

Ich brauch doch nichts "Entspannendes", Adrenalin ist meine Droge *lol*

Wir werden uns doch nicht prügeln, gelle Kollege?


DAS ist nun wirklich laecherlich...

;)

By Pferdestehler (134.30.16.4) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 14:56:

@rennfahrer:

Eben, lieber einen zuprosten. Bin ich auch dafür. Schließlich sind wir nicht einer Meinung, haben hier aber alle durchaus berechtigte, individuelle Anliegen. Was soll's. So sieht man sich mal und kann herzlich darüber lachen, was man sich so an den Kopf geschmissen hat... Gell? Erste Runde kommt von mir! (außer meine Freundin bekommt ihr Kind zu früh wie gesagt, sonst sind wir beide da - me - hochschwanger war ja erlaubt, nicht wahr?)

By Rennfahrer (217.85.221.210) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 15:19:

Ich trinke aber keinen Alkohol, der vernebelt nur meine Sinne *lol*

Naja, dann hoffen wir, dass dein Kind noch etwas wartet *g*...

By me (217.85.76.47) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 16:02:

@Rennfahrer und Pferdestehler

Bitte tragt Eure persönlichen Differenzen per E-mail aus, aber nicht in diesem öffentlichen Forum. Andernfalls erhaltet Ihr beide eine gelbe Karte, was im Falle "Rennfahrer" den Rausschmiss bedeuten würde.

By me (217.85.76.47) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 16:03:

>hochschwanger war ja erlaubt, nicht wahr?

yepp, aber bitte nicht einige Stunden vor der Entbindung :-)

By farendil (217.225.243.207) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 18:30:

@me: wenns schon mal off-topic ist:
yepp, aber bitte nicht einige Stunden vor der Entbindung :-)
stimmt, wäre wirklich dumm, wenn sich da 20 leute drum prügeln, wer sie nun zum krankenhaus fahren darf, da man dabei ja so schön legal zumindest einige regeln mißachten darf.
:-))

By Pferdestehler (217.224.235.107) on Dienstag, den 16. April, 2002 - 21:31:

@farendil: Vorsicht, gelbe Gefahr... OFF-TOPIC, schreibe lieber per mail ab jetzt :)
@me: NO OFFENSE, ist ja gut jetzt, bin nur froh, daß man mit rennfahrer reden kann, mußte geklärt werden. Geburtstermin 9.7.... Gruß PS


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page