Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verdi Streik

Radarfalle.de Forum: Off-Topic: Verdi Streik
By Tuscan (80.135.87.245) on Donnerstag, den 2. Januar, 2003 - 10:14:

Moin

hat jemand von euch ne ahnung, ob ein möglicher Verdi streik einfluss auf die ermittlungen der polizei / des ordnungsamtes hat?

frohes neues jahr
Tuscan

By devil (80.131.209.82) on Donnerstag, den 2. Januar, 2003 - 12:55:

wieso? was hast du denn großes vor? *fg*

nee, keine ahnung

By Goose (80.135.107.122) on Donnerstag, den 2. Januar, 2003 - 12:57:

Da Beamte kein Streikrecht haben, wird es sich selbstverständlich nicht auswirken

Gruß
Goose

By traffic (172.184.44.81) on Donnerstag, den 2. Januar, 2003 - 13:28:

Die kommunal beauftragten gewerblichen Blitzer sind gar nicht in VerDi organisiert, da dürfte sich auch nichts ändern.

By tuscan (80.135.87.245) on Donnerstag, den 2. Januar, 2003 - 13:45:

ok, war nur so'n fixer gedanke, der mir heut morgen kam.

MfG
Tuscan

By Grobi (80.146.165.98) on Donnerstag, den 2. Januar, 2003 - 13:59:

@tuscan: Ich würde meinen gemütlichen Platz im warmen Blitzauto auch nicht mit dem eines frierenden Streikpostens tauschen...;-)

Grobi

By Börna (80.143.234.116) on Donnerstag, den 2. Januar, 2003 - 14:31:

Dann sollten wir uns doch mal als aufgebrachte Streikposten verkleiden, die nicht wissen, dass die Blitzer nicht in der Gewerkschaft sind und dann "stürmen" wir einen Blitzwagen nach dem anderen...

By alfa (217.233.101.243) on Freitag, den 3. Januar, 2003 - 20:49:

Auch die Verdi Aktivitäten haben einen positiven Effekt: Da bei den öffentlichen Händen jetzt der Boden erreicht ist, werden wohl in dem Umfang öffentliche Müssiggänger entlassen werden (müssen), wie Lohnerhöhungen durchgekämpft werden. Es wäre also das erste Mal, das die Bürokraten nicht zunehmen, sondern reduziert werden. Wie ihr seht, bemühe ich mich immer in jeder Sache auch noch positive Aspekte zu entdecken! ;)

By ich (80.143.44.25) on Samstag, den 4. Januar, 2003 - 11:29:

Dafür wird es noch mehr Blitzaktionen geben, damit kriegt man schließlich den dringend benötigten Schotter für die Gehaltserhöhungen rein. Dabei ist es jetzt schon unerträglich, ich könnte euch aus meinem Bekanntenkreis locker ein halbes Dutzend Leute nennen, die es in den letzten paar Monaten erwischt hat, teils zum ersten Mal überhaupt. Ich persönlich habe keine Lust auf diese Schnellfahrsteuer, dann muß halt die Verkehrssicherheit etwas leiden, wenn die Aufmerksamkeit zu einem erhöhten Teil auf den Straßenrand gerichtet ist.
Diese Lohnforderungen sind übrigens einfach nur lächerlich, die Städte sind eh total pleite. Wenn das nächste Freibad oder Theater geschlossen wird, wißt ihr, wo das Geld diesmal hingegangen ist.

By michael (80.138.180.219) on Samstag, den 4. Januar, 2003 - 11:47:

Ich persönlich habe keine Lust auf diese Schnellfahrsteuer

Dann halt dich eben an die Geschwindigkeitsbegrenzungen!!!
Ich halte es für falsch, hier von einer "Steuer" zu sprechen - denn immerhin wird ja kein Verkehrsteilnehmer dazu gezwungen, gegen geltendes Gesetz zu verstoßen.

By ich (129.217.129.132) on Samstag, den 4. Januar, 2003 - 16:58:

Oha, ein Moralapostel. Tut mir leid, mit solchen Leuten führe ich keine Grundsatzdiskussionen. Und natürlich ist das eine Steuer, denn der einzige Zweck liegt darin, den Kommunen zusätzliche Einnahmen zu beschaffen. Komm mir keiner mit Verkehrssicherheit als Grund, da lache ich doch drüber, wenn ich sehe, an was für beknackten Orten die sich hier postieren.

By Goose (217.81.241.108) on Samstag, den 4. Januar, 2003 - 20:12:

Tut mir leid, mit solchen Leuten führe ich keine Grundsatzdiskussionen.

und dann...Und natürlich ist das eine Steuer, denn [...]

Hm, eine Diskussion willst du nicht führen, aber dein Statement mußt du vorher doch noch ablassen?

Ich wusste natürlich nicht, daß "Ich" ein Experte auf dem Bereich Verkehrssicherheit ist und sofort, genau und fehlerfrei erkennen kann, daß die sich nur an "beknackten Orten postieren"
Da gebe ich dir natürlich völlig Recht, eine Diskussion mit dir ist sinnlos, denn diese lohnt sich nur mit Menschen, die auch bereit sind, die Meinung anderer zu akzeptieren und von ihren eigenen vorgefassten Meinungen abzuweichen.

Gruß
Goose


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page