Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abstandsmessung auf der A9?

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Abstandsmessung auf der A9?
By wutz (212.185.251.131) on Samstag, den 25. August, 2001 - 08:26:

Bin gestern bei Weißenfels auf die A9 Richtung Berlin aufgefahren. Zwischen der Ab- und Auffahrt stand ein weißer T4 der Polizei. Oben schaute eine ca. 2m lange Stange heraus, an der eine Videokamera befestigt war. Leider bin ich nicht selbst gefahren und konnte so auch nicht besonders viel sehen bzw. nicht fotografieren.

Könnte es sich bei der Aktion um eine Abstandsmessung gehandelt haben? - Ein Brücke war dort übrigens nicht zu sehen.

By Eggi (62.158.24.102) on Sonntag, den 26. August, 2001 - 18:01:

Richtig es war eine Abstandsmessung. Ich fahre selbst oft da lang und sie standen mit ihrem T4 oben auf einer Brücke am Rasthof Osterfeld.Unter der Brücke waren die weißen Markierungen auf der Fahrbahn.

By traffic (172.178.12.223) on Montag, den 27. August, 2001 - 11:56:

@Eggi: Wutz hatte jedoch einen Vorgang angesprochen, der nicht in der Nähe einer Brücke stattfand. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei Wutz auch eine Abstandsmessung gewesen sein könnte, aber dann müßten dort Linien oder sonstige Markierungen entlang der Fahrbahn angebracht worden sein.

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 20. September, 2001 - 17:17:

Es ist eine Abstandsmessung, die mindestens einmal pro Woche dort stattfindet, meist von Richtung Berlin kommende Autos, aber auch die Gegenrichtung!

By Sitte (62.158.129.79) on Donnerstag, den 20. September, 2001 - 20:45:

Wie wollen die da eigentlich den Fahrer nachweisen? Die Aufbauten die ich von der A2 vor Magdeburg kenne haben unter der Brücke keine zusätzliche Kamera oder Blitzer auf Augenhöhe!

By dagegen (213.6.24.37) on Donnerstag, den 20. September, 2001 - 23:37:

Du bist nicht selbst gefahren und konntest deshalb nicht gut fotografieren !?

By wutz (212.185.251.133) on Freitag, den 21. September, 2001 - 20:55:

Wenn ich selbst fahre und allein bin, dann kann ich anhalten und fotografieren ...!

By Mr. Spock (134.109.132.142) on Montag, den 22. Oktober, 2001 - 23:12:

wutz: Auf der Autobahn anhalten und fotografieren? Vor einem Polizeifahrzeug???
Ist Dir nicht wohl??? Man darf auf dem Randstreifen nur im Not- oder Pannenfall anhalten.
Das Fotografieren einer Radarfalle oder eines Polizeifahrzeuges gehört nicht dazu.
Wäre ein reichlich teures Foto!

By wutz (212.185.251.134) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 19:04:

Das Auto stand zwischen Auf- und Abfahrt. Man hätte also durchaus hin laufen können. Und außerdem ... ich hab ja nicht fotografiert :-(. Obwohl Foto´s von Autobahnmessungen eigentlich kein Problem sind, auch wenn´s irgendwo auf der Strecke ist. Zitat:"Wo wir hinkommen, kommst auch du hin!" Hat auch schon ein paar Mal funktioniert:

www.blitzograf.de

By Mr. Spock (134.109.132.114) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 21:25:

wutz: Nun man sollte generell nicht auf der Autobahn anhalten um ein Polizeifahrzeug und seine Blitzanlagen fotografieren, egal wo es steht. Ansonsten könnten die Polizeibeamten auch mal einen Strafzettel schreiben...
Meineswissens darf man auch auf Ab- und Auffahrten nur im Notfall halten.

Nun gut, Du mußt wissen was Du tust.

By traffic (149.225.36.129) on Dienstag, den 23. Oktober, 2001 - 22:30:

Man kann ja auch die Feldwege neben der Autobahn für die Fotosession benutzen.

By wutz (212.185.251.133) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 16:12:

@traffic

Genau das wollte ich damit sagen! Ich halte natürlich nicht auf der Autobahn an. Die Meßfahrzeuge stehen fast immer auf Feldwegen oder alten Auffahrten. Und da kommt man eben auch als "Nichtpolizist" hin

By Mr. Spock (134.109.132.116) on Mittwoch, den 24. Oktober, 2001 - 21:53:

wutz: ja sag mal hast Du nichts zu tun? Kennst Du überall sämtliche Feldwege oder suchst Du stundenlang danach? *g*

By wutz (212.185.251.131) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 19:09:

Was heißt überall? Das sind nur Foto´s meiner Region, da kenn´ich mich natürlich aus.

By farendil (217.80.147.97) on Donnerstag, den 25. Oktober, 2001 - 21:41:

@mrspock: frag das mal die meßbeamten - die waren schließlich viel länger da!

By Mr. Spock (134.109.132.116) on Donnerstag, den 8. November, 2001 - 19:06:

Farendil - nun die Beamten machen ihren Job. Aber es dürfte nicht Wutz' Hauptbeschäftigung sein, diese Fuzzis zu fotografieren. Die frage ich nicht, da wende ich den Vulkanischen Nackengriff an und schon ist Schicht im Schacht.

wutz: so klang das aber bisher nicht. Natürlich kennst Du Deine Heimat. Aber so wie Du das dargestellt hast wolltest Du das auch woanders machen. Darauf beruhte meine Antwort. Möglicherweise habe ich Dich mißverstanden.

By morlok5 (217.68.173.162) on Sonntag, den 13. Januar, 2002 - 22:48:

In der Nähe der Auffahrt gibt es keine Wege. Der Meßwagen fährt direkt von der Auffahrt dahin.
Neben Abstandsmessungen werden auch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, da hier eine G.begrenzung von 100 Km pro Stunde gilt, (davor unbegrenzt). Diese ist auch nötig, da die Fahrbahn auf zwei Spuren verengt wird und einen Knick macht.

Es wird Zeit, das die Auffahrt endlich umgebaut wird.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page