Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Alberto-Methode bei Abstandsverstoss

Radarfalle.de Forum: Abstandsverstoß: Alberto-Methode bei Abstandsverstoss
By Nerch (213.7.43.142) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 12:48:

Funktioniert die ALBERTO-Methode auch bei Abstandsverstössen? So vielleicht?:

Ich bin Halter und Führer während des Verstosses
gewesen;

Geb im A-Bogen als Führer einen guten Freund an;

Der bekommt dann einen A-Bogen und gibt in dem den Verkehrsverstoss zu;

Dann bekommt er den Bussgeldbescheit und gibt dort an, er hat sich geirrt und ist nicht schuldig;

Die Polizei kommt dann zu ihm, sieht dass das Foto nicht passt und fängt von vorne an;

Dann ist für mich die Verjährung vorbei und alle sind aus dem Schneider, hoffe ich;

Kann das so funktionieren, oder wird die Verjährung für mich dabei irgendwie unterbrochen?
Oder schafft das die Polizei in drei Monaten, falls bei Abstand die verjährung überhaupt so lange ist?

By farendil (217.0.227.87) on Donnerstag, den 9. August, 2001 - 14:11:

@nerch: bitte keine doppelpostings!

@alle: hier gehts weiter!

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page