Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstandsmessung - Führerschein weg?

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Abstandsmessung - Führerschein weg?
By Timo (195.93.64.152) on Montag, den 11. März, 2002 - 14:57:

Hallo zusammen,

folgende Situation:

- Tachowert von 138km/h;
- erforderlicher Sicherheitsabstand = 57m;
- festgestellter Abstand = 16m (ergo weniger als 3/10 des halben Tachowertes)

Kann mir vielleicht jemand sagen, womit ich nun zu rechnen habe?!?

Danke im voraus

Timo

By Greatblackbird (172.179.113.189) on Montag, den 11. März, 2002 - 15:40:

Das dürften €100 zzgl. €18 Bearbeitungsgebühren und 4 Punkte sein.

Wie kommst Du auf 57m bei 138 km/h?

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 11. März, 2002 - 16:50:

Halber Tacho bei 138 sind 69 m. Damit würde der Bereich unterhalb dem die Fussübungen anfallen bei 13,8 m liegen.
Bei 57 m wärst du 114 km/h nach Abzug der Toleranzen gefahren.

By Timo (195.93.65.182) on Montag, den 11. März, 2002 - 19:35:

@Greatblackbird:

Leider komme nicht ICH auf die erforderlichen 57m Sicherheitsabstand, die von mir gefahrenen 138km/h und den dabei von mir eingehaltenen Abstand von nur 16m, sondern meine Freunde von der Bußgeldstelle. Toleranzen sind dabei schon berücksichtigt.

Mir wurde diesbezüglich nämlich bereits ein Anhörungsbogen zugesandt, allerdings werden auf diesem nicht die drohenden Konsequenzen aufgeführt, sondern einzig und alleine der Tatbestand.

Tscha, und jetzt bin ich, ehrlich gesagt, etwas ratlos... .

By Greatblackbird (62.104.223.66) on Montag, den 11. März, 2002 - 20:22:

Also das würde ich mit der Bußgeldstelle mal abklären. Unabhängig davon ändert sich nichts an den Konsequenzen. Zumindest gibt es kein Fahrverbot.

By Timo (195.93.64.176) on Montag, den 11. März, 2002 - 21:41:

@Greatblackbird:

Kein Fahrverbot? Das klingt doch schon mal gut!!! Jedenfalls beruhigt es mich fürs erste.

Gruß

Timo

By Greatblackbird (172.179.104.57) on Dienstag, den 12. März, 2002 - 13:36:

@Timo

Gerade nochmal Glück gehabt. Fahrverbot gibt es erst bei weniger als 2/10 des halben Tachowertes.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 13. März, 2002 - 09:49:

Genau, hatte ich oben ja gepostet, vielleicht hätte ich es klarer schreiben sollen. bei weniger als 13.8 Meter Abstand wäret das Fahrverbot angefangen. wen du bei gemessenen 138 km/h 16 m Abstand hattest, musst du nur Kohle abdrücken und Punkte einbuchen.

By Timo (195.93.64.12) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 01:55:

Guten Morgen zusammen,

jetzt muss ich Euch noch einmal mit der Sache nerven...

Habe wie erwähnt den Anhörungsbogen erhalten, woraufhin ich mich nicht mehr gerührt habe, da ich zu meiner "Untat" stehe.

Dennoch möge ich nun bitte auf dem Polizeirevier erscheinen (habe gestern die Vor- bzw. Einladung erhalten).
Was soll das denn??? Wieso muss ich von einem Polizisten als Fahrer identifiziert werden, obwohl ich mich gar nicht gegen den Vorwurf gewehrt habe?!? Oder liegt es daran, dass ich schon Punkte in FL habe??

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Timo

By farendil (217.225.255.60) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 09:05:

@timo: ebenfalls nicht reagieren!

By Grobi (80.135.20.142) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 15:27:

@Timo: gemau wie farendil gesagt hat: nicht reagieren. Evtl. hast du Glück und das Verfahren wird eingestellt (war bei mir so, weil das Foto offensichtlich zu schlecht, bzw. das Gesicht nicht eindeutig zu erkennen war...*g*)

Grobi

By Timo (195.93.72.8) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 15:52:

@farendil und Grobi

Jau, das war auch mein erster Gedanke, allerdings haben die Jungs von diesem Revier mich langsam auf dem Kieker, da ich ihnen erst vor kurzem auf diese Tour "entwischt" bin: Das Foto war zu schlecht; ich bin nicht zur Fahrer-Identifizierung auf dem Revier erschienen; der zuständige Polizist hat mir via Telefon mit allem möglichen gedroht, wenn ich der Vorladung nicht nachkomme - und irgendwann waren die drei Monate eben rum.
Kann schon verstehen, dass der gute Mann die Schnauze voll hat. *gg*

Eine Frage am Rande: Bezweckt solch Telefonterror eigentlich die Einschüchterung des Übeltäters, oder warum erledigen die das nicht auf dem Postweg???


Gruß

Timo

By frosch (217.4.124.173) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 16:01:

@Timo
Kann ich mir gut vorstellen, daß der eine oder andere sich davon einschüchtern läßt,ganz nach dem Motto "probieren kann man es ja".Der Postweg könnte ja zu lange dauern,da Deine Frist ja schon läuft.Viel Spaß noch beim diesmaligen "Katz-und-Maus-Spiel" *fg*
Gruß - frosch

By farendil (217.85.233.200) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 16:03:

@timo: auf dem postweg könnte man denen sicher so manche rechtlich nicht haltbare drohung nachweisen.

geschieht dies mehrfach, so ist offensichtlich, daß es vorsätzlich geschieht....

By Timo (195.93.72.8) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 16:35:

@frosch

Danke! Kenne kaum 'ne Methode, um mich besser zu amüsieren!! *gg*


@farendil

Offensichtlich ist jedenfalls, dass besagter Polizist nun wieder einmal drei Monate jeden Tag bei mir anrufen wird.... *grrrrr*


Gruß

Timo

By Alberto (62.158.210.128) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 17:37:

Um diesem Telefonterror zu entgehen, habe ich grundsätzlich keinerlei Eintragung in irgendwelchen Adress-oder telefon-Büchern!

Mich können die also gar nicht anrufen!

Das ist sehr von >Vorteil, weil sie dann immer selber kommen müssen - und.... ich mache niemals die Tür auf, egal, wer da klingelt.

Wer mich besuchen will, ist angemeldet - und er hat meine Telefonnummer.

Nur so ein Tipp.... das war das erste, was ich gemacht habe, um die Verfolger abzuschütteln.

2.Tipp
Fahre niemals ein Auto, das wirklich auf dich selbst zugelassen ist - das ist von vorne herein schon fatal.

By Grobi (217.85.35.239) on Mittwoch, den 17. April, 2002 - 20:09:

@Alberto: ich mache niemals die Tür auf, egal, wer da klingelt.
Wer mich besuchen will, ist angemeldet - und er hat meine Telefonnummer

*lol* Gute Idee... Keine lästigen Vertreter, keine Bekehrungsversuche, keine unangemeldeten grünen Männchen... Muß ich mir merken!

Grobi

By Timo (195.93.65.161) on Donnerstag, den 18. April, 2002 - 16:43:

@Alberto

Für den zweiten Tipp isses leider 'ne Ecke zu spät, aber hast natürlich Recht.

Werde wohl mein Namensschild neben der Klingel abmontieren und/oder die ganze Klingel auf'n Müll werfen müssen, wenn das so weiter geht. Kleinkind-Klingelstreiche sind echt ein Dreck gegen den Klingelterror, den die grünen Jungs hier abziehen.

Schon toll, wie viel Aufmerksamkeit man so von seinem Freund und Helfer erhält! *gg*


Gruß

Timo


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page